bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Heinz Stoll, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Der Anstieg von Realp bis Haltepunkt Furka Belvedere ist geschafft. Nach einer Pause von 20 Minuten und dem Verschließen der Rollläden des Openairwaggons wird die Durchfahrt des Tunnels in Angriff genommen. 01.08.07 gegen 11 Uhr 45 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2008 9:35
Guten Morgen Hans
ein Bild, das man bei dem heutigen trüben Wetter gerne anschaut und in vollen Zügen die kräftigen Sommerfarben geniest.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2008 9:54
Hallo Stefan,
bist du dabei alte Schätze aus zu graben? Aber du hast Recht, es tut gut bei diesem Wetter, Fotos vom Sommer anzuschauen.
Gruß
Hans

Heinz Stoll 7.9.2012 16:06
Hallo Hans und Jeanny
Gratulation zu eurem Bild-Jubiläum! 3000 Bilder in relativ kurzer Zeit hochzuladen und zu beschreiben ist bemerkenswert. Ein schönes Bild mit gepflegtem Zug.
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2012 21:11
Hallo Heinz,
vielen Dank für die Glückwünsche und Deinen Kommentar zu unserem ersten BB Bild.
Zeit ist in der Tat ein relativer Begriff, wir sind der Meinung, dass 3000 Bilder in 5 Jahren (bei uns immer geteilt durch 2) noch nicht den Rahmen sprengen. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Zürich
Hans und Jeanny

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut. Auf einer in der Nähe von Drei Annen Hohne im Harz vom Württembergischen Eisenbahnregiment errichteten Versuchsstrecke mit 40 promile Steigung begannen 1915 die Probefahrten. Nach Abschluß der Erprobungen (1917) konnte die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft (NWE) die Lok erwerben. Die Lok kam als NWE 6 vorwiegend im Rangierdienst und Rollbockverkehr in Wernigerode zum Einsatz. Im April 1949 übernahm die DR die Harzer Schmalspurbahnen und somit die dann als 99 6101 numerierte Lok. Die Bauart ist C h2t, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h (Vorw. u. rückw.), die indizierte Leistung beträgt 280 kW (380 PS). (zum Bild)

Marco van Galen 2.9.2012 21:10
Hallo Armin,

Ein bisschen Dampf auf die Brohltalbahn ist immer ein vergnügen, und Schmalspur ist noch besser !

Gruß Marco

Michael Edelmann 2.9.2012 22:00
Hallo Armin,
schön, dass Du es einrichten konntest, zu diesem Event bei der Brohltalbahn vorbeizuschauen! Und dann noch mit diesem wunderschönen Ergebnis! Ganz herzlichen Dank!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.9.2012 8:57
Hallo Marco, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare die mich sehr freuen.

@Micha: Nun das Wetter war unerwartet so gut, dass es einen Familienausflug wert war. Wobei ich besser auch mal hochgefahren wäre um besseres Licht zu haben.
Wobei das Bahnhofsfest auch was gewesen wäre, da wurde wohl viel gezeigt, aber das Wetter hat nicht mitgespielt.
Es freut mich aber sehr dass es Dir so gut gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 9:47
Auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2012 10:00
Mir gefällt es ebenfalls sehr gut, Armin.
Da hat sich der Familienausflug doch wirkliich gelont.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.9.2012 17:33
Hallo Stefan, hallo Hans (oder sollte ich sagen: Ihr lieben an der Musel :-),
es freut mich ganz sehr dass es Euch gefällt.

Nun der Ausflug hatte sich gelohnt und so halt noch mehr.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 19:55
Hallo Armin, dann freue ich mich für euch beide, dass der Ausflug sich gelohnt hat.
einen lieben Gruss
von der kleinen Musel
Stefan

Heinz Lahs 3.9.2012 21:45
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Dampfer.
Grüße aus Brandenburg
Heinz.

