21.5.2008 10:58
Interessante Aufnahme!
Soben wurde mir ein Bild abgelehnt weil es angeblich " schief" ist. In Wirklichkeit war es eine 9mm Weitwinkelaufnahme die vollkommen in Ordnung war. Na gut, soll sein, vielleicht sind Weitwinkelaufnahmen hier nicht erwünscht!
Siehe hier:
http://picasaweb.google.at/DoktorWestbahn/Weitwinkel
Jetzt sehe ich dieses Bild.
Eine interessnte und bemerkenswerte Ansammlung von Lokomotiven, keine Frage.
Aber: Das Bild wirkt in den Farben eher flau, die erste Lok ist an der Ecke abgeschnitten und die Masten stehen definitiv schief!
Ich will Robert P. gar nicht zu nahe treten, sondern stelle einmal mehr die Frage nach welchen Kriterien eigentlich freigeschaltet wird?
Nach Gutdünken oder Laune?
Ich habe überhaupt nichts gegen Qualität und Anspruch, ganz im Gegenteil! Aber dann sollte sich die Qualität wie ein roter Faden durch das ganze Portfolio hier ziehen und nicht vom Anspruch, Können und Wissen des jeweiligen " Freischalters" abhängig sein.
Sorry, ist halt meine Meinung!
LG, Andreas
Hanspeter Reschinger 21.5.2008 11:46
Das mit dem Freischalten ist so eine Sache. Jeder sieht es anders, damit muss man leben.
Ironie ein: Ich dürfte ja nicht Admin sein. Ironie aus.
Lg
H.P.
21.5.2008 13:05
@Hans Peter: Du hast natürlich recht, und ich werde auch damit leben!
Aber es gibt hinsichtlich Bildqualität schon objektive Kriterien wie Schärfe, Farbe, oder z.B. Maste die unmittelbar vor dem Hauptmotiv stehen etc., welche keiner persönlichen Interpretation unterliegen. Und diese einzuhalten müßte für JEDEN Admin oberstes Gebot sein! Um nichts anderes geht es mir!
LG, Andreas
Robert P. 21.5.2008 18:37
jojo ich nehme all eure Kommentare an, doch seit etwas lockerer mit sowas, schließlich ist es nicht einfach mal so um die Ecke rum, der Rbf Maschen und zu dieser Brücke muss man erstmal hinkommen, wo garantiert kein Zug hält ;-)
Patrick 24.5.2008 22:36
Hallo Robert.P
Ich muss sagen schönes Bild aber wie ich es sehen auch sehr schief ich muss auch noch mein Senf dazugeben ich war mit Robert in Hamburg-harburg fuzzen beide haben die 711 gefuzzt robert hat sie 1Tag vorher eingestellt (siehe andere Bilder von Robert) bei ihm wurde das Bild angenommen ich hab das Bild 1meter weiter links geschossen doch der Pfosten steht bei der 711 auch noch mitten im Bild heute habe ich eine Absage bekommen Motiv unklar ich verstehe dass nicht
Viele Grüße Patrick.S
Robert P. 24.5.2008 23:09
@ lass dein Kommentar doch einfach stecken, danke!
Stefan Wohlfahrt 25.5.2008 11:03
@Torge: Schön, dich hier wieder zu hören und deine Bilder zu sehen; Bahnbilder.de ändert ständig, kann aber nur so gut sein wie die Mitgleider (also wir alle, als Gesammtes), da gibt natürlich Extrempunkte, erfreulicherweise zunehmend postive und die lassen wenigen negativen leichter ertragen.
Wenn wir ein bessers Bahnbild wollen ist es an uns bessere Bilder einzustellen und andere anzuspornen es uns gleich zu tun.
mfg
Stefan
Georg Marinschek 24.5.2008 22:58
Die habe ich dort auch mal gefuzzt.
http://georgsbilder.kilu.de/kbs620.html
Mfg
Georg
Robert P. 24.5.2008 22:59
Die Aufnahme ist sehr nett! (....sei froh lieber Herr Sesiani das du die OHE ER20 in Marburg(Lahn) an diesem Tag eigentlich fotografieren durftest, denn nur durch MICH biste dort hingekommen! Und lass deine laschen Kommentare bei mein Bahnbilder stecken, sonst habe ich echt kein Bock mehr auf dich!!!!)
Patrick 12.5.2008 19:48
Hey cool war das die Br115 307-1???
Schönes Foto
Robert P. 13.5.2008 17:44
1. Das Bild ist nicht unscharf!
2. Sind auch Bilder wie vom Bahnhof Altona gestattet!
3. Es war die 115 383-2 mit dem AZ!
Danke
Stefan Wohlfahrt 13.5.2008 22:15
Hallo Robert
Dein Bild bietet allerlei an vielfältigen Details. Das Problem der Fotografie besteht darin, dass die von dir gesehenen und erlebten Details den Betrachter des Foto überfordern, er möchte vielleicht nur die Lok sehen, oder nur das Bahnhofsschild...
