bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Kriwetz Lukas, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Im Dezember 2008 war nach 43 Jahren der Einsatz der Baureihe 4010 zu Ende. Danach wurden die eleganten Triebzüge in Ostösterreich "zwischengelagert". Breitenlee, Kadolz-Mailberg, Haugsdorf und Zellerndorf hießen die Orte. 2009 wurden beinahe alle noch vorhanden Garnituren verkauft und sollten in Delitzsch aufgearbeitet werden um zwischen Köln und Hamburg eingesetzt zu werde. Am 09.06. 2009 wurde ein Großteil der 4010er Lager aufgelassen und nach Deutschland überstellt. Hier ein Nachschuss auf den aus 14 4010-Teilen bestehenden SG 97831 bei Tuttendörfl, am Zugschluss war damals der Steuerwagen 6010 029. (zum Bild)

Gerhard Zant 17.3.2013 11:51
Schade um diese Baureihe. Interessante und sehr gelungene Aufnahme !

LG Gerhard !

Kriwetz Lukas 17.3.2013 16:49
Danke!

War auch irgendwie ein trauriger Tag. ;(

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 17:00
Nun, die ÖBB hat gut getan, die alten Züge möglichst rasch zu entsorgen und somit die "Beweismittel" zu ihrem neuen Prämiumszug gar nicht erst als "Vergleich" ins Spiel zu bringen...
Gruss Stefan

Kriwetz Lukas 17.3.2013 17:32
Das sind leider wahre Worte.
So schnell wird allerdings kein Zug dem 4010 alias "Transalpin" in Sachen Komfort das Wasser reichen können.
Über Geschmäcker kann man steiten, für mich persönlich ist er eines der elegantesten Bahnfahrzeuge überhaupt.

Auch wenn am Ende ein Großteil der 4010 Triebzüge bereits arg abgewirtschaftet etc. waren, war die Laufruhe un der Sitzkomfort einmahlig, wenn man bedenkt dass einige Einheiten mehr als 40 Jahre im Dauereinsatz standen.

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 18:13
Der 4010 bot - bis zuletzt - Reisevergügen auf höchstem Niveau. Leider hatte ich nicht allzuoft das Vergügen mit diesem erstklassigen Superzug, der manchem TEE überlegen war und 1. und 2. Klasse bot, zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 1116 033 "Telekom Austria" war von 2008 bis 2010 in dieser Aufmachung unterwegs und wurde Zitrone aber auch Limone gennant. Dieses Foto entstand am 13.09. 2009 und zeigt die besagte Lok vor dem OIC 155 "Superfund" von Wien nach Graz in Stübing. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.3.2013 2:57
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:50
Vielen Dank! ;)

M. Schmid 11.3.2013 21:53
Herrliches Bild von der fahrenden Frucht. :)
LG
Manuel

Kriwetz Lukas 12.3.2013 11:10
Danke dir!

Ingo Konrad Müller 27.2.2014 12:36
Hallo Lukas,
kann mich da nur anschließen. Bild und Lok gefallen mir ausgesprochen gut.
viele Grüße
Ingo

Kriwetz Lukas 28.2.2014 8:09
Vielen Dank!

Das Jahr 2009 war das letzte Betriebsjahr der Ybbstalbahn in welchem ein durchgehender Bahnverkehr zwischen Waidhofen und Lunz am See möglich war. Bedingt durch starke Regenfälle kam es im Frühsommer 2009 zu kleinen Vermurungen der Strecke welche die Bundebahnen als willkommenen vorgezogenen Einstellungsgrund ausnützten. Ebenfalls im Frühsommer 2009, nämlich am 30.05. war ich bei bescheidenem Wetter im Ybbstal unterwegs, und habe diesen Regionalzug gezogen von der 2095 009 in der Nähe von Gstadt in Fahrtrichtung Lunz am See aufgenommen. Wenige Tage später war mit den Regionalzügen nach Lunz Sense. (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.3.2013 19:21
Hallo Lukas!!

Tolle Bilder gibts hier von dir zu sehen.

L.G. Herbert

Kriwetz Lukas 10.3.2013 20:50
Hallo Herbert, freut mich dass sie dir gefallen.
Das bescheidene Wetter hat mich in Versuchung gebracht die Archive zu duchrforsten. ;)

Stephan Kainberger 10.3.2013 21:29
Schön, wenn man der Ybbstalbahn in dieser Form nachtrauern kann ! Das hat sie wirklich verdient...
Das Wetter beschreibt hier auch bestens die traurige Situation der Bahn.
Danke für's Zeigen ...

LG Stephan

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:57
Vielleicht erlebt die Ybbstalbahn in den nächsten Jahren eine kleine Renaissance wenn der Ötscherlandexpress bis Göstling fährt. ;)

Tatra KT4D aufgenommen am 14.08.2012 in der Landsberger Allee unweit des Veledoroms. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.3.2013 2:49
Oh haben wir schon August, das wäre schön...;-)
Das Datum kann nicht sein.

Aber auf alle Fälle ist dies ein wunderschönes Trambild, gefällt mir sehr gut.

Beste Grüße
Armin

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:55
Danke, habe den Fehler schon korrigiert.
Wahrscheinlich weil ich mich schon so auf den jährlichen Berlinbesuch im August gefreut habe. ;)

1042 023 war am 08.08.2010 mit einem Sonderzug von Wien über das Ennstal nach Admont unterwegs. Dieses Bild zeigt den Zug im Bahnhof Weißenbach-St.Gallen. (zum Bild)

Gerhard Zant 11.3.2013 7:42
Fesches Foto dieses stilechten Zuges. Könnte durchaus auch in den 70er/80er Jahren enstanden sein;-)

LG Gerhard !

Kriwetz Lukas 11.3.2013 12:53
Vielen Dank!

In den "Ziger-Jahren" gab es dort noch Personenverkehr im Vergleich zu heute. :(
Gibt es den Sonntagszug durch's Gesäuse eigentlich noch?
Der war ja der letzte Planmäßige Pers. in diesem Abschnitt.

Die sechsachsige, ursprünglich für den Schnellzugdienst vorgesehene; 1955 gebaute 1010 003 war am 16.04.2009 mit dem D 16153 "Majestic Imperator" von Wien nach Opatija-Matulji der Bahnstation des ehemaligen österreichischen Meereskurort "Abbazia" an der Kvarner Bucht unterwegs und wurde von mir in Stübing an der Südbahn aufgenommen. Nostalgikern und Interessenten des ehemaligen K & K Flair kann ich einen Besuch in Abbazia beziehungsweise Opatija nur empfehlen. (zum Bild)

Gilbert C. 10.3.2013 10:44
Interessante Lok und Klasse Bild !
Grüße
Gilbert

Kriwetz Lukas 10.3.2013 11:18
Vielen Dank! :)

Mein persönlicher Höhepunkt in Sachen Bahn im Jahr 2010 war der erstmalige Besuch einer slowenischen Großdiesellok der Baureihe 664 in Österreich. Damals war eine englische Reisegruppe mit dem Sonderzug 19194 gezogen von der 664 119 von Maribor via Bruck an der Mur, St. Michael, Obdach, Klagenfurt und zurück über den Karawankentunnel nach Ljubljana unterwegs. Ein besonderes Klangerlebnis war die Erklimmung des Scheitelpunkts der Lavanttalbahn, dem 880 Meter hohen Obdachersattel wo auch dieses Bild entstanden ist. (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2013 7:58
Grüne Lok in sattgrüner Landschaft, ein Bild das gefällt.
Gruss
Herbert

Kriwetz Lukas 10.3.2013 9:25
Vielen Dank! :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.