Stefan Wohlfahrt 5.2.2019 10:49
Hallo Olli,
wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich die interessanten Züge auch gern mal fotografieren, doch vor einem solch schönen Hintergrund werde ich sie wohl kaum mehr antreffen.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: mit "schönem Hintergrund" meine ich natürlich den Bahnhostrum und nicht die vergitterte Passage über dem Bahnhof.
Olli 5.2.2019 18:30
Der Palazzo Vecchio der Großherzoglichen Staatsbahn hat halt seinen eigenen Charme. Aber im natürlichen Habitat gibt es bestimmt besonders eindrückliche Bilder.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.2.2019 10:31
Hallo Olli,
so richtig schön nostalgisch.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 5.2.2019 11:01
Dampf pur, so soll es bei einer Sonderfahrt sein!
Gruß Horst
Olli 5.2.2019 19:31
Wäre ja fast perfekt, nur das Tempobegrenzungsschild verrät das Bild. Denn einst stand noch km hinter der Zahl.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.2.2019 10:42
Hallo Olli,
DIE BAHN will eben aufgeweckte Reisende…
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.2.2019 19:29
Aber zuerst mal hat der Lokführer geweckt, mit einem lauten Pfiff zur Begrüssung der Museumsfahrt.
Gruss, Olli
Julian Ryf 22.2.2018 15:57
So frisch ist die Lok nicht mehr - neuerdings wird auf der Front nämlich keine Nummer mehr angebracht und anstelle des Klebelogos kommt ein verchromtes.
Gruss, Julian
Olli 22.2.2018 18:04
Hallo Julian,
mittlerweile sind tatsächlich schon eine ganze Reihe Loks aufgearbeitet, das scheint recht flott zu gehen. Für den Fotografen werden aber die Re 460 endlich wieder attraktiv, denn mit glänzendem Lack machen sie sicher ein paar Jahre wieder was her... Nachtrag, die ist tatsächlich die zweite umgebaute und dabei noch ohne die neuen Stromsparumrichter, ist tatsächlich schon gut zwei Jahre her...
Gruss, Olli
Heinz Stoll 22.3.2018 23:07
Schöne und spezielle Aufnahme dieses Kraftpakets, Olli. Beste Grüsse vom kleinen See zum Grossen im grossen Kanton ;-) Heinz
Olli 4.2.2019 17:52
Herzlichen Dank, Heinz. Schon ein spezieller Ort, wo man nahe am Gleis und doch hinter einem Zaun inmitten der elganten Gleisführung mit Wiener Bogen auf Tuchfühlung gehen kann.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:52
Hallo Olli,
interessant, dass die HG 4/4 nicht vorwärts den Berg (Zahnstangenabschnitt) hinunter fahren darf/kann und somit als Tenderlok auf ihrer Fahrt von Realp nach Oberwald jeweils in der Station Furka gedreht werden muss.
Ein Umstand, der natürlich dem Bahnfotografen zum Vorteil gereicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 28.12.2018 22:28
Sehr Stimmungsvoll :O)
LG Tom
Olli 4.2.2019 17:47
Danke Euch beiden. Das Glückspiel mit den Wolken und einzelnem Sonnenstrahl hat tatsächlich funktioniert im entscheidenden Moment...
Gruss, Olli
Armin Schwarz 6.1.2019 20:18
Welch ein Glück, das die Lok nicht zu gefahren würde...
Ein tolle Bild von der Ae 4/7 11026, Olli.
Liebe Grüße
Armin
Olli 10.1.2019 23:31
Ja, Gottseidank ist gleich links das Ortsschild, denn die ganze Strecke hatte der VW-Bus den Zug zugefahren, musste aber hier abbremsen. Bei der langsameren Dampflok hingegen fahren die Autos doch deutlich schneller und es ergeben sich immer wieder Chancen.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 7.12.2018 12:09
Hallo Olli,
der Simplontunnel wurde, wie von dir erwähnt, von Anfang an elektrisch betrieben, auch wenn man sich dazu erst ein Jahr vor Betriebsaufnahme entschlossen hatte! Doch die FS Strecke Domodossola - Iselle bekam erst 1929/30 ihren Fahrdraht, so dass die Dampftraktion beim 100 Jahre Jubiläum schon ihren Platz hat, auch wenn wohl mehrheitlich "Elefanten" die Züge auf der Simplon Südrampe befördert haben dürften; zudem sollen die Drehstromloks besonders bei heissem Wetter auch reichlich gedampft haben.
Doch noch lange (bis Ende 60er?) dampften FS Dampfloks auf der Strecke von Novara bis nach Domosossola.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 13.11.2018 19:29
Ein blumiges Bild Olli, voll nach meinem Geschmack!!!!
Das gibt definitiv ein beide Daumen und auch noch beide dicke Zehen hoch.;D
Lieben Gruß an den See, Andi.
Olli 14.11.2018 1:14
Danke Dir. Ist mal ein bisschen anders als sonst. Deswegen taugte es auch als Diskussionsstoff vor der Freischaltung... ;-)
Gruss, Olli
Andreas Strobel 16.11.2018 18:41
Olli, anders ist meistens gut.
Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 9:28
Hallo Olli,
wunderschön die weisse Lok vor dem gelb/orangen Himmel.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.11.2018 12:01
Wie sich die Lok nach ihrer Abenteuerreise bei der Ankunft in der Schweiz sich präsentierte, zeigt das Bild unter folgendem Link; http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~VHS+Luzern/649/vhs-luzern-1991-vietnamloks-hg-44.html
Kein Wunder mussten sehr viele Arbeitsstunden in die Wiederinbetriebnahme investieret werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 15.11.2018 0:13
Ich glaube auch, dass es sich hier fast um einen Neubau handelt. Auf jeden Fall hat man in Uzwil hervorragende Arbeit geleistet, alle Achtung.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:06
Hallo Olli,
eine hervorragende Arbeit, ohne Frage, aber nicht nur in Uzwil; Details zum Revision gibt es hier: https://www.dfb.ch/index.php?id=84&L=0
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 15.11.2018 22:50
Interessant zu lesen, das war ja eine Zusammenarbeit dreier Standorte...
Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:24
Wunderschön, und doch nicht einmalig: eine zweite Lok, die ex 40-308, die heutige HG 4/4 708 (1930) wird ebenfalls aufgearbeitet!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 10:44
Wenn man es nicht besser wüsste: ein gut detailliertes Modellbahnbild...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 11.11.2018 23:55
Direkt dem Fallerkatalog entsprungen...
Armin Schwarz 12.11.2018 8:32
Wunderschön !!!
LG Armin
Olli 15.11.2018 0:12
Danke Armin!