Versuch vielleicht das nächste Mal nur das eine oder andere zu Fotografieren und ich bin sicher, du wirst selbst von der Wirkung verblüfft sein.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 13.5.2008 23:20
Naja ich finde auch, dass das Bild etwas unscharf ist, das kann aber auch vom Komprimieren her kommen!
Aber meiner Meinung nach hättest du schon etwas mehr aus dem Bild machen können indem du die Lok zwischen der Hamburg-Altona Tafel und der 1,0 Kilometertafel aufgenommen hättest, dann würde nur das dünne Gleissperrsignal minimal stören!
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal besser!
Gruß Schumi
Björn Berg 14.5.2008 14:32
Ich finde auch das so ein Bild hier nix zu suchen hat, da es einfach ein sehr schlechtes SiBi ist.
Außerdem: Ich war auch schon in Altona und kann dir versichern, dass man dort weitaus bessere Fotos machen kann. (Bsp: Manuel Breuer, Anas Mjahed.....)
Und noch was : Wie kommt man überhaupt auf die Idee hier so etwas hochzuladen????
MfG
Björn
Stefan Wohlfahrt 14.5.2008 15:33
@ Björn: Ich habe auch solche Bilder. Hätte es vor dreisig Jahren Internet, e-mail u.ä. gegeben, wäre ich auf auf die Idee gekommen, diese Bilder hochzuladen.
Es braucht Erfahrung, konstruktive Kritik aber auch die Einsicht und Akzeptanz um künftig ähnliche Sujet besser zu fotografieren. Aber eben es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
mfg
Stefan
Hubert Hager 14.5.2008 15:40
Hallo,
gerade solche Bilder sollen auch eingestellt werden,
dann ABER MIT SACHLICHEN KOMMENTAREN kommentiert werden,
damit der Fotograf nicht gleich die Lust verliert,sondern auch daraus lernt.Wie Stefan schon schreibt" Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen"
Grüsse aus Bochum
Hubert
Hannes Müller 14.5.2008 21:58
Leute denkt mal an EURE Anfänge der Knipserei. Mensch wenn ich an meine denke. -OMG- Überbelichtet, Unterbelichtet, abgeschnitten, schief,... - also alles, was im roten Kästen steht - was man nicht hochladen soll. Und das schlimme war ja noch - man fandet die Bilder selber richtig gut, um nicht zu sagen geil. Damals hat man nun mal einfach losgelegt ohne zu überlegen. Das kann man mit jetzt gar nicht mehr vergleichen. Man lernt nämlich immer dazu.
-> Also einen ruhigen machen - und sachliche Kommentare schreiben, damit man sich verbessern kann. Denn jeder hat mal schrecklich angefangen.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Robert P. 16.5.2008 20:19
Hallo ihr Alle,
ich nehme eure Verbesserungen gerne an!
Warum ich net am Bahnsteig des Autozug stand...
GRUND: Ich befand mich gegenüber, weil ich dort die orientrote 120 126-8 fotografierte bzw. filmte!
Schaut mal bitte unter mein Bahnvideos, http://www.myvideo.de/mitglieder/elberto777
Das nächste mal erwische ich die 115er mit dem AZ für Bahnbilder.de bessa ;-)
Robert P. 13.5.2008 17:53
Goil ne Bügelfalte ohne Bügel da sie abgestellt is^^ Schönes Bild!
Sven Bauer 13.5.2008 18:37
Wer, wie, wo was? Hab ich was verpasst?
Ich seh weder Bügel noch Falte!
Patrick 9.5.2008 21:07
Hallo Herr Faber,
Oke Entschuldigung wegen dem Bügel, ich werd es das nächste mal versuchen besser zu machen, aber auf Gleis 11 in Basel ist der Bahnsteig in ner Kurve, wo die lok steht und hinter mir war das Hauptsignal, dann wär mir das hauptsignal vor dem weg gewesen also meines Wissens nach ging es nicht besser!!!
Hubert Hager 10.5.2008 10:28
Hallo Patrick,
es gibt Bahnhöfe wo man schlecht fotografieren kann,
versuche in Zukunft die Lok´s oder Züge im freien zu bekommen ,jeder fängt mal an zum fotografieren.
@Gabriel,alle Bahnhöfe haben nicht so lange Bahnsteige und
kurze Überdachungen wie der Dortmunder Hbf.
Wenn man die Örtlichkeit des Bahnhofes nicht kennt ,sollte
man nicht gleich mit Kommentar " kein Verständnis" loslegen.
Gruss aus Bochum
Hubert
Robert P. 13.5.2008 17:51
Denkt doch ma positiv, außerdem hat Basel Bad Bf eine sehr lange Überdachung, ich weiß es auch aus Erfahrung weil ich da auch schon mit den Patrick filmen war!
Patrick 13.5.2008 21:48
Ja stimmt Robert,
ABER dass ist das auf Gleis 11 und danach kommt 2m hinter mir das Hauptsignal(hp)
und ausserdem war ich spät dran die lok ist 1min später abgefahren der lokführer hatte schon Hp2 und wollte mich noch das Bild machen lass er stand hinter mir.
