bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk, Seite 196



<<  vorherige Seite  191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 nächste Seite  >>
Durch den derzeit Betriebsfreien Zustand des ersten Teilstückes der Koralmbahn zwischen Werndorf und Wettmanstätten bietet sich die Strecke für Mess- und Erprobungsfahrten perfekt an . Hier im Bild 2143.032 von RTS Austria unmittelbar vor dem Einfahrsignal Wettmanstätten. 7.Juni 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 14.6.2015 11:08
Hallo Karl Heinz, eine wirklich interessante Aufnahme von der Koralmbahn.....ich vermute mal das sie bald elektrifiziert werden wird...Lieben Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 14.6.2015 20:13
Danke dir Andreas .
Ja du sagts es , der Baufortschritt der Koralmbahn liegt in der Zeit , so werden auch schon die Bahndämme Richtung Tunnelportal geschüttet. Ich Denke die Fahrleitungsmontage wird dann nach der 2ten Gleislage im nächsten Jahr geschehen.

LG

7122 013 mit 5525 Kaštel Stari-Split bei Kaštel Stari am 27-5-2015. 12.06.2015 Date Jan de Vries (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.6.2015 7:36
Ganz Tolle AUfnahme !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 13.6.2015 10:50
Eine wunderbare Aufnahme die bei làngererm Hinsehen mit allerlei Details überrascht.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 13.6.2015 12:50
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebwagen in Kroatien, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 15.6.2015 19:34
Vielen Dank fürs Lob, Karl Heinz, Stefan und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Ivonne Pitzius 19.6.2015 23:44
Eisenbahnfotografie wie sie sein soll!

Wunderbar!!!

Gruß Ivie

Date Jan de Vries 4.10.2015 18:25
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Ivonne!
Grüße,
Date Jan

Blühende Blumen an der Haltestelle Berg im Drautal und der im Hintergrund abfahrende R 4865 (Lienz - Spittal-Millstättersee), 2.6.2015 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 6.6.2015 15:23
Danke Thomas

Karl Heinz Ferk 7.6.2015 9:32
Ganz tolle Bild Idee hervorragend umgesetzt !


LG Ich

Hans-Peter Kurz 7.6.2015 16:46
Danke Karl Heinz

Gruß, Hans-Peter

1116 275 mit der Aufschrift Max mit einem Güterzug aufgenommen zwischen Niederkreutstetten und Mistelbach. (09.05.2015) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2015 9:08
Tolles Bild vom Max !

LG Ich

Markus Pöschl 8.6.2015 22:14
Danke Karl Heinz!
In Zeiten der Einheitslokomotiven freut man sich über jede kleine Abweichung von der Norm.
lG Markus

Jetzt bin ich doch noch zu einem Kuh-Bahnbild gekommen: Drei Linsenputzer fressen was ihnen schmeckt, während der Travys Regionalzug 6015 erreicht in Kürze Le Pont. 3. Juni 2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2015 8:48
MUH macht die KUH und lacht DAZU ,.......

Tolles Bild ! Wiedermal ein Wohlfahrtsort schlechthin

Stefan Wohlfahrt 7.6.2015 19:44
Danke Karl Heinz, bei dem vielen Fressen hatten die Kühe wahrlich gut lachen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hemmschuhe en masse, da kann nichts schief gehen. Buchs SG. (19.11.2014) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2015 8:41
Ein ganz Impossantes Bild das du hier zeigst ! LG Karl Heinz

131 Jahre alt und kein bisschen müde. Schienen von 1884 im Depot Brugg. Dahinter 3 Achsen des dritten erhaltenen Habersacks 5811. Die Lok befindet sich in Aufarbeitung. Mai 2015. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2015 8:40
Toll gesehen und eingefangen !


LG Ich

Olli 7.6.2015 11:06
Danke Karl Heinz, das Setup war einfach zu verlockend...
Gruß, Olli

Wien Hauptbahnhof - Architektonisches Highlight des Bahnhofes ist das gefaltete Dach über den Gleisen und den Bahnsteigen. 03.06.2015 (Matthias) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2015 8:01
Ganz Tolle Bilder vom Wiener Hauptbahnhof die ihr hier zeigt !


Gefallen mir ausgesprochen gut !

