bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Jens Worel



....und eine Dostos-Wendezugeinheit nicht unbedingt ein Regionalzug. Der IC Nahariya - Tel Aviv - Be'Er Sheva wird am 13.05.2007 aus einem fünfteiligen Dostos-Wendezug und einer Spanischen Diesellok JT42BW gebildet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2008 17:46
Hallo Jens! Könntest du dieses Bild bitte ausrichten und neu uploaden, weil das Bild sehr stark nach rechts kippt!
Gruß
Hans

Jens Worel 5.3.2008 8:34
Hallo Hans,
bin nicht gerade der Bildbearbeitungsprofi, aber ich habe das Bild einer Bekannten zum bearbeiten gegeben. Werde das Bild morgen oder am Freitag nochmals einstellen.
Ich habe auf einer Bank gesessen und auf den Zug gewartet, darum ist das Bild so abgekippt. Ich wollte das alte Bild aber nicht löschen, sondern nur das bearbeitet neu einstellen. Oder muß dann das alte gelöscht werden?
Gruß Jens

Stefan Wohlfahrt 5.3.2008 8:39
Guten Morgen Jens,
müssen muss man nichts, aber ein schräges Bild mit einem zu früh abgelichteten Zug wirkt wenig attraktiv im Gegensatz zu deiner nächstens bearbeiten Variante. Deshalb würde ICH es löschen.
mfg
Stefan

Jens Worel 5.3.2008 9:53
O.K. Stefan, aber das Bild bleibt bearbeitet das selbe, nur mit anderem Bildausschnitt. Den Zug habe ich bewußt so aufgenommen, da " unser" Zug komplett drauf sein sollte. Da ich in der Außenkurve am Bahnsteig saß, wäre ein paar Augenblicke später der Zug nicht mehr komplett zu sehen gewesen. Ein kleinerer Bildausschnitt könnte das gesamte Bild aber verbessern, wir werden sehen. Und dann kann ich immer noch löschen.
Gruß Jens

Alstom-Lok 766 steht hier am 12.02.2007 in ganzer Pracht abfahrbereit mit ihrem Regionalzug Richtung Tel Aviv und Ben Gurion Airport in Binyamina. (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2008 11:56
Warum sind die Dostos denn im DB-rot? Ansonsten tolles Bild!
Kevin

Bahnhof Lod, am 12.02.2007. Expresszug von Haifa nch Be'Er Sheva fährt ein. Der Bahnhof Lod ist der größte Bahnhof in Israel. Von hier geht es in vier Richtungen, je zwei nach Norden und Süden, hier ist das größte Betriebswerk der ISR und wir haben umfangreichen Güterverkehr. Der Bahnhof Lod war schon in Palästina ein bedeutender Bahnhof an der Verlängerung der Haifa-Bahn Richtung Sinai. (zum Bild)

Herbert Graf 6.1.2008 20:41
Mal was anderes, Bahnsteig mit Grünstreifen. An Platz scheints hier nicht zu mangeln.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 13.1.2008 11:05
Sehr schöne und informative Bilder aus Israel. Dieses hier gefällt mir ganz besonders, ein sehr schönes Bahnhofsbild.

Grüße, Thomas

Lok 753 eine der allgegenwärtigen 3000 PS-Maschinen aus dem Spanischen Alstom-Werk. Diese Lok bespannt ausschließlich die Züge des Personeneverkehrs, vor einem der wenigen Güterzüge habe ich sie nie gesehen. Das Alstomwerk ist übrigens inzwischen von Vossloh übernommen, es gibt also sowohl Loks mit Alstom-Fabrikschilder als auch mit Vossloh-Schilder. Hier am 08.05.2007 im Bahnhof Ben Gurion Airport. (zum Bild)

Florian Böttcher 4.1.2008 16:47
Eine schöne Israelserie!
Bitte mehr davon.

Die Güterzugloks sehen fast genauso aus wie die Personenzugloks. Nur sie haben einen (Blau)-Gelben Lack und haben niedrigere Loknummern die im 700-710er Bereich liegen.

