bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Dominik



1 2 3 nächste Seite  >>
Kleines Neujahrsrätsel : in welche Richtung fährt der Zug ? Aufgenommen am 31/12/2010 in Aachen-Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.1.2011 12:25
Ich würde sagen das ist die RE 9 und fährt Richtung Köln-Siegen(KBS460)

Dominik 2.1.2011 12:41
Das ist die RE4 Aachen->Dortmund,

Dieter Schumacher 2.1.2011 20:20
Dominik erhält 100 Punkte. Es ist der RE4, der gerade aus Aachen weg fährt in Richtung Dortmund, mit der 111 119 als Schublok, die da irgendein Problem mit den Rücklichtern hat.
Gruss.
Dieter

Die ES 64 U2-061 (182 561) am 04.08.2010 mit dem Euronight 420 aus Wien West in Köln Messe/Deutz. (zum Bild)

Dominik 8.8.2010 12:05
Hallo Richard,
das ist der Euronight 420 aus Wien west. Der zug sollte 8:42 am Hbf ankommen.
gruss

Richard 8.8.2010 23:00
Gut Danke für den Tipp

Und hier der PbZ 1970 wieder zurück am 04.08.2010 nach Köln Hbf bestehend aus 101 021-4 , 115 350-1 , 101 045-3 , n-Wagen , Interregio-Wagen , IC-Steuerwagen und IC-Wagen (zum Bild)

Dominik 4.8.2010 14:44
Hallo richard. der zug läuft samstags als PBZ 1972. mittwochs und freitags als pbz 1970.

Richard 4.8.2010 14:53
Achso Danke schon verbessert.

Tobias Fuest 22.10.2010 17:34
Ein schönes Bild, Richard.
Gibt es irgendwo einen Fahrplan zu diesem Zug und wie lange verkehrt der überhaupt noch?

Gruß Tobias

Richard 22.10.2010 18:22
Hallo Tobias,
Dies sind die Fakten:

PbZ 1970
Frankfurt (M) Hbf 2.58 – Kelsterbach 3.11 – Kostheim 3.27 – Niederlahnstein 4.37 – 4.47 Koblenz Hbf 5.27 – 5.57 Linz (Rh) 6.28 – Südbrücke 7.20 – Köln Hbf 7.41 – 7.48 Köln-Deutzerfeld 9.52 – Köln Hbf 10.01 – Neuss Ostseite 10.36 – 10.47 Düsseldorf Hbf 12.34 – Oberhausen 12.54 – Herne 13.14 – 13.29 Dortmund Hbf – 13.45 Dortmund Bbf, (02. - 16.01.10, 03.07.10 - 14.08.10: über Bingen 3.59), Sa nicht 26.12.09

Die 110 344-9 die am 18.07.2010 in Köln Deutzerfeld an der Drehscheibe steht und sich sonnt. Sie steht seit ungefähr einem halben Jahr dort und ich denke sie muss auf ihre verschrottung warten. Dieses Bild habe ich durch den Zaun geschossen. (zum Bild)

Rafael 2.8.2010 12:08
Wirklich Traurig.
Hoffen wir mal das die Lok nicht verschrottet Wird.
Schönes Bild, der guten Lok.

Richard 2.8.2010 12:47
Ja ich hoffe auch das die nicht zum Schrott wandert. Allerdings wird es irgentwann so sein das 110er nur noch geschicht sind.
Es ist echt eine Traurige Wahrheit.

Danke für deinen netten Kommentar.

Dominik 2.8.2010 19:39
Hallo richard,
Die Lok wurde am 03.06.2009 von München Bw nach Köln Deutzerfeld zusammen mit 110 343 und 115 350 überführt.
Die lok ist seit dem Nie gelafen. Durch mein Praktikum im Deutzerfeld erfuhr ich das diese Lok verdrehte Radachsen hat und man sie darauf hin nicht wie vorgesehen Fristmäßig verlängert, sonder sie dierkt -Z- stellt und Ausmustert. Seitdem dient sie als Ersatzteilspender im Deutzerfeld.
gruß.

Richard 2.8.2010 21:09
Echt das ist ja schade, aber auch gut das die anderen 10er noch etwas zu leben haben.

gurß
richard

103 184 mit paar historischen Wagen bei der Durchfahrt durch Köln Deutz (zum Bild)

Dominik 31.7.2010 21:03
Hallo Rafael,
wann kam die 103er durch?? Uhrzeit bitte.
Danke im voraus.

Rafael 1.8.2010 10:57
Die kamm nicht wie geplant durch, sie kamm mit -40. Auserdem sieht man im Bild auch eine Uhr, die erklärt alles!

16.01 + 15.215 Dojengi 24.08.06 (zum Bild)

Dominik 31.7.2010 14:15
Schönes Bild.
Wurden Deutsche 52er dort hin verkauft??

Frank Brendler 31.7.2010 16:36
Hallo Hansjörg,

Schönes Bild.Gefällt mir.

