bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 195



<<  vorherige Seite  190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 nächste Seite  >>
Ein unbekannt gebliebener 445 von Meridian als Leerreise bei Laaber Richtung Regensburg, 14.09.2020 (zum Bild)

Paul Zimmer 4.7.2023 16:21
Schöne Aufnahme!
Es handelt sich aber um Flirt-Triebzüge.

Gruß
Paul

Frank Paukstat 9.7.2023 6:36
@ Paul: Kategorie habe ich schon geändert.
Viele Grüße vom Kategorienadmin, Frank

Korbinian Eckert 9.7.2023 11:43
Vielen Dank an euch!
Da hab ich etwas durcheinander gebracht!

Viele Grüße
Korbinian

Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023
Anlage für die Systeme Talgo (aktiv) und CAF (links hochgeklappt). Das System lässt sich innert ca. 5 min wechseln.
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.
(zum Bild)

G. G. 9.7.2023 11:08
Interessante Einblicke, danke!

Frank Paukstat 10.7.2023 6:11
Hallo Julian, interessante Technik die hier zum Einsatz kommt. Schön das Ihr das auch fotografisch dokumentieren durftet. Danke für das zeigen hier auf BB.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:08
Hallo Julian,
ich schliesse mich meinen Vorredner an, interessant, dass hier auch die Triebfahrzeuge umgespurt werden (im Gegensatz zur MOB/BLS, wobei dort der Spurwechselunterschied ungleich grösser ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Im Winter 1984 zeigte Österreich, welch wunderschöne Eisenbahnen es auch nachts vorweisen konnte. Rechts auf dem Foto glänzen Uerdinger Schienenbusse der Montafonerbahn. (zum Bild)

Armin Ademovic 5.7.2023 20:03
Hallo Frank,
das Foto gefällt mir sehr, wertvolle Aufnahme!
LG

G. G. 9.7.2023 11:07
Wirklich toll!
Gerade jetzt im Sommer bei 32 GRad ist es erholend, dass Winterbild zu betrachten.

Als Denkmal nur mit dem Namen Miskolc ist dies ehemalige normalspurige Kleinlok der CSD am Endbahnhof der Schmalspurbahn Kosice Cermel - Alpinka aufgestellt. Das Foto entstand am 27.6.2023 in Alpinka. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.7.2023 9:57
Hallo Gerd,
die ehemalige und auch jetzige BR 701 wäre Normalspur, BR 701.9 dann Schmalspur. Weißt Du noch ob das eine Schmalspurlok ist?
Viele Grüße, Frank

Die Lokomotiven 145-CL 202 und 145-CL 206 am 30.06.2023 mit einem Kohlezug in Lintorf. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.7.2023 7:50
Hallo Heinz,
mit den beiden Nummern hatte ich die RBH-Loks zwar nicht, doch 145-CL von RBH gehörten zu den Stammgästen in meiner alten Heimat. Interessant das sie noch mit den alten Nummern fahren.
Viele Grüße, Frank

Heinz Hülsmann 9.7.2023 12:31
Hallo Frank,
dass mit den Loknummer hat mich auch gewundert!
VG Heinz

Einer der letzten Abschnitte am Wieser Ast der GKB ohne Fahrleitungsmasten war dieser bei Pölfing Brunn. Bereits in der Nacht darauf wurden auch hier die fehldenden gestellt. DH1500.2 mit dem Diho und 3 Dosto Mittelwagen auf dem Weg nach Wies Eibiswald als R8567. 4.Juli 2023 (zum Bild)

Gerd Hahn 8.7.2023 15:13
Der Begleitwagen hinter der Lok stammt aus einer anderen Epoche! Skuril!
Gruß Gerd

Karl Heinz Ferk 9.7.2023 6:17
Danke Gerd ! Der hat aber schon gute Dienste erwiesen...
Seine Zeit hat aber wohl auch ein Ablaufdatum .

