bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Marius Peculea



1 2 nächste Seite  >>
Frecciarossa 1000 Nummer 93-83-4400-806-6 am späten Abend des 25.05.2018 in Bahnhof Venezia Santa Lucia (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 15:25
Dies scheint mir eher ein ETR 500 zu sein, wobei mir die UIC Nummer Rätsel aufgibt, den selbst wenn der Triebkompf als "Lok" gehandelt wird, eine E 400 gibt es nicht, bzw nicht mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Freccia Rossa 93-83-7404-520-2 am späten Abend des 25.05.2018 in Bahnhof Venezia Santa Lucia. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 14:59
Ich würde meinen, dies ist ein ETR 400, somit könnte die Kategorie ETR 404 gelöscht werden.
einen lieben Gruss
Stefan

E-Lok 91-53-0-425523-4 der Regio Calatori (ehem. Regio Trans) etwa 10 Kilometer vor Brasov am 14.04.2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 15:40
Es könnte auch irgendwo in Frankreich sein…
Schön, dass die Züge in Rumänien noch ein Betätigungsfeld gefunden haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 15.12.2018 wartete die 95-53-5-570203-1 an Gleis 1 des Hauptbahnhofs Timisoara auf freie Fahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:15
Der Zug und auch der Rauch scheint noch fast vollständig dem Ursprungsfahrzeug zu entsprechen.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebzug 95-86-0-005714-4 der Astra Trans Carpatic wartet als IR am 18.12.2018 auf freie Fahrt in Richtung Brasov an Gleis 3 des Nordbahnhofs Bukarest. (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.1.2019 10:30
Sehr schön!
Gruß Horst

Thomas Wendt 11.1.2019 20:18
Der hat große Ähnlichkeit mit dem ICE, interessant.

E-Lok 91-53-0-477871-4 am 26.02.2018 im Nordbahnhof Bukarest (zum Bild)

Julian Ryf 9.1.2019 23:39
Das ist mal ein tolles Design für eine Lok!
Gruss, Julian

Triebzug 95-86-0-005714-4 der Astra Trans Carpatic fährt als IR am 26.12.2018 aus Richtung Brasov in den Nordbahnhof Bukarest ein. Die Astra Trans Carpatic hat 2017 mehrere IC2 Triebzüge von der DSB gekauft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2019 10:44
Ein schönes Bild der im Norden nicht sehr beliebten Züge. Möge ihnen bei der Astra Trans Carpatic mehr Erfolg beschieden sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Diesellok 92-53-0-661002-1 am 02.12.2018 im Nordbahnhof Bukarest. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2019 10:30
Ein interessantes Bild mit dem sanften Licht und dem unübersehbaren Knick im Gleis.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Abend des 19.11.2018 habe ich diese Diesellok (Baureihe 290 der DB) im bukarester Nordbahnhof "gefunden". Sie gehört der DB Schenker Rumänien, und trägt den Namen eines rumänischen Märchenhelden, "Harap Alb". (zum Bild)

Olli 26.11.2018 21:28
Sehr interssant. Hast Du mal nachgesehen, was für eine NVR-Nummer die Lok trägt?

Gruß, Olli

Marius Peculea 27.11.2018 8:30
Hallo Olli,

nein, ich hatte leider keine Gelegenheit nach der NVR-Nummer zu suchen (nicht dass ich nicht daran gedacht habe).
Die Lok ist weggefahren nur wenigen sekunden nachdem ich das Foto aufgenommen habe. Unter der baureihennummer auf der Seite, steht jedoch geschrieben RO-DBSR, also würde ich mal meinen, die Lok ist nun in Rumänien beheimatet.

Gruß,
Marius

Diesellok 92-53-0-661324-4 am 24.11.2018 in Bucuresti Nord (zum Bild)

Peter Ackermann 26.11.2018 22:01
Lieber Marius, mir gefällt Deine Sammlung von Bildern aus Rumänien sehr! Ich habe mich oft gefragt, wie wohl in Rumänien der Eisenbahnbetrieb heute aussieht, und Deine schönen Aufnahmen zeigen viel Interessantes. Viele Grüsse, Peter

E-Lok 91-53-0-410304-6 mit Doppelstockgarnitur am 26.10.2018 im Bahnhof Bucuresti Nord. (zum Bild)

Patrick Sesseler 25.11.2018 10:31
Welch ein Kontrast: Im Gegensatz zur Lok sehen die Wagen noch fabrikneu aus...

Gruß, Patrick

E-Lok 91-53-0-400734-6 in neuem Jubiläumskleid fährt am Abend des 20.08.2018 mit Doppelstock-Regio-Garnitur in den bukarester Nordbahnhof ein. (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.9.2018 11:20
Die rumänischen Nationalfarben stehen der Lok gut. Überhaupt immer wieder interessant, Aufnahmen aus Ländern wie z. B. Rumänien zu sehen, die sonst nicht so im Fokus der Eisenbahnfreunde stehen.
Gruß Horst

Diese Industrielok Nr. 20-064, wurde 1924 von Henschel produziert und liegt ausgestelt im Bahnmuseum des BW Sibiu. Aufnahme vom 29.07.2018. (zum Bild)

Patrick Sesseler 8.9.2018 11:43
Dies ist eine Dampfspeicherlok; sie hat keine Feuerung, sondern der Kessel wird über den Anschluss vorne mit Dampf befüllt.

Gruß, Patrick

Ein Triebzug der Baureihe 426 wartet am 23.05.2018 in Bahnhof Roma Ostiense auf freie Fahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2018 16:03
Wie gut findet der Zug seine Gleise alleine...
einen lieben Gruss
Stefan

Die in E401.037 umgebaute E-Lok der Serie E.402A zog am 23.05.2018 eine IC-Garnitur unter dem Ponte Casinilino. (zum Bild)

Julian Ryf 29.5.2018 22:59
Dürfte das erste Bild einer Lok dieses Typs auf der Seite sein. Hast du schon eine neue Kategorie E.401 beantragt?
Gruss, Julian

Olli 29.5.2018 23:40
Hallo Julian,
die Kategorie steht ab sofort zur Verfügung und Marius hat wohl die Ehre, als Erster die Baureihe erwischt zu haben.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.5.2018 10:31
Trotz der etwas fantasielosen Farben gefällt die Gestaltung der Lok, welche interessanterweise weiterhin mit Schernstromabnehmenr fährt.
einen liebne Gruss
Stefan

Diesellok 62-1196-5 mit Regio am 26.04.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 14:23
Die "Sulzer"-Loks scheinen recht langlebig zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Marius Peculea 16.5.2018 14:53
Hallo Stefan,
ja das sind sie. Leider sieht man ihnen das Alter an.
Manche haben vor über 50 ihren Dienst angetreten und werden immer noch intensiv eingesetzt.
Sie sind jedoch äußerst formschön und ihren Sound muss man einmal im leben gehört haben.
Gruß
Marius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.