bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von KCRC Railway



Frontansicht auf den CINOVA H2 Triebkopf. Dieser Triebzug wurde von China Railway Rolling Stock Corporation entwickelt und wird mit Wasserstoff betrieben und schafft mit einer Tankladung 1200km. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 200km/h, im Fahrgastverkehr wird er jedoch nur mit 160km/h eingesetzt. Berlin 25.09.2024 (zum Bild)

KCRC Railway 26.11.2024 10:06
Die reguläre Version von CINOVA nimmt ihren Betrieb auf der HaiKou-LeDong Tourism Railway auf. Wer die ausgefallenen Lackierungen und die Innenausstattung von CR genießen möchte, kann jetzt ein Flugticket zur Insel HaiNan kaufen, um sie zu besichtigen.
///
The regular version of CINOVA starts running at HaiKou-LeDong Tourism Railway, whoever want to enjoy the fancy liveries and interiors of CR can now buy a plane ticket to HaiNan Island to check it out.
KC

193 941 der Fox Rail am 4.11.2024 beim Bopparder Hamm. (zum Bild)

KCRC Railway 11.11.2024 8:51
Ein Fuchs versteckt sich im Feld...
///
A fox hiding in field…
KC

2024.10.27, ShenZhen N. Station (Metro side). There is a weird sculpture in front of station, looks a bit like earth but hollow with some high buildings point to the core. No explanation provided but it does makes a station photo less boring... /// 2024.10.27, ShenZhen N. Station (Metro-Seite). Es gibt eine seltsame Skulptur vor der Station, sieht ein bisschen wie Erde, aber hohl mit einigen hohen Gebäuden zeigen auf den Kern. Keine Erklärung zur Verfügung gestellt, aber es macht eine Station Foto weniger langweilig... (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2024 8:39
Hallo KC,
es ist schon erstaunliche welche Größe das Bahnhofsgebäude hat und als Nachtaufnahme wirkt es gleich noch einmal größer. Vielleicht zeigt die Skulptur auf ihre Weise das wir alle ohne Anfang und Ende doch zusammen leben?

Viele Grüße, Frank

//

English version:

Hi KC,
it's amazing what size the station building is and as a night shot it looks even bigger. Maybe the sculpture shows in its own way that we all live together without beginning or end?

Best regards, Frank

KCRC Railway 11.11.2024 3:11
Hallo Frank,
Die Dachkonstruktion unterscheidet sich in der Tat stark von den älteren Tagesbahnhöfen (siehe ChangPing, eines der besseren Beispiele mit Glaswänden). Ich frage mich, ob jemand irgendwann einen genaueren Blick darauf wirft und versucht zu sagen, welche Gebäude in dieser Skulptur dargestellt wurden...
///
Hi Frank,
Indeed, the roof design make it very difference from the older day's station (see ChangPing, which was one of the better examples with glass walls). I wonder if someone eventually take a closer look and try tell what buildings were presented in that sculpture...
KC

2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. Congratulation Bahnbilder, you now have your own version of the famous "Eye of ShenZhen" on top of L11/14's platform at GangXia North! The brave design of the roof successfully wipe out the claim that all Chinese metro station are copy pasta---preserve your energy on design on the most important interchange station! Do note by the time this photo was published (2024.11.08) it was announced that L11 will further extend from here for another 2km and 2 station, and should be in service within 2024. /// 2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Bahnsteig L11/14. Herzlichen Glückwunsch Bahnbilder, Sie haben jetzt Ihre eigene Version des berühmten „Eye of ShenZhen“ auf dem Bahnsteig der L11/14 in GangXia North! Das mutige Design des Daches hat die Behauptung, dass alle chinesischen U-Bahnhöfe Kopien von Nudeln sind, erfolgreich widerlegt - sparen Sie Ihre Energie für das Design des wichtigsten Umsteigebahnhofs! Beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Fotos (2024.11.08) angekündigt wurde, dass die L11 von hier aus um weitere 2 km und 2 Bahnhöfe verlängert wird und bis 2024 in Betrieb genommen werden soll. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.11.2024 8:35
Hallo KC,
vielen Dank für die eigene Version des "Eye of ShenZhen", da können wir uns hier auf bahnbilder.de freuen. Vielen Dank auch für die vielen Bilder von den Zügen und Bahnhöfen aus China, ein Land aus dem uns bisher Fotografen fehlten.