LG KH

2016 064-5 verlässt mit dem Verschubgüterzug den Bhf. Ried, und wirft seinen Lichtstrahl über die regennassen Gleisanlagen; 230419(JJMMTT,seit 2005!) (zum Bild)

Andreas Strobel 29.6.2023 15:22
Sehr schönes Schlechtwetterbild Johann, ich kann Fotografen nicht verstehen die nur bei "gutem" Fotowetter ihre Fotokiste zücken. Auf jeden Fall straft dein Bild alle die sich das nicht trauen ab, man kann es doch( zumindestJohann). LG Andreas

JohannJ 7.7.2023 15:59
Hallo,
freut mich sehr der Kommentar von Andreas Strobel!
Ja ich gehe auch bei nicht so gutem Wetter raus,
und krame da auch noch die KAMera hervor.

Korbinian Eckert 8.7.2023 13:57
Schlechtes Wetter bietet ganz neue Möglichkeiten Fotostellen aus anderen Perspektiven zu entdecken, wo sonst Gegenlicht herrschen würde.

Die Mentalität des "Schönwetterfotografen" schränkt einen doch sehr ein in der Motivwahl.
Schön, dass du trotzdem dich in den Regen gestellt hast!

Viele Grüße
Korbinian

Nördlingen war eine der Hochburgen der DB-Akkuzüge der Baureihe 515/815. Ganz rechts der einzelne Akkuzug 515 019-8. Sommer 1984 (zum Bild)

Alexander Hafner 8.7.2023 11:46
Ebenfalls Nördlingen...

Einzelner DB-Akkuzug 515 019-8, Nördlingen. Sommer 1984 (zum Bild)

Alexander Hafner 8.7.2023 11:45
Ebenfalls Nördlingen...

DB-Akkuzug 515 014-9, Nördlingen Hausbahnsteig, Gleis 4, Sommer 1984 (zum Bild)

Alexander Hafner 8.7.2023 11:44
Dieses Bild ist in Nördlingen am Hausbahnsteig, Gleis 4, aufgenommen.

Die SBB Re 4/4 II haben sich in der Westschweiz aus dem planmässigen Personenverkehrs zurückgezogen. doch fehlt für eine edle Extraleistung eine ETCS Box, greift man gerne auf die bewährte Lokbaureihe zurück: die SBB Re 4/4 II 11159 verlässt mit dem SBB TEE RAe 1053 Lausanne in Richtung Montreux. 5. Juli 2023 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.7.2023 23:12
Hallo Stefan
"Gerne" auf eine Re 420 zurückgreifen ist leider ein wenig falsch ausgedrückt. Denn die andere bei SBB-P noch vorhandene Lok, die Re 460, nimmt Stosskräfte über die Puffer auf. Dadurch ist es verboten (Abgesehen von speziell genehmigten Versuchsfahren), an einer Re 460 eine Hilfskupplung zu montieren um Triebzüge Abzuschleppen oder Vorspanndienst zu leisten. So darf auch weiterhin eine SBB-P-Bobo der Westschweiz einen Besuch abstatten.

Stefan Wohlfahrt 9.7.2023 12:05
Hallo Silvio,
danke für die interessanten Details zur Vorspannlok. Am einfachsten wäre es den TEE II mit ETCS auszustatten oder noch besser das ETCS wieder durch "normale" Sicherheitstechnik zu ersetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 9.7.2023 23:09
Hallo Stefan,
es existierten tatsächlich Pläne, den RAe mit ETCS auszurüsten. Das Vorhaben wurde jedoch bis anhin aus Kostengründen nicht umgesetzt.

DD-1 Nr. 3937 der Pennsylvania Railroad. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018. (zum Bild)

Michael Brunsch 4.7.2023 22:12
Hallo Ulrich, die DD-1 war keine Diesellok, sondern eine frühe E-Lok. Diese wurde über eine Stromschiene versorgt.

Grüße
Michael

Frank Paukstat 6.7.2023 7:06
@ Michael: Weißt Du zufällig den Hersteller? Im Diesel Shop wird nur die PRR genannt. Da es noch mehr Bilder dieser seltenen Lok hier gibt wäre es doch schön ihr eine Kategorie zu spendieren.
Gruß Frank

Michael Brunsch 6.7.2023 11:08
@Frank: meiner Kenntnis nach war die Lok ein Gemeinschaftswerk der PRR Altoona Shops und Westinghouse.

Grüße
Michael

Frank Paukstat 7.7.2023 9:15
@ Michael: Vielen Dank für die Info, das war wie geschrieben nicht eindeutig in den PDF.