Date Jan de Vries 3.9.2012 23:12
Sehr stimmungsvolles Bild von diese tolle Dampfzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.9.2012 16:02
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 5.9.2012 9:20
Sieht fast aus wie auf einer LGB Modellbahnanlage, toll aufgenommen Armin, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 5.9.2012 17:27
Hallo Mario,
auch dir besten Dank für das Lob. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 5.9.2012 18:32
Hallo Armin,
für mich als langjähriger Fan der Harzer Schmalspurbahnen ist es eine große Freude, die kleine 3-achsige Lok der HSB mal auf einer anderen Bahn im Einsatz zu sehen!
Ein sehr schönes und zugleich interessantes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 6.9.2012 12:11
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 7.9.2012 15:46
Ein herrlich putziges Lökkerli, Armin.
Entweder fährt das Ding rückwärts oder es weht der Wind. Gut gemacht!
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 7.9.2012 15:52
Hallo Heinz,
danke für das Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun die Lok steht mit ihrem Zug zur Abfahrt bereit, es ist der Wind. Zuvor ohne Wind hatte sie sich selbst eingenebelt (geraucht).
Liebe Grüße
Armin

SBB Re 4/4 II 11128 (Re 420) mit einem IR am 29.05.2012 im Bahnhof Lausanne. Von 1964 bis 1985 wurden von der Re 4/4 II insgesamt 277 Lokomotiven gebaut, somit ist sie die bisher größte Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Sie sind Universallokomotiven und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen und Güterzügen zum Einsatz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 20:55
Hallo Armin,
da hast Die schwierigen Lichtverhältnisse in Lausanne toll gemeistert und wieder eine sehr schöne Aufnahme hervor gezaubert.
Gefällt mir super gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 31.8.2012 21:12
Hallo Armin,
wirklich prima gelungen!
Alles ist bestens belichtet und gut zu erkennen, sowohl die hellen Sonnenpartien, als auch die dunklen Schattenstellen. Dazu noch ein schöner Zug!
Tolles Foto Armin!
Viele Grüsse Frank

Armin Schwarz 1.9.2012 10:40
Hallo Jeanny, hallo Frank
danke für Euer Lob. Das Lob und dass es Euch so gut gefällt freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Armin Schwarz 1.9.2012 18:31
Hallo Zaven,
auch danke für Deinen Glückwusch.

Es freut mich sehr das Dir auch diese Nr. 1005 gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 1.9.2012 19:05
Hallo Armin
Ein tolles Bild eines schönen Pendels. Leider ist das Bild schon sehr bald Vergangenheit...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 1.9.2012 19:36
Hallo Simon,
es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt. Es macht mich auch sehr traurig dass dies bald der Vergangenheit angehört. Wobei man immer wieder feststellen muss das wenn die modernen ihre mucken haben, das dann solch altbewährtes wieder herhalten muss und es sehr gut bewältigt.
Liebe Grüße in die Schweiz
Armin

Heinz Stoll 7.9.2012 15:44
Bin gleicher Meinung: schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert, Armin!
Auf einem SBB-Poster aus den 1970er Jahren stand im Beschrieb der Re 4/4 II (so gut ich mich erinnere): "Hochleistungs-Schnellzugs- und Universallok. Die Maschinen dürfen aufgrund ihrer hohen Zugkraft nicht für Pendelzüge eingesetzt werden".
Dies hat sich inzwischen ziemlich stark geändert...
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 7.9.2012 16:09
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für das Lob es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun diese Universallokomotiven kommen doch noch vor Güterzüge vor. Mit ihren 6320 PS kann sie 500-Tonnen-Zügg auf 26 Promille Steigungen bei 80 km/h ziehen, die bis auf das Getriebe baugleiche Re 4/4 III schafft noch 80 t mehr.
Einen lieben Gruß
Armin

