Maximilian Schröder 21.4.2024 16:47
101 war der Zug der 2013 ein paar Meter weiter mit 'nem anderen 4024 zusammenstieß, die Hälfte der Wagen gehörte zu 4024 129 (dem anderen Unfallzug).
Maximilian Schröder 12.12.2021 15:16
Wurde die 460 verschrottet?
Maximilian Schröder 7.7.2021 12:05
Das war ja der Unfallzug aus Niklasdorf, ich nehme an der vordere Wagen wurde bei der Reparatur ersetzt?
Stefan Hochstetter 14.1.2016 22:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Horst Lüdicke 15.1.2016 0:24
Hallo Andreas,
ein schönes Streiflichtfoto.
Gruß Horst
Andreas Strobel 21.1.2016 18:34
Hallo Stefan und Horst,
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Freut mich das es Gefallen findet bei Euch.
Gruß Andreas.
Maximilian Schröder 21.6.2021 13:06
Da hast du ja quasi ein Stück Eisenbahngeschichte abgelichtet, Talent 2 #861 ist ja leider später verunfallt.
Andreas Strobel 21.6.2021 17:14
Hallo Max,
nun die Aufnahme ist auch schon älter.. da lebte ich auch noch im Rheinland. Die linke Rheinstrecke war damals gut befahren und für Fotografen sehr interessant. Da dürfte ich unbeabsichtigt schon das Eine oder Andere zeitgeschichtlich interessante Fahrzeug abgelichtet haben. LG von da wo die Niers Neckar heißt.
Andreas
Maximilian Schröder 21.2.2021 14:44
Da war die Welt noch in Ordnung, leider hat 013 danach nicht mehr lange gelebt.
Maximilian Schröder 18.12.2020 22:47
Wenn der etwas Tempo draufhat muss einem die Beklebung ja Kopfschmerzen machen.....
Maximilian Schröder 5.12.2020 20:53
Sicher das die Nummer stimmt?
Denn eigentlich wurde 426 011 beim Unfall in Süßen 2004 zerstört.
Wurde die Nummer neu vergeben?
martin heeg 28.10.2008 10:47
oha,da läuft einem ja beim lesen bereits ein eiskalter schauer den rücken herunter.
jedoch dürfte das den wenigsten fahrgästen in diesem ice bewusst sein.
bahngruß martin
Helmut Dimitroff 31.10.2008 15:37
Hallo Valentin!
Ich habe auch lange überlegt, ob ich dieses Bild hochladen soll. Ich hab es gemacht... aber ich hab für mich selbst und den Opfern den notwendigen Respekt und Abstand gezollt bzw. gelassen.
Als der Zug an mir vorbeirollte, und ich nach dem ersten Auslösen die Nummer las, war es wie eine innere Blockade, weiterzufotografieren.
Irgendwie beschäftigt das einen "" Eisenbahn-Zeitzeugen"" in besonderer Art und Weise.
Auch die Anfragen, warum ich nicht den Triebkopf selbst nochmal zeig, hab ich für mich beantwortet:
Als Element der Geschichte hat es Bedeutung für alle, aber nicht für Denjenigen, der sich sensationslüstern an solchen Bildern ergötzen will.
Demzufolge kann die Antwort nur Respekt vor dem Geschehenem bedeuten und Anteilnahme mit den Opfern, seien sie verletzt oder aus ihren Familien gerissen worden.
Hochachtungsvoll
Helmut Dimitroff
Maximilian Schröder 2.12.2020 15:06
Gewissermaßen ist der hintere Eschede-Kopf übrigens auch wieder auf den Schienen unterwegs, Teile des folgenden Triebkopfes von der Katastrophe wurden genutzt um den in Thun verunfallten ICE wieder aufzubauen.