Basti 24.5.2013 17:36
Das ist aber keine S-Bahn. ;-)
Basti 6.7.2011 17:01
Das gehört aber hier nicht rein.
426 041 ist kein FLIRT.
Basti 25.5.2009 19:08
Na, da stand aber jemand im Gleisbereich...
Basti 25.5.2009 19:04
*grins* Ja der steht da rum, wenn man sich mal die Mühe macht und eine Nahaufnahme vom Rahmen macht, erkennt man dann evtl. dass die Frist schon längere Zeit abgelaufen ist.
420 430 im Gbf Plochingen stehend, ist auf dem Bild zu sehen.
Marvin Molitor 18.6.2009 12:50
Als ich vor kurzem wiederan der Strecke war, war er weg
Basti 25.5.2009 19:01
Wäre mir neu, dass die S 2 "Stuttgart Nord" hält. A gibt's diesen Halt gar nicht und B, wenn du Nordbahnhof meinst, liegst etwas falsch. "Nächster Halt, Bad Cannstatt. - Ausstieg in Fahrtrichtung links."
Sascha Germeroth 28.5.2009 17:35
Danke das du mich aufmerksam gemacht hast!!!!
Das habe ich nicht gemerkt wie ich den nächsten Halt verwechselt habe.
Gruß Sascha
Basti 10.9.2008 10:40
BR 425 wird bei der S-Bahn Stuttgart nicht für den S-Bahnverkehr genutzt. Auch gibt es bei der S-Bahn Stuttgart keinen S-Bahnzug mit dem " Drei Löwen-Takt" -Symbol. Da hat wieder mal jemand was geschrieben, was einfach nicht stimmt. Vorher erkundigen und dann schreiben. Weitere Sache, von Gleis 6 fährt auch keine S-Bahn Richtung Herrenberg ab.
Standort vom Fotografen war der Bahnsteig Gleis 9/10, wie man unschwer erkennen kann ist der Bahnsteig Gleis 6 recht niedrig. Meine Frage dazu wäre noch, um welche Uhrzeit soll das gewesen sein?
Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 21:04
Das Bild zeigt mehr eine herrliche Stimmung als einen 425 - also ist die Freischaltung für mich Ok.
Gruss Stefan
Basti 12.7.2008 11:20
Moin!
Also bei dem Kommentar kräuseln sich einem ja die Fußnägel bis zu den Ohren.
Wenn du keine Ahnung hast, dann lass bitte in Zukunft solche Kommentare. (Ähnliches bereits beim Bild von der Abstellanlage in Stuttgart-Vaihingen passiert.)
A: Ein Signal kann nicht auf Zp 1 stehen.
Warum? -> Begründung:
Zp 1 - Achtungssignal
Ein mäßig langer Ton
Bedeutung: Achtung!
B: Der " Sicherheitsbügel" ist eine mechanische Fahrsperre.
Wozu dient das Ganze? -> Um zu verhindern, dass ein Zug ungebremst an einem haltzeigenden Signal vorbei fährt.
C: Ich zitiere: Sobald die Fahrstrecke Frei ist ... wird der Streckenabschnitt mit Stromversorgt.
Heißt mit anderen Worten, der Streckenabschnitt ist stromlos, wenn ein Zug sich in diesem befindet. - Wäre ja super, wenn die Berliner es geschafft haben, ohne Strom fahren zu können. Also großer Quark wieder. Die Stromschiene führt ständig Strom.
Basti 12.7.2008 12:55
Moin Jan.
Eine Stunde vor dir schon kommentiert. ;-)
Stimmt aber auch nicht so ganz, was du sagst.
Bei Hp 0 wird die Sperre heruntergeklappt, so wie hier zu sehen.
Bei Fahrtbegriff des zugehörigen Signals, wird die Fahrsperre hochgeklappt.
Siehe dazu -> http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/180082/kategorie/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Berlin/digitalfotografie/48.html
Hier ist das gut zu erkennen.
Basti 12.7.2008 22:44
Nabend Jan!
Das hängt von der Baureihe ab. Deine Vermutung geht schon in die richtige Richtung.
Also bei den Fahrzeugen gibt es einen Anschlag, der durch eine heruntergeklappte Sperre nach hinten umgeklappt wird.
Soweit die Gemeinsamkeit.
Jetzt die Unterschiede: Entweder wird direkt die Hauptluftleitung entlüftet. (Ältere Baureihen)
Oder es wird ein Stromkreis unterbrochen, der dann auch eine Zwangsbremsung auslöst. (Neuere Baureihen)
Basti 22.4.2008 0:39
Na, aber das ist nicht das Bw in Plochingen. Gleis 281 - 286 gibt es im Bw nicht. Das ist definitiv die Abstellanlage in Vaihingen vom Bahnsteigende aus fotografiert. ;-)