Andy Gutmann 28.6.2012 17:44
Hey tolle Bild von dem ganz besonderen Gespann. Der 228 ist normal nur hinten eingereit, hat aber das neue IBIS System drinne.
Mal sehen ob ich das Gespann auch mal erwische...
Weiter so... freue mich immer die tollen Bilder von dir zu sehen
Gruß Andy
Andy Gutmann 13.4.2011 9:26
Sehr schönes Bild vom Düwag 158. Wurde der wieder repariert??? Ich dachte dieser Wagen hatte einen Unfall und ist nicht mehr Fahrbereit. Hab den seit vielen Jahren nicht mehr im Einsatz gesehen.
Gruß aus Grenzach
Andy
Simon Bütikofer 10.9.2010 21:50
Schönes Bild! Der zweite Wagen, der A, ist ein EW I.
Gruess Simon
Andy Gutmann 11.9.2010 20:15
Hallo Simon,
Danke für die Info, wußte nicht das noch EW I Wagen im Fernverkehr fahren und dann noch mit IR Lackierung, dachte immer EW I Wagen gibt es nur noch mit NPZ Lackierung. (also auch keine günen mehr)
Wenn Du mir dann noch verrätst woran Du das erkannt hast mit dem EW I Wagen wäre ich wieder etwas schlauer geworden...
Gruß Andy
Simon Bütikofer 12.9.2010 15:34
Selbstverständlich: EW I gibt es nur noch als A(NL). Man erkennt sie vor allem innen, aber auch aussen, an den Fenstern. Sie sind etwas grösser, vor allem an den Seiten (Toilettenfenster). Schau doch mal bei meinen Bilder nach, da ist der Unterschied erkennbar (siehe Fenster). Aber das sind nur Details...
Silvio Jenny 20.8.2010 18:04
Hallo Andy,
bist du sicher, dass dies ein Pendelzug ist?
Die IR Genf-Brig müssten unverpendelt sein...
Andy Gutmann 20.8.2010 19:15
Ja stimmt ist ein IR Genf - Brig und somit natürlich unverpendelt, sieht man deutlich am 3. Wagen....
Danke für den Hinweis, wird auch gleich geändert...
Silvio Jenny 20.8.2010 19:32
Na ja, der 3.Wagen ist ein EW4, der natürlich pendelfähig wäre...
Doch die Rhonetal-IR führen ja auch noch B ex Bm und Bpm 51.
Andy Gutmann 8.8.2010 18:56
Hallo Raphael,
Sehr schönes Bild des BLS Abstellplatzes Eilgut Basel.
Die 465 014 war schon kurze Zeit nach dem Unfall wieder im Einsatz, 465 017 wurde in Winterthur neu aufgebaut, beim ICE dauerte es schon viel länger bis man aus mehreren Einheiten den Triebzug 073 wieder zusammengebastelt hatte.
Ach ja und die Ae4/4 II 163 hieß ganz am Anfang noch 263, wie alle noch in Ae4/4 II ausgelieferten Loks. Erst mit Re zulassung kamen die 100er Nummern dran.
Die Gleichrichtertechnik in den Loks war in den 60ern schon so gut das bis mitte der 80er die gleichen Loks gebaut wurde.
Gruß Andy
Raphael Krammer 10.8.2010 1:13
Hallo Andy, danke für das Lob. Das mit den 200er Nummern wußte ich noch nicht. Werd´s gleich ändern.