Frank Paukstat 27.8.2023 13:07
Hallo Leonardus,
das ist schon eine sehr bullige E-Lok. Die Fenster vom Führerstand scheinen sehr klein zu sein, da fragt man sich wie der Tf etwas sehen konnte. Danke für das zeigen des Bilds!
Viele Grüße, Frank
Leonardus Schrijvers 4.9.2023 21:07
Hallo Frank,
nach Urlaub und das VSM Dampflokfest Terug naar Toen habe ich endlich Zeit um auf deie Kommentar Antwort zu geben. Die Fenstern sehen klein aus, aber weil die Lokkabine ziemlich hohc positioniert istm, kann der Lokführer noch genügend sehen. Bedenket Mann, dass die Reihe 1200 Anfang 50er jahre gebaut worden sind -wann meistens noch mit Dampf gefahren wurde (wo die Lokbesatzung noch weniger am Bahn sehen konnte) und Mann kann es verstehen, das der Sicht der Tf auf die Strecke weniger hoch eingestuft wurde als heute.
Frank Paukstat 6.9.2023 7:48
Hallo Leonardus, vielen Dank für die Erklärungen dazu.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 20.1.2023 11:40
Hallo Leonardus,
hoffentlich bekommt der Kessel eine neue Abnahme, da es sich um eine wirklich schöne Dampflok handelt und schon bei der CSR immer Anziehungspunkt für Freunde der Eisenbahn war.
Viele Grüße, Frank
Leonardus Schrijvers 20.1.2023 15:28
Hallo Frank
danke schön für deine Kommentar! Hoffen wir, das dieser papousek wieder fahren kann. In die Slowakei gibt es noch die betriebsfähige 477 013 von das Depot Bratislava-Vychod (wo immer in letzten Wochenend von Juni ein nettes Bw-fest namens RENDEZ stattfindet).
Viele Grüsse aus die NL,
Leonardus
Tomas Kowalski 27.11.2022 20:39
Es ist keine Ableitung vom Wort "Hallo" auf Spanisch, sondern der Name - Oľa , wenn auch sehr selten (vgl. Frauenname: Oľga). Die Farbgebung ist authentisch aus der Zeit der ČSD (Baujahre 1973-1982).
MfG
TK
Leonardus Schrijvers 30.11.2022 11:49
War auch nicht ernsthaft gemeint...
Andreas Strobel 6.3.2022 16:08
Erstaunlich was für tolle Ideen manche Designer haben was die Gestalltung von Lokkästen angeht Leonardus. Schön das du dieses tolle Design eingefangen hast. Vielleicht hätte Smart Rail so etwas bei der 111er auch machen sollen anstelle des Masernausschlages. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas.
Leonardus Schrijvers 6.3.2022 19:52
Hallo Andreas,
danke für deie Kommentar! Die gestalltung von 193 657 war bis 2019 von TX Logistics 189 997 getragen worden. Mit den Zurückgabe von 189 997 an MRCE suchte TX Log eine neue Werbetrager für 8.700 PK und 193 657 wurde gewahlt. Anfang 2022 wurde SBB Cargo International der neue Mieter dieser Lok. Für die Pferde ist das Ende gekommen; die Lok wird Montag in Rotterdam LWR entklebt. Dafür wird das bekannte Alpendesign als ShadowPiercer (ahnlich wie die SBBCI 193 516-534, aber auf eine schwarze (MRCE) statt blaue Lok.
Mit Grüsse aus die NL,
Leon
Andreas Strobel 6.3.2022 20:56
Servus Leon, danke für die Info. Dann könnte es sein das sie mir mal an der Bergstraße vors Objektiv gerät. Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. LG Andi
Patrick 11.11.2021 11:54
Hallo Leonardus
Bist du sicher, dass das Bild aus 2002 stammt? Die Ae 11440 hatte im Jahr 2002 noch das Wappen von Herisau montiert, so wie eigentlich alle Ae 6/6 um diese Zeit. Auf die Schnelle habe ich ein Bild von der 11440 aus 2004 mit Wappen gefunden. Die Wappendiebstähle begannen erst ca. 2006.
Grüsse, Patrick
Leonardus Schrijvers 11.11.2021 12:43
Halo Patrick,
du hasst Recht; das Bild stammt von 25 Mai 2007.
Stefan Wohlfahrt 11.11.2021 14:23
Hallo Leonardus,
ein Bild, welches die Ae 6/6 in der damals üblichen "Farbe" zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.10.2021 14:15
Der Wagen hinter der schönen Lok weckt meine Neugier.
einen lieben Gruss
Stefan
Leonardus Schrijvers 26.10.2021 16:38
Hallo Stefan,
dieser Sonderzug bedstand aus -ich glaube- vier ex-DB Speisewagen in drie verschiedene Farbenschemas. Leider waren beinahe alle Bilder unzureichend geworden...
Leonardus Schrijvers 7.1.2021 14:40
Hallo Benjamin,
ein schönes Bild von der in Originalfarben gestrichene 363 136. Diese Lok hat m. W. mindestens von Mai 2015 dieser Retrofarben. Zwischen der Weiss-Rot Allerlei macht der Retro extra interessant.
