Sascha Hummel 2.9.2008 13:27
Hallo!
Das ist der Lufteinlass für die Klimaanlage des Führerstands ;)
LG, Sascha
Marvin 2.9.2008 19:15
Danke für die Info!
Sascha Hummel 26.1.2008 21:17
Trans Regio Triebwagen im hohen Norden? Wie kam es denn dazu? Handelt es sich um an die neg verliehene Triebzüge?
Sehr interessante Bilder!
Sascha Hummel 26.1.2008 21:17
Trans Regio Triebwagen im hohen Norden? Wie kam es denn dazu? Handelt es sich um an die neg verliehene Triebzüge?
Sehr interessante Bilder!
ERHARD BEYER 26.1.2008 21:39
Hallo, das war wieder ein Zufallstreffer. Hatte nur mitbekommen das die Regioshuttle nur vorrübergehend fahren sollten, ist nun aber schon wieder fünf Jahre her. Bin leider nur selten im Norden. MfG Erhard
Sascha Hummel 12.12.2007 23:02
schön gesehen!
gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße, Sascha
Florian Böttcher 14.12.2007 17:45
Danke Sascha.
LG
F.B
Sascha Hummel 26.9.2007 9:53
Hallo zusammen!
Das sieht mir nach einem Redesign-420er aus!?
Bitte berichtigt oder bestätigt meine Vermutung ;)
Optisch finde ich diese Lösung übrigens sehr gelungen..
Liebe Grüße, Sascha
Sascha Hummel 26.9.2007 9:54
Hallo zusammen!
Das sieht mir nach einem Redesign-420er aus!?
Bitte berichtigt oder bestätigt meine Vermutung ;)
Optisch finde ich diese Lösung übrigens sehr gelungen..
Liebe Grüße, Sascha
Stephan Eufinger 26.9.2007 16:15
Hallo!
DAs ist ein X-Wagen mit neu bezogenen Sitzen. Es gibt zwar auch einen Redesign S-Bahnzug (S-Bahn Plus) mit Fis und sogar Laptopsteckdosen, es wurde aber beschlossen keine weiteren Umzurüsten. Stattdessen gibt es (hoffentlich bald) die neuen S-Bahn Triebzüge in Dortmund.
Gruß
Stephan
Jens Kaubisch 26.9.2007 18:12
Bei dem Publikum im Ruhrgebiet, bin ich mal gespannt wie lange der Wagen so aussieht. Die Stuttgarter 420er erhalten derzeit übrigens auch alle neue Sitzbezüge in blau. Teilweise sind auch elektronische Fahrtzielanzeigen an den Stirnseiten eingebaut.
G. G. 7.8.2007 0:39
hi @ all,
wie ist denn das, kann der ICE-T auf der gesamten Strecke fahren, hat der dafür ne Zulassung? Und dürfte er die Neigetechnologie verwenden oder nich? Schafft er es denn, den Zeitplan einzuhalten? Hat er überhaupt die techn. Mgl., nach Frankreich einzufahren?
Danke für eure Antworten schon einal im Voraus.
Daniel P. 7.8.2007 0:43
Göran, da bin ich zumindestens überfragt. Ich habe nur die bilder dort gemacht, mich aber keinerlei über diese Dinge informiert. Ich vermute jedoch schon dass er die Neigetechnik anwenden darf und eine Zulassung hat. Sonst würde man ja mit Sicherheit keinen ICE-T einsetzen.
Gruss
Daniel
Daniek Z. 7.8.2007 7:39
Es dürfen nur bestimmte ICE´s nach Frankreich fahren. Dafür wurden glaubich 6 Stück umgerüstet. Dass er Neigetechnik gebraucht glaube ich allerdings nicht. Übrigens darf der ICE stellenweise mit bis zu 320 km/h fahren. Die ungerüstetet Züge der DB haben auch alle 6 Stromabnehemer, damit das ganze reibungslos klappt.
Sascha Hummel 7.8.2007 10:10
Hallo zusammen!
Ein ICE-T der DB hat mit Sicherheit nicht die deutsche Grenze in Richtung Frankreich überfahren.
Einzig und allein die 6 umgerüsteten ICE 3MF (406) dürfen bis nach Paris durchfahren, da sie die franz. Zugsicherungssysteme und die nötigen Modifikationen am Fahrzeug aufweisen.
Kein ICE-T besitzt eine Zulassung für Frankreich. darüber hinaus ist auch die LGV POS nicht für GNT, also für Neigetechnik ausgerüstet, was im übrigen betribswirtschaftlich gesehen ziemlicher Unsinn wäre. Diese Strecke wird mit 320 km/h von ICE 3 und TGV POS befahren, da hat ein ICE T mit einer Vmax von 230 km/h nichts zu suchen.