Kirow-Schienenkran Nr. 30 50 94-93 013-8 am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen beim Lokschuppenfest. Der Kran wurde 1959 von S.M.KIROW VEB Schwermaschinenbau Leipzig unter der Fabriknummer 73 gebaut. Die heutige Verwendung ist hauptsächlich die Bekohlung der 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2012 21:19
Ein Top-Bild des schönen alten Krans, Armin.
Und wie immer eine Top-Bilbeschreibung mit allen Informationen zu diesem Schmuckstück.
Einfach herrlich anzuschauen und zu lesen.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 28.8.2012 21:35
Interessante und sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Jan Schneider 28.8.2012 21:47
Hallo Armin, wirklich ein schönes Bild. Mir war es an diesem Wochenende einfach zu heiß um auf den Geleisen in Siegen herum zu turnen *G* Liebe Grüße Jan

Michael Edelmann 28.8.2012 21:50
Hallo Armin,
Du bist ja ein "wandelndes Lexikon"!! ;-) Das hätte noch nicht mal ich als "Ex-Ossi" gewußt!!! Sehr schönes Bild, mit einer, wie immer, sehr umfassenden und informativen Beschreibung!
LG! Micha

Leitner Thomas 28.8.2012 22:52
Danke Armin für das sehenswerte Bild !!!
LG Tom

Armin Schwarz 29.8.2012 16:16
Hallo Hans, Date Jan, Jan, Micha und Tom,
danke für Euer Lob, wo drüber ich mich auch sehr freue. Zudem bereitet es mir immer große Freude wenn Euch die Bilder.

@Micha: Alles weiß ich auch nicht aus dem Kopf, ich weiß aber wo ich es finde bzw. wo es steht.

@Tom: Bitte, habe ich doch sehr gerne gemacht.

Liebe Grüße an Euch alle
Armin

Frank Grohe 29.8.2012 20:00
Hallo Armin,
super, dass Du den alten Schienenkran nochmals in voller Grösse eingefangen hast!
Er war mir in dem anderen Foto im Hintergrund schon als sehr interessant aufgefallen.
Ein weiteres tolles Foto von dieser schönen Parade in Blau!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 29.8.2012 20:35
Hallo Frank,
das freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Heinz Stoll 7.9.2012 15:38
Hallo Armin
schliesse mich gleich an: cool hingekriegtes Bild!
Der Kran sieht praktisch so aus wie mein damaliges Modell von Märklin, das auch eine hellblaue Kabine hatte und mit Kurbel und Schnur sogar "richtig" funktionierte. Das Ding war aber 3-achsig.
Kaffeepausen-Gruss, Heinz

Armin Schwarz 7.9.2012 16:13
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es gefläät.

Den habe ich auch in meiner Märklin-Sammlung, in ich glaube den gibt es heute immer noch.

Gruß Armin

Kaffeepause während Fahrt mit dem Salon Rouge. In der schönen Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 13:45 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2012 21:40
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild und wie ich sehr ist Daniel auch wohlauf.
Liebe Grüße auch an Daniel
Armin

Heinz Stoll 25.7.2012 19:18
Ja, Daniel ist ok, lässt euch auch grüssen, Armin und Margaretha.
Gruss, Heinz

Während unserer Kaffeepause reinigen BRB-Lokführer Kurt Amacher und Heizer Tim Hess die kohlenbefeuerte Lok 5. Dann geht's in Brienz unten nur noch um den Finish. Kreuzungsstelle Geldried, durch die Tür des B27 am 16. Juli 2012, 13:40 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 20:59
Ja, so eine Dampflok braucht beständig Pflege; ich hoffe, Lokführer und Heizer bekamen trotzdem noch ihren Kaffee...
Erneut lieben Dank, Heinz, für das Einstellen der interessanten "hinter den Kulissen"-Bilder der BRB.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.7.2012 21:05
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Stefan nur noch anschließen, wobei Lokführer und Heizer, wenn sie denn auch alles richtig machen, immer heißes Wasser für einen Kaffee haben.
Liebe Grüße
Armin, auch von Margaretha

