bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Heinz Stoll, Seite 26



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Regionalzug 119 beim Château de Vufflens. (13.10.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2009 21:18
Wunderschöne Bilder, Christine.
MfG
Jeanny

Herbert Graf 13.10.2009 22:09
Ein Volltreffer Christine, sehr schön.
Gruss
Herbert

Thomas Aichhorn 13.10.2009 22:11
Da kann ich mich den Kollegen
nur anschliessen.
Sehr sehenwerte Bilder.
Grüsse Thomas

Christine Wohlfahrt 14.10.2009 20:00
Hallo an nah und fern,
da hat sich ja das Warten in der kalten Bise gelohnt.
Dankeschön für eure anerkennenden Worte.
Grüsse aus Blonay
Christine

André Breutel 14.10.2009 20:18
Eisenbahn IN der Landschaft. Dazu mit imposantem Bauwerk, was im Hintergrund die Szene dominiert. Wunderschöne Bildkomposition. So etwas begeistert mich.
Aber schön, dass andere auch beim warten frieren;-)

Heinz Stoll 20.10.2009 17:44
Sehr schöne Bilder, Christine!
Das Bähnli mit dem Schloss erinnert mich an meine RS: für 17 Wochen gings jeweils mit vielen anderen "grünen" Leuten nach Bière - lang ists her...
;-)
Gruess, Heinz

Christine Wohlfahrt 20.10.2009 20:22
Hallo André und Heinz,
auch euch vielen Dank für eure Kommentare.
@Heinz die "grünen" Leute fahren immer noch nach Bière, ich treffe sie immer am Wochenende...
MfG Christine

Christine Wohlfahrt 24.2.2010 19:49
Hallo Joris und Kay,
vielen Dank für eure motivierenden Kommentare.
Die neuen Triebzüge geben sicher ein schönes Bild, aber so lange warten wir nicht bis wir wieder einmal einen Ausflug zu dieser Fotostelle machen werden.
MfG Christine

ABe 4/4 II Nr. 43 und 49 mit Zug in Richtung Berninapass und Tirano hält in Bernina-Suot, 16. Okt. 2009, 15:18 (zum Bild)

Gerhard Meven 19.10.2009 21:34
Sehr schöne bilder die du zeig tus.

Grussen von Gerhard Meven

Heinz Stoll 20.10.2009 17:27
Hallo Gerhard,
es freut mich, wenn meine Fotos Anklang finden.
Gruss, Heinz

Der gemischte Personen- und Güterzug kurz nach Abfahrt in die steile Rampe. Rechts im Bild der Schilderwald mit Wanderwegen und Bikerouten. Haltestelle Morteratsch, 16. Okt. 2009, 13:16 (zum Bild)

Florian Hübscher 19.10.2009 12:35
Genau diesen Zug habe ich etwas später bei Privilasco fotografiert...

Gruess Florian

André Breutel 19.10.2009 20:37
Schönes Foti! Phantatische Farben und prima Tiefenschärfe. Die Idee mit dem Wegweiser im Vordergrund ist touristisch sehr gut umgesetzt;-) Da muss ich mal hin, wenn ich zurück in der Schweiz bin!

Christine Wohlfahrt 19.10.2009 20:43
Hallo Heinz,
das Graubünden scheint ja dieses Jahr sehr gefragt zu sein.
Während sich Stefan über die Wanderschilder geärgert hat, hast du sie gut ins Bild integriert.
MfG Christine

André Breutel 19.10.2009 20:53
Sali Christine,
wie ich schon schrieb. Mich lockt das Motiv durch die Interessante Umsetzung der Wegweiser an. Ohne die Schilder wäre mir das Foto in der Vorschau vielleicht nicht aufgefallen.
Hilsen fra Norge
André

Heinz Stoll 20.10.2009 17:25
@ alle:
Besten Dank für euer Echo!
Obwohl schon winterlich, hatten wir noch Glück mit dem Wetter: jeden Tag Sonne - ab und zu kamen dann doch noch ein paar Wolken und mit dem starken Wind schneite es zwischendurch waagrecht...
@ Florian:
hattest es sicherlich wärmer dort unten.
Gruss, Heinz

