Heinz Kanon 19.3.2022 19:30
Für mich sieht es aus, als fehlte die Hälfte vom Zug ;)
Francisco Welter-Schultes 20.3.2022 2:01
Stimmt, den hat jemand abgeschnitten. Eigentlich ist das ein Skandal.
Stefan Wohlfahrt 3.2.2022 10:57
Hallo Francisco,
könnte es nicht sein, dass die "verschalten" Schwellen dazu dienen, dass von den hier wartetnden Fahrzeugen kein Öl ins Erdreich gelangt?
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 4.2.2022 15:37
Das kann ja durchkleckern. Rätselhaft.
Lieben Gruss
Francisco
Stefan Wohlfahrt 28.1.2022 11:27
Hallo Francisco,
neben der SNCF BB 8565 findet auch der Zug im Hintergrund mein Interesse, welcher die Lok wohl aus den Abstellanlage in den Bahnhof gebracht hat und der wohl nach Barcelona fahren wird.
Ich finde es bedauerlich, dass dieses Angebot von Paris, wie auch von Milano und Zürich nach Barcelona nicht mehr besteht.
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 29.1.2022 2:20
Wow, was du aus so einem Bild alles rausholen kannst.
Ja, es ist schade dass solche Angebote immer mehr reduziert wurden.
Lieben Gruss
Francisco
Stefan Wohlfahrt 29.1.2022 13:27
Hallo Francisco,
gerade das Umfeld auf einem Bild zeigt oft weit mehr als das eigentliche Motiv und gerade diese Tatsache macht die Bahn-Fotografie auch weiterhin zu einen interessanten Hobby.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:08
Hallo Francisco,
auch bei diesem Bild verdeckt doch allerlei störendes das Motiv.
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 1:04
Ja, mehr ein Beispiel für Bildbearbeitungskunst als für Fotokunst. Das Original sah noch viel schlimmer aus. Ärgerlich ist der Kasten rechts.
Lieben Gruss
Francisco
Stefan Wohlfahrt 18.1.2022 17:26
Hallo Francisco,
interessante Ausführungen zu diesem Bild, besonders, da ich immer dachte, die Triebwagen dieser Baureihenfamilie unterscheiden sich kaum. Ob die SNCB AM70A zu dieser Zeit noch zum Flughafen fuhren entzieht sich meiner Kenntnis, doch was ist der Flughafen für eine Referenz zum einem der wohl schönsten Bahnhöfe überhaupt: Liège-Guillemins - und dort sah ich 2009 den SNCB AM70A 598.
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:51
Das Bild aus Liège ist echt beeindruckend. Kann man kaum nachmachen.
Lieben Gruss
Francisco
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:48
Tolle Aufnahme, und richtig Glück gehabt mit Wetter und Beleuchtung.
Lieben Gruss
Francisco
Stefan Wohlfahrt 2.2.2022 10:23
Hallo Francisco,
danke für deine Kommentar und deinen Hinweis auf die Besonderheit der Am70A. Als ich damals das Bild aufnahm war ich mir der Besonderheit des Zugs nicht bewusst. Die langsam abtrettnde BR 15 und der Bahnhof selbst standen damals im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:45
Interessant, so sahen die also aus. Toller Fang aus dem Archiv.
Lieben Gruss
Francisco
Stefan Wohlfahrt 1.2.2022 14:34
Hallo Francisco,
es freut mich wenn das her mangelhafte Bild doch eine Eindruck aus der SABENA Zeit des Am70A vermittelt. Als "Kleinbild" im Fotoalbum ist der 110 Film geradde noch so ok, doch für die in der wohl etwa vierfachen Vergrösserung auf einem PC Bildschirm war der Film damals nciht gedacht.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:34
Mir scheint dieses Bild nicht grade gelunge zu sein: Front abgeschnitten, und störendes Beiwerk im Bild. Ich finde Bahnfotogarfei bzw. das Zeigen der Bilder erfordert doch etwas mehr als "nur" abzudrücken und hochladen. Ich hoffe dass durch entsprechende (konstruktive) Kritik doch Bilder entstehen werden, die man dann gerne anschaut.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander, R. 13.1.2022 17:02
@Francisco:
Bislang konnte man die Nummern im Text auf den Bildern nachvollziehen.
Geht hier leider nicht. Ist dass so richtig?
MfG
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:39
Muss was schief gelaufen sein mit den Nummern. Hoffe das wiederholt sich nicht öfter. Wenn man es beschriftet, kann man das Bild nur ganz klein sehen, da sehe ich die Loknummer nicht. Später habe ich immer parallel eine Fotoanzeige aufgemacht und gleiche das Bild von dort beim Beschriften ab. Datum kann davon auch betroffen sein. Schade dass man beim Beschriften nicht sieht, unter welchem Dateinamen man das hochgeladen hat. Da steht alles drin.
