bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 292



<<  vorherige Seite  287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 nächste Seite  >>
Im Juli 1983 setzte das von Roll-Werk in Choindez an der SBB-Strecke Delemont - Moutier noch die 1911 von SLM unter der Fabrik-Nr. 2168 gebaute E 2/2 9 ein. Der Weg zum Bahnhof führte mitten durch das Werksgelände. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:33
Wahre Schätze zeigst Du uns heute wieder, Horst
Die schmucke kleine Dampflok gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:12
Hallo Hans,
vielen Dank, zeig ich gerne, um so mehr, wenn sie auf so eine positive Resonanz stossen.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:15
Wie dumm, früher so oft an dieser Lok vorbeigefahren, aber damals keinen Sinn gehabt für solche Fotos -
Ich weiss nicht, wie lange die Lok in Chiondez dampfte, aber mir ist sie sei erst küzlich durch eine Diesellok abgelösst worden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.11.2013 16:37
Hallo Stefan,
kann ich gut verstehen. Im Urlaub bin ich den ganzen Tag unterwegs und versuche möglichst viel zu sehen, aber was sozusagen vor der eigenen Haustür passiert, interessiert(e) mich oft erst dann, wenn es (fast) zu spät ist.
Gruß Horst

Be 4/4 106 der Sensetalbahn im Mai 1980 in Gümmenen. Das Fahrzeug stammte von der Südostbahn. Die Sensetalbahn führte von Gümmenen über Laupen nach Flamatt. Das Teilstück von Gümmenen nach Laupen wurde 1993 stillgelegt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:02
Hallo Horst, ein schönes Bild von diesem alten Be 4/4.
Zwar ist wie du schreibst ein Teil der Sensetalbahn (leider) stillgelegt, der andere Teil aber (Laupen - Flamatt), wird heute von der S-Bahn Bern bedient.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 6.11.2013 16:38
Hallo Stefan,
danke für Deine Ergänzung.
Viele Grüße Horst

Peter Ackermann 14.3.2015 21:32
Eine äusserst interessante und wertvolle historische Aufnahme! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 15.3.2015 16:21
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Auf diesem Foto der Lok 1 der Achenseebahn sind Triebwerk und Zahnrad gut zu erkennen. Das Bild entstand am 30.08.1984 in Jenbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 13:20
Ein interessantes, fast 30 Jahre altes Bild, auch wenn sich an dieser Stelle wenig geändert haben dürfte, nur die altne schönen Bänke links im Bild kann man heute nicht mehr nutzen um die Dampfzüge abfahren und ankommen zu sehen.
Übrigens, es gibt Pläne die Achenseebahn zu verlängern und zu elektrifizieren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2013 14:39
Ein tolles Bild, von der wunserschönen Lok, Horst.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:01
Hallo Horst,
mir gefällt das Portrait der schmucken kleinen Dampflok auch prächtig.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 4.11.2013 10:09
Hallo Stefan, Armin und Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Und sollte die Achenseebahn tatsächlich elektrifiziert werden, wäre sie nicht nur die älteste, sondern auch die erste elektrische Zahnradbahn in Österreich.
Gruß Horst

Heinz Stoll 15.11.2013 18:46
Hallo Horst
Keck sieht die kleine Lok aus, und schön sieht man hier auch die Details.
Gut gemacht und sauber umgesetzt.
Vielleicht hast du sogar Dias eingescannt? Qualität finde ich sehr gut.
Gruss, Heinz

Horst Lüdicke 16.11.2013 11:12
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine lobenden Worte. Es handelt sich, wie bei fast allen meinen Bildern, um ein Dia-Scan. Mit einer digitalen Spiegelreflex fotografiere ich erst seit ca. 4 Monaten.
Viele Grüße Horst

Im Mai 1981 ist ein Be 4/4 der GFM bei Gstaad unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 19:00
Hallo Horst,
die zauberhafte Archiv Aufnahme des GFM Triebwagens trifft genau meinen Geschmack.
Wunderschön in Szene gesetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 2.11.2013 8:57
Hallo Jeanny,
danke für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

DZe 6/6 2002 im Depot Zweisimmen im Mai 1981. Der 1932 gebaute Triebwagen war für die Beförderung des Pullman-Express vorgesehen und stand bis 1996 bei der MOB im Einsatz. Seit 2008 befindet er sich bei der Museumsbahn Blonay - Chamby. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 18:55
Hallo Horst,
die wunderschönen und vor allem sehr interessanten historischen MOB Aufnahmen gefallen mir allesamt ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 2.11.2013 8:55
Hallo Hans,
vielen Dank. Schön, dass die Bilder Deinen Geschmack treffen.
Viele Grüße nach Luxemburg Horst

Ein Xe 4/4 der MOB im Mai 1981 in Saanenmöser. Vermutlich handelt es sich um den Xe 4/4 21 oder 22 (3. Besetzung), ex ADZe 4/4 31 (?). Dieser 1906 gebaute Triebwagen wurde mehrmals umgebaut und 1989 verschrottet. (zum Bild)

Florian Hübscher 31.10.2013 9:19
Spannendes Bild. Allerdings hätte ich jetzt eher auf Saanenmöser statt Schönried getippt.

Horst Lüdicke 31.10.2013 11:14
Hallo Florian,
danke für Deinen Hinweis, ich habe es korrigiert. Damals sind wir entlang der Strecke gewandert, aber bei diesem Tw habe ich leider vergessen, mir den Aufnahmeort zu notieren.
Gruß Horst

Bahnhof Schruns im August 1982 mit ET 10.101 (ex Bad Eilsener Kleinbahn) und der 1980 von der ÖBB erworbenen 1045.01. (zum Bild)

Herbert Pfoser 29.10.2013 13:40
Schöne alte Bilder von der Montafonerbahn!
L.G. Herbert

Olli 29.10.2013 18:22
Als die Bahn noch ein Eigenleben hatte... Schöner Eindruck vom Betrieb.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 29.10.2013 22:19
Hallo Herbert, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Die damalige Triebfahrzeugviefalt war für eine gerade mal 12,7 km lange Bahn wirklich erstaunlich. Viele Grüsse Horst

ET 10.103 oder 04 zwischen St. Anton im Montafon und Tschagguns. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt. Beide Fahrzeuge sind noch erhalten: ET 10.104 betriebsfähig, ET 10.103 dient als Ersatzteilspender. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 19:14
Hallo Horst,
einfach traumhaft schöne Archiv Aufnahmen von der Montafoner Bahn.
Solche herrliche Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Horst Lüdicke 29.10.2013 22:14
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüsse aus Neuss nach Luxemburg Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.