Florian Hübscher 20.10.2009 20:38
Mit dem starken Wind in Privilasco fühlte es sich auf jeden Fall auch nicht gerade warm an. (Gut, etwas wärmer als anfangs Woche, als ich auf dem Pass war, war es schon ;-)

Gruess Re 450 056 Otelfingen

Bereits 19 (!) abgestellte Ae 6/6 im sonst verlassenen RB Biel West. Kommen die Loks je wieder zum Einsatz? 23. Mai 2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.5.2009 11:17
Gemäss SBB, sollen die Loks eingemottet werden, d.h. wenn Lokmangel herrscht könnte man sie mit wenig Aufwand wieder in Betrieb nehmen. Angesichts der Wirtschaftskrise, sehe ich allerdings keine grosse Zukunft für diese Maschinen, v.a. für die Ae 6/6 11414, deren letzten Stündchen hat wahrscheinlich bereit geschlagen...

Gabriel Hofer 30.5.2009 13:58
...Und dabei sollen 80 Ae 6/6 bis zur NEAT erhalten bleiben, ich sehe vielleicht die Möglichkeit von 30 Loks, wenn das so weiter gehen sollte. Ich machte mir in Erstfeld bereits Hoffnungen, dass die 11417, 11510 und die 11505 wieder einmal etwas an Bewegung gewannen, dabei sind sie inzwischen wohl dort gelandet...

G. Hofer

5.7.2009 17:03
Leider konnte ich auf dem Bild 298548 die Betriebsnummern nicht entziffer. Eventuell löst das die Frage ob sie jemals wieder in Betrieb genommen werden.
Bei einem Besuch im Bahnhof Bisaca am 4.7.2009 endeckte ich ca. 8-10 Lokomotiven des Typs Ae6/6. Entraubt ihres Städe-Wappens und Namen denke ich das sie für den Abruch in Biasca bereit stehen. Leider konnte ich nur 4 dieser Lokomotiven imganzen fotogafieren, 11515,11432,11497 und 11431 der Rest stand hinter abgestellten Güterwagen.

Heinz Stoll 6.7.2009 9:20
Hallo Dietmar,
so wie ich es beurteilen kann, sind die von dir in Biasca gesichteten Ae 6/6 zusätzlich abgestellt. Evtl. auch nur Wochenend-Ruhe?

19.07.2009:
Siehe vollständige Liste im nächsten Kommentar.
Gruss, Heinz

Sylvia und Walter Stoll 13.7.2009 16:26
Hallo miteinander,
ich (Walter) war letzte Woche auf Anfrage von Heinz im D I des RB Biel, um eine aktuelle und vor allem vollständige Liste der abgestellten Ae 6/6 zu erstellen.
Nach wie vor sind es 19 Maschinen (Stand 08. Juli 2009):
11414 BE, 11417 FR, 11421 GR, 11428 Stadt Luzern, 11436 Stadt Solothurn, 11447 Lausanne, 11449 Neuchâtel, 11451 Winterthur, 11457 Romanshorn, 11468 Lenzburg, 11471 Pratteln, 11474 Vevey, 11489 Airolo, 11491 Wohlen, 11493 Sissach, 11498 Buchs SG, 11503 Payerne (1. Lok im Bild), 11510 Rheinfelden (zuhinterste, 19. Lok).
Gruss, Walter Stoll

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.10.2009 13:34
Ich war am 30.09.2009 dort, da standen genau so viele Loks, jedoch war vor der ersten (hier ganz rechts) ein weißes Fließ ausgelegt, etwa in der Länge von zwei Loks. Evtl. ein Anzeichen darauf, dass bald weitere dazukommen.

Auf Wunsch sende ich das Bild gerne mal zu (ist leider nicht für BB.de bestimmt)


Gruß Schumi

Heinz Stoll 7.10.2009 13:16
Hallo Schumi (bist wohl auch ein Rennfahrer?... ;-)
Du vermutest dasselbe wie ich, leider. Mein Vater erzählte mir, man habe alle Loks mit solch weissem Fliess unterlegt, damit heruntertropfendes Öl keinen Schaden verursachen kann. Also bleiben die Ae 6/6 noch länger dort.

