Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 18:03
Hallo Stefan,
ganz "zurückgebaut" hat man die "Katze" Re 4/4 II 11141 nicht, denn die SWISS EXPRESS Züge (und Loks) verfügten damals zu der in Kürze in ganz Europa einzuführenden automatische Kupplung. Die EW III Wagen fuhren bis zum Schluss untereinander mit dieser Kupplung, DSF hat nun um den universellen Einsatz zu gewährleisten, verständlicherweise auf das heute (und schon vor über hundert Jahren) übliche Kupplungssystem gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:56
Hallo Stefan,
ich war nur ganz kurz in Balsthal und sehr erstaunt, dass man wie bei der B-C überall auf den Gleisen herumlaufen konnte. Neben dem Vorteil so ganz nahe an die Lok herankommen zu dürfen, steht auf der anderen Seite der Nachteil, dass es fast unmöglich ist, Fotos ohne "Beiwerk" zu bekommen, wie dein Bild der Re 4/4 II 11141 recht eindrücklich zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.9.2024 19:13
Hallo Stefan,
interessanterweise habe ich ein ähnliches Bild vor kurzem in Kandersteg aufgenommen, (auch wenn dort anstelle der Ae 4/4 eine Re 4/4 zu sehen ist) :
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-bls-re-425/1381065/ich-habe-meine-alte-digi-knipse-von.html
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 23.9.2024 14:52
Hallo Stefan
Ja sieht tatsächlich ähnlich aus.
Danke fürs zeigen
Liebe Grüsse
Arthur Beusch 21.8.2024 9:55
ein moderner Zug und Unkraut im Geleise, Gegensatz
Stefan Wohlfahrt 11.8.2024 14:12
Hallo Stefan,
eine etwas unglückliche Situation, wenn die Züge trotzdem Halten und aber nicht genutzt werden können, zudem braucht der Bus wesentlich länger.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2024 11:10
Sehr schön das Einsinken ins Grüne des Triebwagens!
LG Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.6.2024 8:36
Hallo Stefan,
Nun ist der GPX richtig schön lang, dies ist bei den vielen Reisenden auch nötig.
Einen lieben Gruß
Stefan
Stefan H. 2.6.2024 21:16
Hallo Stefan
Ja das stimmt aber warscheinlich immer noch zu kurz.
Grüsse
Stefan Wohlfahrt 3.6.2024 5:39
Hallo Stefan,
Der Zug war ja ursprünglich auch viel länger geplant gewesen.
Einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.5.2024 15:18
Der nächste Winter kommt bestimmt und dann...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.5.2024 11:39
Hallo Stefan,
ein schönes Vergleichsbild.
Weisst du ob es zum zuerst angedachten "Mischeinsatz" der alten und neune Triebwagen kommt?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 26.5.2024 12:17
Hallo Stefan
Dankeschön
Ja wie ich hörte sollte es am Anfang noch einen Mischbetrieb geben.
Viele Grüsse
Stefan Wohlfahrt 26.5.2024 11:38
Hallo Stefan,
wie man sieht, eine recht aufwändige Aktion die Anlieferung der neuen Triebwagen. Sogar die Fahrleitung musste demontiert werden.
Und wenn ich richtig gezählt habe sind erst zwei von drei Triebwagen bei der BLM angekommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 26.5.2024 12:16
Hallo Stefan
Ja in der Tat ein grosser Aufwand.
Ja das ist der zweite von drei Zügen.
Viele Grüsse
Stefan Wohlfahrt 23.5.2024 15:32
Hallo Stefan
eine Ansicht, wie man sie wohl kaum wieder sehen wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.5.2024 15:15
Hallo Stefan,
damit dürfte wohl die Zeit der Be 4/4 auf der BLM unwiderruflich zu Ende zu gehen. Stellt sich die Frage, wie die Be 4/4 ins Tal kommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 16.5.2024 19:03
Hallo Stefan
Ja diese Zeit geht leider bald zu Ende.., zum Glück können die Triebwagen aber andernorts weiterleben.
Der erste wurde auf die selbe Art hinunter transportiert (Bilder folgen noch)
Viele Grüsse
Stefan Wohlfahrt 17.5.2024 16:03
Hallo Stefan,
interessant, die Triebwagen bleiben erhalten! Wo genau geht deren Reise hin?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 18.5.2024 12:27
Hallo Stefan
Die 21-23 zu einer Museumsbahn in Meuselwitz (D) und die 11 sollte ins Verkehrshaus.
Von der 31 weiss man noch nicht.
Grüsse
Stefan Wohlfahrt 18.5.2024 15:30
Danke für die Info. Wobei die Spurweite wohl noch angepasst werden und die Strecke noch mit einer Fahrleitung ausgestattet werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan