bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Marcel Quandt



266 102 (DLC DE 6307) mit einem Containerzug am 17.4.2010 durch Kreiensen, südwärts (zum Bild)

Marcel Quandt 22.7.2010 20:31
Das war der DGS 43557 nach Ruhland. Samstagplanleistung.

Gruß,
Marcel

Wegen der Streckensperrung zwischen Hamm und Bielefeld wurden einige Züge über Altenbeken umgeleitet. Hier überquert eine BR 152, noch mit DB Cargo-Logo, am 05.01.2010 mit einem sehr langem Güterzug den Bekeviadukt in Altenbeken. (zum Bild)

Marcel Quandt 2.3.2010 20:12
Hallo.
Das scheint mir der CSQ 60346 Göttingen-Nievenheim gewesen zu sein.

Gruß,
Marcel

155 093 in Limmer (zum Bild)

Marcel Quandt 15.7.2009 23:33
Schönes Foro.
Man kann sich als Hobbyfotograf freuen,dass es noch so manch besondere Lok auf Deutschlands Schienen gibt.

Eric Adrian Greulich 16.7.2009 11:07
Danke für das Kommentar, besonders froh bin ich darüber auch den sie soll ja bald Fristablauf haben. Das heißt das wir mit nochmehr Altroten (oder halt Verkehrsrot-verdreckten) und Verkehrsroten Energiecontainern zugemüllt werden. die 155er sind eine richtige Plage in und um Hannover.

Seit dem 21. April fährt der Gipszug nach Stadtoldendorf eine Umleitung via Ottbergen-Bodenfelde,so konnte ich den Zug an seinem ersten Umleitertag auch gleich in Ottbergen ablichten. Vorne hing Ilmebahn V 100.01 und hinten dran(hier auf dem Bild zu sehen)hing 233 217. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2009 18:12
Gratulation zum 100. Bild, Marcel.
Übrigens ein ganz tolles Bild dieser schönen Lok.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Frederik Reuter 14.5.2009 18:36
Ab morgen fährt er wieder die planmäßige Strecke.

Marcel Quandt 15.5.2009 18:31
Danke und schön,dass es dir gefällt.

Zu Frederik:
Ja das stimmt,ist eigentlich auch schade drum,dass er jetzt wieder anders fährt,aber es geht sicherlich schneller dort lang.

...gesehen in München-Leuchtenbergring (zum Bild)

Marcel Quandt 10.2.2009 21:13
Das ist desswegen so,weil man dsas Signal nicht einfach abklemmen darf,sonst müsste man erst wieder Umbauten im Stellwerk vornehmen,doch das das zu teuer ist,werden die Signale oft einfach stehen gelassen.
Ich gibt sogar einen Ort(mir fehlt gerade der Name)dort steht ein Vorsignalwiederholer mitten auf dem Parkplatz von einem Geschäft.
Grüße aus dem Weserbergland.

Sebastian Fuchs 13.2.2009 19:13
Danke für die Info. Hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist, ein einfaches Signal zu kappen.

Gruß aus dem Süden
Sebastian

E 186 101 am 25.04.2008 in Vöhrum. Kein Unternehmensnamen erkennbar. Wer weiß mehr? (zum Bild)

Marcel Quandt 26.4.2008 22:33
Zur Zeit sind die Loks in Farbgebung auf Überführungsfahrten unter andrem auch ins Ausland wo die neuen Logos aufgeklebt werden.

Tag der offenen Tür bei Alstom in Stendal 15.09.2007 (212 132-5) (zum Bild)

Marcel Quandt 9.10.2007 21:23
Ein Wunder,dass es noch " Bläulinge unter den 212 gibt,auch wenn ausgeschlachtet.

VT 746 fährt in Ottbergen ein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.9.2007 17:20
Schönes Bild.
Ich habe noch Bilder von 628 in Ottbergen.
Bahngrüß,
Date Jan

Marcel Quandt 29.9.2007 14:28
Wenn du willst,dann kannst du diese hier ruhig reinsetzten.

Ein vergessenes Lichtsperrsignal neben einem Feldweg in Neunkirchen (Saar) am 09.12.2004 (zum Bild)

Marcel Quandt 27.9.2007 13:15
Weiß vielleicht jemand ob dieses Signal noch dort liegt?

Hier ist die Gleissperre einmal im Detail,gut zu sehen ist das Schloss.Könnte mir vielleicht jemand sagen wofür man dieses braucht? (zum Bild)

Martin Pöhlmann 26.9.2007 22:18
Der Schlüssel dieser Art von ortsgestellten Gleissperren (GS) wird nach dem auflegen abgezogen und meistens in einen elektrischen Schlüsselschalter eingebracht, der diesen Zustand an das Stellwerk meldet. Auch gibt es die Möglichkeit, diese „Schlüsselabhängigkeit“ zwischen einer GS und einer Weiche herzustellen.

MFG, Martin

Marcel Quandt 27.9.2007 13:09
Danke für die Antwort Martin.

Thomas Eisenmann 27.1.2009 22:39
Die Gleissperre soll verhindern das das Gleis befahren wird und lässt Schienenfahrzeuge entgleisen die über die GS fahren. Ist also eine Schutzvorrichtung.

Mfg Thomas

Ein alter Formsignalmast am Rande der ehemaligen Burgholzbahn am 17.04.2007 im Bahnhof Küllenhahn (zum Bild)

Marcel Quandt 23.9.2007 21:49
Ich hoffe das der Signalmast ins Signalwerk kommt und dort restauriert wird,so dass er als " komplettes" Signal wieder aúf einer anderen Strecke eingesetzt werden kann.Denn ich möchte nicht das der Signalmast auf dem Schrottplatz endet.

MAK 2000BB rangiert im Bahnhof Ottbergen um dann weiter in Richtung Kreiensen zu fahren. (zum Bild)

Marcel Quandt 21.9.2007 18:17
Leider weiß ich die Fahrzeiten nicht.

Das wohl letzte HV Signal der Burgholzbahn (Cronenberger Samba-Strecke), kurz vor dem Abzweig Wuppertal Steinbeck. Aufgenommen am 16.04.2007 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 14.5.2007 16:56
Das sollte man bergen!! ISt das ein vrosignal??

Martin Pöhlmann 20.5.2007 22:39
Das ist ein Hauptsignal, mit Vorsignal am Mast.
Gruß, Martin

Marcel Quandt 10.9.2007 14:34
Ist das ein HV Signal?
Kleine Frage hast du noch mehr Bilder von diesem Signal?

Martin Pöhlmann 16.9.2007 22:28
Ja, das ist ein HV-Signal. Weitere Bilder sind unterwegs.

Gruß, Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.