Leonardus Schrijvers 7.1.2021 14:07
Die 1135 war in September 2015 ins Eisenbahnmuseum von Gävle anwesend. Dieser schönes Eisenbahnmuseum hat leider wegens massiven Umbau von 2016 bis 2022 geschlossen und vielleicht kann das die Überfuhrung von 1135 erklaren. Siehe dieses Bild: ID 1212851
Martin Schneider 10.1.2021 18:44
Hallo ihr zwei, beide Varianten wären möglich. Es wird sich zeigen ob die Dampflok eine Dauerleihgabe ist oder ob sie wieder in ihre alte Heimat zurück geht.
Gruß Martin
Leonardus Schrijvers 3.12.2020 14:02
Hallo Christian,
dieser Ellok ist ein Gerät der ÖBB Reihe 1073, wahrscheinlich 1073.08 oder 20. Ab 1923 wurden 20 Stück als Reihe 1029 in Dienst gestellt für Schnell- und Reisezüge in elektrifizierte Takstrecken eingesetzt werden, z.B. Innsbruck--Telfs und später bis/von Landeck. Nach den 2.Weltkrieg wurden zehn Machinen modernisiert und als Reihe 1073 in Wiener Raum eingesetz bis in 1972 die Ausmusterung stattfand. Einige diese Ungetüme wurden als elektrische Heizanlage verwendet bis 1989. Die 1073.08 und 20 kamen zum Lokpark Ampflwang.
Grüss aus die NL,
Leon
Christian Bremer 3.12.2020 15:10
Hallo Leon,
danke für Deine ergänzenden Ausführungen. Die Lok hat in der Tat etwas Martialisches, was sie für mich umso interessanter macht.
Grüße aus dem Pott,
Christian
Leonardus Schrijvers 30.10.2020 12:06
Hallo Gerd,
ein schönes Bild! Nür eine kleine Korrektur: die Ty23-145 ist keine Britische Dampflok, sondern eine Pölnische Lok. Bei Pölnische Dampfloks kann Mann beim Gattung Ty (Achsfolge 1E) einige Regeln sehen: Baureihenverzeichnisse mit ein Ziffer (z.B. Ty2; DRG Reihe 52) sind ehemahlige Deutsche Konstruktionen, mit zwei Ziffern (z.B. TY23) den sind Pölnische Eigenkonstruktionen und BR mit drei Ziffern stammen aus andere Staaten.
Herzlichen Grüss aus die NL,
Leon
Gerd Hahn 30.10.2020 14:09
Hallo Leon, danke für den Hinweis. Habe die Bildbeschreibung entsprechend geändert.
Mit besten Grüßen
Gerd
Frank Paukstat 21.10.2020 8:35
Hallo Leonardus,
bekommt nur die BR 350 dieses interessante Farbschema oder sollen auch andere Baureihen davon profitieren? Das sieht wirklich gut aus und hebt sich vom üblichen Schema ab. Allerdings hätten wir dann eine weitere Variante in der Sammlung, die BR 350 selbst ist schon recht bunt :-)
Im übrigen schönes Profilbild der 350 007 im neuen Farbkleid.
Viele Grüße, Frank
Leonardus Schrijvers 21.10.2020 10:55
Hallo Frank,
ich glaube, dass nür die BR 350 dieses farbenschema bekommen soll -die 350 005 'SUZANKY' (Bild ID 1196071) tragt dieses Farbenschema, jedoch mit blau statt rot. Leider ist HUGO (350 004) 'standardisiert' worden, was jedoch kompensiert wurde durch das Werbeschema von -ausgerechnet 350 007 (Bild ID 1172306)...
Grüss aus die NL,
Leon
Karl Heinz Ferk 22.7.2020 13:24
Wunderbar Dynanmisches Bild
Leonardus Schrijvers 1.8.2020 21:01
Hallo Karl heinz,
danke schön für den Kommentar. Das Bild wurde tatsachlich 'dymanisch' sichergestellt, weil ich beim Einfahrt in 's0Hertogenbosch 2 1/2 Minute hat, um 406 001 auf den Chip zu brennen und danach mein Zug zu fassen!
Herbert Pfoser 13.4.2020 18:05
Schönes Bild, tolle Kulisse !!
L.G. Herbert
Leonardus Schrijvers 13.4.2020 18:26
Danke Herbert; wann die Sonne scheint, ladt der Kulisse den Fotograf ein, noch ein Stündlein zi bleiben...
Frank Paukstat 6.4.2020 8:09
Hallo Leonardus,
war das eine EM-Werbelok, ähnlich wie bei den EU44 die mit entsprechender Werbung versehen waren?
Viele Grüße, Frank
Leonardus Schrijvers 10.4.2020 18:28
Hallo Frank,
das stimmt. Für UEFA 2012 wurden alle zehn 370er und zehn EP09 mit Fahnenwerbung beklebt. Daneben gab es auch bei die Tsjechei 163 035 in UEFA-2012 Werbung weil zehn CD 163er für einige Jarhen von PKP PR angemietet wurden.
Grüsse aus die Niederlände,
Leon