Heinz Stoll 24.7.2012 19:11
Hallo Stefan und Armin,
danke für eure Kommentare. Ob die Mitarbeiter einen Kaffee bekamen, weiss ich nicht, da ich zuwenig genau geguckt habe. Hoffe es aber.
@ Armin: heisses Wasser schon, aber man müsste für höchsten Genuss noch eine Espressomaschine in die Lok einbauen (!?).
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 24.7.2012 21:36
Hallo Heinz,
nicht nur heisses Wasser, eine Dampflok lässt sich ganz leicht zu einer Espressomaschine machen. Wobei die Nr. 5 es auf 14 bar bringt, die 3. Gern. hat sogar 16 bar. Da fehlt doch nur der Siebträger und die Kaffeetassen, wobei für einen Lutz etwas mehr.
Gruß Armin

Heinz Stoll 25.7.2012 19:17
Ich musste bei deinem Text lachen, Armin. Aber hast recht - man könnte den Vorschlag gleich weiterleiten!
Gruss, Heinz
;-)

Letztes Foto meiner Serie mit Salon Rouge: BRB H 2/3 Nr. 5, SLM-Nr. 690, von 1891 ist eine kohlenbefeuerte Dampflok. Bis 1911 bei der WAB, Umbau Zahnräder von System Riggenbach auf System Abt, seit 1912 bei der BRB. Im Winter 2011/12 erfuhr die Lok während rund 1100 Std. eine Hauptrevision R3. Wie Lok Nr. 2 wurde sie auch mit rekonstruiertem B.R.B.-Logo versehen und erstrahlt in frischem Glanz. Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 14:05 (zum Bild)

Heinz Stoll 24.7.2012 15:23
Weitere Bilder dieser Fahrt siehe unter:
http://www.salon-rouge.ch/galerie/fahrt-am-16072012.html

Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2012 15:28
Eine sehr schöne, detailreiche Aufnahme der schmucken Dampflok, Heinz.
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und die interessanten Einblicke hinter die Kulissen der BRB.
Herzliche Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 24.7.2012 15:47
Hallo Hans und Jeanny,
herzlichen Dank für eure Kommentare! Es freut mich sehr. Wer weiss, vielleicht können wir mal zusammen aufs Rothorn dampfen - oder sonst mal was abmachen.
Liebe Grüsse, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2012 15:53
Sehr gerne, Heinz.
Die Brienz Rothornbahn steht ganz oben auf unserer Liste der Wunschziele. Wir geben Dir jedefalls Bescheid, wenn wir die Schweiz wieder mal besuchen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 24.7.2012 19:05
Das ist eine sehr gute Idee, Hans und Jeanny.
Liebe Grüsse,
Heinz

Armin Schwarz 24.7.2012 21:47
Hallo Heinz,
ein wirklich wunderschönes Bild von der "alten Lady", gefällt mir super.
Ja das Brienz Rothornbahn ist wirklich ein tolles Erlebnis, darum ein kleines Veto: Margaretha und Armin nicht vergessen!!!
Liebe Grüße
Armin
Auch an Jeanny und Hans

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2012 21:55
Hallo Margaretha und Armin,
wir würden uns gar nicht trauen nach Brienz zu fahren, so ganz ohne Guide.
In Brienz kennt er sich ja auch besser aus, als in Lausanne. ;-)
Liebe Grüße retour
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 25.7.2012 10:50
Hallo Ihr Lieben,
so wie es aussieht, könnte / sollte ich wieder ein BB-Treffen in Brienz und BRB organisieren (?). Kann ich natürlich machen, z.B. September/Oktober
;-)
ich guck mal nach,
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 25.7.2012 23:49
Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen, lieber Heinz... ;-)

Armin Schwarz 26.7.2012 7:03
Ja das hätte was, und es gäbe wieder einmal einen "Cafe Lutz" :-)

@Jeanny und Hans: Nun kenne ich mich auch wieder in Lausanne auch, und weiß wo die Metro nun fährt:-)