Mit gefallt das Bild besser als das andere von der 2143, obwohl die Lok da ganz drauf ist. Dieses hier hat eine bessere Farbigkeit.
Liebe Gruesse, danke für die Hinweise
Francisco
Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:35
Hier ist erfreulicherweise kaum was verdeckt, aber das Bild ist doch etwas verpixelt.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander, R. 13.1.2022 17:00
Hallo Francisco, stimmt denn die Nummer?
MfG
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:28
Die Lok war nicht so schwierig, aber die Häuser. Vor lauter photoshoppen hab ich ganz die Nummer aus den Augen verloren, die war natürlich falsch.
Liebe Gruesse und danke für den Hinweis
Francisco
Stefan Wohlfahrt 13.1.2022 16:39
Voilà, so macht das Betrachten des Bildes doch schon mehr Freude, da sehe ich auch gerne die infolge der schwierigen Lichtsituation nicht ganz gelungen rechte obere Ecke hinweg. Ich möchte hier nicht absolute Meisterwerke zu sehen bekommen, aber doch ansehnliche Bilder.
Ich hoffe, damit auch für andere zu sprechen und freue mich trotzdem hin und wiede über das eine oder andere Meisterwerk...
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:24
Danke für das Feedback. Naja, ein Meisterwerk sieht wirklich anders aus...
Lieben Gruss
Francisco
Stefan Wohlfahrt 28.1.2022 11:22
Hallo Francisco,
schön, dass du die Kommentarfunktion nun nutzen kannst. Bei meinem Kommentar habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Hier mein zweiter Versuch: Sicher liebe ich Meisterwerke, aber bei BB.de braucht man kein Meister zu sein um gefàllige Bilder zu zeigen, wie dieses hier, welches mir weitaus besser gefällt als andere, bei welchen Teile verdeckt oder abgeschnitten sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander, R. 12.1.2022 7:28
Guten Morgen Francisco,
wurde das Bild bearbeitet? Wenn nein, warum wurde es dann so aufgenommen, also ohne Stromabnehmer?
MfG
Stefan Wohlfahrt 12.1.2022 12:03
Auch hier stimme ich Alexander zu, der Stromabnehmer sollte schon mit aufs Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:21
Klar ein Minuspunkt. Weiss nicht mehr, kann sein, dass der schon anfuhr. In solchen Fällen geh ich sonst auf den anderen Bahnsteig und nehm die Lok von da auf. Muss weggefahren sein.
Das Bild wurde bearbeitet, oben hab ich es abgeschnitten, aber der Stromabnehmer war ab dem Anschnitt praktisch komplett vom Bahnhofsdach verdeckt. Sah doof aus.
Liebe Gruesse
Francisco
Alexander, R. 12.1.2022 7:29
Hallo,
war hier kein anderer Standort möglich?
MfG
Stefan Wohlfahrt 12.1.2022 12:01
Und selbst wenn kein anderer Standort möglich war, die Lok ist so oft zu sehen, dass dieses Bild höchsten für privat Gebrauch genutzt werden sollte.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.1.2022 20:30
Gerade der Mast macht das Bild interessant, ist ja nicht gerade ein 08/15-Mast.
Stefan Wohlfahrt 14.1.2022 11:40
Hallo Matthias,
gereade weil der Mast etwas besonderes ist, hätter er eine etwas bewusstere Umsetzung verdient.
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:14
Keine Glanzleistung, sehe ich ein. Stromabnehmer auch verdeckt. Nee, anderer Standort ging da nicht, wurde noch schlechter. Der Mast steht da, wo er noch am wenigsten stört. Wegsprengen war nicht erlaubt und das B wollte ich auch nicht verdecken.
Viele Gruesse
Francisco
Stefan Wohlfahrt 7.1.2022 10:52
Auch dieses Bild dürfte wohl in London King's Cross entstanden sein?
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:06
Ja, ich muss auch das verbessern.
Danke und Gruss
Francisco
Stefan Wohlfahrt 5.1.2022 14:41
Hallo Franciso,
ein interessantes Bild eines First Great Western Class 180 Triebzuges, welche dann doch nicht so zahlreich im Einsatz standen, als dass sie die HST 125 Class 43 hätten ersetzen können. Könnte es nicht sein, dass du dieses Foto im Bahnhof von London King's Cross gemacht hast?
einen lieben Gruss
Stefan
Francisco Welter-Schultes 28.1.2022 0:04
Jetzt erst habe ich verstanden , wie ich den Kommentar sehen kann. Bin noch neu hier.
Tatsächlich, jetzt sehe ich das. Kings Cross war das. Ich hatte das gar nicht gemerkt, dass das ein anderer Bahnhof war, weil alles umgebaut wurde. Man musste ständig durch irgendwelche Gänge. Jetzt muss ich rauskriegen wie man das korrigieren kann. Danke!
Francisco