Sebastian Eisenreich 17.9.2008 23:35
Nein, der Verkauf von Fahrscheinen ist keine betriebliche Aufgabe, sondern eine verkehrliche Aufgabe.
Trotzdem schade, dass man so etwas immer mehr antrifft.
Volkmar Döring 19.9.2008 18:18
Also gehört der Betrieb nicht zum Verkehr und der Verkehr nicht zum Betrieb der DB; danke für die Info, hab´ wieder etwas dazugelernt.
Stefan Wohlfahrt 16.6.2008 16:20
Danke Florian,
die Schwierigkeit bestand darin, dass nach Abfahrt des TGV keine Passanten welche Fahrgäste zum Zug brachten, ins Bild laufen. Zwischen Idee und Foto liegen sechs Montate und etliche, vergebliche Versuche.
mfg
Stefan
Sebastian Eisenreich 16.6.2008 20:46
En voyage....! SNCF
Sebastian Eisenreich 23.5.2008 23:38
Witzig! Das ist aber eine ziemlich lange Melodie, wird die ganz abgespielt?
Lothar Brill 10.4.2008 21:13
Sehr schönes Bild,
dürfte ich dieses auf meiner nichtkommerziellen Webseite http://www.eisenbahn-tunnelportale.de verwenden?
Gruß
Lothar
Sebastian Eisenreich 11.4.2008 14:27
Ja, ich will mehr 614erbilder sehen! Deren Stern ist auch schon am Sinken.Wer weiss, wie lange wir sie noch sehen?
Tobias Schuminetz, Hirschau 13.4.2008 22:02
@ Lothar:
Ja du darfst das Bild auf deiner Homepage verwenden!
@ Sebastian:
Ich habe vor im Sommer bei besserem Wetter nochmal ins Pegnitztal zu fahren und dann werden sicher einige Bilder auch hier landen!
Leider scheiden die guten alten 614er zum Jahresfahrplanwechsel aus dem Betrieb aus :-(
Gruß Schumi
Sebastian Eisenreich 7.4.2008 14:50
Eine Wohltat für das Auge, diese Schneebilder aus dem Allgäu.
Daniel Wottringer 15.4.2008 10:02
Huch, da fahr ich auf dem Weg in den Urlaubsort Ofterschwang jedes mal vorbei. Jedes mal nehm ich mir vor da mal hin zu fahren, und jedesmal mach ich es nicht...
Der alex in " Reinrassig " sieht ja auch nicht schlecht aus =)
Liebe Grüße!
Martin Respondek 5.3.2008 20:02
Was ist nur aus einem Teil der deutschen Jugend geworden? Muss das denn sein?
Aber wenn man was gegen diese " Coolen" (eigentlich nicht Cool sondern idiotisch) sagt, bekommt man oft die Antwort: " Des ist voll " cool" ." Aber ich finde dies gar nicht " cool" ich find´s einfach nur unnormales und unsoziales Verhalten.
Die Strafen für solche Dingen sollte um weit mehr als das Doppelte wie jetzt sein.
Naja, solche Menschen wird´s immer geben.
Bahngruß,
Martin
Florian Derwarf 5.3.2008 22:42
Hallo Martin,
ja da geben ich dir zu 100% recht. Sowas ist echt Mist. Aber dieser 426 hat´s noch gut. Man schau sich mal die S-bahnen in NRW an. Es gibt mittlerweile keinen einzigen 423 in NRW der noch 100%ig sauber ist. Sei es auf der S11/12 oder 13 un ab und zu auf der S7. Keiner fährt ohne Grafitty, auch wenns nur innen auf den Sitzen ist. Ob die in Düsseldorf oder in Köln beheimatet sind, dass macht kein Unterschied(obwohl die Düsseldorfer nich so viel abbekommen, da die fast nur auf dem Umlauf der S11 sind). Aber trotzdem das immer weiter so geht, bestellt die Regio NRW Neufahreuge der BR 422 für den S-bahnverkehr. 2-3 Monate, dann sehen die genauso aus wie die 423er und die 143er.
Mfg
Florian
Sebastian Eisenreich 17.3.2008 13:30
Hierzu ein Link: http://www.mach-nicht-alles-kaputt.de
Thomas Wendt 1.11.2007 14:19
An diesem Bild stimmt alles. Sehr gelungen!
Klaus Bach 4.11.2007 15:27
Es reizt mich, angesichts dieses gut beleuchteten Wagens einiges über Innsbruck zu erzählen:
Der Wagen fährt stadtwärts, zeigt aber noch das Ziel " Hungerburgbahn" , auch eine schöne Erinnerung.
