bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2002:

Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Stehkessellok No.7 (1873) Mit Sommerwagen zwischen Rigi Staffel(1600 m ü.M.) und Rigi Kulm(1800 m ü.M.)
Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Stehkessellok No.7 (1873) Mit Sommerwagen zwischen Rigi Staffel(1600 m ü.M.) und Rigi Kulm(1800 m ü.M.)
Peter Walter

Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Mit Volldampf auf den Gipfel,links die Gleise der ehemaligen Arth-Rigi Bahn (ARB) Heute eine Bahngesellschaft.Beide Bahngesellschaften hatten dazumal ein eigenes Trasse auf die Rigi ( Die Königin der Berge )gebaut
Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Mit Volldampf auf den Gipfel,links die Gleise der ehemaligen Arth-Rigi Bahn (ARB) Heute eine Bahngesellschaft.Beide Bahngesellschaften hatten dazumal ein eigenes Trasse auf die Rigi ("Die Königin der Berge")gebaut
Peter Walter

Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Zug mit Lok No.7 kurz vor dem Gipfel Rigi Kulm.Die Bahn wurde 1871 als erste Bergbahn Europas eröffnet
Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Zug mit Lok No.7 kurz vor dem Gipfel Rigi Kulm.Die Bahn wurde 1871 als erste Bergbahn Europas eröffnet
Peter Walter

Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Zug mit Lok No.7 bei der Station Rigi Kulm.(Die Stehkessellok No.7 fuhr nur im Jubiläumsjahr 1996 und befindet sich jetzt wieder im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.Ansonsten verkehren ab Vitznau die Zahnraddampfloks H 2/3 No.16 und No.17 (1923 +1925)
Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Zug mit Lok No.7 bei der Station Rigi Kulm.(Die Stehkessellok No.7 fuhr nur im Jubiläumsjahr 1996 und befindet sich jetzt wieder im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.Ansonsten verkehren ab Vitznau die Zahnraddampfloks H 2/3 No.16 und No.17 (1923 +1925)
Peter Walter

Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Stehkessellok No.7 H1/2 (SLM 1873) vor der Station Rigi Kulm(1800 m ü.M.)
Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Stehkessellok No.7 H1/2 (SLM 1873) vor der Station Rigi Kulm(1800 m ü.M.)
Peter Walter

Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Fabrikschild von Lok No.7
Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Fabrikschild von Lok No.7
Peter Walter

Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Zug auf Talfahrt Richtung Rigi-Staffel(1600 m ü.M.)Rechts das Trasse der ehem.Arth-Rigi Bahn (Fusion beider Gesellschaften zu einer Gesellschaft 1992)
Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Zug auf Talfahrt Richtung Rigi-Staffel(1600 m ü.M.)Rechts das Trasse der ehem.Arth-Rigi Bahn (Fusion beider Gesellschaften zu einer Gesellschaft 1992)
Peter Walter

Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Die komplizierte Steuerung der Zahnrad Dampflok H 1/2 No.7 (SLM)
Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Die komplizierte Steuerung der Zahnrad Dampflok H 1/2 No.7 (SLM)
Peter Walter

Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB) Lok HG 3/4 No.1 Furkahorn  auf der Drehscheibe in Realp (Bild verfremdet mit  Picture it )
Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB) Lok HG 3/4 No.1"Furkahorn" auf der Drehscheibe in Realp (Bild verfremdet mit "Picture it")
Peter Walter


Blick über den neuen ICE Bahnhof Montabaur am 28.07.02 bei der eröffnung des Bahnhofs.
Blick über den neuen ICE Bahnhof Montabaur am 28.07.02 bei der eröffnung des Bahnhofs.
Christian Henn

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Montabaur

1738 800x600 Px, 01.08.2002

Zwei Rangierloks auf Gleis 7 und 8 im Bahnhof Montabaur am 28.07.02
Zwei Rangierloks auf Gleis 7 und 8 im Bahnhof Montabaur am 28.07.02
Christian Henn

Blick auf die neue Autobahnabfahrt die extra für den ICE Bahnhof in Montabaur gebaut wurde im vordergrund sieht man die Ausfahrtgleisen für den Güterverkehr.
Blick auf die neue Autobahnabfahrt die extra für den ICE Bahnhof in Montabaur gebaut wurde im vordergrund sieht man die Ausfahrtgleisen für den Güterverkehr.
Christian Henn