Viele Grüße, Frank

Bahnhof Madrid Puerta de Atocha, 24. Mai 2023
RENFE S-102, S-100, S-103, iryo ETR 400 und RENFE S-100
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2023 8:06
Hallo Julian,
der iryo ETR 400 ist ein gelungener Farbtupfer im den doch sonst recht farbarmen RENFE Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Heisei Chikuhô Bahn im Nordosten der Insel Kyûshû: Die beiden Triebwagen 401 und 402 sind als Touristik- und Speisewagen umgebaut, in denen in abenteuerlichster Möblierung die abenteuerlichsten Speisen aufgetragen werden. Yusubaru, 15.April 2023 (zum Bild)

Michael Brunsch 5.7.2023 20:45
Hallo Peter,

wenn Du uns hier den Mund wässrig redest, solltest Du auch einen Auszug der Speisekarte einstellen ;). Bei abenteuerlichsten Speisen wird es interessant.

Grüße
Michael

Peter Ackermann 5.7.2023 22:04
Lieber Michael, also, da wären etwa Jahreszeitliches Gemüse als Pudding, gebackene Japanische Rindfleischbacke, Tintenfisch-Risotto das aussieht wie Kohle, Speiseeis in Holzschachtel, und dann volles Mittagessen nach französischer Art. Schöne Bilder findest Du auf http://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter

Frank Paukstat 6.7.2023 8:29
Hallo Peter,
die beiden Triebwagen sind doch bestimmt schon älteren Baujahrs? Die Speisekarte, bis auf das Tintenfisch-Risotto, würde ich zumindest mal probieren. Bei dem Ambiente sicherlich ein Genuss. Hast Du die Möglichkeit mal von Innen Bilder zu machen? Wenn das so abenteuerlich ist, möchte ich das jetzt auch sehen :-)
Viele Grüße, Frank

Peter Ackermann 16.7.2023 16:45
Hallo Frank, zuerst zu den Triebwagen: 12 solche Wagen wurden zwischen 2007 und 2010 gebaut; es sind 18 m lange Fahrzeuge der 2001 aus einer pleite gegangenen Firma entstandenen neuen Firma Niigata Transys. V/max 95 km/h, Gewicht 30,5 ~ 31,5 t, je nach Sitzanordnung. Ein dreizehnter Wagen ist ein Salonwagen. Leider konnte ich bis jetzt aus fahrplantechnischen Gründen noch nicht mit dem Zug fahren. Vorerst mal mögen Bilder im Internet eine Vorstellung vermitteln, http://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter

Frank Paukstat 17.7.2023 7:03
Hallo Peter,
danke für die Daten und den Link. Da sind die Triebwagen doch neueren Datums als ich dachte. So kann man sich irren. Dennoch äußerlich schöne Aufmachung.
Viele Grüße, Frank

Peter Ackermann 17.7.2023 12:05
Aus irgendeinem Grund führt das Anklicken der Seite https://www.heichiku.net/cotocoto_train (bei mir wenigstens) nicht zur gewünschen Seite (es kommt immer https://www.heichiku.net/tanoshimu/funs/cotocoto_flag/ dabei heraus). Besser also den Namen der Seite von Hand einzugeben. Peter

Die Heisei Chikuhô Bahn im Nordosten der Insel Kyûshû: Triebwagen 403 in Saigawa, hübsch bemalt und mit dem Schriftzug "Super happy train" versehen. 15.April 2023 (zum Bild)

Frank Paukstat 6.7.2023 8:25
Hallo Peter,
die kunterbunten Triebwagen der Nebenlinien erstaunen mich immer wieder. Farbe am Zug scheint hier wirklich wörtlich genommen zu werden. Schönes Portraitbild von dem Triebwagen.
Viele Grüße, Frank

Im Einfahrtsbereich der Hua Lamphong Station war am 28.April 2023 Alles wie gehabt, bloß die Fortbewegungsmittel wurden fortschrittlicher (:-). (zum Bild)

Frank Paukstat 6.7.2023 8:03
Hallo Karl,
wenn ich mir links und rechts die Hütten ansehe, so leben hier Menschen. Wohl schon die Ärmsten der Armen. Eigentlich traurig das man so etwas sehen muss bzw das es soweit kam. Der eScooter ist da schon Luxus.
Viele Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.