Matthias Mohr 17.3.2009 21:07
Hallo Herr Simmer,
Das Foto ist doch bei Wikipedia zu sehen,haben Sie den Herrn
Lothar Spurzem um Erlabnis gefragt ob Sie das Foto verwenden dürfen?
MfG.
Yannick Gaffinet 15.1.2016 15:20
Hallo. Also dass die BR24 nur 60 km/h lief ist falsch. Die Lok konnte bis zu 90 km/h schnell fahren und wurde meist vor Personenzügen eingesetzt. MFG.
Yannick Gaffinet 1.12.2014 1:28
Die Lok 1601 ist die einzige die 189 Ausgemustert und später verschrottet wurde. Alle anderen.
Also die 1602, 1603 und 1604 wurde erst 1994 ausgemuster. Diese 3 Loks sind auch museal und
betriebfähig erhalten. Die 1602 und 1603 sind in Belgien bei dem Verein PFT und die 1604 ist in
Luxemburg erhalten und wird für Sonderfahrten genutzt. Für alle Nohab Fans. In Luxemburg bekommt
man ein DVD mit umfangreicher Geschichte über Die 4 CFL Loks und die Aufarbeitung der 1604 sowie
die Abschiedsfahrt 1994 mit der 1602.
LG aus Luxemburg :)
Jens Baumhauer 1.12.2014 19:41
Hallo Yannick,
danke für die ausführlichen, zusätzlichen Informationen.
Gruß zurück, Jens.
Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:43
Diese 3 Loks wurde nach Südfrankreich gefahren wo Sie jetzt Dienst tun auf einer Hafenbahn.
Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:43
Diese 3 Loks wurde nach Südfrankreich gefahren wo Sie jetzt Dienst tun auf einer Hafenbahn.
Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:42
Die 912 wurde nicht verschrottet sonder fährt auf einer Hafenbahn in Südfrankreich in einem Gelben Farbkleid :)
Date Jan de Vries 1.12.2009 17:15
Ein schönes Lokportrait von diese tolle Diesellok aus Luxemburg, Hans!
Grüße,
Date Jan
Christian Maier 11.12.2009 19:27
Hallo Jeanny und Hans
Auch dieses Diesellok Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:42
Wunderschön: die Lok und das Bild!
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 21:12
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die netten Kommentare.
Die Restaurierung der schönen Lok ist in der Tat super gelungen und es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Gruß
Hans
Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:40
Ist keine CFL Lok der Gattung 900. Die CFL hatt 13 Loks. 901 bis 913.
Die 914 hier auf dem Foto ist in Wirklichkeit eine ehemalige Französin der SNCF.
Da keine 900er Museal erhalten ist endschloss man sich eine ehemalige SNCF Lokomotive umzubauen.
Von den Loks der Baureihe 850 der CFL ist die 856 erhalten. Die Lok ist restauriert wie Sie 1957 geliefert wurde und auch betriebsfähig.
Yannick Gaffinet 7.11.2011 2:32
Die Lok auf dem Bild wurden nicht verschrottet sondern nach Südfrankreich an eine Hafenbahn verkauft.
Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:37
Die Lokomotive auf dem Foto ist wieder Betriebsfähig und fährt im Süden Frankreichs bei einer Hafenbahn.
Yannick Gaffinet 7.11.2011 2:31
Die Loks auf dem Bild wurden nicht verschrottet sondern nach Südfrankreich an eine Hafenbahn verkauft.
Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:36
Die Lokomotiven auf dem Foto sind wieder Betriebsfähig und fahren im Süden Frankreichs bei einer Hafenbahn.
Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:35
Das ist kein Postwagen hinter der 909 sondern ein umgebaut Güterwagen der Gattung GS von Frangeco 1965 gebaut. Dieser Wagen wahr ein Fahrradtransportwagen und fuhr früher mit dein Personenzügen in den Norden Luxemburgs (Ösling) mit.
Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:30
Nicht ex CFL G10 sondern ex CFR G10
Keine Luxemburger Lok, sondern rumänische Lok.
Yannick Gaffinet 14.12.2013 12:59
Diese Lok hatt sehr viel Ähnlichkeit mit den Dampfloks die früher bei der MPSB fuhren. Wäre es denkbar möglich dass diese Dampflok eine ehemalige MPSB Lokomotive sein könnte?
MFG aus dem kleinen Luxemburg :)
Hansjörg Brutzer 14.12.2013 13:24
Die Dampfloks für Indonesien wurden fast alle neu gebaut. Diese Lok z.B. wurde bei O&K im Jahre 1921 unter der Fabriknummer 9429 hergestellt.Spurweite 700 mm. Manche Loks wurden dann auf Java zwischen verschiedenen Zuckermühlen getauscht.
Gruß Hansjörg
Yannick Gaffinet 21.11.2012 13:45
Hallo, also das was unter dem Bild steht stimmt nicht. Bei der Dampflok handel es sich nicht um die 01 519 der EFZ. Die Dampflok auf dem Bild ist eine Reko 50er
(50.35) erkennbar am Mischvorwärm auf dem Kessel. Die Loks der Baureihe 01.5 Hatten einen ganz anderen Kessel und Frondschürze. Bitte korigieren sie das, danke.
P.S in Kornwestheim sind die EFZ nicht zuhause sonder in Rottweil.
In Kornwestheim ist ein anderer Verein tätig.
MFG
YG1604
Kay Baldauf 21.11.2012 18:17
richtig, definitiv keine 01.5 sondern eine Reko-50 der DR.
MfG
Yannick Gaffinet 7.11.2011 2:45
Nein das ist kein Vorgänger der Silberlinge, sondern ein Ex CFL Wegmann Wagen. Der Wagen wurde nach der ausmuterung an einen Deutschen Museumsverein verkauft.
Stefan Wohlfahrt 9.8.2010 14:32
Ein trauriges Bild...
mfg
Stefan
Gérard - Nicolas Mannes 9.8.2010 15:49
Du sagst es, hätte sie am liebsten eingepackt und mitgenommen.
Gérard - Nicolas Mannes 9.8.2010 15:49
Du sagst es, hätte sie am liebsten eingepackt und mitgenommen.
Yannick Gaffinet 7.11.2011 2:33
Die Lokomotive 3609 wurde nicht verschrottet und wird es auch nicht. Sie Dient der Museumslok 3608 als Ersatzteilspender.