LG Ich

Olli 7.6.2015 10:55
Da fehlt eigentlich nur noch ein bisschen Nebel von einer Dampflok und fertig ist der Science fiction...

Gruß, Olli

Die Lok 2 „Olga“ der Deutsche Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen rangiert am 04.06.2015 einige beladene Werkswagongs am Gleisanschluss in Siegen-Geisweid.. Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1970 unter der Fabriknummer 500051 gebaut und als Lok 62 (Mietlok) an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Bereits 1977 ging sie an die Stahlwerke Südwestfalen AG, Werk Siegen-Geisweid den heutigen Deutsche Edelstahlwerke (DEW), als Lok 2. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 7:00
Gewohnte Schwarzsche Qualität !

LG Ich

Armin Schwarz 5.6.2015 15:43
D A N K E, Karl.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.6.2015 21:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Mak G 500 C vor dem Geländer Der Edelstahlwerke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 7.6.2015 10:45
Hallo Armin,
da kann man denn Vorrednern beipflichten, eine sehr schöne Aufnahme.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.6.2015 20:00
Tolles Bild von der MaK Armin, extra nach Geisweid gepilgert.......;-D
sehr schön. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 8.6.2015 20:21
Hallo Heinz, Matthias und Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Andreas: Ab und an liegt es einfach auf dem Weg, und manchmal habe ich Glück das eine vor dem Zaun rangiert ;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der, über 70 Jahre alte mittlerweile zahnlose, Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (ex Deh 4/6 - 910) der zb (Zentralbahn) verlässt am 29.09.2012, mit einem Regionalzug (Interlaken Ost - Meiringen), gerade den 895 m langen Tunnel Brienzdorf und erreicht gleich den Bahnhof Brienz. Leider ist diese De 4/4, wie die meisten anderen bereits abgebrochen und vielleicht schon eingeschmolzen. (zum Bild)

Olli 3.6.2015 21:10
Nun ja Armin, mit 70 darf man ruhig schon mal zahnlos sein... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 8:48
Einige Jahre lang wurde ein Ausflug auf das Brienzer Rothorn zusätzlich durch eine Fahrt mit eienm De 4/4 gezogenn Zug aufgewertet; dass ist nun leider vorbei. Ein wunderschöne Erinnerungsbild an die markanten Gepäcktriebwagen, welche ab 1941 den Betrieb auf der Brünig Strecke geprägt haben, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2015 10:09
Hallo Olli und Stefan,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich wenn es Euch gefällt.

Ja, leider ist dies nur noch ein Erinnerungsbild an die markanten Gepäcktriebwagen. Denn mittlerweile ist die De 4/4 nicht nur zahnlos, sondern wie viele bereits abgebrochen. Hier hat nun die "Vogelwelt" Einzug gehalten.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 6:59
Wahnsinns Bild !

Die Wäsche auf der Leine ist das tüpfelchen auf dem I

LG Ich

Armin Schwarz 5.6.2015 14:58
Danke Karl,
es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Leider war rechts der nächste Mast im weg, sonst hätte ich noch was mehr Wäsche zeigen können ;-)))
Liebe Grüße
Armin

HMMMMMIAAAAAUUUUUUUUU Jetzt hab ich den Zug verpasst,...... Wurscht wart ma auf den nächsten :-) Die Katze auf dem Heißen Schienenkopf nächst Deutschlandsberg am 29.05.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 20:47
Genial - möge die lebendige Katze noch so manchen Zug verpassen, auch wenn sie angeblich sieben Leben hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 31.5.2015 21:48
Ja Stefan... Sie musste keins Ihrer sieben Leben abgeben :-) Der Katzomat hat dan gleich das weite gesucht..

