bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Bahnübergang auf der Strecke des Tôbu-Konzerns bei Ômiya Kôen. Warntafeln, dass hier nur kleine Autos passieren dürfen, ferner Hinweise zum Notknopf; auch zu sehen ist der beleuchtete Pfeil, der anzeigt, aus welcher Richtung ein Zug kommt. Tôbu-S-Bahnzug Nr. 8171 aus dem Jahre 1976 passiert den Uebergang. 30.März 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:38
Hallo Peter,
eine sehr gefällige Bildgestaltung, gepaart mit deinem interessanten Text; das gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 14.6.2019 10:46
Vielen Dank Stefan, Bahnübergänge sind wirklich ein reizvolles Thema für sich, weil es hier auch um Sicherheitsfragen geht. Peter

JR East Japan Serie 253: Diese Züge boten einst eine hochwertige Verbindung von Tokyo zum Internationalen Flughafen Narita. Heute verkehren noch zwei von ihnen auf einer interessanten Verbindung von JR (Japan Railways) über die Strecke des privaten Tôbu Konzerns zum berühmten Ausflugsort Nikkô. Im Bild kommt Zug 253-1002 von Nikkô zurück, auf den Gleisen des Tôbu-Konzerns bei Niregi, nördlich des Städtchens Tochigi. 30.März 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:57
Hallo Peter,
eine schöne Aufnahme eines interessanten Zuges.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 9.6.2019 14:38
Danke Horst! Schade dass das Wetter so trüb war.. Grüsse, Peter

Zug H5 Nr.1 des Hokkaidô Shinkansen ist gerade in Tokyo eingefahren, gekuppelt mit einem Zug E6 des Akita Shinkansen, mit dem er sich in Morioka oben vereinigt hat (29.März 2019). Zum Vergleich: 1971 benötigte man für die Strecke Tokyo - Hakodate (die unterste Stadt auf der Insel Hokkaidô) etwa 14 Stunden, wovon über 4 Stunden für das Einschiffen und die Fahrt mit der Hochseefähre Aomori - Hakodate. 1986 waren es noch 10 Stunden, weiterhin mit den über 4 Stunden für die Fähre; immernoch fuhren viele Leute mit dem Schlafwagen Tokyo - Aomori (was 3 bis 4 Stunden länger dauerte). Heute benötigt man mit dem Shinkansen noch 4 Stunden insgesamt, und die Hochseefähre ist Vergangenheit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 12:05
Bei dem modernen Bild aus der Zukunft, staunt man über die alte, konventionelle Kleidung der Reisenden...
einen lieben Gruss
Stefan

Die so oft photographierte Stelle hat doch zu jeder Jahreszeit immer wieder eine etwas andere Atmosphäre. SSIF-Zug 82 auf der Brücke von Intragna. 4.Mai 2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.5.2019 5:17
Sehr Fein !

Peter Ackermann 2.6.2019 20:56
Vielen Dank Karl Heinz! Peter

Stefan Wohlfahrt 14.10.2019 14:28
Ja, Peter, unzählige Male fotografiert und doch ist jede Bild anders.
einen lieben Gruss
Stefan

Ce4/6 305 der damaligen Spiez-Erlenbach-Zweisimmen Bahn. Die Lok ist bereits etwas modernisiert und hat nur noch einen Pantographen; allerdings wurde ein Umbau zu Ce4/4 nie durchgeführt. Spiez, 21.Juni 1962 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.5.2019 12:59
Eine herrliche historische Aufnahme, Peter, gefällt mir ausgezeichnet!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 30.5.2019 15:13
Hallo Peter,
ein herrliches Bild der Lok mit den etwas zu klein geratenen Vorbauten.

einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 30.5.2019 17:04
Vielen Dank Stefan und Horst! Peter