LG
F.B

Jens Worel 5.1.2008 18:31
Danke und ein bischen was kommt auch noch. Die Güterzuglok habe ich nur ein Mal gesehen, siehe unter Güterverkehr oder Dieselloks.
MfG jens

Knotenbahnhof Tel Aviv Ha'Hagana im Süden von Tel Aviv. Hier verzweigt sich die Strecke nach Süden in einen Ast nach Lod, Jerusalem und Modi'In, wobei die beiden letzten Stationen erst duch Neubaustrecken, welche zur Zeit im Bau, sind angebunden werden und einen weiteren Ast, auch eine im Bau befindliche Strecke nach Moshe Dayan und Ashdod. Richtung Süden geht es zur Zeit noch ausschließlich über Lod. (T.A. 06.05.2007) (zum Bild)

Christian Kühn 4.1.2008 11:42
Hi,

Danke für die jetzt schon sehr interessanten Eindrücke aus Israel. In Israel wird ja noch ganz schon viel gebaut an Bahnstrecken zur Zeit. Bin schon gespannt auf mehr :)

mfg
Christian

Jens Worel 5.1.2008 18:14
Hi Christian,
danke für den guten Kommentar. Ja es ist so, es wird dort sehr viel gebaut. Zur Zeit sind 5 Neubaustrecken im Bau und neben der Elektrifizierung des Haupnetzes soll das Streckennetz in den nächsten 16 Jahren mehr als verdoppelt werden. Ebenso im Nahverkehr, Straßenbahnen sind in Jerusalem und Tel Aviv im Bau.
Gruß Jens

Loks 262 und 263 wurden hier am 13.05.2007 im Betriebswerk Haifa aufgenommen. Hersteller ist nicht bekannt. Loks vermutlich für den Güterverkehr und den schweren Verschubdienst im Hafen Haifa. Diese wohl modernsten Israelischen Güterzug-Loks habe ich aber nie im Einsatz gesehen. (zum Bild)

Florian Böttcher 4.1.2008 16:41
Hallo,
das ist eine GA-DE 900 AC von Alstom.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 4.1.2008 20:10
... und sehen folglich den SBB Am 841 sehr ähnlich.
mfg
Stefan

Lok 116 im äußerlich recht beklagenswerten Zustand am 13.05.2007 im Betriebswerk Haifa. Dieser Loktyp konnte ab und zu im leichten Güterverkehr und Rangierdienst beobachtet werden. Auch hier ist mir der Hersteller nicht bekannt. (zum Bild)

Florian Böttcher 4.1.2008 16:35
Hallo,
das ist eine G12 von EMD.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 4.1.2008 18:33
Interessante Lok aus einer ohnehin sehenswerten Serie. Ich habe noch ein Foto von der ziemlich ähnlichen Lok N° 111 vor einem Personenzug von 1992, ich werde es morgen uoploaden.
mfg
Stefan

Bahnsteig 1 des 6gleisigen Hauptbahnhofs von Tel Aviv - Tel Aviv Merkaz oder auch Tel Aviv Savidor Central Station. Der Bahnhof hat seltsamerweise zwei Bezeichnungen..... (T.A. 06.05.2007) (zum Bild)

Christian Kühn 4.1.2008 11:45
Hi,

Kommen die Doppelstockwagen im Hintergrund aus Deutschland?, zumindest sehen sie genauso aus. Ich glaube das sogar Triebzüge der dänischen Baureihen IC3 oder IR 4 Triebzüge dort fahren in Israel.

mfg
Christian

Hannes Müller 4.1.2008 12:16
Hallo,
ja die Doppelstockwagen kommen aus Deutschland. Sie wurden in Görlitz gebaut. Im fensterlosen vorder Teil des Steuerwagebs befinfet sich die Energieversorgungsanlage, bestehend aus zwei Diesel-Generator-Aggregation mit einer Leistung von 2 x 275kVA.
(Quelle: Eisenbahn Kurier -" Doppelstockfahrzeuge aus Görlitz" -Doppelt hoch, doppelt gut)

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Christian Kühn 4.1.2008 12:23
Hallo Hannes,

Danke für die Informationen!

mfg
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.