Lg Karl Heinz

Andreas Strobel 3.6.2015 20:29
Wie sang Wolfgang BAP aus Niedeggen in der Eifel im Lied Lena:" Eein Paar Minuten Jedult haben sich für eein fussisch Katz jelohnt.....ich hoffe die Gedult war nicht für die "Katz". Sehr schönes Bahnbild der anderen Art Karl Heinz. Lieben Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 5:50
Danke für den netten Kommentar

Lg Karl Heinz

Ein echter Zugschluss macht heute so einiges her... Zugschluss des Sonderzuges mit B 3/4 1367 in Holderbank. Mai 2015. (zum Bild)

Peter Ackermann 2.6.2015 10:37
Tatsächlich ein echter schöner Zugschluss. Gefällt mir! Peter

Karl Heinz Ferk 2.6.2015 11:43
Ganz Nett ;-)

Olli 3.6.2015 18:20
Hat man früher dem Zug nicht mal nachgeschaut, so fällt einem heute doch auf, dass was fehlt... Freut mich, dass auch der Zugschluss für nett befunden wird...
Gruß, Olli

B 3/4 1367 an der Aare bei Holderbank. Mai 2015. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.6.2015 11:41
Nett!! Lg Ich

Armin Schwarz 2.6.2015 15:56
Wunderschön, auch gerade weil wohl nicht nur auf den Zug fokussiert wurde. Gefällt mir sehr gut, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:15
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme von der B 3/4 1367 die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:54
Fast so schön wie eine A 3/5...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2015 18:18
Einfach mal die Chance genutzt und tatsächlich eine wunderbare Stelle gefunden. Danke Euch, Olli

Ein kleiner Nachschuss am gestrigen Abend auf R8567 geschoben von DH1500.6 der letzten Ihrer Art und der zugleich auch einst schwersten dieser Baureihe. Hier zu sehen an meiner neuesten Lieblingsstelle bei Sankt Peter im Sulmtal am Abend des 29.05.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2015 18:34
Hallo Karl,
ich hatte nur das kleine Vorschaubild gesehen, und wusste direkt das ist ein "Ferk".
Wieder ein sehr schönes Bild an Deiner neuesten Lieblingsstelle, gefällt mir. Wenn da vorbei kämme würde ich auch die Stelle nehmen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 30.5.2015 18:39
Hallo Karl Heinz,
da kann man sich den Kommentar von Armin nur anschließen. Diese Fotostelle ist einfach Perfekt.

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 31.5.2015 21:45
Ja Armin da musst halt mal nen Ausflug machen....
Danke euch für die Kommis

Lg ich

Wenn´s ewig warten musst auf den Zug kann ich gleich zu Fuß auch gehen ,.... HMMM Leibenfelder Höhe am 29.05.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:26
Die arme Katz hat wohl nicht mitbekommen, dass die "Grau Maus" seit Jahren ausrangiert ist...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2015 18:57
Vielleicht hatte sie keine gültige Fahrkarte. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 31.5.2015 21:44
Moeglicher Weise......
Danke für die Kommis.

Lg Karl Heinz

An Samstagen werden von den Zügen von Wies-Eibiswald nach Graz Hauptbahnhof nur wenige über Hengsberg geführt. Einen von ihnen (R4366) bildete am 30.5.2015 5063.08, aufgenommen nach der Laßnitzbrücke vor dem Bahnhof Groß St. Florian. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 21:06
Feines Bild !

Lg Karl Heinz

Christian Holzmann 31.5.2015 10:52
Danke Karl Heinz

An einer der Paradestellen der GKB konnte ich den Nachmittäglichen Abraumzug ablichten 29.Mai 2015 an der Leibenfelder Höhe (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:46
Tolle Fotostelle, tipptopp umgesetzt.
Beste Grüße
Hans

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:55
Dankeschön !! LG Ich

Nach der Beladung der 15 Wagen rollt 2170.001 gemächlich gen Deutschlandsberg. AB-Leibenfeld am Morgen des Heutigen 29.Mai 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:44
Sieht aus wie eine lange Kette aus Maulwurfshügeln. ;-)
Ein Klasse Bild, welches mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:54
Der Zug hat auch den Spitznamen "Zwergenexpress" :-) Durch die Beladung entstehen pro Wagen 3-4 solch netter Hügelchen .

Danke fürs Kommi !

