bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Yves Gillander



CFL 1815 ist eine von nur noch 3 sich im Dienst befindlichen Loks der BR 1800. Am 2. Juni 2012 ist sie mit einem Zug aus Stahlträgerwagen in Bettembourg angekommen und befördert ihn auf eines der zahlreichen Abstellgleise. Rechts, geniesst CFL 1506 ihr Wochenende. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 18:42
Hallo Yves,
ein sehr schönes Bild der 1815, lediglich der Schriftzug stört etwas die Gesamtansicht.
Leider können wir nicht an der Abschiedsfahrt der 1800er teilnehmen, da wir schon anderswärtig engagiert sind.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Der internationale Schnellzug Vauban ist einer von drei internationalen Schnellzügen die Brüssel mit der Schweiz verbinden. Ab kommendem Dezember werden sich diese Schnellzüge verändern, weil die SNCF den Einsatz von Wagen für 200km/h vorschreibt. Das bedeutet den Wegfall der SNCB-Wagen und das Vershwinden der SNCF-BB 15000 aus Luxemburg. Aber noch ist es eine heile Welt, als am 15.September 2011 SNCB Lok 2007 den Vauban am kleinen belgischen Örtchen Weyler vorbei, nach Luxemburg zieht. (zum Bild)
Aufgrund eines Schadens an einer Hochspannungsleitung im Bereich des nördlichen Ausgangs von Luxemburg Hbf, mussten am 17, 18. und 19. August 2011 grössere Reparaturarbeiten vorgenommen werden. Um diese Arbeiten möglichst nicht zu behindern, wurden die Personenzüge Luxemburg-Wasserbillig-(Trier) via Luxemburg-Süd und Alzingen-Syren umgeleitet. Eine umgeleitete Regionalbahn Luxemburg-Wasserbillig, am 17. August, kurz vor der Ortsdurchfahrt von Moutfort. Besondere Beachtung, verdienen die ungewöhnlichen Oberleitungsmasten und die Fixierungen der Feederkabel, die an dieser Stelle in schwindelerregende Höhen steigen. (zum Bild)

Jürgen Senz 24.8.2011 13:37
Hallo Yves
Tolles Bild gefählt mir gut
LG Jürgen

Der IC 134 ist der einzige InterCity der Verbindung Norddeich-Luxemburg der im normalem Betrieb über die Güterumgehungsstrecke Oetrange-Luxemburg/Süd nach Luxemburg kommt. Weil der IC 134 der Gegenzug des IC131 ist, der am frühen Morgen via Alzingen-Syren Luxemburg verlässt, muss er diesen Weg nehmen um die Wagenreihung nicht zu verändern. Hier sehen wir ihn am 18.August 2011 kurz hinter dem Syrener Tunnel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 13:23
Ein herrliches Bild mit der blauen 181 aus Luxembourg.
So bleibt die Lok von Koblenz bis Koblenz am Zug.
Gruss Stefan

Silvan 21.8.2011 15:28
Hallo Yves,
Eine wunderbare Aufnahme und spannende Hintergrundinformationen!
MfG Silvan

So wird die Strecke Pétange-Luxemburg aussehen wenn der zweigleisige Ausbau fertiggestellt worden ist. Noch ist das vordere Gleis nicht befahrbar, denn hinter der Kurve ist an dessen Stelle ein grosses Loch. Hier ziehen zwei belgische 13er den Spritzug aus Luxemburg nach Antwerpen. Dippach 25.juli 2011. (zum Bild)
Der SNCB Altbautriebwagen 758 passiert am 8. Juli 2011 als L-Zug nach Ciney die Kurve bei Florée. Klarer Vorteil der Fotostelle: Die vielen Kamillen(siehe Vordergrund) sind eine Wohltat für die Nase. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.7.2011 10:23
Ein Top-Bild!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.