@Dominik: Ich schätze mal die sind 1945 beim Rückzug der Deutschen in Bulgarien stehen geblieben.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Hansjörg Brutzer 1.8.2010 9:43
Die 16.01 wurde nach dem Krieg 1949 in Österreich unter der Fabriknummer 17647 bei Floridsdorf 1949 gebaut. Die 15.215 ist die ex 52 5915 von Schwartzkopff Nr.12431 Bj 1943 und, wie auch Frank vermutet, noch dem Krieg in Bulgarien geblieben.
Gruß Hansjörg

127 001 auf Messfahrt mit ER 20 2007 und einer 189.2 (glaube ich) bei der Einfahrt in Mönchengladbach Hbf. Ziel waren 160 km/h-Test mit dem ER 20 und der 189. 14.05.09 (zum Bild)

Dominik 26.7.2010 14:32
Hallo Stefan
gibt es irgendwo Fahrzeiten von den Mess - und überführungsfahrten.

Br 115 kurz vor dem Lokwechsel im Kölner Hbf am 23.7.10 (zum Bild)

Dominik 23.7.2010 21:25
Hallo Danie,
welcher zug war das?? und welche lok kam dan davor.

Daniel Michler 24.7.2010 8:34
Ich weiss leider nicht die nummer aber als ersatz kam die 120 120-1 davor hab auch bei youtube einen Film gedreht wie die angekoppelt sind.

Die 115 198-4 zieht den PbZ 1973 von Frankfurt Bbf nach Dortmund Bbf durch Köln HBF (Planmäßige Ankunft 10.14) am 18.07.2010 (zum Bild)

Richard 18.7.2010 22:36
Richtig schönes Bild
Ich habe die 115er kurz zuvor in Krefeld Uerdingen mit nur einem IC Wagen Fotografiert.

Dominik 19.7.2010 10:37
Hallo Eric,
der Zug lief als 1976.
Die ungeraden Zahlen laufen rtg. Frankfuhrt, die geraden rtg. Dortmund.
Und die planmäßige Ankunft ist 10:01 Uhr und die abfahrt um 10:06 Uhr.

Die 110 325-8 kurz vor ihrer Verschrottung beim Bender in Opladen am 21,04,10 (zum Bild)

Mario Schürholz 2.5.2010 11:46
Hallo Daniel,
echt traurig, letztes Jahr noch der Science Express mit tausenden Besuchern und jetzt Schrott.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Pavel 12.5.2010 18:56
Hallo Daniel,
traurig traurig was das 110 325-8 da so stehen muss :-(
Mfg
Stefan

Hendrik Mergard 13.5.2010 23:18
Hallo,
die Lok hatte einen Rahmenbruch, sie hätte man deswegen sowieso verschrottet.

Gruß Hendrik

Hendrik Röben 14.5.2010 14:32
Wie bricht man sich denn den Rahmen?

Dominik 19.6.2010 9:48
@ Hendrik Röben,
durch schlechte Rangierarbeiten kann schonmal der Ramen reißen.

Tobias Fuest 9.10.2010 18:10
hätte man sie denn nicht noch igrendwie retten können?

Daniel Wottringer 9.10.2010 20:01
Theoretisch ist jeder Schaden reparabel, ob es betriebswirtschaftlich einen Sinn ergibt ist hierbei jedoch der Knackpunkt. Und gerade bei Loks der Baureihe 110, die ja doch von Jahr zu Jahr immer mehr Einsatzgebiete verlieren, ist dann unter Umständen ein Schaden, egal wie klein er ist, nicht mehr sinnvoll zu reparieren, da genug Ersatz irgendwo mit gültigen Fristen herumsteht.

Olli 10.10.2010 13:16
Mit der Lok wurde wohl auch die Wissenschaftsförderung in D verschrottet... Das erklärt vieles...
Olli

Olli 10.10.2010 15:05
@Julian: Natürlich ist auch wegen der Technik auch ein Generationswechsel angesagt. 110, 139 und 143 machen beim Bremsen Wärme statt Strom, bei der 140 sieht es noch schlimmer aus. Für die 143 kommt die geringe Höchstgeschwindigkeit erschwerend hinzu. Dass aber 143 nicht zum Güterverkehr kam, verwundert mich immer wieder. Die merken bei jedem Aufschwung, dass man Loks nicht herzaubern kann. Eine Reserve wäre für die wirtschaftlich sinnvoll. Nur eine solche Weisheit kennen wohl die Controller dieser Welt nicht...

Die 113 267-9 zieht den PbZ1971 aus Dortmund Bbf nach Frankfurt Bbf durch Düsseldorf HBF am 16.06.2010 (zum Bild)

Dominik 18.6.2010 18:33
Hallo Eric,
in KKD wurde die 113 umgesetzt und die ersten fünf Wagen abgekoppelt und dann an den AZ-Wagen ein bxf-Wagen und ein Avmz 111 angekuppelt.

103 222 mit einem 140er-Schrottzug am 29.5.10 in Dedensen. (zum Bild)

Dominik 2.6.2010 15:38
Sorry, aber das ist einer von zwei Schrottzügen die nach Opladen gingen. der Zeite bestand aus 5 140ern.