Gerne sähe ich natürlich deine Bilder und bin gespannt - danke dir im Voraus für die Übermittlung!
Gruss, Heinz

Gabriel Hofer 10.10.2009 22:56
Hier noch eine Liste der Ae 6/6 in Biasca: (08.10.09, 22 gesammt)

11422, 11431, 11432, 11441, 11443, 11444, 11445, 11454, 11458, 11460, 11461, 11476, 11478, 11483, 11490, 11497, 11504, 11505, 11509, 11511, 11515, 11516

Die Ae 6/6 in Biasca haben auch solch ein weisses Fliess. Wenn es gelblich ist, war dort mal eine Ae 6/6 die tropfte...

13.10.2009 11:20
Hallo Gabriel,
danke dir für diese Detailinformationen. Offensichtlich gesellte sich in letzter Zeit eine zusätzliche Ae 6/6 in Biasca.
Biel = 19 +
Biasca 21 + 1 = 22.
Total also 41 Maschinen.
Gruss, Heinz

RhB-UNESCO-Ge 4/4 III im Bahnhof Filisur, teilweise durch Perronwände und -Dach maskiert, 11. Sept. 2009, 18:02 (zum Bild)

Klaus Bach 23.9.2009 18:52
Schöne Idee, die Lok so zu zeigen.

Heinz Stoll 25.9.2009 18:33
Hallo miteinander,
besten Dank für euren Kommentar, ist nett!
Hab das Bild direkt aus dem Zugfenster vis-à-vis gemacht und lud es hoch, weil Zufallsbild.
Gruss, Heinz

Ae 6/6 Aargau 11407 abgestellt in Koblenz anlässlich der 150 Jahrfeier Turgi - Koblenz - Waldshut am 22.08.2009. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.8.2009 10:04
Schönes Bild, der teilweise aufgearbeiteten 11407 =D

Gérard - Nicolas Mannes 23.8.2009 12:20
Danke dir für den Kommentar. Mir gefällt sie auch.
Gruss

Heinz Stoll 24.9.2009 13:10
Schliesse mich euch gleich an: gut hingekriegt, Gérard-Nicolas. Zudem ist die Ae 6/6 einfach fotogen. Jetzt müsste man "nur" noch den Rost an den Chromzierstreifen und am Dach entfernen, dann sähe die Maschine wieder fast wie neu aus...
;-) Gruss, Heinz

SBB - Oldtimer Ae 8/14 11801 abgestellt in Biel/Bienne am 08.02.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 10.2.2009 20:36
Was macht denn die Ae 8/14 so weit ab von der Heimat?

Hp. Teutschmann 11.2.2009 5:40
Habe leider auch keine Ahnung was diese Lok die im Biel im Industriewerk abgestellt ist dort macht ... ev. Unterhaltsarbeiten ......
Gruss hanspii

Heinz Stoll 22.9.2009 19:00
Hallo zäme,
etwas spät eine Antwort: u.a. auch SBB-Historic mietet sich beim Industriewerk Biel ein, um Unterhaltsarbeiten auszuführen. Die Ae 8/14 stand am 19. Sept. 2009 immer noch dort. In der Halle in Arbeit ist z.Z. die Bm 4/4 II.
Gruss, Heinz

Nostalgisches auf der Jubilarin. 150 Jahre Waldshut–Turgi, da musste schon Traditionelles die Verbindung über den Rhein bis Koblenz herstellen. Der Schienenbus des DDM hatte extra eine weite Anreise gemacht, um der ältesten Brücke über den Rhein die Ehre zu erweisen. Da musste auch mal der Schnitt die nunmehr neuen Fahrleitungen verdängen. (23. August 2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.8.2009 18:30
Ein Spitzen-Bild, Olli!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 26.8.2009 22:31
Hallo Olli,
das Bild hat was!Gefällt mir richtig gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 27.8.2009 8:59
Danke, die Drei passen einfach zusammen. So kann man auch ein wenig von der plumpen und zugleich filigranen Bauweise der alten Brücke erahnen... Die ist zwar ein wenig schwach, aber hervorragend gepflegt und ermöglicht immerhin eine Verbindung im Halbstundentakt von Waldshut und der badischen Hauptbahn mit der Schweiz.
Gruß, Olli

