Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:42
Mann, hast du aber Gluck gehabt! Da waren nur rum 7 Tagen seit April, wenn die unmodernisierte T3 noch eingesetzt waren... Am Samstag 7.5. warem 4 Tw Tandems im Verkehr, 7753+7754, 7805+7806, 7831+7832 und 7825+7826.
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:39
Leider ist die auf dem Weg zur Werkstatt wegen Panne. Am 7.5 waren 4 T3SUCS Tandems im Verkehr. 7753+7754, 7805+7806 und 7831+7832 endeten in der Werkstatt und waren im Verkehr durch Skoda Strassenbahnen ersetzt, nuer der Zug 7825+7826 hat den ganzen Dienst geschaft.
Peter Ackermann 29.8.2015 22:04
Hallo Thomas, wunderbar eindrucksvolle Bilder! Liebe Grüsse, Peter
Thomas Wendt 31.8.2015 9:04
Hallo Peter,
im Nachhinein staune ich selbst, wieviele Fotos es geworden sind. Die schöne Stadt - und ihre schönen Straßenbahnen - machen es einem aber auch einfach.
Viele Grüße,
Thomas
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:24
An dem Bild ist aber das Tw 7933 + Tw 7934 von 1992.
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:12
Tw T3CS 7719/II (ex 7706) + Tw T3SU 7721
Diese sind nicht T3P.
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:10
Die Zwei T6A5 Prototyp wagen 7901+7902 waren im Prag auf 1435 Drehgestelle getestet.
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:10
Die Zwei T6A5 Prototyp wagen 7901+7902 waren im Prag auf 1435 Drehgestelle getestet.
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:10
Die Zwei T6A5 Prototyp wagen 7901+7902 waren im Prag auf 1435 Drehgestelle getestet.
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:08
T3M 7602+7610
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:07
T3SU 7727+7728
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:02
T3M Tw 7729+7726. 7725 & 7730 waren schon fruher ausgemusstert. 7729+7726 war im Dezember ausgemusstert. 7729 dient als Arbeitswagen im Betriebshof Jurajov Dvor.
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:00
Tw 7812+7811
Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:00
Tw 7812+7811
Lubomir Meszaros 25.5.2016 15:58
Nach der ausmussterung von den nicht modernisierten T3 Strassenbahnen blieben nuer noch diese im regulerem Verkehr: T3M: 7602+7610, 7733+7734, T3S: 7301+7302, T3AS: 7303 - zur Zeit langzeitig abgestellt wegen reparatur, T3Mod: 7304 - zur Zeit langzeitig abgestellt - wartet auf 7303, T3P 7703/II+7706/II, 7715+7704/II, 7717/II+7718/II, 7783+7784, 7785+7786, 7787+7788, 7789+7790, 7791+7792, 7795+7796, 7799+7800, T3G: 7835+7836, 7837+7838, 7839+7840, 7841+7842 (7841 war auf Schulwagen umgebaut, kann auch um regelmasigem Verkehr benutzt warden), 7843+7844, 7845+7846. Alle anderen sind entweder ausgemusstert worden, oder dienen als Reserve. Das Schullwagen Tandem 8137+8135 wird auch ausgemusstert und bei 7841+7842 ersetzt.
Patrick Köck 27.5.2016 12:11
Danke für die aktuellen Infos aus Bratislava!
Lubomir Meszaros 25.5.2016 15:40
Unmodernisierte Wagen wurder anfangs April von Verkehr gesetzt. Einige bleiben als Reserve, aber im April und Mai waren die nur selten zu sehen.
Thomas Wendt 25.5.2016 16:00
Danke für die Information, Lubomir. Dann war es ja gut, dass ich letztes Jahr noch die Gelegenheit hatte, mitzufahren.
Lubomir Meszaros 25.5.2016 15:31
15 Bw von SGP waren in 1943 nach Bratislava von SGP geliefert. Nach dem zweiten Weltkrieg waren 34 SGP Bw und ein Tw Im Bratislava Werken gebaut. Bw 135 original vom 1954 nach SGP Lizenz in eigenen Werken gebaut, Tw 38 ist im 1958 in eigenen Werken entstanden. Die vorlage fuer den Tw waren die modifizierten Plaene fuer die Bw. Der Bw 135 musste komplett neu gebaut warden zwischen 2000-2003, weil nuer das Drehgestell und der unterer Rahm waren enthalten - es war fuer Gleisse-transport benutzt.
Lubomir Meszaros 24.5.2016 22:56
Tw 7715+7704
Lubomir Meszaros 24.5.2016 22:54
Tw 7748+7747 - die Wagen waren rumgetauscht wegen einem Unfall des Tw 7747.
Lubomir Meszaros 24.5.2016 22:23
Tw 7809+7810
Lubomir Meszaros 24.5.2016 22:21
Der hintere Tw ist 7704, im Tandem 7715+7704. Beide Tw sind mit IGBT Steuerung ausgeruestet. 7704 hat eine komplett neugebaute Karosserie im 2005/2006. 7715 ist nuer eine modernization des altes Tw 7715.
Lubomir Meszaros 24.5.2016 22:07
Die "Alte Tatra Technik" beinhaltet IGBT Steuerung, Komplett neues Interier, neuer Fahrer panel mit Computer und Handsteuerung. Alless was von den ehemaligen Tatra K2 Tw geblieben ist, ist die Karosserie (neu geblecht) und die Fahrgestelle, die komplett repariert waren. Wagen 7126-7134 haben nuer die Drehgestelle von den ehemaligen Tw, die Karosserien waren ganz neu geliefert bei PARS Sumperk. Wagen 7101-7114 haben CKD TV14 IGBT Steuerung, 7115-7135 haben die TV Progress IGBT Steuerung.