Nach 46 Jahren geht heute (12.5.) 110 329 in ihrem verdienten Ruhestand. Am 8.5.2010 war sie unterwges auf ihrer letzten großen Fahrt nach Bremen, aufgenommen in Kreiensen. Ihr weiteres Schicksal kann man sich leider denken. (zum Bild)

Hendrik Mergard 12.5.2010 20:42
Hallo Frederik,
tolles Bild !!!! Die letzte Fahrt war mit dem selben Zug (leere Waggons) von Kassel nach Münster und dann ist sie am selben Tag noch als Lz von Münster nach Dortmund gefahren und dort steht sie nun.
Das Bild von mir mit dem DLr von Kassel nach Münster ist direkt unter deinem.
Viele Grüße Hendrik

Dominik 24.5.2010 17:49
Hallo ihr zwei,
ich weiß nicht was für ein Wirbel um die Lok gemacht wir, denn Fristablauf ist erst am 14.11.10 und Laufkilometer hat sie noch 27.000.

Das Bussi von 610 002-8 und 610 007-6 in Nürnberg (Dezember 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2010 8:43
Ein "Bussi" genügt, und schon ist man verkuppelt...
mfg
Stefan

Olli 24.5.2010 1:01
Da hat der Chauffeur mit einigen gezielten Tritten nachgeholfen. Nicht nur bei Homo sapiens funkt es manchmal nur mit Nachhilfe... :-D
Gruß, Olli

Dominik 24.5.2010 9:41
@ olli,
da muss ich dich korrigieren ;-) , du meinst wohl: Homo Erectus

Viele SD40-2 der CPR haben noch die alte Lackierung. Hier zwei Einheiten mit einem Lastwagenzug. Toronto 15.11.2009 (zum Bild)

Dominik 24.5.2010 9:28
Ich finde die Amerikanischen Güterzüge cool, vor allem wenn dan mal 4-5 Dash 9 vorhängen und alle röhren (in einem Video).
Bestimmt hört sich das lustig an wenn so ein langer Zug über zwei Laschen fährt und es die ganze Zeit klackert.

Die 110 231-8 zieht den 13-teiligen Pilgerzug von Lourdes nach Emmerich mit +50 Minuten in Krefeld HBF ein am 15.05.2010 (zum Bild)

Pascal Ost 16.5.2010 17:25
Hallo Eric,

sehr schönes Bild dieser alten Dame - gefällt mir!

Gruß

Pascal

Eric Otten 16.5.2010 17:37
Danke, mir auch ;-D Normal fährt der so jedes Jahr

Dominik 24.5.2010 8:55
Tach ihr zwei,
kann mir einer sagen wo man die Fahrzeiten aus dem I-net her bekommt.

115 307 mit DZ 2751 am 16.05.2010 am Heimeranplatz. (zum Bild)

Dominik 24.5.2010 8:51
Den Zug habe ich in Köln Hbf um 20:20 Uhr gekriegt, er bestandt aus 10 Euro-Expresswagen und einem Ex IR-Wagen.
110 352 kam auch mit einem ökt-Sdz bestehend aus 16 Wagen,
sowie 1042 520 mit 13 Wagen

Die 115 459-0 zieht PbZ1971 aus Dortmund nach Frankfurt durch Düsseldorf HBF am 19.05.2010 (zum Bild)

Dominik 21.5.2010 17:58
Nabend Eric,
die 7 AZ-wagen wurden gestern (donnerstag) von einer 294 zum schrotthändler gebracht. Die wagen standen von mittwoch abend bis donnerstag mittag 13:05 in Köln deutzerfeld.

218 447 mit dem RE aus Bad Harzburg und 110 470 mit dem RE aus Nienburg am 30.4.10 in Hannover. (zum Bild)

Dominik 1.5.2010 6:35
Hallo Eric,
Ähm weißt du ob 110 470 in Braunschweig beheimattet ist ?
Denn ich habe sie schon seit November nicht mehr gesehen.

Eric Adrian Greulich 2.5.2010 20:34
Moin,

218 470 müsste noch in HBS beheimatet sein, habe sie erst vor ein paar Tagen gesehen.

218 387-9 mit RE 12077 (Köln Deutz-Trier Hbf) am 5. April 2010 kurz hinter Kall. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.4.2010 15:00
Schönes Foto. Ich hab mir den Sendemast also nur eingebildet?

Gruß Andreas

Marvin 17.4.2010 15:13
Tja, der wollte sich wohl nicht ablichten lassen und hat sich aus dem Staub gemacht. *g*

Dominik 18.4.2010 9:10
Hallo Martin,
schönes Bild.
@ Andreas du hast ihn dir nich herbei gedacht, schau mal auf den lezten Silberling und da auf die hintere wölbung die garnicht da ist, es ist nämlich der Mast weg retuschiert worden. Wenn ihr euch das Bild genauer anscut dan seht ihr das. Aber trotzdem eine gute Idee

Andreas Hackenjos 23.4.2010 14:19
@ Dominik: Ich stand neben ihm deshalb habe ich das gesagt ;-)

Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.