bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 34



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 2/4 3 und Bhm1/2 5 auf dem Generoso, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Julian Ryf 2.2.2017 22:54
Hallo Peter
Ganz tolle Bilderserie vom Monte-Generoso! Sicherlich hast du die kleine Variante des Bhm 2/4 ebenfalls gesehen, von dem Stefan kürzlich ein Bild eingestellt hat?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.2.2017 15:55
Hallo Peter,
herzlichen Dank für das Einstellen dieser wunderschönen Ferriovia Monte Generoso Bilder aus der Zeit, als die Bahn mit Diesel fuhr.
Da im Internet relativ wenige Bilder aus dieser Zeit vorhanden sind, sind diese Schätze eine echte Bereicherung für BB.de.
So gerne wir mit diesen Bildern zurückschauen, die Welt dreht sich weiter und auch die MG wird diesen Frühling wieder den Betrieb aufnehmen, Grund genug, dann wieder mal ins Südtessin zu fahren, zur Einstimmung und Vergleich schon mal ein Link zu einem Bild aus der baldigen Zukunft:
http://img.myswitzerland.com/mys/n64557/images/buehne/giorno_vicina.jpg
einen lieben Gruss
Stefan

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 1/2 mit seinem Vorstellwagen in Bellavista, 23.Juli 1970. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 20:25
Das sind mal schicke Panoramawagen!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2017 9:10
Hallo Peter,
ganz tolle Bilder aus der Dieselzeit der MG.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 5.2.2017 12:11
Herzlichen Dank, Stefan und Armin! Peter

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm 1/2 5 mit seinem Vorstellwagen auf dem Generoso, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 20:24
Hallo Peter,
herrlich, noch mehr Bilder aus der "Dieselzeit" der MG! Ich bin ja gespannt, wie es nun, nach dem Umbau auf dem Monte Generosa aussieht, denn selbst dies hier zu sehende Ansicht der Gebäude wurde zwischenzeitlich stark erweitert.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Im Blick auf den Bau der unterirdischen Verknüpfung einer alten Hanshin-Zweiglinie (7,6km) in West-Ôsaka mit dem Netz des riesigen Kintetsu-Konzerns an deren Ausgangsbahnhof in Ôsaka (weitere 2,5 km, eröffnet März 2009) entstanden 2006-2011 13 neue Sechswagenzüge (Nr. 1201 f) und 9 Zweiwagen-Zusatzmodule (Nr. 1501 f). Somit kann nun das ganze Kansai-Gebiet von Himeji im Westen über Kôbe, Ôsaka bis zur Stadt Nara im Osten mit normalspurigen Expresszügen (1435 mm Spur) sehr bequem und rasch durchfahren werden. Im Westen wird Himeji von Kôbe aus über die Gleise des Sanyô-Konzerns erreicht, im Osten fahren die Hanshin-Züge von Ôsaka bis Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. Im Bild steht ein Hanshin-Zug (vorn Zusatzmodul 1505/1605 aus) im Kintetsu-Bahnhof der Stadt Nara, 7.Oktober 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.1.2017 9:20
Das Design dieses Fahrzeugs gefällt mir sehr, eine schöne Mischung aus klassischen und modernen Elementen.

Peter Ackermann 4.2.2017 11:25
Herzlichen Dank, Thomas! Ich finde vor allem, dass die ruhige und doch gut aufeinander abgestimmte Farbgebung orange/schwarz/silbrig bei diesen Zügen wirklich ein gutes Ergebnis zeitigt. Dazu die grell-grünen Säulen im Kintetsu-Bahnhof von Nara... Grüsse, Peter

