Armin Krischok 17.1.2007 12:10
Eine echte Rarität. Schade, daß die 103 noch nicht mit
den Asynchronmotoren ausgerüstet war, dann wäre die BR wahrscheinlich heute noch voll in Betrieb. Erhebliche Gewichtsersparnis, stufenlos regelbare Fahrmotoren (Drehstrom)usw.usw.
Dafür kam dann die 120, als erste Serienlok, in den Genuss dieser Technik, die nun seitens der 202 erfolgreich erprobt wurde.
mfG Armin
Hansjörg Brutzer 11.9.2016 7:20
Hallo Reiner
Die Aufnahme ist von 1985 in Mannheim Hbf
Gruß Werner
Andreas Hackenjos 14.12.2006 17:07
SCHADE UM DIE LOKS!!!!
Daniel T. 31.7.2008 22:34
Wiklich schade um die Loks. Statt sie aufzuarbeiten geben sie die Maschienen lieber an andere ab. Und nach Jahren werden sie dann Augearbeitet zurück geholt. Typisch DB!!!
6.5.2007 19:21
Scan direkt vom Negativ, datt jeht ? Würde mich tatsächlich interessieren !
Gruß
Reiner Hofmann 9.5.2007 20:34
Negative scannen mache ich mit Mediax SilverScan 2700 pro und der Software Silverfast AFL - geht natürlich auch mit Positiven. Gruß Reiner
Reiner Hofmann 3.5.2007 20:45
Hallo Patrick, danke für den Hinweis. Mit Bad Wimpfen war ich mir nicht ganz sicher, da es ja nach Heilbronn in die andere Richtung (nach links) gehen würde, aber bei dem Triebwagen ist ja die Frontbeleuchtung eingeschaltet. Bad Rappenau kann schon sein, da stehen die Züge auch mal so am Bahsteig.
Gruß aus Heilbronn nach Heilbronn
Reiner Hofmann 22.4.2007 15:05
Die lok kann nach rechts wegfahren, kommt dann direkt vor dem Hauptstellwerk vorbei und kann in den Bahnhof einfahren.
Herbert Graf 29.3.2007 20:52
Das Design der Lok gefällt mir.
Michael Berling 1.9.2006 19:17
In meinen Augen handelt es sich hier um ein Talent BR 644 und nicht um einen Lint41 BR 648, oder?
Christian Kühn 1.9.2006 22:02
Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um einen Lint41, sondern um einen, schon angesprochenen, Talent.
Bei einem Lint41-Zug befindet sich zum Beispiel der Scheibenwicher direkt unter dem oberen Scheinwerfer
Michael Berling 2.9.2006 14:05
Noch ein unterschied ist das beim Lint 41 die Scheinwerfer unterhalb der Frontscheibe sitzen und Spitzen und Schlußbeleuchtung übereinander angeordnet sind, und nicht wie auf diesem Bild hinter der Frontscheibe und nebeneinander.
Michael Berling 4.9.2006 15:06
OK ich stimme dem Desiro BR 642 zu! Aber defenitiv KEIN Lint 41 BR 648
Christian Kühn 4.9.2006 15:08
Okay, bin auch überzeugt ;) Es ist ein Desiro, aber wie schon gesagt kein Lint41.
Reiner Hofmann 14.9.2006 8:56
Hallo, vielleicht kann ich was dazu beitragen: Der Triebwagen wurde hergestellt von: duagon GmbH, Customer Services and Logistics, Badenerstrasse 21, CH-8953 Dietikon. Die Firma hat bei mir angefragt ob sie das Bild für einen Verkaufsprospekt benützen dürfen .... aber was ist es nun ?
Manfred Möldner 14.9.2006 11:51
Betreff: duagon GmbH, Customer Services and Logistics, Badenerstrasse 21, CH-8953 Dietikon. Die Firma ist Hersteller der Leittechnik!
Bei den Fahrzeug handelt es sich um den Duewag/Siemens92851/92852, Typ Desiro der Firma
Angel Trains Europa GmbH, vermietet an NWB.