bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Georg Marinschek



1 2 nächste Seite  >>
Typisch für eine Nebenbahn ist die niedrige Höchstgeschwindigkeit. Meist sind es 30 km/h. So auch auf der von Weinheim ausgehenden Nebenbahn nach Fürth im Odenwald. (Fürth, 30.5.2009) (zum Bild)

Georg Marinschek 1.11.2009 15:12
[klugscheißmodus an] Auf der nebenbahn nach Fürth sind es meist 60km/h[klugscheißmodus aus].

Gruß
Georg

Fahrt ins Grüne !!! (zum Bild)

Georg Marinschek 25.6.2009 6:24
Schönes Bild.Mal was aus der Triebfahrzeugführer Perspektive.

Rolf Kötteritzsch 25.6.2009 7:55
Hall Andreas , vielleicht könntest Du noch in den Bildtext einfügen in welcher Ecke von Berlin das ist .

Gruß Rolf

RB35598 bei Kalchreuth, 2.5.09 (zum Bild)

Georg Marinschek 10.5.2009 17:54
schönes Bild.

Kevin Friedel 21.6.2009 14:06
Dankeschön!!

Der 628 ist unterwegs nach gießen. die stelle ist kurz vor großen buseck. (zum Bild)

Gerd Hake 11.2.2009 19:51
Hallo Malte

Tolles Licht , tolle Farben. Gefällt mir gut.

Schönen Gruß
Gerd

Georg Marinschek 13.2.2009 19:12
Schönes Bild Malte wusste nicht,dass du auch bei Bahnbilder.der bist.

Gruß
Georg

Welch Glück, da fuhr mir doch am 07.10.08 eine BR 103 184 - 8 in TEE Lackierung + passendem Wagenpark vor die Linse.Offenburg 07.10.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2008 13:13
Hallo Dominic
und was macht der TEE in der Zwischenzeit? Ev. einen Ausflug in die Schweiz?
mfg
Stefan

martin heeg 8.10.2008 14:24
Hallo,vielen Dank für die Information.Bahngruß Martin

Georg Marinschek 8.10.2008 15:45
Das ist die Br 103 184 sondern, die Baureihe 103. Oder man schreibt 103 184 ohne Br. Die 184 ist nur die Ordnungsnummer.
Mfg
Georg

Ein IC391 von Frankfurt(Main)Hbf nach Linz Hbf.Am 18.07.08 in Weinheim. (zum Bild)

Georg Marinschek 19.7.2008 23:49
kann sein dass wir uns gesehen haben?
War auch am 18.7.2008 in Weinheim fuzzen. Bist du um 17:00 mit Ic dann wegefahren?
Mfg
Georg

Uwe und Patrick Steffan 20.7.2008 20:17
Nein,ich habe ja noch den IC2296 von Salzburg Hbf nach Frankfurt(Main)Hbf fotographirt!

mfg uwe

2016 065-1 ist auf der KBS151 bei km20,0 (Nähe RIED i.I.) mit GZ68807 unterwegs; 080526080526 (zum Bild)

Georg Marinschek 26.5.2008 20:54
Mir sagt Km20 nichts. Kannst du auch den Ort nennen?

19.5.2008 14.58Uhr OHE Lok in Marburg ER20. (zum Bild)

Georg Marinschek 24.5.2008 22:58
Die habe ich dort auch mal gefuzzt.
http://georgsbilder.kilu.de/kbs620.html
Mfg
Georg

Robert P. 24.5.2008 22:59
Die Aufnahme ist sehr nett! (....sei froh lieber Herr Sesiani das du die OHE ER20 in Marburg(Lahn) an diesem Tag eigentlich fotografieren durftest, denn nur durch MICH biste dort hingekommen! Und lass deine laschen Kommentare bei mein Bahnbilder stecken, sonst habe ich echt kein Bock mehr auf dich!!!!)

Hier mal etwas Besonderes. Die 185 152 6 trägt derzeit eine Werbelackierung für "K+S". Das Foto stammt vom 26.03.2008 (zum Bild)

Georg Marinschek 1.4.2008 21:07
Wo wurde das Bild aufgenommen?
Mfg
Georg

Martin Kramer 2.4.2008 23:01
In Ratingen Lintorf...

DD-IRM 8600 zwischen Arnhem und Utrecht in Wolfheze am 14-6-2007. (zum Bild)

Georg Marinschek 1.4.2008 21:03
Schönes Bild.

Date Jan de Vries 1.4.2008 23:02
Guten Abend Georg,
Vielen Dank für ihre nette Kommentare.
Grüße,
Date Jan

203 211 am 28.3.2008 in Gießen abegestellt. Weiß einer von zu welchen EVU gehört ? (zum Bild)

Georg Marinschek 30.3.2008 18:12
Danke für die Antwort.

Georg Marinschek 30.3.2008 18:12
Danke für die Antwort.