Der von dir gesehene ICE-T wurde mit Sicherheit nur bis Saarbrücken eingesetzt, dort muss man in den ICE nach Paris umsteigen. Vllt. hast du etwas verwechselt oder durcheinadergebracht.
Liebe Grüße, Saska
Daniel P. 7.8.2007 11:43
Nein, ich habe nichts verwechelt...
Dieser ICE-T stand in Saarbrücen Hbf auf Gleis 12. Auf der Anzeige wurde dann der ICE 9556 nach Paris Est angezeigt. Der Wagenstandanzeiger überstimmte vollkommen mit diesem Zug ein. Das ganze war ungefähr 10 - 20 min. vor der planmäßigen Abfahrt!
Gruss
Daniel
Daniel P. 7.8.2007 11:48
Nun, ich habe noch ein " BEWISSBILD" dazu. ID: 125867
Gruss
Daniel
Arnulf Sensenbrenner 7.8.2007 14:59
Hallo Daniel,
auch ich kann dir sicher bestätigen, dass NUR die ICE3 der Reihe 406 (und davon auch nur die 6 Stück, welche für den Franreichverkehr aufgerüstet wurden) nach Frankreich verkehren. Die Reihe 411 fährt mit Sicherheit nicht nach Paris. Ich habe mir auch dein anderes Bild angesehen und es scheint mit doch sehr wahrscheinlich, dass auf deinen Bildern ein 406 zu sehen ist. Evtl. hast du dich ja bei der Nummer etwas versehen.
viele Grüße
P.S. Wie findet man eigentlich am einfachsten ein Bild nach seiner ID?
Daniel P. 7.8.2007 15:52
Ok, dann werde ich wohl die beiden Typen miteinander vertauscht haben. Die Kategorie wurde auch geändert.
Danke für die Aufklärung!
Gruss
Daniel
G. G. 7.8.2007 23:52
ok thx @ all für die Aufklärung, hatte da auch so meine Bedenken wegen der v(max) und der Neigetechnologie.
Auch hatte ich noch im Hinterkopf, dass es ja diese Probleme des ICE 3 mit der franz. Trassierung gab, wegen der aufgewirbelten Schottersteine.
Also nochmals DANKE
Thomas O. 9.7.2007 20:33
Scöne Aufnahme!
Ob auch mal ein DB-Keks raufgeglebt wird,obwohl er auch nach Stuttgart-Hbf fährt?
Bahngruß Thomas
Sascha Hummel 9.7.2007 22:50
nabend!
Naja, dazu müsste die DB ja auch die ein oder andere TGV-Garnitur kaufen, so wie es die Schweizer gemacht haben (wie viele TGV """ besitzt""" die SBB eigentlich?) und das ist in nächster Zeit wohl kaum zu erwarten.
Mit TGV Lyria betreiben SNCF und SBB die Verbindungen zwischen Paris und der Schweiz, wofür beide Bahnen ein paar TGV für einen gemeinsamen Pool bereitstellen (ähnlich ICE International). Die Kooperation SNCF - DB sieht da ja etwas anders aus. TGV und ICE fahren hier sozusagen parrallel, so dass es wohl kaum zu einem DB-eigenen TGV auf der Strecke Stuttgart-Paris kommen wird - zumindest nicht in den nächsten Jahren. Man wird wohl auch nie ein SNCF-Logo auf einem ICE Paris-Frankfurt finden...
Liebe Grüße, Sascha
Thomas Schmidt 9.7.2007 22:53
Interessant! Gehört dieser Zug den SBB? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf einen SNCF-Zug ein SBB-Symbol geklebt wird.
Thomas Schmidt 9.7.2007 22:58
Danke Sascha für die Infos, die waren noch nicht sichtbar, als ich das Kommentar-Fenster aufrief um meine Frage zu stellen.
Stefan Hofmann 10.8.2008 15:08
Gemäss http://www.sbbcargo.com/300507 _aline_d.pdf besitzt die SBB drei TGV-Kompositionen.
Sascha Hummel 18.6.2007 18:45
oh, ein Fotos aus der Zukunft ;)
Thomas Wendt 19.6.2007 10:26
Danke für den Hinweis - ist behoben.
Thomas Wendt 19.6.2007 15:27
Die Lampen sind rot, das ist richtig. Wohin der Zug genau fährt, kann ich auf dem Original leider nicht erkennen und erinnere mich auch nicht mehr an die Ansage.
G. G. 20.6.2007 0:57
ich würde mich der vermutung rtg. leipzig anschließen, weil links die mittelhalle in ansätzen zu sehen ist und rechts einfach zu viel freifläche und der baum im weg sind, um es als gegenrichtung(also nach gotha raus) zu interpretieren.
Thomas Wendt 20.6.2007 10:31
Richtung Leipzig stimmt schon. Ich meinte, dass ich nicht die Endstation des Zuges kenne.