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm3/4 4 mit seinem Zusatzwagen in Bellavista. 23.Juli 1970 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2017 20:00
Hallo Peter,
was für ein herrliches Bild! Der Bhm 2/4 bot sechzig Plätze, davon zwei mal sechs im Führerstand, dieser wohl bergwärts fahrendes Zug scheint gut ausgelastet zu sein, nicht zuletzt auch der Vorstellwagen und das Bild ist wertvolles Zeitzeugnis zum Dieselbetrieb der Ferrovia Monte Generoso.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.2.2017 20:47
Vielen Dank Stefan! Da sind wahrhaftig grosse Menschenmassen unterwegs. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 8:32
Ja, Peter, auch wenn man gerne alleine, ungestört unterwegs ist, von diesen grossen Menschenmassen lebt, überlebt eine Bergbahn, und ein Blick in die Geschichte so mancher Bergbahn, zeigt, dass das überleben nicht immer einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanshin Konzern, Mukogawa-Linie: Man muss sich in Japan nicht fragen, warum so viele Leute Eisenbahnfans sind... Dem Bahnbetrieb zuzuschauen ist eine Hauptbeschäftigung für Kinder an Feier- und Wochenendtagen. Mukogawa, Zug 7864. 22.März 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.2.2017 22:20
Früh übt sich..., ein gelungener Schnappschuss, Peter.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm2/4 3 mit seinem offenen Zusatzwagen im Abstieg unterhalb der Bergstation. 23.Juli 1970 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.2.2017 20:35
Generöse Ansicht des Dieseltriebwagen der Ferrovia Monte Generoso Peter, als Du diese Aufnahme gemacht hast war ich knapp sieben Jahre alt und hatte null Ahnung das es Bahnfotografie gibt. Sehr schön das Du es damals festgehalten hast. Lieben Gruß Andreas.

Peter Ackermann 2.2.2017 20:44
Ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Andreas! Als man klein war, dachte man bestimmt, dass die Bahnszenen um einen herum für ewig da wären. Bloss in Japan gehen die Allerkleinsten schon mit der Kamera auf den Bahnhof... Grüsse, Peter

Als die Ferrovia Monte Generoso noch mit Diesel fuhr: Bhm2/4 3 auf dem Generoso, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2017 19:21
Hallo Peter,
was für ein schönes historisches Bild der Ferrovia Monte Generoso! Dank für das aufwändige Aufarbeiten und Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanshin Konzern: Der Schnellzug 9203 (Serie 9200, Baujahr 1996) in der typischen Landschaft zwischen Ôsaka und Kôbe, am Fusse des Rokkô-Gebirges. Hier im relativ vornehmen Ortsteil von Kôbe in Nishinomiya ist die Bahn bereits zur Hochbahn umgebaut. 22.März 2014. (Bild durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs) (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 21:48
Hallo Peter, mal wieder eine sehr interessante Aufnahme aus Japan.
Macht freude an zu sehen. Lieben Gruß Andreas

Hanshin Konzern / Kintetsu Konzern: Zug 1202 auf der Kintetsu-Strecke bei der Stadt Nara an der Abzweigung in Richtung Kyôto (nach rechts) oder Ôsaka (geradeaus). Yamato Saidaiji, 7.Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2017 12:37
Eine tolle Aufnahme, Peter, besonderes eindrücklich die Fahrleitungsmaste, bzw. Querträger.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.2.2017 21:29
Die Fahrleitungsmasten sind wirklich sehr dicht gesät... aber auch der Fahrplan ist sehr dicht, so dass grosse Stabilität gefordert ist. Vielen Dank für DeinenKommentar, Stefan! Grüsse, Peter

Hanshin Konzern, Mukogawa-Linie: Diese kurze Linie zweigt unterwegs ab und führt 1,7 km in eine mit Wohnsilos dicht überbaute Siedlung im Industriegebiet nahe am Meer. In Mukogawa wartet Zug 7864/7964 (Serie 7861; 3 Zweiwagenzüge von 1966/68, 2020 durch Züge der Serie 5500 ersetzt), 22.März 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2017 17:08
Hallo Peter,
ein tolles Bild aus Japan, gefällt mir wieder sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 31.1.2017 8:44
Vielen Dank Armin!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.