bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Maximilian Schröder



ÖBB 4024 101-9 fährt am 18.August 2019 als S45-Zug 20686 (Handelskai - Hütteldorf) aus dem Bahnhof Penzing. (zum Bild)

Maximilian Schröder 21.4.2024 16:47
101 war der Zug der 2013 ein paar Meter weiter mit 'nem anderen 4024 zusammenstieß, die Hälfte der Wagen gehörte zu 4024 129 (dem anderen Unfallzug).

Jahresrückblick 2016 von Walter Ruetsch, Riedholz März SBB: Re 4/4 II 11108, 11114, 11140 und Re 460 088, der achtteiligen EW-I-Komposition, einem B 21-70 und einem A IC 2000 bei Hermligen am 14. März 2016 als planmässiger „Leichenzug“ 28543 ab Bern bis Olten unterwegs. (zum Bild)

Maximilian Schröder 12.12.2021 15:16
Wurde die 460 verschrottet?

Letzte Fahrt des 4744 054-9 (zum Schrotthändler) am 23.September 2020 in Jedlersdorf. (zum Bild)

Maximilian Schröder 7.7.2021 12:05
Das war ja der Unfallzug aus Niklasdorf, ich nehme an der vordere Wagen wurde bei der Reparatur ersetzt?

Im Streiflicht des Freitagnachmittags kommt dieser NX-Hamster Nr. 861 als RE7 bei Allerheiligen nach Krefeld Hbf am Fotografen vorbei gefahren.8.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.1.2016 22:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 15.1.2016 0:24
Hallo Andreas,
ein schönes Streiflichtfoto.
Gruß Horst

Andreas Strobel 21.1.2016 18:34
Hallo Stefan und Horst,
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Freut mich das es Gefallen findet bei Euch.
Gruß Andreas.

Maximilian Schröder 21.6.2021 13:06
Da hast du ja quasi ein Stück Eisenbahngeschichte abgelichtet, Talent 2 #861 ist ja leider später verunfallt.

Andreas Strobel 21.6.2021 17:14
Hallo Max,
nun die Aufnahme ist auch schon älter.. da lebte ich auch noch im Rheinland. Die linke Rheinstrecke war damals gut befahren und für Fotografen sehr interessant. Da dürfte ich unbeabsichtigt schon das Eine oder Andere zeitgeschichtlich interessante Fahrzeug abgelichtet haben. LG von da wo die Niers Neckar heißt.
Andreas

445 013-9 fährt am 10.2.2018 als RE7 (RE21067) von Flensburg zusammen mit 445 015-4 als RE7 (RE21117) von Kiel Hauptbahnhof in den Hamburger Hauptbahnhof ein. (zum Bild)

Maximilian Schröder 21.2.2021 14:44
Da war die Welt noch in Ordnung, leider hat 013 danach nicht mehr lange gelebt.

Die beiden fabrikneuen Vectronen 475 901 und 902 von WRS wurden am 11.12.2020 von Regensburg (D) nach Rothenburg (CH) überführt, aufgenommen am Nachmittag zwischen Pratteln (CH) und Frenkendorf (CH). (zum Bild)

Maximilian Schröder 18.12.2020 22:47
Wenn der etwas Tempo draufhat muss einem die Beklebung ja Kopfschmerzen machen.....

Mit gerade mal halbem Platzangebot verkehrte am 14.05.2013 der RE 19542 (Stuttgart-Karlsruhe). Normalerweise ist ein 425er Doppelgespann notwendig um der Nachfrage bei diesem Zug zwischen Pforzheim und Karlsruhe Herr zu werden. So fotografierte ich die beiden bis auf den letzten Stehplatz gefüllten 426 013 und 426 011 an einer neuen freigeschnittenen Fotostelle bei Bilfingen. (zum Bild)

Maximilian Schröder 5.12.2020 20:53
Sicher das die Nummer stimmt?
Denn eigentlich wurde 426 011 beim Unfall in Süßen 2004 zerstört.
Wurde die Nummer neu vergeben?

Irgendwie kam mir dieser ICE 1 kürzer vor... 12-Wagen plus die Triebköpfe... Redisign?? Als dann aber der erste Triebkopf (rechts) an mir vorbeirollte, lief es mir eiskalt den Rücken herunter und ich konnte nicht auslösen. Im Tele war zu lesen: 401 051-8, der damals nahezu unbeschädigte "Eschede"-Triebkopf, der abriss und noch 2km weiterrollte, als sich hinter ihm das bis dato schwerste Unglück eines Hochgeschwindigkeitszuges weltweit und eines der schwersten Eisenbahnunglücke in der deutschen Geschichte (3. Juni 1998) ereignete. (21.10.2008). (zum Bild)

martin heeg 28.10.2008 10:47
oha,da läuft einem ja beim lesen bereits ein eiskalter schauer den rücken herunter.
jedoch dürfte das den wenigsten fahrgästen in diesem ice bewusst sein.

bahngruß martin

Helmut Dimitroff 31.10.2008 15:37
Hallo Valentin!

Ich habe auch lange überlegt, ob ich dieses Bild hochladen soll. Ich hab es gemacht... aber ich hab für mich selbst und den Opfern den notwendigen Respekt und Abstand gezollt bzw. gelassen.
Als der Zug an mir vorbeirollte, und ich nach dem ersten Auslösen die Nummer las, war es wie eine innere Blockade, weiterzufotografieren.
Irgendwie beschäftigt das einen "" Eisenbahn-Zeitzeugen"" in besonderer Art und Weise.
Auch die Anfragen, warum ich nicht den Triebkopf selbst nochmal zeig, hab ich für mich beantwortet:
Als Element der Geschichte hat es Bedeutung für alle, aber nicht für Denjenigen, der sich sensationslüstern an solchen Bildern ergötzen will.

Demzufolge kann die Antwort nur Respekt vor dem Geschehenem bedeuten und Anteilnahme mit den Opfern, seien sie verletzt oder aus ihren Familien gerissen worden.

Hochachtungsvoll
Helmut Dimitroff

Maximilian Schröder 2.12.2020 15:06
Gewissermaßen ist der hintere Eschede-Kopf übrigens auch wieder auf den Schienen unterwegs, Teile des folgenden Triebkopfes von der Katastrophe wurden genutzt um den in Thun verunfallten ICE wieder aufzubauen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.