Die klassische Hungerburgbahn ist abgerissen und durch eine neue Standseilbahn mit neuer Trassenführung und neuer Talstation beim Kongreßhaus ersetzt worden, die demnächst, in wenigen Wochen schon, den Betrieb aufnehmen wird.
Die Endhaltestelle der Linie 1 an der Kettenbrücke hat man von " Hungerburgbahn" jetzt in " Mühlauer Brücke" umgetauft, was zwar keine Verwirrung stiftet, weil eh jeder weiß, wo die Einser hinfährt, aber unter Besuchern der Stadt zur Neigung führt, zur Kettenbrücke " Mühlauer Brücke" zu sagen. Das allerdings stiftet dann wirklich Verwirrung, denn in Mühlau gibt es viele Brücken, große und kleine.
Der Wagen ist nach einem der alle Jahrzehnte leider einmal vorkommenden schweren Straßenbahnunfälle den Weg allen irdischen Eisens gegangen.
Dafür aber, und das ist der positive Schlußpunkt der Innsbrucker Erzählungen, haben wir inzwischen den ersten der neuen Niederflurwagen geliefert bekommen! Schaut hervorragend aus, fühlt sich hervorragend an und wird, so steht zu hoffen, hervorragend durch unsere einigermaßen ansehnliche Stadt kreisen.
Mit den Besten Empfehlungen
JW
Hans-Joachim Ströh 4.11.2007 22:20
Es freut, von einem wahren Innsbruck-Kenner einige weiterführende Betrachtungen zu diesem Bild zu vernehmen.
Es fiel mir übrigens auf, dass die Eins - bei genauem Hinsehen - nicht die Zielangabe " Mühlauer Brücke" sondern " mühlauer brücke" führt. Was diesen kühnen Verstoß gegen die Regeln der Groß- und Kleinschreibung veranlasst hat, weiß ich nicht.
Gruß hjs
Klaus Bach 27.2.2008 22:52
Die Innsbrucker Verkehrsbetriebe haben eine gute weile lang alles kleingeschrieben, das war teil des designs, der ci, des unternehmensauftrittes. man ist wieder abgegangen von dieser Schreibweise, weil die Lesbarkeit darunter doch sehr gelitten hat, mag es auch extravagant ausgeschaut haben. Besonders extravagant hat es in den Fahrplänen und auf den elektronischen Anzeigetafeln ausgeschaut - für schwer Kurzsichtige praktisch unlesbar. Ist Geschichte, wie die Klassische Hungerburgbahn.
Alexander Rudolph 28.2.2008 12:42
Ein Bild wie aus dem Katalog! Toll!
Sebastian Eisenreich 29.2.2008 15:10
@Innsbruckkenner
Kann jemand mal ein paar Daten, Zahlen und Fakten zur neuen Hungerburgbahnbahn bezüglich Spurweite, System etc. nennen?
Übrigens: Schönes Bild
Viele Grüße
Klaus Bach 18.2.2008 23:10
Schönes Bild.
Was ich mich frage, ist, ob und wenn wann man wohl die grünen Netze abmontieren wird und warum man das nördliche Tunnelportal als Betonwurst gestaltet hat bzw. ob Zaha Hadid (die die Stationen gestaltet hat) von diesem Umstand weiß.
Ich bin da etwas befangen, weil ca. eine halbe Milliarde Schilling (das sind immerhin 70 Millionen Mark) meines sauer verdienten Steuergeldes in diese - zugegebenermaßen hübsche - Bahn geflossen sind, für die man außerdem noch die klassische Hungerburgbahn (erbaut 1906, erneuert und vollkommen neu gestaltet 1955/56) geopfert hat, weil man sonst keinen Platz für die Bergstation gehabt hätte...
Nur damit Ihr informiert seid.
Sebastian Eisenreich 19.2.2008 20:30
@Johannes Werner: Du, ich sag jetzt einfach mal du, scheinst dich mit der neuen Hungerburgbahn auszukennen.
Könntest du ein paar Daten, Zahlen und Fakten bezüglich Spurweite etc. nennen.
Viele Grüße
Gute Fotos
Sebastian Eisenreich 13.2.2008 16:30
Wie kann man eine V 160 nur so verunstalten?
Martin Kramer 16.2.2008 20:20
Och, ich weiß nicht. So schlecht finde ich das Design mit dem kräftigen Blau gar nicht. Ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen ;)
Gruß,
Martin Kramer
Sebastian Eisenreich 17.2.2008 19:52
Die blaue Farbe finde ich auch nicht schlecht. Aber dieses Frontgitter sieht merkwürdig aus. Wofür ist das überhaupt?
