Hans-Gerd Seeliger 26.1.2015 17:21
Hallo Julien,
interessante Aufnahme der Last-Mile-Lokomotive im Dieselbetrieb. Ich habe die 187 002-1 im vergangenen Jahr beim Jubiläum der BLS in Frutigen gesehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 26.1.2015 17:57
Elektrische Lokomotiven, die unter Fahrdraht mit Diesel betrieben werden zeigen, ernst der Umweltschutz-Gedanke genommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan
Julien Seeling 26.1.2015 22:24
Der Dieselvorrat ist ja nur für Notfälle oder Umleitungen auf nicht elektrifizierten Strecken gedacht. Die Variante Dieselelektrisch ist aber eine gute Sache. Vielmehr müsste der LKW-Verkehr auf die Schiene, denn der ist Umweltschädlicher. Ich sehe das jeden Tag auf Tirols Straßen und die Politik/Brüssel machen Nichts!!!
Franz Fanger 28.1.2015 17:37
Servus,
das waren Testfahrten, bei denen es auch um den Betrieb mit Last Mile Diesel ging. Wieso sollte man den unter Draht nicht testen dürfen? Schließlich hat man genau hier noch die Möglichkeit die Lok elektrisch weiter zu fahren, wenn etwas nicht funktioniert. Der Umweltgedanke hat damit nichts zu tun.
Grüße