Viele Grüße Patrick.S
Stefan Wohlfahrt 13.5.2008 22:34
Guten Abend Patrick,
du wagst dich, wohl keine andere Wahl gehabt, an extrem schwierige Lichtverhältnisse und hast nun dein gewünschtes Foto. Aber, da du in der Region Basel wohnst, hast du sicher nochmals Gelegenheit (und auch mehr Zeit) aus einem andern Winkel ein weiteres Bild zu machen, das dann sicher weit positivere Kommentare erhält.
mfg
Stefan
Patrick 21.5.2008 13:32
Hallo Stefan,
Ja ich wohne in der nähe von Basel,aber ich werd keine andere Position mehr bekommen ausser der Lokführer stellt die Lok 10meter vorher ab. ansonsten wird das mir nicht mehr gelingen aber dankeschön
Viele Grüße Patrick.S
Patrick 13.5.2008 11:08
Krasse Lok,Krasse Fotostelle Krasser Bahnhof
Krasses Wetter,
Krass dass die Lok am IC stw hängt,
H-A-Doppel M-E-R, Hamma yeaaaahhhhh
Viele Grüße Patrick.S
Robert P. 13.5.2008 17:47
danke Patrick,
du scheinst ja voll auf das Bild zu stehen, in dem Bahnhof Hamburg-Harburg filmen/fotografieren wir dann auch demnächst, wenn du aus Basel kommst ;-)
Grüße Robert
Gilbert C. 16.5.2008 22:05
Moiin Robert !
Klasse Bild von einerschönen LOk
Sieht cool aus,wie sie vor demStw hängt
Mfg Gilbert C.
Daniel Wottringer 16.5.2008 23:26
Sorry, aber das Bild ist nicht sonderlich gut. Es ist zu hell, schief und auf den Bahnsteig gegenüber hätte man auch gehen können. Nichts für ungut.
Und Patrick: Mich hat man hier mal angefahren weil ich ein Wort ausversehen mit doppel " g" geschrieben habe. Könntest du bitte etwas " normaler" schreiben?
Und was ist so " krass" daran das die Lok vor dem Steuerwagen hängt? Wenn dieser mal zickt hängt man die Lok halt davor.
Liebe Grüße, Daniel
Patrick 24.5.2008 23:02
Hallo,
@Daniel also ich weiss nicht was du hast das Bild ist gerade. In Harburg ist die Schiene nun einmal leicht schräg in der Kurve und wie soll man das machen wenn ein Zug kommt auf den andere Bahnsteig rennen wenn ein Fernverkehrszug nur 2minuten Aufenthalt hat.Und ich weiss dass man die Lok vor den Stw. hängt wenn der mal zickt wie soll es sonst laufen?Und die lok fin ICH so krass weil sie einfach schön aussieht und ich hab sie leider noch nicht fotografiert. Ich würd an ihrer stelle ein bisschen runter fahren und nicht einen auf obermacho machen der alles kann und weiss. Es gibt keine Person die perfekt ist.Nichtmal sie.
Viele Grüße an die anderen Patrick.S
Daniel Wottringer 25.5.2008 21:05
Hallo Patrick!
Mich würde interesieren ob du mit dem Bild " zufrieden" bist. Also insgesamt, Belichtung, Schärfe etc.
Gruß Daniel
Daniel Wottringer 25.5.2008 21:07
Nachtrag: Nicht du Patrick, sondern Robert ;)
Robert P. 5.5.2008 17:11
Geniales Bild, schön sieht es aus wie der ICET sich in die Kurve neigt!
Patrick 13.5.2008 22:15
Boah ist das ein Hamma Bild,
Man sieht den ganzen ICE-T wie er sich schön in der Kurve neigt, bei so schönem Wetter,
Viele Grüße aus Basel von Patrick.S
Robert P. 5.5.2008 17:07
Nettes Bild, vorallem die schöne ÖBB Lok mit einem Autotransport, sieht man nicht alle Tage!
Patrick 9.5.2008 21:09
Joa danke,
Doch bei mir sieht man die und zwar jeden Montag in Weil am Rhein abgestellt auf Gleis6.
MFG Patrick.S
Patrick 4.5.2008 17:26
Hey,
schönes Bild,schöne Lok, aber mir kommt es vor wenn die Lok 2meter weiter gefahren wär hätte die ne ZWG bekommen wegen rotes überfahrenen Signal. Das war sicher knapp
MFG Patrick.S
Robert P. 5.5.2008 17:04
cooles Bild, hehe ich glaub kaum dass der Lokführer eine 2000Hz Zwangsbremsung bekommen wollte, dass kann nämlich ganz schön Ärger geben^^
Markus Kirchmann 7.5.2008 13:11
Danke für das Lob! Der IC steht in Radolfzell immer so weit vorne, da er den gesamten Bahnsteig in Anspruch nimmt!
Gruß