bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf der Innotrans 2024 war unter anderem 105 019-4 ausgestellt. Sie soll in Zukunft den ICE L bespannen. Ihre Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230kmh unter und 200kmh unter 1,5kV. Besonders auffällig ist das glatte Design ohne Kanten. Berlin 27.09.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 30.10.2024 10:05
Jetzt fehlenn nur die vielen versprochenen restlichen Loks und Wagen. Auch das Unternehmen Talgo ist im Schlingerkurs, da stimmt seit längeren etwas mit Übernahmen nicht. Mal sehen wann zumindest die restlichen Travca-Loks kommen, weich und rundlich sehen sie wirklich aus, Dennis. Danke fürs zeigen!

Mit vielen Grüßen, Frank

Dennis Fiedler 1.11.2024 14:41
Hallo Frank. Freut mich das dir das Bild gefällt. .

Auf einem Haufen alter Holzschwellen konnte ich diesen Gleisnagel finden. Dieser war früher der Oberbau und diente dazu die Schiene auf der Schwelle zu halten. Im Betrieb findet man solchen Oberbau heute nicht mehr vor. Annaburg 21.09.2024 (zum Bild)

Olli 31.10.2024 18:58
Deine Bilder der Bahntechnik sind immer wieder klasse anzusehen und sehr informativ. Danke dafür. Gruss, Olli

Dennis Fiedler 1.11.2024 14:23
Hallo Olli vielen Dank für das Lob. Ich freue mich das dir das Bild gefällt.

Auch die RWTH Aachen war mit einem Fahrzeug auf der Innotrans vertreten. Das Fahrzeug hört aktuell auf dem Namen Aachener Railshuttle und soll autonom fahren. Bislang ist das Fahrzeug noch in der Entwicklung und noch nicht ganz fertig weshalb Innenaufnahmen leider nicht möglich waren. Berlin 24.09.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 30.10.2024 9:56
Hallo Dennis,
autonome Fahrzeuge auf der Straße und Schiene werden die Zukunft sein. Schon heute fahren Maglev meist autonom, da die Strecken noch überschaubar sind. Erste Versuche auf der Straße wurden in Baden-Württemberg gestartet um zu erfahren wie das von Pendlern aufgenommen wird, wie sich zukünftige Angebote (Schulbus, Pendlerbusse etc pp) umsetzen lassen. In Frankreich gibt es auch erste Versuche und im Regioverkehr kommt von Altom ein autonomer Zug. In UK explodiert der Markt geradezu. Also es tut sich was, es muss in Deutschland einfach mal gemacht werden. Das Regelwerk jedenfalls steht.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 30.10.2024 19:17
Hallo Frank, Hallo Dennis
"autonome Fahrzeuge" sind (zum Teil) nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart: In Paris und Lausanne fahren die Meteo Linien 1, 14 und m2 schon heute vollautomatisch.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 31.10.2024 10:54
@ Stefan: Metrofahrzeuge fahren zum Teil weltweit schon autonom, auch in Deutschland. Es geht jedoch um Regionalverkehr und Busse. In Deutschland ist da noch nichts zu sehen (bis auf Tests), während rings um uns herum diese autonomen Fahrzeuge im Regeldienst sind. Das meinte ich :-)

Viele Grüße, Frank

Gestern fuhr der VT12.5 alias 612 506 von Holzminden über zahlreiche Brücken und Viadukte nach Köln. Von Wuppertal aus ging es über Remscheid Richtung Solingen über die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die Müngstener Brücke. Hier überquert der Triebzug die Müngstener Brücke im langsamen Tempo damit die Fahrgäste den Ausblick genießen können. Solingen 26.10.2024 (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.10.2024 10:01
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Aufnahme vom VT 12.5 auf der Müngstener Brücke. Ich habe ihn nachmittags zwischen Allerheiligen und Norf fotografiert. Hast Du die Aufnahme vom Pavillon aus gemacht?
Gruß Horst

Dennis Fiedler 29.10.2024 15:19
Danke dir Horst. Ja die Aufnahme stammt aus dem Südpavillon. Aber selbst dort ist esit dem Bewuchs mittlerweile schwer geworden. Freut mich das dir die Aufnahme gefällt.

Eine 151er von Saarrail erreicht den Bahnhof Völklingen aus Richtung Dillingen. Im Hintergrund leuchtet in rot die Völklinger Hütte. Völklingen 30.09.2023 (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.10.2024 9:39
Eine tolle Aufnahme, Dennis!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 29.10.2024 15:18
Danke dir Horst freut mich das dir das Bild gefällt.

Blick auf das Werksgleis von der Erzhalle in Richtung Möllerhalle in der Völklinger Hütte. Es ist interessant zu sehen wie die Gleise mitten durch die ganzen Anlagen verlaufen. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023 (zum Bild)

Frank Paukstat 25.10.2024 11:01
Hallo Dennis,
die etwas andere Art von Bahnbilder und doch sehr interessante Bilderstrecke. Das Bild mit dem Kranwagen hatte etwas und da kein Bahndienstfahrzeug auch nicht wirklich extra einsortierbar. Ich habe es daher gelassen. Hat Spaß gemacht einen Blick in die Bahn des Weltkulturerbes zu erhaschen.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 25.10.2024 13:24
Hallo Frank
freut mich das dir die Bilderserie gefällt. Die Völklinger Hütte ist definitiv einen Besuch wert.

Blick über den Bahnhof Völklingen sowie der Völklinger Hütte in im Hintergrund am Abend des 30.9.2023. Völklingen 30.09.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2024 13:27
Hallo Dennis,
sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.10.2024 14:20
Danke dir Stefan freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 24.10.2024 6:53
Da bin ich ganz bei Stefan Dennis. Tolle Aufnahme. LG Andi

Dennis Fiedler 24.10.2024 16:45
Danke dir Andi freut mich das auch dir die Aufnahme gefällt.

Im Bahnhof Wadgassen wurden an einem Gleis schon diverse Schrauben gelöst. Blick auf den Bahhnübergang Denkmalstraße von Differten nach Überherrn. Der Verkehr auf der Strecke Völklingen - Überherrn - Thionville wurde schrittweise ab 1972 eingestellt. 1972 erfolgte die Einstellung auf dem Abschnitt Überherrn – Grenze Hargarten. 1992 erfolgte die Einstellung des Personenverkehrs auf dem Abschnitt Überherrn - Völklingen. 1995 wurde die Oberleitung abgebaut. 2003 wurde der Verkehr entgültig eingestellt und die Strecke stillgelegt. 2003 pachtete Mosolf die Strecke für den Güterverkehr. 2016 wurde der Verkehr wegen Oberbaumängel eingestellt. Es gab bis jetzt immer wieder Vorschläge zur Reaktivierung welche bis heute nicht erfolgte. Da die Strecke nur stillgelegt und nicht entwidmet ist, ist hier eine Reaktivierung jedoch möglich. Wadgassen 30.09.2023 (zum Bild)

Leonhard Groß 9.9.2024 21:21
Tolles Bild! Solche Detailaufnahmen gefallen mir immer gut!

Dennis Fiedler 10.9.2024 17:20
Danke dir Leonhard. Freut mich das dir die Aufnahme gefällt.

1440 023 steht als RB71 nach Homburg in Völklingen. Völklingen 30.09.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2024 20:54
Hallo Dennis
Ein ganz wunderbares Bild von der Grinzekatze mit der Völklinger Hütte im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 10.9.2024 17:19
Danke dir Armin. Freut mich das dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.