Liebe Grüße Armin

111 096-4 kommt mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, von Köln und fährt gleich (22.07.2012) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2012 12:42
Eine sehr schöne Aufnahme, Armin.
Obwohl ich nicht so richtig weiss, ob die vielen Ausleger oben eine Bereicherung für das Bild sind oder eher störend wirken.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.7.2012 12:47
Hallo Jeanny, für mich sind die Ausleger und Kabel eine Bereicherung des Bildes; einzig hätte ich versucht die Masten links noch in Bild zu integrieren.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 24.7.2012 15:59
Hallo Armin
mir gefällt das Tele-Bild sehr gut. Die Schienen scheinen einen leicht unregelmässigen Verlauf zu haben. Aber ich nehme an, dass der Doppelstockzug hier nicht herumrast.
Liebe (Kaffeepausen-) Grüsse, Heinz

Date Jan de Vries 24.7.2012 17:33
Sehr tolles Bildmotiv in Hochformat mit die interessante Ausleger und die Gleisbogen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.7.2012 21:12
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Danke für Eure netten Worte.

@Stefan: da hätte ich weiter auf machen müssen, dieses Bild wurde nur oben und unten etwas gestutzt.

@Heinz: Nein, langsame Fahrt (ca. 40 km/h). Ich hoffe es war ein Kaffee Lutz.

Liebe Grüße
Armin

Olli 24.7.2012 21:38
Also Date Jan, ich sehe hier keinen Gleisbogen, nur eine Ecke, die gleich die Fahrgäste durchschüttelt... Aber das ist ja schon seit vielen Jahren eine schlechte Angewohnheit der DB. Man baue alle Weichen aus und setze die Kurve exakt unter die noch vorhandene Oberleitung, damit man die nicht auch noch neu verlegen muss. Dient dem Komfort der Fahrgäste. Zum Glück kann der Armin dort seinen Cafe Lutz nicht verschütten, im RE9 wird er diese Kaffeevariante nicht kaufen können...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 24.7.2012 22:03
Hallo Olli,
im RE 9 kann man noch nicht einmal einen Kaffee kaufen....Aber im Hellertal hat man schon Thermoskannen erfunden, da passt viel Cafe Lutz rein:-)
Ich muss Dir hier wiedersprechen ich sehe schon dahinten schon einen Gleisbogen, aber ich gebe Dir recht was muss man hier den Rangierbahnhof umfahren und nicht gerade einfährt und den Rangierbereich nicht etwas umlegt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 24.7.2012 22:41
Nun ja, es gibt einige Orte, an denen die Bahn zeigt, wie es gehen könnte. Da fährt der IC in den Bahnsteig mit 80 Sachen ein, man kriegt schon fast Angst, eine Asbestlunge zu bekommen bei dem ganzen Bremsstaub. Wenn man da an jedem Bahnhof 2 Minuten sparte wären die Züge auch deutlich schneller unterwegs.

Und wann kommst Du dann in die Schweiz um Deine Thermoskanne wieder zu füllen...?

Gruß, Olli

Armin Schwarz 24.7.2012 22:57
Ja da gebe ich Dir recht Olli, wobei es hoffentlich heute auch bei der DB keinen Asbest mehr gibt, aber ob der Ersatzstoffstaub gut ist sein eine andere Frage.
Ein nächster Betankungstermin für die Kanne steht noch in den Sternen, erst muß ich nochmal was Arbeiten und Geld verdienen. Aber ich kenne nun das Rezept und kann uns so lange eine eigene Mischung machen:-)
Gruß Armin