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Montabaur

1425 800x600 Px, 01.08.2002

Der alte Strasenschienenbus  Straschie  vor seiner ersten Fahrt seit 35 Jahren. Zur eröffnung des ICE Bahnhofes wurde noch einmal restauriert und für zwei Tage fuhr er dann auf einer 15 KM langen strecke.
Der alte Strasenschienenbus "Straschie" vor seiner ersten Fahrt seit 35 Jahren. Zur eröffnung des ICE Bahnhofes wurde noch einmal restauriert und für zwei Tage fuhr er dann auf einer 15 KM langen strecke.
Christian Henn

XPT Olympic Spirit aus Melbourne (Afahrt täglich 8:30) bei mittaeglichem Halt in Goulburn (16:28 Uhr), April 2002 - das nächtliche XPT Zugpaar auf der Strecke ist als Southern Cross bekannt (Abfahrt täglich: Melbourne 19:45, Sydney 20:43). Für die 962 Km lange Strecke braucht der Zug 10,5 Std. Mehr zum XPT service: http://www.railpage.org.au/xpt
XPT Olympic Spirit aus Melbourne (Afahrt täglich 8:30) bei mittaeglichem Halt in Goulburn (16:28 Uhr), April 2002 - das nächtliche XPT Zugpaar auf der Strecke ist als Southern Cross bekannt (Abfahrt täglich: Melbourne 19:45, Sydney 20:43). Für die 962 Km lange Strecke braucht der Zug 10,5 Std. Mehr zum XPT service: http://www.railpage.org.au/xpt
Stefan Paulick

Australien / Dieseltriebzüge / Class 20 · XPT

3356 672x800 Px, 01.08.2002

Inneneinrichtung 423 506 am 26.07.2002
Inneneinrichtung 423 506 am 26.07.2002
Günther Glauz

Lok 567 569 mit Wendezug am 23.02.2002 in Wissembourg / Elsaß
Lok 567 569 mit Wendezug am 23.02.2002 in Wissembourg / Elsaß
Günther Glauz

Lok 567 569 mit Wendezug am 23.02.2002 in Wissembourg / Elsaß
Lok 567 569 mit Wendezug am 23.02.2002 in Wissembourg / Elsaß
Günther Glauz

52.7612 mit einem Sonderzug in Wien Ostbahnhof am 22.Juni 2002
52.7612 mit einem Sonderzug in Wien Ostbahnhof am 22.Juni 2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

1034 750x500 Px, 02.08.2002

77.66 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof am 14.Juli 2002
77.66 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof am 14.Juli 2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 77 · SB 629

1136 750x500 Px, 02.08.2002

1014 015-8 vor einem Güterzug zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli2002
1014 015-8 vor einem Güterzug zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli2002
Michael Freisleben

1042 011-5 als LZ zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
1042 011-5 als LZ zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1042

1139 790x593 Px, 02.08.2002

1042 024-8 vor einem IC zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
1042 024-8 vor einem IC zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1042

1027 790x593 Px, 02.08.2002

1044 280-4 als LZ zwischen Gramat neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
1044 280-4 als LZ zwischen Gramat neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1044

892 790x593 Px, 02.08.2002

1116 017-3 mit einem Güterzug zwischen Götzendorf und Gramat Neusiedel am 30.Juli 2002
1116 017-3 mit einem Güterzug zwischen Götzendorf und Gramat Neusiedel am 30.Juli 2002
Michael Freisleben

1116 042-1 mit einem Güterzug zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
1116 042-1 mit einem Güterzug zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
Michael Freisleben

2143 028-5 mit einem Eilzug zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 29.Juli 2002
2143 028-5 mit einem Eilzug zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 29.Juli 2002
Michael Freisleben

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1026 790x593 Px, 02.08.2002

4020 065-1 zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
4020 065-1 zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
Michael Freisleben

Lok 113 270 hat gerade CNL 417, Komet, in Hamburg-Altona an den Bahnsteig gezogen; Juli 2002.
Lok 113 270 hat gerade CNL 417, Komet, in Hamburg-Altona an den Bahnsteig gezogen; Juli 2002.
Hans Hoh

Lok 120 121 vor CNL 471 Komet, Hamburg - Zürich, am 29. Juli im Bf Hmb-Altona.
Lok 120 121 vor CNL 471 Komet, Hamburg - Zürich, am 29. Juli im Bf Hmb-Altona.
Hans Hoh

Regioshuttle VT 201 + VT 220 + VT 207 der HzL in Tübingen Hbf am 02.08.2002
Regioshuttle VT 201 + VT 220 + VT 207 der HzL in Tübingen Hbf am 02.08.2002
Günther Glauz

