bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Hanshin Konzern: Die Dichte an Wohnsiedlungen im Umfeld von Ôsaka ist irgendwie beklemmend. Lokalzug 5021 (Serie 5001, 1977-1981) trifft in Chibune ein, 22.März 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 17:28
Hallo Peter, so stelle ich mir Japan vor; besser gesagt so stellte ich mir Japan vor, denn deine vielen Bilder haben gezeigt, dass Japan gar nicht so anders ist, wie andere Länder: Es gibt zwar grosse Städte, aber auch wunderschöne Landschaften.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für all deine Bilder aus Japan (und natürlich auch für die anderen Bilder von dir).
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 29.1.2017 22:15
Ganz herzlichen Dank für Deine Reaktion! "Normale" Touristen gehen nur die schönen Tempel und Museen anschauen, Eisenbahnliebhaber sehen viel mehr als das! Liebe Grüsse, Peter

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Unterwegs an der kleinen Haltestelle Taki, 15.Oktober 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2017 7:54
Tolle Idee, Peter!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 21.1.2017 8:27
Fein Fein!

Stefan Wohlfahrt 21.1.2017 10:42
Gefällt mir auch sehr gut, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.1.2017 10:50
Und mir gefällt es auch sehr gut, Peter. Eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 21.1.2017 11:42
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare! Peter

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Blick auf den Zug während des Aufladens an der Endstation im ländlichen Karasuyama,15. Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:03
Tolle Idee, und ein ebensolches Bild, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.1.2017 12:23
Holt man sich die Energie an einzelnen definierten Stellen und über die ganze Strecke verteilt, müssen dort auch die Masten sehr dicht stehen, um die dann sehr schwere Stromschiene zu halten ;-)

Schöne Aufnahme, Peter!

lg Matthias

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:52
Eine echt klasse Idee die hierzulande für die Akkutriebwagen eine tolle Sache wären. Klasse Aufnahme mit dem Sonnenlicht. War links auch mal ein Gleis?

Peter Ackermann 17.1.2017 21:07
Vielen Dank für Eure Kommentare! In diesem Fall gibt es nur an der Ausgangsstation und an der Endstation eine Ladestelle. An der Ausgangsstation holt sich der Zug Energie aus der ohnehin dort vorhandenen Oberleitung. - Die Lokallinien Japans sind in den letzten Jahren extrem stark zurückgebaut worden; vor allem das Ende des Güterverkehrs auf den meisten Linien um 1980 herum hat die Gleisanlagen sehr vereinfacht. Grüsse, Peter

Triebzug "Accum" mit Energiebezug aus Energiespeicher: Der Prototypzug EV-E301 von JR Ostjapan steht seit März 2014 in Betrieb und soll auf kürzeren ländlichen Strecken die bisherigen Dieseltriebwagen ersetzen. Er ist mit einer Lithium-Ion-Batterie 630 V ausgerüstet. Mit gehobenem Pantograph fährt er unter Gleichstrom 1500 V oder lädt sich an den Endstationen auf. Die Reichweite für den Batteriebetrieb beträgt rund 40 km. Die Bezeichnung "EV" bedeutet "Energy storage vehicle"; das Präfix E steht für JR Ostjapan. Seit Oktober 2016 gibt es auf der Südinsel Kyûshû (Orio - Wakamatsu) eine weitere Strecke mit Batteriezügen (Serie 819, elektrisch für 20 kV/60 Hz ausgelegt), und bald wird im Nordwesten Japans eine weitere Linie (auf die Oga Halbinsel) Batteriezüge erhalten. Bild: Triebzug EV-E300-1 / EV-E301-1 bei Kônoyama auf der Karasuyama-Linie etwa 125 km nördlich von Tokyo. 15.Oktober 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.1.2017 10:46
Hallo Peter,
nicht nur ein wunderschönes Foto, das den Triebwagen in seiner Umgebung zeigt, sondern auch ein informativer Text. In gewissem Sinne sind die Fahrzeuge Nachfolger der Akkutriebwagen der DB. Ich habe nie verstanden, warum die DB auf eine Weiterentwicklung dieser umweltfreundlichen Betriebsart verzichtet hat. Hoffen wir, dass die Triebwagen in Japan ein Erfolg werden.
Viele Grüße nach Bern Horst

Dennis Fiedler 17.1.2017 13:54
Da kann ich Horst nur zustimmen. Einfach klasse das Bild.

Peter Ackermann 17.1.2017 21:00
Vielen Dank Horst und Dennis! Ich hoffe auch, dass es in diesen für die JR finanziell extrem harten Zeiten gelingt, eine Weiterentwicklung voranzubringen. Da dieser Zug im schönen ländlichen Japan einen sehr gemütlichen Umlaufplan hat, kann er sich entsprechend gemütlich an der Endstation aufladen. Grüsse, Peter

Die Holzbrücke bei Trubschachen von der Südseite her mit dem Warnkreuz vor der Brückeneinfahrt. Im Hintergrund BLS "Lötschberger" 123 als Schnellzug nach Luzern. 6.Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 17:30
Hallo Peter,
auch diese Position vor der Brücke hat ihren Reiz. Da Bild gefällt mir sehr gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2017 17:48
Hallo Peter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 15.1.2017 20:57
Vielen Dank Stefan und Armin! Es war extrem schwierig, von der anderen Flussseite her irgend eine Aufnahme zu machen. Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2017 21:56
Hallo Peter,

schwierige Situationen führen gerne zu interessanten und schönen Lösungen. Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

lg Matthias

Andreas Strobel 15.1.2017 22:13
Hallo Peter, wieder eine sehr gelungene Aufnahme von einem BLS-Triebwagen.
Die Brücke erinnert mich an eine ähnliche an der RhB-Strecke nach Disentis.
Gefällt mir echt gut Deine Bildgestalltung. Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 16.1.2017 11:38
Hallo Peter,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein wunderschönes Bild.
Viele Grüße nach Bern Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.