Heinz Stoll 18.9.2009 20:18
Was sehe ich da Schönes, Olli?! Den Schienenbus finde ich immer noch schnuckelig, weil er mich auch an meine Bubenzeit erinnert: die Auswahl an Modelleisenbahn-Fahrzeugen war damals sehr beschränkt, deshalb traf man dieses Duo (natürlich von Märklin) auch in der CH an. Dein Bild zeigt weiter Interessantes wie div. Winkelungen und Komplementärkontraste. Ob du da noch den einen oder anderen Mast wegretouchiert hast? ;-)
Gruss, Heinz

Olli 19.9.2009 16:47
Danke Heinz. Die Retouche ist allerdings bei mir eher verpönt, sondern immer Natur pur... Daher ist auf dem Bild der Himmel doch sehr knapp geraten, ebenso mussten die Pfeiler draussen bleiben, da die Oberleitungsmasten dort befestigt sind. Nur so konnte ein wenig 70er-Flair entstehen und das hat sogar erstaunlich gut bestanden gegenüber den ganzen Hundertjährigen hochglanzpolierten Schönheiten in Koblenz.
Gruß, Olli

ETR 155 (neuer Stadler-Flirt) wartet mit gehobenem Stromabnehmer auf die nächste Transportleistung im Bahnhof Meran, 06. Sept. 2009, 17:46 (zum Bild)

M H 16.9.2009 15:50
Moin,
Seit wann fahren dort denn Elektro-Flirts? Als ich dort letztes Jahr war fuhr nur Trenitalia mit E-Loks nach Meran und ansonsten fuhren nur Diesel-Flirts.
MfG Matthias

Klaus Bach 16.9.2009 17:50

Die Elektro-Triebwagen müssen sehr neu sein, wenn das die Zweisystemgeräte sind, von denen ich gehört habe. Ich bin schon gespannt darauf, eines Tages mit ihnen zu fahren, angeblich sind mit ihnen sogar direkte Verbindungen Innsbruck-Bozen geplant, vorerst einmal nach Lienz.

Heinz Stoll 16.9.2009 20:04
Hallo miteinander,
die SAD baut laufend aus und bestellte sowohl die ETR (Elektro-Flirt) als auch neue ATR (zusätzliche Diesel-GTW 2/6 für die Vinschgerbahn).
Weitere Infos u.a. auf:
http://www.sad.it/index.php?page=start&lang=de
Gruss, Heinz

Im NSB-Zug unterwegs zwischen Trondheim und Bodø im normalen Sitzplatz-Wagen. Die Fahrt dauerte rund 12 Stunden. Juli 1982, Scan ab Dia. (zum Bild)

André Breutel 21.8.2009 18:49
Wunderschön! In diesen Sitzen saß man wie auf Omas Sofa. In Bodø und Trondheim wurde alle Wagen einzeln gedreht, damit Niemand rückwärts reisen muss. Super Service!

Heinz Stoll 24.8.2009 15:22
Ja, André - stimmt, war sehr bequem auf den Sofas. Sofern man nicht für ein paar Std. im Korridor stehen musste, bis es endlich Platz gab... ;-)
24 Sitzplätze pro Wagen sind wenig und belegen auch, dass mehr Platz pro Sitz für solch lange Reisen zur Verfügung stand.
Gruss, Heinz

Unser Gruppenfoto vom Bahnbildertreffen Andermatt/Göschenen: v.L.n:r: Werner, Dani, Christine, Silvan, Stefan, Lukas und die zwei kleinen vorne: Stefan und Jan. Danke an den unbekannten sächsischen Fotografen für dieses Bild. (zum Bild)

