bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Gerd Simmer



Meine zwei großen Dampfer (von links nach rechts) 18 473 und 05 003 (Märklin Insider 2007) 15.2.09 (zum Bild)

Gerd Simmer 22.3.2009 18:03
Hi! Das sind zwei sehr schöne Lokomotiven.Würde mich interessieren,welcher Hersteller,ob Gleich,- oder Wechselstrom! Wenn Gleichstrom,würden sich solche zwei sehr gut auf meiner Anlage machen!
Gruß-Gerd

Andreas Hackenjos 22.3.2009 19:20
Hallo Gerd. Es sind leider beide Wechselstrommodelle der Firma Märklin

Gruß Andreas

Die 10 001 am 20.09.2008 ausgestellt im Freigelände des DDMs in Neuenmarkt-Wirsberg anlässlich 160 Jahre Schiefe Ebene. (zum Bild)

Gerd Simmer 22.3.2009 17:57
Sehr schöne Lok! Würde mich interessieren,ob sie noch Fahrtüchtig ist!
Gruß-Gerd

Christian Maier 5.4.2009 17:50
Hallo Gerd
Sie ist leider nicht mehr Betriebsfähig.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Hatten für mich schon immer einen besonderen Reiz:Stromlinien! (zum Bild)

Gerd Simmer 7.1.2009 4:27
Hi Uwe!
Hast schöne Maschinen da stehen! Unter anderem die: BR18.201(mitte)in Originallackierung!Drei schöne Dampfloks!Meine Frage wäre: Sind diese alle von einem Händler und einer Marke? Ich habe DC System und du? Wenn du mal auf die Idee kommen solltest sie alle zu verkaufen(vorausgesetzt DC System)melde dich bitte ruhig bei mir!
Echt schöne Aufnahmen!

Gruß-Gerd

Uwe Lucas 25.1.2009 11:13
Hallo Gerd,freut mich,daß Dir die Modelle gefallen .Die 01 stammt aus dem Hause Liliput,die 18er von Roco und die 10er von Rivarossi.Alle DC.Zu ihnen gesellte sich inzwischen noch eine 05 von Liliput.Für die 18 201 suche ich übrigens noch den Zusatztender.Verkaufen ...?Nicht in den nächsten 20,30 Jahren! Gruß aus Bernburg

Die BR 52 2006 der Firma Gützold aus DDR Produktion (zum Bild)

Gerd Simmer 13.7.2008 13:11
Hi! Ist ne schöne Maschine.Der Tender dürfte ein Kondensatortender sein,soll heißen Kondenswasser wurde wieder aufgefangen und neu erhitzt!Man versprach sich bis zu 20% mehr Reichweite davon.Dieses System hat sich leider nicht durchgesetzt! Die Idee war schon gut!
Mit freundlichem
Gruß-Gerd

Daniel T. 30.12.2008 13:58
Da System konnte sich in Deutschland nur nicht durchsetzen, weil der 2 Weltkrieg zu Ende bzw. verloren war und die Loks für die weiten Russlands bestimmt waren. Viele Menschen und Soldaten verdankten den Kondensloks der BR 52 ihr Leben auf der Flucht vor der Roten Armee, durch eben ihren größeren Wasservorat. Ausedem hat die Kondenslok noch dem Vorteil gehabt, das sie nicht Dampft und von Kampfflugzeugen erst spät oder gar nicht erkannt wurden.
In Afrika hat sich das System aber lange bewährt.
MfG, Daniel

Diese Schönheit aus dem Hause Roco bekam ich heute zu meinem 15. Geburtstag geschenkt =) (zum Bild)

Gerd Simmer 13.7.2008 12:39
Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!Schöne Maschine!

Gruß-Gerd!

Daniel Wottringer 14.7.2008 22:59
Vielen Dank, Gerd!

Gruß Daniel

BR 110 325-8 (Bügelfalte) in der aktuellen Ameropa Lackierung am Holzkirchner Bahnhof in München auf Gleis 7. Aufgenommen am 30.08.07. (zum Bild)

Gerd Simmer 13.7.2008 12:23
Ich werde jetzt einen allgemeinen Kommentar abgeben! Deine Kritik ist unangebracht und außerdem überheblich! Eines sei dir gesagt:Du magst die besseren Fotos haben,aber wahrscheinlich auch ne bessere Fotoausrüstung!Aber nicht jeder kann sich sowas leisten,denke mal darüber nach!In meinen Augen bist du ein unverbesserlicher Querulant sonst nichts!Merke dir eines:Spar dir deine unangebrachten Kommentare!Wenn es dir nicht passt ,dann kündige doch deinen Account!

Die wohl Schönsten der deutschen Schiene(S3/6 von Roco & S2/6 von Brawa) (zum Bild)

Gerd Simmer 20.6.2008 19:05
Da gebe ich dir vollkommen Recht,die " 18er" sowieso!

Und hier mein Schmuckstück! Nein es ist kein Roco-Modell,das kam erst fünf Jahre später... Lokfahrwerk-Liliput 05, Nachläufer-Piko 03, Kessel-Piko 03, Führerhaus-Piko 01 und 03, Verkleidung und Winleitbleche-Eigenbau, Tender-Piko 01 und viele Weinert und Günther-Kleinteile. Die Lok hat mich viel Arbeit (und Geld ;o)) gekostet. Ich finde es hat sich gelohnt... (zum Bild)

Gerd Simmer 16.4.2008 21:50
Diese Arbeit verdient den höchsten Respekt!Eine wunderschöne Arbeit ich denke mal,Nerven hat sie auch gekostet,oder?

Jörg Berthold 18.4.2008 21:50
Danke, Danke Gerd!
Die Nerven sind noch heile geblieben. Glaube ich zumindest....;o))))
Grüße Jörg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.