Marc Boltshauser 11.3.2021 19:36
Hallo Julian
Du warst wohl auch bei der Stelle weiter in Richtung Gelterkinden. Ich war unten und konnte einige andere Fotografen nicht überzeugen zwei Mastabstände nach hinten zu kommen, weshalb ich einige Leute in meinem Bild habe. Du hast gut reagiert und einfach eine neue Stelle aus dem Ärmel geschüttelt. Hier zeigt sich dein Gespür für gute Bilder und die Erfahrungen mit solchen Ereignissen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Bild!
Gruss Marc
Julian Ryf 11.3.2021 23:58
Hallo Marc
Danke für deinen Kommentar. Das Bild entstand auf dem Weg zur Stelle weiter vorne (siehe nächstes Bild). Ich wollte zuerst schauen, ob es da noch andere Stellen gibt als die, die man immer überall sieht (und dort standen ja auch an dem Tag schon genügend Leute).
LG Julian
Marc Boltshauser 7.2.2021 8:10
Hallo Julian
Schönes Bild von der schönen Be 4/7. Leider hast du die abgebildete Be 4/7 10504 mit der 10503 verwechselt. Die Be 4/7 10503 wurde im März 1966 als erste ihrer Serie nach Fahrmotorschäden ausrangiert und abgebrochen.
Gruss Marc
Julian Ryf 7.2.2021 11:21
Hallo Marc
Danke, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Ist korrigiert.
Gruss, Julian
Marc Boltshauser 25.12.2020 19:41
Hallo Walther
Anhand des Drecks an der Seite würde ich bei der zweiten Lok auf die Re 420 346 schliessen.
Gruss Marc
Marc Boltshauser 25.12.2020 19:40
Hallo Walter
Auf welche Erkenntnis basiert deine Behauptung, dass ihr Leben bald zu Ende geht. Die Re 420 330 hat nach ihrem Ausflug ins Schotterbeet im Jahre 2016 eine R1 erhalten. Mit zwei TKs lässt sich die Lok bis Ende 2024 betreiben. Und die Re 420 mit ETCS erhalten ja weiterhin Revisionen.
Villeicht hast du sie ja mit der Re 430 364 verwechselt, deren Revisionsfrist ja im nächten Januar abläuft. Die 430 364 steht mitterweile in Chiasso und ist dort Depotkompressor.
Aber zum Bild: Du hast ein tolles Foto geschossen. Auch finde ich deine Dokumentation des Cargoverkehrs im Mittelland sehr informativ und du schiesst immer sehr gute Bilder
Gruss Marc
Stefan Wohlfahrt 20.11.2020 15:32
Hallo Marc,
da der Zug umlaufbedingt mit zwei Re 4/4 II geführt wird, hat dann wohl für die Rückleistung eins EC in Lindau die Lok gefehlt.
einen lieben Gruss
Stefan
Marc Boltshauser 20.11.2020 19:17
Hallo Stefan
Die zweite Lok fuhr nicht mit, da sie am Vorabend am EC 196 bei Elgg einen Defekt erlitt. Die Rückleistung wurde meines Wissen gefahren, wie ist mir unbekannt. Irgend eine kurzfristige Lösung wurde aus dem Ärmel geschüttelt. Die EC 191+190 fahren jeweils in Doppeltraktion um die Loks von Lindau nach Zürich zu bringen und umgekehrt. SBB seits wurde entschieden, dass keine Re 421 in Lindau übernachten sollen.
Gruss Marc
Silvio Jenny 15.11.2020 20:47
Hallo Stefan,
tolle Bildserie und interessante Beschreibungen, so macht Bahnbilder ansehen noch mehr Spass =)
Stefan Wohlfahrt 16.11.2020 15:44
Hallo Silvio,
danke für deinen Komentar. Es freut mich dass der (unvollständige) Streifzug durch die Geschichte der Bahn Gefallen findet. Interessant dabei finde ich auch, dass ich die präsentierten 130 Jahre mit einer Digitalbildkamera ablichten konnte, wobei dies in erster Linie den Mitarbeitern der Blonay-Chamby Bahn zu verdanken ist, welche die LEB G 3/3 N° 5 von 1890 durch ihr Können als betriebsfähige Dampflok erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan
Marc Boltshauser 16.11.2020 21:21
Hallo Stefan
Reise durch die Geschichte der Eisenbahn ist völlig richtig formuliert. Die Lok kann auch nicht mehr so zugführend eingesetzt werden, da die Revisionsfrist abgelaufen ist. Momentan irgendwo in den umfangreichen Gleisanlagen in Zürich abgestellt.
einen lieben Gruss Marc
Stefan Wohlfahrt 18.11.2020 11:16
Danke Marc für die Info.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.11.2020 9:53
Derartige Strecken sind immer wieder sehr spannend!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 16.11.2020 15:01
Zu spannend, Matthias, es ereignen sich leider zu viele Unfälle.
einen lieben Gruss
Stefan
Marc Boltshauser 16.11.2020 21:18
Hallo Stefan
Wer nicht hört muss fühlen haben mir meine Eltern öfters gesagt. Gilt auch für Autofahrer.
Gruss Marc
Andreas Strobel 26.10.2020 20:28
Ein Heinz geballte Suissepower verewigt....alt und neu....und doch sind gegen die RE4/4" doch Jungspunte.
Gefällt mir richtig gut das Bild aus Lintorf. LG Andi
Heinz Hülsmann 26.10.2020 22:39
Danke Andreas, schade das die 193er nicht an der Spitze war.
VG Heinz
Marc Boltshauser 4.11.2020 18:09
Hallo Heinz
Die 193 535 war wohl kaputt und wurde nach Regensdorf geschleppt.
Gruss Marc
Heinz Hülsmann 4.11.2020 18:22
Hallo Marc, vielen Dank für die Info.
VG Heinz
Stefan Wohlfahrt 31.10.2020 14:22
Hallo Julian,
interessante Bilder der erstklassigen Fahrt, die wohl schon fast eine Abschiedsfahrt der Re 4/4 II 11109 war.
einne lieben Gruss
Stefan
Marc Boltshauser 31.10.2020 19:56
Hallo Stefan
Die Frist der Re 420 109 läuft noch lange nicht ab R2 2016. Die Lok sollte nach meinem Wissen noch bis Fahrplan 2022 in Einsatz stehen.
Gruss Marc
Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 14:12
Hallo Marc,
danke für die Info. Habe ich sie etwa mit Re 4/4 II 11108 verwechselt?
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 1.11.2020 21:10
Hallo Stefan
Ja, die 11108 ist seit September mit Fristablauf abgestellt.
LG Julian
Stefan Wohlfahrt 18.8.2020 8:19
Hallo Marc,
was für ein schönes Bild! Und war war eine SBB Re 4/4 II wohl das letzte Mal vor einem solchen Gepäckwagen (denn es, wie die Re 4/4 II bei Fleischmann im Modell gab) durchs Land gefahren?
einen lieben Gruss
Stefan
Marc Boltshauser 18.8.2020 8:57
Hallo Stefan
Das letzte Mal ist sicher schon eine Weile her. Ich weiss es gar nicht. Danke für den Kommentar
Liebe Grüsse Marc