LG Ich

Wegen der folgenden 5,5 km langen 50 ‰ Steilstrecke ist für die Malletdampflok 11sm in Oberzissen schluss, so wurde hier am 24.05.2015 umgespannt.... Und nun ziehen die Lok D2 und D1 der Brohltalbahn den Zug weiter nach Engeln. Die beiden baugleichen 1.000 mm Dieselloks wurden 1965 von O&K in Dortmund gebaut, die D1 unter Fabriknummer 26528 und die D 2 unter Fabriknummer 26529. TECHNISCHE DATEN: Typ: O&K MV 10 S Achsformel: C Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 7.140 mm Breite: 2.500 mm Höhe über Dachscheitel: 3.050 mm Dienstgewicht: 27,65 t Höchstgeschwindigkeit: 28 km/h Raddurchmesser: 750 mm Motor: Deutz Dauerleistung: 300 PS Getriebe: Voith Bremse: KE-GPmZ , Kraftbremse und Vakumbremse (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:46
Da hast ja wieder mal wie gekonnt die kleinen Dinger ganz groß raus gebracht ,...... LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:51
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von den beiden tollen Dieselloks der Brohltalbahn.
Die aussagestarke Perspektive und die informative Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.5.2015 17:24
Hallo Karl, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 30.5.2015 18:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Dieselloks und der informative Text gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 30.5.2015 19:51
Hallo Armin,
da hast Du ja die beiden Kleinen wunderschön eingefangen und dazu noch, wie gewohnt, eine interessante Beschreibung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 31.5.2015 11:29
Hallo Matthias und Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:08
Hallo Armin, auch Dieseloks haben ihren Reiz, besonders aus dieser Perspektive.
Zusdem hast du sicher der Umspannaktion ein paar Bilder zu verdanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 31.5.2015 18:28
Da müssen wir unbedingt auch mal hin! Tolle Perspektive mit der die Kleinen groß heraus kommen!
Gruß Ivie

Michael Edelmann 31.5.2015 19:23
Hallo Armin,
auch dieses schöne Bild weiß wieder zu überzeugen! Warum die 11sm nicht bis Engeln durchfährt, konnte ich auch nach umfangreicher Recherche im Internet nicht herausfinden. Generell ist sie steilstreckentauglich, was sie auch bei ihrer ersten Lastprobefahrt am 01.04.2015 bewies. Da ging es mit Zug hinauf bis nach Engeln, allerdings nur mit vier Wagen. Evtl. liegen sieben Wagen dann doch über ihrer Leistungsgrenze? Werde mich am Freitag mal vor Ort danach erkundigen.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 31.5.2015 20:15
Hallo Stefan, Ivie und Micha,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Richtig die Dieseloks haben ihren Reiz und durch die Umspannaktion kamen ein paar Bilder dazu.

@Ivie: Die Fahrt lohnt sich. Wir werden auch nochmal hinfahren, zumal ich sie auch mal an der Strecke fotografieren möchte. Am 05.06. gibt es eine Fotofahrt, leider habe ich da keine Zeit.

@Micha: Ja, generell wird sie schon steilstreckentauglich sein, aber wohl nicht mit langen Zügen. Ob sie die Zulassung hat weiß ich nicht. Selbst hier bei den beiden Dieselloks (2 x 300PS), wurde der letzte Wagon abgehangen und ging wieder mit der Dampflok und dem anderen Zug nach Brohl zurück.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 31.5.2015 22:22
Hallo Armin,
die Zulassung für Steilstrecke wird sie schon haben, sonst wäre sie nicht bei der Lastprobefahrt bis nach Engeln gefahren. (Ist übrigens auch eine Frage der installierten Bremsanlage, denn für Steilstrecke gelten diesbezüglich besondere Bestimmungen!)
Im früheren Plandienst fuhr sie ja auch bis Engeln. Und wenn die HSB-Loks ähnlicher Bauart (99 5901, 99 5902, 99 5906) dies können, und es teilweise auch als Leihgabe schon auf diesr Strecke bewiesen haben, sehe ich nicht ein, dass dies die 11sm nicht auch könnte. Selbst die kleine 99 6101 (Pfiffi) hat das schon geschafft und trägt seither die Bezeichnung "Für Steilstrecke". Vermutlich ist es nur eine Lastfrage, denn auch die genannten HSB-Loks fahren nur mit geringen Lasten (vier Wagen) auf den Brocken. An die Leistung der 99 72 ´er-Serie kommen diese Maschinen natürlich nicht heran! Denn die bulligen HSB-Loks würden ohne mit der Wimper zu zucken auch mit 8 Wagen nach Engeln dampfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.