bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Peter Grunewald



Wetten daß ?...Steine auch erzählen könen ? Dieser hier steht auf dem Gelände des ehem. Bw. Nossen und will sagen : Der Bf.Nossen liegt am Kilometer 73,41o der Strecke "Borsdorf-Coswig" und am Kilometer 33,358 der Strecke "Riesa-Nossen". Gleichzeitig beginnt hier die Strecke "Nossen-Bienenmühle" ( Km 0, über Freiberg. Nach endgültiger Fertigstellung bis Moldau/Böhmen ) (zum Bild)

Alexander, R. 23.6.2021 23:20
Tolles Ding!
MfG

Am 13.10.2007 hatte ich das Glück,im Bf.Nossen beide Zugpaare der noch existierenden Strecken (nach Leipzig und Meißen) gleichzeitig ablichten zu können. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 15.10.2007 18:19
Hallo!

Erstmal ist die strecke Leipzig-Meißen eine Strecke und nicht zwei verschiedene ;-)

Ich kenne den Bahnhof Nossen gut und würde sagen, daß Du viele schöne Details einfach weggeschnitten hast und die 642 das Bild zu sehr dominieren.

MfG Kay

Peter Grunewald 16.10.2007 0:20
Hallo Kay ! Mir ging es in der Tat nur um die Zugpaare. Den Bahnhof habe ich zusätzlich mit (fast) jedem Detaills abgelichtet. Und die Strecke ist natürlich nur eine (Die gute alte BC-Strecke). Danke für die Kritik. M.f.G.Peter G.

Die "Ludmilla" 232 004-2 in alter Farbgebung im Bf.Deutschenbora ( heute Ortsteil von Nossen ). Sie wartet mit einem Zementzug auf Ausfahrt Richtung Nossen.(Es dürfte sich um eine Planfahrt handeln - wer weiß mehr???). Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr optimal. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 15.10.2007 18:21
Das ist der planmäßige Zementzug Deuna-Deutschenbora. Die Lichtverhältnisse waren wirklich nicht besonders. Warum knipst Du dann, wenn du es sogar selber feststellst?

MfG Kay

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.10.2007 18:38
Trotz schwieriger Lichtverhältnisse ist doch eine ganz annehmbare Aufnahme entstanden. Einzig der vielleicht zu wenigs strukturierte helle Wolkenhimmel rechts stört etwas.
Die Lok selbst ist schön durchgezeichnet.

Für gute und erfahrene Fotografen sind schwierige Lichtverhältnisse eine Herausforderung, kein Grund um die Kamera einzupacken.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 15.10.2007 18:59
@Kay: Die Lichtverhältnisse waren vielleicht nicht optimal, trotzdem ist es ein gutes Bild geworden, bei dem ich froh bin, dass ich es zu sehen bekomme!! Daran solltest du auch denken, den das Bild ist alles, nur nicht schlecht.

LG
H.P.

Fotoamateur Kay 15.10.2007 19:09
Ich habe nie behauptet, daß das Bild schlecht ist. die Lok ist vielleicht etwass weit am linken Bildrand, sonst allerdings in Ordnung. Ich hab allein die Lichtverhältnisse moniert, was aber daran liegen kann, daß ich grob aus der gegend stamme und da auf besseres Wetter warten würde. Sicher, einen solchen " Schuß" hätte ich zur Sicherheit wohl auch gemacht, bevor ich den Zug gar nicht bekomme. Aber das wäre ganz sicher nie irgendwo in der Öffentlichkeit aufgetaucht. ;-)

MfG Kay

Peter Grunewald 16.10.2007 0:07
Hallo alle zusammen! Danke für Kritk und Lob. Zum Bild: Ich sehe vom fahrenden Auto aus " qualmende Ludmilla" - in alter Farbgebung ( Wie viele in dieser Ausführung gibt es denn überhaupt noch ??? ). Also Fotos machen. Wetter: wolkig, Uhrzeit: gegen 19 Uhr, auf besseres Wetter warten ging nicht: Ich wohne am Niederrhein, besuchte mal wieder meine geliebte alte Heimat, wo fast alles platt gemacht wurde und sehe zufällig so etwas. " Wer kann denn dazu schon NEIN sagen" ??? Und die Veröffentlichung ? Stolz, purer Stolz ! Trotzdem Kay, danke für die Auskunft über woher und wohin des Zuges. M.f.G. an alle Petr G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.