Herbert Graf 23.8.2009 10:28
Wie ich sehe habt ihr ja nach der langen Schönwetterperiode den perfekten Herbsttag ausgesucht für das Treffen, denn schon heute lacht wieder die Sonne. Hauptsache es war gemütlich und erfrischend zugleich.
Gruss an die ganze Schar
Herbert

Rolf Kötteritzsch 23.8.2009 11:24
Na da hattet Ihr ja nicht gerade Glück mit diesem eher novemberlichen Wetter - oder ? Aber das Wichtigste dürfte doch wohl der Spaß am gegenseitigen persönlichen Kennenlernen sein und das scheint ja gelungen.

Ein sommerlicher Gruß aus dem sonnigen Niegripp an der Elbe

Rolf

Stefan Wohlfahrt 23.8.2009 14:26
Hallo Herbert und Rolf,
das Wetter hatte durchaus seine Vorteile: Werner sparte einige Meter (Analog)-Film, Dani konnte sich von der Richtigkeit heimischer Ratschläge überzeugen, Jan fühlte sich wie zu Hause, Lukas roter Hut kam bei diesem Wetter erst richtig zur Geltung, der eher diskrete Stefan fand im Nebel ein gutes Rückzuggebiet, Christine brauchte keine Sonnenbrille und die Organisatoren waren von der peinlichen Pflicht erlöst, den von weit angereisten Gästen die unzähligen Berggipfel benennen zu müssen (oder hast du in der Schule besser aufgepasst als ich, Silvan?)
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 23.8.2009 14:40
Lol...
Neben dem Treffen, hat das Wetter wohl auch für ein bestimmtes Flair gesorgt!

MfG: Lawrence

Silvan 23.8.2009 18:30
Auch von mir ganz herzlichen dank an alle, die sich nach Andermatt mühten! Trotz dem Wetter war es doch ein ganz toller Tag, mir hats gefallen!
@Stefan: Bei aller Aufmerksamkeit in der Schule, mehr als den Gemsstock hätte ich wohl auch nicht benennen können...
MfG vom Bodensee
Silvan

Hansjörg Brutzer 24.8.2009 13:01
Hallo Leute.
Inzwischen bin ich auch zu Hause angekommen. Möchte mich nochmals bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken. Es war, trotz dem miesen Wetter, recht unterhaltsam und lustig. Am nächsten Tag war ich dann auch in Koblenz bei strahlendem Sonnenschein. Bei der Hitze habe ich mir dann ein wenig Kühle vom Vortag gewünscht. Aber alles kann man ja nicht haben.
Viele Grüße
Werner

Heinz Stoll 24.8.2009 13:39
Dieses Bild zeigt trotz der Nebelsuppe fröhliche Gesichter - erst noch ohne Schlagschatten. Dahinter scheint sich auch die MGB (extra fürs Bild?) um regen Eisenbahnverkehr zu bemühen. Laut euren Aussagen hat das Treffen Spass gemacht und das ist die Hauptsache.
Gruss, Heinz
PS. nächstes Mal klappts ja vielleicht auch mit dem Wetter...

Stefan Wohlfahrt 24.8.2009 13:50
@Heinz,
so sehen Bahnbilderfotografen aus, die über abgelehnte Bilder lachen!

Gruss aus Lausanne
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2009 13:14
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Aber ganz Eisenbahnlos war mein Wochenende ja auch nicht, denn für eine Teilnahme hätte es ein ganzes Wochenende gebraucht!

Spaß habt ihr, wie man auf allen anderen Bildern auch sehen kann, genügend im Gepäck gehabt!