"Unsere Neue" steht auf der siebenteiligen Variobahn 276 am S-Bahn Haltepunkt Heidelberg West-/Südstadt. (11.06.2006) (zum Bild)

Klaus Bach 16.10.2006 18:22
Ein schönes, ausgefeiltes Bild. Aber was für ein unbeschreiblich häßliches Fahrzeug! Häßlicher noch als die 4/4 III der Rhätischen Bahn... ich hoffe und wünsche den Heidelbergern, daß es ein guter Wagen sei. Die Bahn ist ähnlich fleischig wie die alten Münchener P-Wagen, verbunden allerdings mit dem Charakter des Schuhkartons, der pro forma noch schnell mit einer möglichst flachen Schnauze mit Scheinwerfern versehen wurde (indem man sie mit etwas Speichel drangeklebt hat). Wer baut so etwas, wo sind die Zeiten, da der Ingenieur sich eher die rechte Hand abgebissen als so etwas gezeichnet hätte?? Die Münchener P-Wagen zeigen, daß vergleichbares, wenn auch mit geringerer Intensität, auch in der Vergangenheit möglich war.

Was ich allerdings doch glaube: eine so schöne, der Natur so nahe Stadt wie Heidelberg hält selbst solche Wagen aus.

16.10.2006 22:14
Ja, es sind sehr angenehme Züge!

sie sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus, sind aber sehr leise und ruhig.

Zu finden sind sie intensiv im Raume Ludwigshafen-Mannheim-Heidelberg bei allen dortigen Verkehrsunternehmen.

Herbert Graf 21.10.2006 14:26
Ich kann Ulrich Kissmann nur zustimmen, habe die Testfahrt als äusserst angenehm empfunden.

Georg Marinschek 16.3.2008 13:55
Sie laufen sehr ruhig.Es ist sehr angenehem als Fahrgast mitzufahren.

Daniel Wottringer 29.7.2008 23:26
Hallo Herbert!

Eine Berichtigung: Der Haltepunkt heißt Weststadt/Südstadt, nichts mit Straße ;)

Gruß Daniel

TGV frisst Thalys! Eine außergewöhnliche Zugkomposition am Bahnsteig in Brüssel Midi am Abend des 07.03.08. (zum Bild)

Georg Marinschek 16.3.2008 13:13
Gut gesehen.

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 13:30
Mahlzeit....

Hallo Hans,
ich könnte mir vorstellen, dass Thlays Rollmatereial fehlt und sie sich bei der SNCF einen TGV gemietet haben, oder aber sich die zwei TGV/Thalys irgendwo trennen, wird doch z.B. die Relation Bruxelles - Lyon nicht von Thalys, sondern vom TGV bedient.
Auf jeden Fall ein gelunges Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 13:53
Hallo, vielen Dank für die netten Kommentare.
@Stefan: Die zwei Vermutungen von Dir könnten stimmen. An diesem Freitagabend gab es in Brüssel Midi viele Thalys-Doppeltraktionen, aber diese hier fand ich doch etwas aussergewöhnlich.
Grüße aus Luxemburg
Hans

E189 915RT und ES64U2-001 fahren bei Oberaudorf mit einen Kombizug von Deutschland nach Italien. (05.07.07 (zum Bild)

Georg Marinschek 10.10.2007 8:24
schönes Bild!
Mfg
Georg

Florian Böttcher 10.10.2007 19:15
Danke!!

LG
F.B

146-004 mit der Seite ohne Rheinland-Pfalz Logo am 20.1.2006 in Worms Hbf. (zum Bild)

Georg Marinschek 4.9.2007 23:50
schlechtes Bild,der himmel ist überblicht,wenn du meinst ich meine bilder sind schlecht schau dir erst mal deine an.
Mfg
Georg

Hans-Joachim Ströh 5.9.2007 16:43
Sind wir denn hier im Kindergarten?

420 808 am 3.6.07 in Frankfurt. (zum Bild)

Jens Kaubisch 11.6.2007 17:22
Na, der alte Stuttgarter hat aber sehr gelitten!

Helmut Amann 11.6.2007 23:07
Das Motiv hätte meiner Meinung nach bessere Wirkung, wenn der Triebwagen nicht so formatfüllend wäre, etwas mehr Umgebung auf dem Bild hätte hier durchaus gutgetan.

Georg Marinschek 23.7.2007 0:05
der Claudio ist noch Anfänger in im Fotografieren.

Helmut Amann 23.7.2007 18:16
Das konnte ich ja nicht wissen, daß er noch Anfänger ist, aber mein Kommentar war ja nicht negativ kritisierend sondern lediglich eine positiv gemeinte Anregung. Das Bild ist ja fotografisch einwandfrei.

101 068 aufgebockt in Weinheim am 24.11.2006 (zum Bild)

Georg Marinschek 23.5.2007 17:58
sie soll angeblich gebrannt haben.

Mfg
Georg

Michael Berling 23.5.2007 19:27
Die Lok wird wieder eingegleist, was dann wohl auf eine entgleisung hindeutet.

Mfg
MICHA

Ein Quietschie am Morgen des 11.03.2007 in Mannheim Friedrichsfeld. (zum Bild)

Georg Marinschek 11.3.2007 21:00
das ist in Mannheim-Friedrichsfeld Süd

189 097,die mit einem Radbruch abgestellte 101 069,185 143 und 140 825stehen am 25.11.06 in Mannheim Rangierbahnhof. (zum Bild)

Georg Marinschek 13.12.2006 18:33
Die Lok soll gebrannt haben.

Mfg
Georg

Rolf Kötteritzsch 13.12.2006 20:52
Welche von denen soll gebrannt haben ?

Marc Strack 17.1.2007 20:03
101 069,ist ja auch egal,hauptsache defekt,diesen defekt hätte ne 140 best nicht gehabt :D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.