Die SBB Re 460 108-4 passt perfekt zu den im Rail-Jet-Form gebauten russischen Schlafwagen WLABmz 6285 78-90 007-6, 008-4, 005-0 006-8 und 003-5. Siemens wird aller Voraussicht nach einen solchen Wagen auf der Innotrans präsentieren. Bei Chamoson, den 22. Juli 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 24.7.2012 10:43
Hallo Stefan,
herrliche Fotostelle mit der schönen Steinbrücke und dem tollen Bergpanorama im Hintergrund!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 24.7.2012 11:35
Ein tolles Geschenk von Väterchen Russland zu diesem besonderen Tag, Stefan.
Ein wunderschönes Bild, das mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 24.7.2012 12:20
Ein sehr schönes Bild, klasse Fotostelle.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.7.2012 12:44
Hallo Frank, Jeanny und Armin,
danke für die possitiven Kommentare. Die schöne Brücke düfte mittelfristig den Doppelstockzügen zum Opfer fallen, aber bis dann kann man ja vielleicht in den Russischen Schlafwagen gegen Osten fahren um dort weitere, unbekannte Züge zu fotografieren...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 24.7.2012 15:54
Hallo Stefan,
diese russischen Wagen sehen ja ziemlich bullig aus. Klar müssen solche von einem Kraftpaket wie der Re 460 gezogen werden. Schliesse mich Frank gleich an wegen der Steinbogenbrücke. Die lebendigen Wolken verleihen dem Bild zusätzliche Variation: gut hingekriegt!
Gruss, Heinz

Date Jan de Vries 24.7.2012 17:37
Sehr tolle Fotostelle mit das Viadukt und die Wolkenstimmung im Hintergrund! Sehr schöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 9:39
Hallo Heinz und Date Jan,
danke für eure Kommentare.
@Heinz: die Schlafwagen wirken ebenso wuchtig wie die Rail-Jet Wagen, von denn sie ja abstammen.
Gruss Stefan

Böse Überraschung: geborstene Schiene infolge immensem Druck der Schneemassen. Das Stück stammt von der hohen Mauer (bei Strecken-km 6.5), musste herausgesägt und komplett ersetzt werden. Nun liegt es auf dem Perron der BRB-Talstation in Brienz. Aufnahme 13. Juli 2012, 15:43 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2012 21:24
Oh, was das für Kräfte gewirkt haben ist doch sehr erstaunlich.
Eine tolle und interessante Aufnahme Heinz, danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße Armin

Heinz Stoll 23.7.2012 13:37
Zeige ich doch gerne, Danke für deinen Kommentar, Armin.
Liebe Grüsse, auch an Margaretha,
Heinz

BRB-Talstation: Infotafel vermittelt ein Bild des exorbitanten Aufwandes für den Schneebruch 2012 mit bösen Überraschungen... Aufnahme 13. Juli 2012, 15:45 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 21:06
Hallo Heinz,
dazu kommt, dass, Wetterbedingt, der grosse Einsatz der Schneeräumung wohl kaum durch entsprechend gestiegene Fahrgastzahlen aufgewogen wurde.
Ich finde es jedenfalls sehr erbauend und hilfreich, dass du uns mit deinen Bilder auch einen Blick hinter die Kulissen vermittelst, welcher klar aufzeigt, dass der Betrieb einer Bergbahn sehr aufwendig ist und bei genauerem Hinsehnen die Fahrkarte ihren Preis wert ist!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.7.2012 21:26
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Stefan nur noch voll und ganz anschließen.
Gruß Armin

Heinz Stoll 19.7.2012 13:41
Hallo Stefan und Armin,
leider habt ihr recht, danke euch für die Kommentare. Es fehlen Passagiere und damit eine Menge Geld, das kaum noch bis Oktober reingeholt werden kann.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 19.7.2012 14:52
Hallo Heinz,
ich drücke dieser tollen Bahn, alle meine Daumen. Und wenn ich könnte wie ich wöllte, dann führe ich mit der BRB min. einmal im Jahr.
Man kann sie nur jedem empfehlen, sie ist einfach eine Reise, für sich schon, wert.
Wie Stefan schon schrieb, haben die Fahrkarten ihren Preis, der es aber wert ist. Und wenn man mal hinter die Kulissen schaut, was für den Betreib alles notwendig ist, dann ist der Preis eigentlich günstig bzw. voll gerechtfertigt.

Fazit: Eine Fahrt mit der BRB kann man nur weiter empfehlen.

