bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 299



<<  vorherige Seite  294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 nächste Seite  >>
An einem nebligen Frühjahrsmorgen 1979 steht Be 4/4 203 der Frauenfeld-Wil-Bahn im Bahnhof Wil (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2013 18:40
Wunderschöne und stimmungsvolle Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.8.2013 20:30
Wunderschön eingefangen!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 30.8.2013 9:34
Hallo Date Jan und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Der Nebel begann sich langsam zu lichten, eine halbe Stunde vorher wäre nichts zu erkennen gewesen.
Gruß Horst

Herbert Graf 30.8.2013 19:29
Ein phantastisches Archivbild. Vergleiche das mal mit heute, jetzt sind schon die dritte Generation Fahrzeuge in Betrieb.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 31.8.2013 9:58
Hallo Herbert,
vielen Dank für Dein Lob. Ich muss wirklich wieder einmal dorthin, es wäre bestimmt eine gute Gelegenheit für Einst&Jetzt-Vergleiche.
Viele Grüße Horst

Ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn fährt am 18.08.2013 am Südufer des Schliersees eintlang (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 20:37
Das Wasser scheint etwas frisch zu sein...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 26.8.2013 21:16
Hallo Kevin, schön, dass Dir das Bild gefällt. Und, Stefan, der See hatte lt. offiziellen Angaben 22 Grad.
Gruß Horst

E 636 181 fährt im März 1985 mit einem Schnellzug in den Bahnhof Vilpiano/Vilpian ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:57
Hallo Horst ein herrliches Bild der alten, hie und da etwas verspäteten, aber sehr sympathischen FS!
Gruss Stefan

Frank Paukstat 12.8.2013 21:13
Wenn ich diese Lok sehe, erinnert mich das eher an ein gepanzertes Ungetüm. Interessantes Bild aus vergangenen Zeiten.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 13.8.2013 14:53
Hallo Frank leider siehst du die Lok nur und hörst sie nicht, denn ganz entgegen ihrer ungetümen Erscheinung schurrte sie ganz zufrieden über die Gleise...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 25.8.2013 12:55
Hallo Stefan, hallo Frank,
vielen Dank für Eure Kommentare. Auf mich haben die italienischen Altbauloks und -triebwagen gerade wegen der Form und der braunen Farbgebung immer einen besonderen Reiz ausgeübt. Und in natura sehen sie (noch) besser aus als auf Fotos.
Viele Grüße Horst

Zum fünfjährigen Jubiläum der Fusion der Neusser und Düsseldorfer Häfen wurde an einigen Tagen im Februar 2008 52 8154 vor den planmäßigen Kalkzügen zwischen den Kalkwerken Wülfrath und Bedburg-Niederaußen bzw. Grevenbroich-Gustorf eingesetzt, hier bei Neuss-Holzheim. Plandampf vor der Haustür - nicht das schlechteste. (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.8.2013 12:24
Ah ja die Dampfloks von 2008 fuhren auch durch Grevenbroich und ich habe sie immer nach der Schule gesehen schön sie gesehen zu haben nur leider nie gefilmt oder fotografiert aber nun endlich ein paar Fotos davon schön.

Horst Lüdicke 5.8.2013 23:06
Hallo Dennis,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Es wäre schön, wenn diese Veranstaltung zu einem anderen runden Jubiläum (dieses Jahr wären es 10 Jahre gewesen) wiederholt würde. Bei dem damit verbundenen Aufwand (von den Kosten ganz zu schweigen) eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß Horst

Im Juni 2000 überquert ein 812 mit Beiwagen auf der Strecke Horgos - Subotica einen Bahnübergang. 1955 lieferte die Waggonfabrik Uerdingen zehn Trieb- und Beiwagen an die JZ, die den VT 95 der DB entsprachen, allerdings hatten die Beiwagen einen Achsstand von 6 m. Bis 1967 baute die jugoslawische Waggonfabrik Gosa weitere 264 Trieb- und Beiwagen in Lizenz. Die Beiwagen wurden später zu Steuerwagen umgebaut. (zum Bild)

Frank Paukstat 4.8.2013 19:41
Interessantes Bahnbild aus vergangenen Zeiten und auch die Beschreibung ist interessant.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 4.8.2013 20:22
Ich schliesse mich Franks Komments gerne an.
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 5.8.2013 22:57
Hallo Frank, hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

E 71 28 in Bochum-Dahlhausen auf der Austellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen (Herbst 1985) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2013 12:51
Hallo Horst,
ein wunderschönes altes Schätchen, Bild wie Lok.
Danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 5.8.2013 22:54
Hallo Armin,
danke für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Sehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der die beladenen Holzwagen ins Tal befördert wurden. Dort übernahmen Pferde den Weitertransport zum nahegelegenen Talbahnhof Siclau. Sobald ein genügend ausgelasteter Zug zusammengestellt war, wurde er von einer Dampflok nach Comandau befördert. Die Aufnahme entstand im August 1992 an der Talstation, Das "Triebfahrzeug" (Bezeichnung und Baujahr unbekannt) setzt sich gerade in Bewegung, links ist der Beginn der Standseilbahnstrecke zu erkennen. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2013 21:14
Hallo Horst,
ein tolles Bild mir toller Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Nun das "Triebfahrzeug" hat wohl eine Leistung von 1 PS ;-)
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.8.2013 11:16
Hallo Armin,
vielen Dank für Dein Lob. Noch eine Anmerkung: Ich glaube nicht, dass sich Tierschützer über dieses Bild aufregen müssen. War der Wagen einmal in Bewegung, waren nur knapp 100 m bis zum Talbahnhof zurückzulegen. Max. alle 16 Minuten kam ein beladener Wagen an. In der Mitte der Standseilbahn befand sich eine Ausweiche, hier stiegen die Pferdeführer um, damit hatten die Tiere sowohl oben als auch unten immer den gleichen "Vertrauten", der sie führte. Der Schuppen im Hintergrund war für das Pferd bestimmt, hier konnte es sich ausruhen. Die Waldbahnarbeiter mussten sich dagegen ein schattigen Platz selber suchen.
Gruß Horst

Der beladene Stammholzwagen in Moldovita findet anscheinend nicht nur das Interesse des Fotografen (August 1992) (zum Bild)

Herbert Graf 28.7.2013 21:26
Hallo Horst
Sehr authentische Bilder von der rumänischen Waldbahn ohne gestellte Szene. Eine Gans scheint sich aber mehr für den Fotografen zu interessieren.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 2.8.2013 11:02
Hallo Herbert,
es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Zwar war es eine Gruppenreise, aber gestellt war tatsächlich nichts. Keine Fotozüge, die Züge wären ohne unsere Anwesenheit genauso gefahren. Außer dass für uns ein Personenwagen - einmal auch nur ein offener Güterwagen mit provisorischen Sitzbänken - eingestellt wurde. Und während der Pausen war immer genug Zeit, herumzustreifen und das eine oder andere besondere Motiv einzufangen.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.