Frank Brendler 17.2.2008 20:00
Hallo Martin,
Klasse Bild.Gefällt mir gut.
Das Gitter dürfte eine Rangierbühne sein.Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht zu der Lok.
Die Farbe finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht.Das passt irgendwie
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Sebastian Eisenreich 11.2.2008 17:31
Was wird in dort eigentlich transportiert?
Im Personenverkehr wird diese Strecke ja nicht mehr bedient.
Gruß S.E.
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.2.2008 22:51
Hallo Sebastian!
Auf dieser Strecke werden noch in einigermassen großem Umfang Rohstoffe transportiert. Nämlich Kaolin, Feldspat und Quarzsand und ganz ganz selten kommt mal ein Wagen mit irgendeiner Säure (mit der das Kaolin gebleicht wird). Hauptsächlich wird heute aber nur noch das Kaolin versandt.
Kaolin wird zur Herstellung von Papier, Keramik, Kosmetik und vielen anderen Sachen benötigt, von denen man es gar nicht glauben kann, dass da Kaolin drin ist!
Folgende Ziele haben die Wagen noch, die regelmäßig verschickt werden:
MD Plattling, Plattling (D), Kesselwagen (Flüssigkaolin) und rote Tanoos (Kaolin)
SCA Laakirchen, Laakirchen (A), Lila Tanoos und Taoos (NACCO)(Kaolin)
Norske Skog, Walsum (D), Kesselwagen (Tiphool Rail)(Flüssigkaolin)
Lohr am Main, Schüttgutwagen Tads 959 (Glassand)
Unregelmäßig laufen Wagen zu folgenden Zielen:
Tads, Sand nach Villaverla (I)
Ucs 908, Hrastnik (Slowenien) od Romont (CH)
Hab..., (Sackware), Goeteborg Norra (Schweden od Norwegen?) oder Novi Dvori (Kroatien)
Tads nach Bergamo oder Landquart
Und dann noch einige andere die aber sehr selten laufen!
Ich hoffe ich konnte speziell dir einen Einblick auf den Verkehr der Strecke geben! (gilt natürlich für alle anderen auch)
Solltest du (oder andere) mal an dieser Strecke vor Ort sein, dann mailt mir doch bitte, vielleicht kann man sich mal treffen, bzw. ich kann euch dann auch einige gute Fotopunkte nennen!
Gruß schumi
Sebastian Eisenreich 13.2.2008 13:12
Dankeschön für die Informationen. Wenn es sich mal ergibt, schau ich gerne vorbei.
Christian Maier 2.1.2008 22:54
Hallo Hanspeter
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.
Sebastian Eisenreich 17.1.2008 17:59
Man beachte die Ordnung und die Sauberkeit an dieser Haltestelle! Schönes Bild.
Christian Maier 6.1.2008 17:03
Hallo Martin
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.
Martin Respondek 6.1.2008 17:23
Hallo,
vielen Dank für die nette Bewertung.
Bahngruß und schönen Sonntag,
Martin
Andreas Hackenjos 6.1.2008 19:40
Ein schönes Bild.Tja so schnell kanns gehen
Viele Grüße
Sebastian Eisenreich 6.1.2008 19:42
Wie schön, dass es auch im Jahr 2008 noch neurote 218-er mit Lätzchen gibt. Schönes Bild.
J. N. 6.1.2008 20:41
Schönes Lokportrait!
Schade, dass es ausgerechnet die 156 hat treffen müssten :-(
Gruß,
Jens
Martin Respondek 6.1.2008 20:51
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für eue Kommentare.
Als die DT 218er in den Bahnhof Göppingen einfuhren und zum stehen gekommen waren, hat man deutlich gesehn, wie unter der 218 156-8 die feuchten Schienen wieder trocken wurden. Bei der Schwesterlok war dies nicht der Fall. In dem Moment kam mir alles schon etwas komisch vor. Dann hat das Zugpersonal gesagt, dass die Lok in Göppigen bleiben muss. Naja, und so konnt ich dieses Bild machen.
Bahgnruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 17.12.2007 18:53
Ein einmalig schönes Foto, aber im Dreierpack wirkt es langweilig, schade.
mfg
Stefan
Sebastian Eisenreich 18.12.2007 13:53
Das stimmt. Nicht mal ich als Zusender der Fotos hätte gedacht, dass alle drei Bilder veröffentlicht werden. Hatte nur einfach so alle zugesendet.