Thomas Hollenstein 11.7.2008 19:26
Im Prinzip werden sie einfach " Cerealeros" genannt. Die technische Bezeichnung kenne ich nicht. Es scheint verschiedenen Bauformen zu geben.
Thomas
Thomas Hollenstein 11.7.2008 22:04
Ach so, Du meinst die Lok. Das sind GR-12 von General Motors. Exportloks halt. Die vierachsigen, welche Du auch fotografiert hast, sind G-12 (die neuere Version).
Die kleineren, sechsachsigen mit dem runden Führerstandsdach sind RSD-35 von ALCO.
Du hast noch ein Mail von mir.
Silvio Jenny 31.7.2007 19:30
1. Die Lok sit völlig falsch einsortiert.
2. Angaben über Ort, Datum und Zug (sofern möglich) wären doch nicht zuviel verlangt, oder?
Thomas Hollenstein 11.7.2008 20:06
Die Lok ist immer noch am falschen Ort (eine Ae 486 gibt es ohnehin nicht). Das Bild gehört in den Ordner Re 460.
Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 20:52
Leider ist auch dies Zahnradbahnlok nicht richtig eingeordnet; vielleicht hat ein Admin mal zuviel Zeit und versteckt das schiefe Bild in der Kat, Schweiz/E-Loks/460 Werbeloks...
Hoffnungvolle Grüße
Stefan
Thomas Hollenstein 11.7.2008 20:03
Der CZm 1/2 gehört der Dampfruppe Zürich, nicht dem DVZO (UeBB -> SBB -> SBB historic -> Dampfgruppe). Aber selbstverständlich " fühlt" er sich auf der ehemaligen UeBB-Strecke heimisch.
Th. Hollenstein
Stefan Wohlfahrt 11.7.2008 15:07
... und während den Zugpausen kann man hier Golf spielen...
mfg
Stefan
Herbert Graf 11.7.2008 15:22
Aha da gibts vielleicht doch noch Fotos aus Argentinien, nachdem Julian ja wieder zurükkehrt. Thomas könntest du jeweils das Aufnahmedatum beifügen.
Gruss
Herbert
Thomas Hollenstein 11.7.2008 20:00
Gute Idee, das mit dem Golfplatz. Nur: In Argentinien spielt man Polo, nicht Golf. :-)
Mehr Fotos folgen...
Thomas Hollenstein 11.7.2008 18:58
.
Thomas Hollenstein 11.7.2008 18:59
Holà Julian
Die ALCO-Exportlok RSD-16 ist auf den Breitspurstrecken Argentiniens weit verbreitet. Eine grosse Anzahl verkehrt bei den Gütergesellschaften ALL (America Latina Logistica) und NCA (Nuevo Central Argentino). Ebenfalls - wie von Dir erwähnt - bei der FEPSA. Und dann ein paar wenige bei Tren Patagonico.
Im Personenverkehr sind viele bei der LSM eingesetzt. Wenige bei der TBA.
Ihr Sound ist der Hammer!