Viele Grüße, Frank

//

English version:

Hi KC,
thank you for your own version of the "Eye of ShenZhen", we can look forward to bahnbilder.de here. Thank you also for the many pictures of the trains and train stations from China, a country from which we previously lacked photographers.

Best regards, Frank

KCRC Railway 11.11.2024 3:09
Hallo Frank,
vielen Dank für die Anerkennung. Ich hoffe, dass die Fotos, die ich hier hochgeladen habe, das Bild der Menschen von CR auffrischen werden.
///
Hi Frank,
Thanks for the appreciation. Hopefully the photos I uploaded here will refresh people's image of CR.
KC

Frank Paukstat 11.11.2024 7:09
Hi KC,
Pictures like these from the railways in China and Hong Kong show a different view of people and that they are just like you and me. That's why the detailed descriptions of the pictures in English and German are very good and important. And these are current pictures from the big country.

Best regards, Frank

//

Hallo KC,
Bilder wie diese von der Eisenbahn in China und HongKong zeigen mal ein anderen Blick auf die Menschen und das sie auch nur wie Du und Ich sind. Deswegen sind die ausführlichen Beschreibungen zu den Bildern in Englisch und Deutsch sehr gut und wichtig. Und es sind mal aktuelle Bilder aus dem großen Land.

Viele Grüße, Frank

Im neu errichteten Abschnitt zwischen Frauental und Groß Sankt Florian beziehungsweise künftig dem Bahnhof Weststeiermark geht es für 2016.096 in Schottergeschwindigkeit dahin . 6.11.2024 (zum Bild)

Arthur Beusch 8.11.2024 9:07
Ein sehr gutes Bild, Vorder- und Hintergrund sind sehr eindrücklich auf den Zug abgestimmt, der Zug ist mit dem Durchblick unter den Fahrzeuge durch sehr gut dargestellt.

Karl Heinz Ferk 9.11.2024 5:27
Danke Arthur ! LG KH

KCRC Railway 9.11.2024 14:47
Excellent weather, train and wagon are crystal clear with epic background
///
Ausgezeichnetes Wetter, Zug und Waggon sind kristallklar mit epischem Hintergrund
KC

Karl Heinz Ferk 10.11.2024 7:46
Danke KCRC ! LG

232 305-P und 44 1106 im Lokschuppen des Bw Hermeskeil am 7. April 2024. (zum Bild)

KCRC Railway 30.10.2024 4:26
Brave attempt on light and shadow!
///
Ein mutiger Versuch über Licht und Schatten!
KC

Stefan Wohlfahrt 30.10.2024 19:18
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Leonhard Groß 31.10.2024 16:19
Hallo Stefan,
Vielen Dank!
Gruß
Leonhard

Die Westbahn 93 81 4100 004-3/504-2 AT-WSTBA befand sich am 23.10.2024 auf Probefahrt in Würzburg Hbf. Der neue Zug des chinesischen Herstellers CRRC Zhuzhou war auf dem Weg von München nach Braunschweig. Leider waren alle Waggons teilweise großflächig mit Graffiti beschmiert. (zum Bild)

KCRC Railway 24.10.2024 14:06
Glad to see it came back, any idea what will happen to it? More testing?
///
Ich freue mich, dass es wieder da ist. Haben Sie eine Ahnung, was mit ihm passieren wird? Weitere Tests?
KC

Frank Paukstat 25.10.2024 11:48
Hallo Matthias,
lange angekündigt war der Triebzug von CRRC Zhuzhou für die Westbahn. Jetzt ist er schon mal auf Probefahrt bzw Zulassungsfahrt für Deutschland. In D haben die Triebfahrzeuge auch China einen schweren Stand und bekommen nicht so schnell die Zulassung. Mal sehen wie es mit diesem Triebzug läuft.

