bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Markus Engel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das heute nicht mehr existierende Parkhaus am Bahnhof Zoo bot einen Logenplatz, um den Verkehr auf der Stadtbahn zu beobachten und zu fotografieren.Zwei S-Bahn-TW der Baureihen 476 und 477 begegnen sich im Oktober 1997. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:10
Für den, der sich so wie ich mit den Baureihen der Berliner S-Bahn nicht so auskennt, ist dieses Vergleichsbild eine gute hilfe und zudem ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.1.2024 12:28
Sehr schönes Bild. Ich hab mich immer gefragt wo die Fotografen damals gestanden haben.

G. G. 12.1.2024 12:39
Schönes Zeitdokument!

Hochbetrieb im Fernverkehr im Hbf Frankfurt am 19.5.1982. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2024 11:12
Herrlich, und wie pünktlich damals die Züge verkehrten, dass selbst wir Schweizer erfurchtsfoll zur grossen Deutschen Bundesbahn heraufschauten.
einen lieben Gruss
Stefan

218 299 in der Tennetschlucht bei Gausbach am 27.9.1982, noch ohne die heute hier installierte Oberleitungs-Stromschiene für die Stadtbahnwagen, die m.E. das Motiv stark beeinträchtigt. Wer die Aufnahme aus einem Bildband zu kennen glaubt hat recht. Ein Mitfotograf hat das Motiv seinerzeit veröffentlicht. (zum Bild)

Tobias Büers 17.2.2022 18:49
Bahnerlebnis Deutschland ;-)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2022 11:01
Hallo Markus,
dieses wunderschöne Bild erkälrt, wo Faller seine Ideen für seine Tunnelportale gefunden hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Diese sehr fotogenen Bahnhofsschilder standen damals noch an der südlichen Ausfahrt von Treuchtlingen. 118 030 wird mit ihrem Eilzug durch das Altmühltal in Richtung München fahren (27.8.1989). (zum Bild)

Korbinian Eckert 9.2.2022 19:30
Wahnsinn! Heute alles mit Schallschutz zugekleistert :D

Immer wieder eine Augenweide in ansprechender Landschaft : Klassischer "IC 79" (DB-Werbeslogan "jede Stunde, jede Klasse") mit unbekannter 103 bei Hain (24.5.1985). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.2.2022 14:54
Hallo Markus,
nicht nur eine Augenweide, auch zum reisen fand ich die DB IC/EC Züge sehr angenehm.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 7.2.2022 22:44
Schönes Bild (5 Monate später bin ich erst geboren).
Wenn ich richtig gezählt habe, sinds 11 Wagen hinter der Lok!

Kein ICE, kein Steuerwagen vorne - in den 1980er Jahre konnte man bei jedem EC/IC mit einer attraktiven Bespannung und "Lok vorne" rechnen. EC nach Wien mit 103 163 am ehemaligen Block "Hain" am 19.4.1987. (zum Bild)

6.2.2022 14:00
Servus,
schönes Bild!
Es ist der IC 29 Johann Strauß Köln - Wien West.
Das EC System wurde erst am 31.05.87 ins Leben gerufen.

Gruß
scotti

FD "Wörthersee" mit 110 132 wird gleich im Schwarzkopftunnel verschwinden (19.4.1987). Im Gegensatz zur Geislinger Steige habe ich auf der Spessartrampe nie einen Reisezug mit Schubunterstützung gesehen (was natürlich nicht heißt, das es das nicht gegeben hat !) (zum Bild)

4.2.2022 23:35
Servus,
es ist nicht der Wörthersee, sondern der Donau Kurier FD 221 Dortmund - Wien West

Gruß
scotti

Frankfurt Hbf : Lichtstimmumg (2) im Februar 1995. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2022 14:40
Irgendwie sehr kantig wie der Zug da geknickt ist. Tolle Aufnahme!

lg Matthias

G. G. 10.1.2022 15:42
Tolle Lichtstimmung - hat schon Werbewirkung!

Korbinian Eckert 12.1.2022 11:46
Großartig! Tolles Zeitdokument!

Stefan Wohlfahrt 12.1.2022 12:04
Genial - ein Bild das Reiselust weckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.1.2022 13:32
Es lohnt sich doch immer wieder in die schon länger hochgeladenen Bilder zu schauen. Die eigenen Galerien der Fotografen ist dazu auch eine wunderbare Möglichkeit.

lg Matthias

Einige Jahre bestand eine "Rollende Landstraße" zwischen Ingolstadt und Brennersee. Im Gegensatz zum verbreiteten "unbegleiteten kombinierten Verkehr" mit Containern, Wechselbrücken und Sattelaufliegern, werden hier komplette LKW auf spezielle Niederflurwagen verladen und die Fahrer im Liegewagen befördert. 139 166, die ehemalige 110 166, steht am 14.1.1992 im Verladebahnhof Brennersee und wartet auf die Rückfahrt nach Ingolstadt. (zum Bild)

Gabriel Calimero 28.12.2021 13:04
Das DB AG-Logo besteht erst seit 1994, daher muss das Datum (1992) falsch sein!

Thomas Scherf 28.12.2021 14:13
Die 139 166 war nie eine 110er (die 110 166 ist schon einige Jahre verschrottet), diese wurde noch als 140 1166 beschafft und Ende der 60er Jahre in 139 166 umgezeichnet. Trotzdem ein interessantes Zeitdokument.
Gruss
Thomas

Olli 28.12.2021 16:22
@Thomas: Soweit richtig, allerdings Loknummern mit sieben Ziffern sind eine österreichische Spezialität. Die Lok wurde als E40 1166 beschafft.

Thomas Scherf 28.12.2021 19:34
@Olli: Klar, da waren die elektrischen Loks noch mit einem E am Anfang gesegnet. Aber mitlerweile hat sie ja auch den Weg in den Materialkreislauf angetreten. Danke für den Hinweis.
Gruss
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.