Ein sechs- und ein vierteiliger TILO FLIRT-Zug verlässt als Regio Express Bellinzona Richtung Milano Centrale. 5.Mai 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2019 14:32
Hallo Peter,
was für ein schöner Hintergrund, ein Umstand, welcher dem Vordergrund nicht attestiert werden kann, wie gut kann man die Tilo-Züge bereits zum Hintergrund zählen…
einen lieben Gruss
Stefan

Die neue Strecke von Mendrisio her in Varese, mit FFS TILO Flirt 524 019 und Trenord Ale 711 061. 5.Mai 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:43
Hallo Peter,
ich hoffe, die Reise nach Varese hat gefallen.
Fuhr der Zug weiter nach Malpensa? (Sonst stehen die TILO FLIRT zu fotografieren ungünstig auf dem Nebengleis.)
einen lieben Gruss
Stefan

Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 25 verlässt gerade die Endstation Ponte Tresa. Die Berge im Hintergrund sind bereits Italien, und die Autos am linken Bildrand stehen an der Grenzkontrolle Schweiz/Italien. 4.Mai 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:25
Hallo Peter,
ein schönes Bild aus Ponte Tresa. Weiter links vom Bildrand befindet sich im italienischen Teil von Ponte Tresa noch ein Bahnhof, der als solcher erkennbar jedoch als Restaurant genutzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 22 am westlichsten Ast des Luganersees zwischen Agno und Magliaso Paese. 4.Mai 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.5.2019 19:07
Hallo Peter,
schöne Aufnahmen von der Ponte-Tresa-Bahn, diese hier gefällt mir besonders.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Andreas Strobel 21.5.2019 19:33
Also Peter,
das kriegt der Fan ja Tränen in die Augen.
Klar vor Freude......ganz klasse Aufnahme. GlG Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:04
Hallo Peter,
eine wunderschöne Aufnahme der FLP am Lago di Lugano, schade nur, dass der am Seeufer angelegte Wandersteg durch die Holzverschalung keine aufnahmen der Bahn erlauben. (In diesem sinn hast du deinen Fotostandort perfekt gewählt).
einen lieben Gruss
Stefan

In Bellinzona steht der GTW 2/8 261 in den Farben von Thurbo. Daneben ein Kupplungswagen mit der für die Ueberfuhr des GTW notwendigen Kupplung. 4.Mai 2019 (zum Bild)

Julian Ryf 20.5.2019 20:03
Hallo Peter
Der Wagen hat nichts mit dem GTW zu tun, die Kupplungen sind auch unterschiedlicher Bauart. Der GTW wird wahrscheinlich mit Hilfe eines FLIRTs oder einer Re 4/4 II mit Hilfskupplung überführt.
Beim Wagen handelt es sich um einen der Wagen für den Automationspilot von SBB Cargo - seit Anfang Mai wird ein Teilnetz des kombinierten Verkehrs in der Schweiz mit automatischer Kupplung produziert. Dafür wurden 20 Loks und ca. 100 Wagen umgebaut.
Lieber Gruss, Julian

Peter Ackermann 20.5.2019 23:02
Sehr herzlichen Dank Julian, dass Du die Sache hier klargestellt hast! Grüsse, Peter

Bellinzona, mit einem italienischen Intercity-Zug ETR 610 auf der Fahrt von Milano nach Zürich. 5.Mai 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2019 12:15
Hallo Peter,
trotz der vielen Baumassnahmen, ein wunderbares, klassisches Bellinzona-Bild ist dir da gelungen!
einen lieben Gruss
Stefan

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Die beiden Züge SBB 503 005 und 013 fahren Richtung Milano. 6.Mai 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2019 7:10
Hallo Peter,
ein herrliches Bild des Pinocchio bei der Durchfahrt in Mezzovico.
einen lieben Gruss
Stefan

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird durch einen Basistunnel ersetzt): Bald sieht man die schweizerisch/italienischen Intercityzüge hier nicht mehr. Im Bild kommt SBB Zug 503 013 von Milano her nach Norden. 6.Mai 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.5.2019 9:59
Hallo Peter,
eine schöne Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.