Gruß Schumi

Ce 6/8 II Denkmal-Krokodil in Erstfeld. Aufnahme des mittleren Teils. Eine Renovation wäre wohl nicht die schlechteste Idee. Der Rost nagt sich sonst noch weiter rein... 16. Aug. 2009 (zum Bild)

Heinz Stoll 18.8.2009 20:17
Hallo Kay
Einerseits technisch, andererseits physikalisch bedingt: Das Krokodil ist viel zu breit für mein Kamera-Objektiv (kein Weitwinkel oder Fisheye). Wenn ich weiter weg gehe, gibts schnell mal Hindernisse im Vordergrund.
Zudem versuchte ich als Alternative mal eine Aufnahme mit mehr Details (Beschriftung BESTEIGEN VERBOTEN, Rost u.a.) - halt auf Kosten der beiden Enden zu machen.
Schliesslich: das andere Portrait mit der ganzen Lok haben bereits einige andere BB-Fotografen hochgeladen.
C'est-ça. ;-)
Gruss, Heinz

Heinz Stoll 19.8.2009 18:50
Du überschätzst mein Equipment, Kay.
;-)
Ist momentan eine hundsgewöhnliche Sony 8.1Mpix-Cybershot DSC-W90, bis 2008 setzte ich eine 5Mpix-Olympus Camedia-50 ein... Vor 2003 analog: Canon AE-1, 50mm-, 28mm WW-, 70-210 Zoom-Obj.
Mit besserer Ausrüstung wäre dein Weg natürlich machbar. Auch hier gilt, dass ich in etwas hochwertigere Hardware (bessere Kamera, anständig vergütete Objektive) investieren sollte. Aber 1. Priorität hat nun mal der Diascanner...
Gruss, Heinz

Gilbert Angermann 19.8.2009 19:26
Hallo Heinz!

Hast Du dir schon einmal überlegt den Scanner mit jemanden zusammen zu kaufen? Wenn die Dias eingescannt sind, wird er ja nicht mehr benötigt. Vieleicht findet sich ja jemand hier. Ich persönlich habe nur ca. 30 Dias, würde etwas zuzahlen und diese Dir dann zum einscannen zuschicken.

Viele Grüße Gilbert

Heinz Stoll 19.8.2009 20:05
Hallo Gilbert,
Zusammen kaufen würde ich für sinnvoll halten, wenn die potenziellen Benutzer "zusammen" sind. Ich plane, den Scanner im Geschäft zu installieren (aus verschiedenen Gründen sinnvoll). Ich werde damit nicht nur Dias einscannen, sondern auch andere Vorlagen, die das Format nicht überschreiten.
Dienstleistungen zu bieten wie deine 30 Dias einzuscannen, habe ich mir noch nicht überlegt - wäre zu überprüfen und kommt auf den Gesamtaufwand und die Ansprüche drauf an. Z.B. wenn 100 weitere BB-Fotografen anfragen, hätte ich ein Kapazitätsproblem. Oder ich könnte mich selbständig machen und eine Scanfabrik gründen... ;-)
Erläutere mir doch per E-Mail deine detaillierten Vorstellungen, OK?
Gruss, Heinz

Heinz Stoll 21.8.2009 14:16
Die Pixel sind nicht das Problem - da hast du natürlich Recht, Kay. Das Kroki kann ich mit dem eingebauten Objektiv von vorne schräg rechts oder schräg links vollständig aufnehmen. Von der Mitte aus (wie beim Bild oben) müsste ich den Abstand noch weiter vergrössern. Kann ich aber nicht, da Sträucher und weitere Hindernisse im Weg sind. Die einfachste Lösung wäre die Verwendung eines Weitwinkelobjektivs, um trotz kleiner Distanz zur Lok die gesamte Breite von 19.4 m abbilden zu können. Die meisten Bilder in Erstfeld wurden übrigens aus schrägem Blickwinkel gemacht.