Grüße nach Zürich
Armin

BRB-Zahnstangen - diejenigen vorne links und hinten stammen von der GGB, vorne rechts: Bauart Steck / Bowil. Das Wichtigste ist, dass trotz sichtbarer Unterschiede der Abstand von 120 mm genau eingehalten wird. Die Zahnstangen wurden 2007 eingebaut. 13. Juli 2012, 12:43 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2012 21:53
Tolles Detail...
Wenn man bedenkt 120mm Teilung und zweisträngig, das gibt über 125.000 Zähne (die Strecke ist ja 7,6 km lang).
Gruß Armin

Heinz Stoll 19.7.2012 13:38
Da hast du recht - danke, Armin. Und wenn man bedenkt, dass 1 m mit solchen Schienen CHF 1000 kostet, läppert sich die stolze Summe von 7.6 Mio. zusammen.
Gruss, Heinz

Man merkt es kaum, wenn man darüber fährt: Mini-Brücke der BRB. Freiwilligeneinsatz am 13. Juli 2012, 13:28 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 15:10
Sehr interessante Perspektive für die Mini-Brücke, Heinz.
Eine schöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Olli 15.7.2012 15:43
Das eindrucksvollste Bild der Serie.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.7.2012 21:34
Hallo Heinz,
in der Miniaturansicht dachte ich erst es sei ein Tor von oben, nun ist es klar.
Ein tolles Bild, aber wie ich sehe wurden herkömmliche Schwellen und noch keine Y-Schwellen eingebaut.
Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass nur dieses Teilstück gewechselt wurde. Mit der Y-Schwelle soll ja auch ein normales Schienenprofil verbaut werden.
Gruß Armin

Heinz Stoll 19.7.2012 13:32
Hallo Jeanny, Olli und Armin,
besten Dank für euer Echo inkl. Lob, das mich sehr freut.
@ Armin: wenn alles klappt, folgt bald ein weiteres Bild mit Erläuterungen...
Gruss, Heinz

BRB mit BB-Fotograf. Brienz im Oktober 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.5.2012 20:28
Hallo Andreas,
ein sehr schöne Aufnahme von der BRB 16 und dem Heinz:-)
Hier erinnern wir uns gerne immer wieder dran.
Gruß Armin

Heinz Stoll 14.7.2012 16:43
Hallo Andreas
verspätet vielen Dank für den Upload dieses Bildes. Auch an Armin: Kann mich noch genau an diesen Moment erinnern...
;-)
Gruss, Heinz

Freiwilligenarbeit bei der BRB (jeder konnte sich anmelden und mitmachen): Strecke säubern am Dirrengrind bei Nieselregen. Der planmässige Zug mit Lok 5 und dem Personenvorstellwagen B1 beschert uns einen kurzen Arbeitsunterbruch. Aufnahme vom 06. Juni 2012, 11:37 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2012 20:52
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild,und immer noch liegt etwas Schnee.
Wenn es von mir mal gerade um die Ecke wäre hätte ich mitgemacht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2012 21:28
Danke für deinen Betrag, Heinz - und damit meine ich nicht nur das Foto!
Gruss Stefan

Heinz Stoll 14.7.2012 15:49
Hallo Armin und Stefan
nachträglich ein Merci für eure Kommentare.
Gruss, Heinz

Mit dem RE der RhB auf dem Landwasserviadukt kurz vor Filisur. Unser Zug wird von der Ge 4/4 III mit Werbekleid Unesco Weltkulturerbe gezogen, 01. Juni 2012, 14:00 (zum Bild)

Michael Edelmann 11.6.2012 15:50
Hallo Heinz,
Bilder aus einem fahrenden Zug sind ja immer so eine Sache! Aber das hier ist ja wirklich gut gelungen! Toll!
LG! Micha

Heinz Stoll 14.7.2012 15:47
Danke fürs Lob Michael.
Freut mich wenn solche Bilder ankommen. Gruss, Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.