Herbert Fröschl 31.10.2008 13:00
ein wunderschönes Bild, das bald Geschichte sein wird.
Von einer Teilung in Bischofshofen ist im ÖBB-Fahrplan allerdings nichts zu finden. Ich selbst bin vor zwei Wochen im hinteren Triebwagen bis nach Salzburg durchgefahren. Vielleicht wars ja im letzten Jahr noch so.
Herbert
Leitner Thomas 5.11.2008 20:47
Danke Herbert !!!
War ein Fehler von mir ... ist schon korrigiert ;-)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 6.11.2008 13:54
Für den Fall des Falles, dass man mit diesem Zug von Graz nach Innsbruck will, muss man in Bischofshofen in den REX 1512 umsteigen. 518 färht als Tandem bis Salzburg.
LG
H.P.
Herbert Fröschl 17.12.2007 10:35
Kann ich bestätigen.
Siehe auch mein Bild unter Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Schilder für den Bahnverkehr.
Ein toller Bahnhof, der einst für eine größere Bestimmung gebaut worden ist. Vergleichbar mit Bayr. Eisenstein.
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.12.2007 11:30
Danke Herbert!
Ja der Bahnhof ist eigentlich schon groß! Ich war aber nur kurz am bahnhof, weil ich an dem Tag in Simbach ein Vorstellungsgespräch hatte und zu früh angekommen bin, da habe noch einne kurzen Abstecher zum Bahnhof gemacht, ich hatte aber nicht recht viel Zeit mich genauer umzuschauen. Am nostalgischten finde ich die Zugzielanzeiger!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 21:47
Tolles Foto, aber nur die halbe Wahrheit: der EC Einstein fuhr in seiner besten Zeit von Praha über München und Bern bis nach Interlaken Ost.
mfg
Stefan
Herbert Fröschl 21.11.2007 9:16
Danke für den Hinweis. Mir ging es um die grundsätzliche Streckenführung. Nach meiner Erinnerung endeten die ICs damals in Zürich
Herbert Fröschl 21.11.2007 9:12
Die Frage ist natürlich berechtigt. Ich glaube mich zu erinnern, dass das mit dem damaligen Umbau des Bahnhofes zusammenhing. Während der Bahnsteig für Gleis 5,6 umgebaut wurde, verkehrten die IR" s auf Gleis 3 und 4 - aus weichentechnischen Gründen entgegengesetzt.