@KCRC: So far I haven't been able to read any further information about what will happen next with the multiple unit. You probably have to wait until approval for Germany has been granted. Then he also has to drive in Austria, so that will take a while.


Viele Grüße, Frank

Mit Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Hanau um die Kurve. Der Zug war am frühen Morgen pünktlich gestartet und hatte dank des Infrastrukturbetreibers bis hier rund eine Stunde Verspätung eingesammelt. Entlang des Mains und der Tauber ging es ab Lauda über die Frankenbahn weiter nach Würzburg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern. (zum Bild)

Olli 21.10.2024 21:34
Sehr ansprechend gestaltet mit der Grenzgängerin.
Gruss, Olli

KCRC Railway 22.10.2024 7:59
Love how it make the sign look like a big gate welcoming the locomotive.
///
Es gefällt mir, dass das Schild wie ein großes Tor aussieht, das die Lokomotive willkommen heißt.
KC

Straßenbahn-Impression // Linz // 1. Oktober 2024 (zum Bild)

KCRC Railway 22.10.2024 5:54
These days trams are so automatic that clothing model can also drive it! :P
KC

Paul Zimmer 26.10.2024 14:34
@KCRC Railway
:D

Olli 27.10.2024 16:13
@KRRC Railway: Artificial intelligence of clothing models seems to be impressive... :-D

Alexander, R. 27.10.2024 19:59
Spitzenbild, Top Idee! Hut ab!

Paul Zimmer 27.10.2024 23:27
@Alexander R.
Vielen Dank für das Kompliment! *rot werd*

2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, within ShenZhen Railway Museum. A primary school student look up to the worker cleaning himself on livestock train of TTFF services. TTFF was a code name for 3 timetabled, non-stop freight service 751/753/755 (later expanded) arranged for supporting yet-to-return-home Hong Kong's goods supply since 1962. These service receive high priority across CR network, and the yard TTFF Museum located ("Industrial Station", literally named so) was exactly the last station before distribution to Hong Kong. The museum lack of items to display, but the painting sufficiently fulfilled the purpose. /// 2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, innerhalb des Eisenbahnmuseums von ShenZhen. Ein Grundschüler blickt zu einem Arbeiter auf, der sich im Viehzug des TTFF-Dienstes putzt. TTFF war ein Codename für die drei fahrplanmäßigen Nonstop-Güterverkehrsdienste 751/753/755 (später erweitert), die seit 1962 zur Unterstützung der noch nicht heimgekehrten Güterversorgung Hongkongs eingerichtet wurden. Diese Dienste haben im gesamten CR-Netz hohe Priorität, und der Bahnhof des TTFF-Museums ("Industrial Station", wörtlich so benannt) war genau die letzte Station vor der Verteilung nach Hongkong. Dem Museum mangelt es an Ausstellungsstücken, aber das Gemälde erfüllt den Zweck ausreichend. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2024 7:38
Ist das Urheberrecht okay?
Gruss Stefan

KCRC Railway 14.10.2024 8:09
Dear Stefan,
*sorry for sending same comment twice---the comment function was a bit hard to use!*
TTFF museum didnt leave name tag of author---in fact theres no staff on site at all for my two visit. I assume it was ok to use as we tend to have loose control on copyright, nor the photo was for commercial use.
I hope this is OK
KC

Olli 17.10.2024 0:15
Nun ja, das Foto hat eigene Schöpfungshöhe. In dem Sinne sollte das durchaus ok sein...

Um ehrlich zu sein, der faszinierte Junge macht aus dem Bild einen echten Hingucker.

Gruß, Olli

KCRC Railway 17.10.2024 3:58
Dear Olli,
Thanks. Lucky that it was Sunday and a lot of people are wandering around, making the museum much more lively than last year.
KC





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.