Vergleiche sonst meine 2 Bilder, die vom selben Standort aus gemacht wurden - jeweils maximaler Ausschnitt zeigt den Unterschied:

mit Olympus-Digitalkamera:
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/13957/kategorie/suchen/suchbegriff/Heinz+Stoll.html

mit Canon AE-1, 28mm-WW-Objektiv auf Dia:
http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/13956/kategorie/suchen/suchbegriff/Heinz+Stoll.html

Gruss, Heinz

Ce 6/8 II 14270 Denkmal-Krokodil in Erstfeld, 16. Aug. 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.8.2009 12:36
Schönes Lokportrait von diese wunderschöne Lok, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Stoll 18.8.2009 20:01
Hallo zusammen,
Habe mich während der Aufnahme gefragt, ob ich das Laub reinnehmen soll oder nicht. In diesem Fall offensichtlich Glück gehabt: danke euch fürs Echo, Date Jan und Kay.
Gruss, Heinz

Bahnhof Andermatt ist bereit fürs Bahnbildertreffen, 16. Aug. 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2009 12:05
Herrlich die Streiflichtaufnahme, Heinz! Und ein gelungener Hinweis auf das etwas andere BahnbilderTREFFEN nächsten Samstag.
mfg
Stefan

Heinz Stoll 18.8.2009 19:56
Danke fürs Lob, Stefan. Bin dann auf eure Bilder gespannt.
Gruss, Heinz

Bahnhofbuffet Andermatt, wo am 22. Aug. 2009 Bahnbilderfotografen das Mittagessen einnehmen werden. Schon jetzt wünschen wir: "En Guete!" Aufnahme vom 16. Aug. 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2009 11:57
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Und wie zu sehen ist, sind noch ein paar Plätze frei...
mfg
Stefan

Heinz Stoll 18.8.2009 19:55
Hallo Stefan,
wollte euch Teilnehmer bereits etwas "gluschtig" machen und hoffe für euch, dass das Wetter auch mitmachen wird.
;-) Gruss, Heinz

Silvan 18.8.2009 20:17
Hoi Heinz,
Jo, gluschtig hesch üs gmacht ;)
Ob das Wetter mitmacht werden wir sehen, ansonsten bleiben wir halt zum Erfahrungsaustausch etwas länger beim Essen...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 22.8.2009 21:53
Hallo Heinz,
danke für das sonnige Foto. Wir hatten das Vergnügen den warmen Innenraum des empfehlenswerten Restaurant geniessen zu dürfen, und genossen dabei die Aussicht auf's spannende Wettergeschehen.
Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

Nicht alltäglich: Der SOB Triebwagen BDe 576 049-1 mit vier Kieswagen wartet in Vevey auf die Weiterfahrt Richtung Montreux. 4. August 2009 (zum Bild)

Heinz Stoll 11.8.2009 18:52
...und ich glaubte, die SOB-Triebwagen seien schon verschrottet worden. Hast ihn wohl noch kurz vorher als Güterzugsmaschine erwischt: ziemlich cool, Stefan. Ob der so viel Kraft hat oder sind die Wagen leer?
Gruss, Heinz

Herbert Graf 11.8.2009 19:02
Hallo Stefan
Ein exotischer Schuss ist dir da geglückt.
Gruss
Herbert

Manfred Möldner 11.8.2009 20:55
Hochleistungstriebwagen mit 2100 KW, auf 50 Promille 155t Anhängelast!
MfG MM

Stefan Wohlfahrt 12.8.2009 6:50
Danke für die Kommentare und Ergänzungen, ich habe den Tipp-Fehler ist aus ausgebessert.
Das Bild entstand beim Umsteigen von Lausanne nach Blonay und ich konnte in der kurzen Zeit nicht feststellen, ob die Kieswagen voll oder leer waren, vermute aber, aufgrund des Fahrgeräusches, dass sie leer waren.
mfg
Stefan

Heinz Stoll 12.8.2009 12:05
@Manfred: deine Leistungsangaben stimmen natürlich - der Triebwagen wurde mit hoher Traktionsleistung versehen.
Habe mein Sprüchlein gemacht, weil ich noch die Zahl von 90 t bei einem vollbeladenen Schotter- oder Kieswagen im Hinterkopf hatte. 4 Wagen sind auf dem Bild = 360 t. Der BDe 576 käme damit bei Steigungen doch etwas ins Keuchen...
;-) Gruss, Heinz

Manfred Möldner 12.8.2009 15:51
@Heinz, aber im Wallis sind nur 360t kein Problem!
MfG MM





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.