Zwei QJ im Morgenlicht auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe Ziegeleikurve, Januar 2002
Zwei QJ im Morgenlicht auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe Ziegeleikurve, Januar 2002
Stefan Paulick

Zwei QJ vor Güterzug auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe, Januar 2002 - Die QJ ist die größte in China gebaute Dampflok, wurde seit 1956 in Datong gefertigt.
Zwei QJ vor Güterzug auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe, Januar 2002 - Die QJ ist die größte in China gebaute Dampflok, wurde seit 1956 in Datong gefertigt.
Stefan Paulick

Zwei QJ vor Güterzug auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe, Januar 2002 - QJ steht für Qianjin, was soviel wie Großer Sprung Vorwärts bedeutet.
Zwei QJ vor Güterzug auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe, Januar 2002 - QJ steht für Qianjin, was soviel wie Großer Sprung Vorwärts bedeutet.
Stefan Paulick

Ticket D0083715, von Beijing (Nord) nach Chifeng, Zug-Nummer 1457, verläßt Beijing am 23DEC2001 um 19:19, Wagen 9, (Hard-Sleeper) Liege Nr. 16, Mitte, Preis 75 Yuan - Ticket F064268, von Chifeng nach Shenyang, Zug-Nummer K650, verläßt Chifeng am 28DEC2001 um 21:05, Wagen 13, (Hard-Sleeper) Liege Nr. 19, Unten, Preis 95 Yuan - Ticket A005516, von Harbin nach Beijing, Zug-Nummer T72, verläßt Harbin am 02JAN2002 um 17:11, Wagen 10, (Soft-Sleeper) Abteil 23, unteres Bett, Preis 442 Yuan - nicht ganz 50% des Preises für ein Flugticket mit Air China für die gleiche Strecke.
Ticket D0083715, von Beijing (Nord) nach Chifeng, Zug-Nummer 1457, verläßt Beijing am 23DEC2001 um 19:19, Wagen 9, (Hard-Sleeper) Liege Nr. 16, Mitte, Preis 75 Yuan - Ticket F064268, von Chifeng nach Shenyang, Zug-Nummer K650, verläßt Chifeng am 28DEC2001 um 21:05, Wagen 13, (Hard-Sleeper) Liege Nr. 19, Unten, Preis 95 Yuan - Ticket A005516, von Harbin nach Beijing, Zug-Nummer T72, verläßt Harbin am 02JAN2002 um 17:11, Wagen 10, (Soft-Sleeper) Abteil 23, unteres Bett, Preis 442 Yuan - nicht ganz 50% des Preises für ein Flugticket mit Air China für die gleiche Strecke.
Stefan Paulick

China / Sonstiges / Fahrkarten

1488 352x711 Px, 03.08.2002

Zylinder und Steuerung von 6806, Shuanyashan, Januar 2002
Zylinder und Steuerung von 6806, Shuanyashan, Januar 2002
Stefan Paulick

6806 im Betriebswerk, Shuanyashan, Januar 2002
6806 im Betriebswerk, Shuanyashan, Januar 2002
Stefan Paulick

7018 beim Besanden, Shuanyashan, Januar 2002
7018 beim Besanden, Shuanyashan, Januar 2002
Stefan Paulick

QJ vor regionalem Personenzug in der Nähe von Shuanyashan, Januar 2002
QJ vor regionalem Personenzug in der Nähe von Shuanyashan, Januar 2002
Stefan Paulick

DF4(D) 3033 vor regionalem Personenzug auf der Transsib-Strecke bei Harbin, Januar 2002 - siehe auch: http://www.railwaysofchina.com/df4d.htm
DF4(D) 3033 vor regionalem Personenzug auf der Transsib-Strecke bei Harbin, Januar 2002 - siehe auch: http://www.railwaysofchina.com/df4d.htm
Stefan Paulick

China / Dieselloks / DF4D  Dōngfēng

2881 640x480 Px, 03.08.2002

DF (vermutlich D Serie) auf der Brücke über den zugefrorenen Songhua-Fluß (Transsib-Strecke), im Hintergrund Stadteil von Harbin, Januar 2002
DF (vermutlich D Serie) auf der Brücke über den zugefrorenen Songhua-Fluß (Transsib-Strecke), im Hintergrund Stadteil von Harbin, Januar 2002
Stefan Paulick

Wendezug mit Lok 567 569 am 23.02.2002 in Wissembourg / ELsaß
Wendezug mit Lok 567 569 am 23.02.2002 in Wissembourg / ELsaß
Günther Glauz

Wendezug mit Lok 567 569 am 23.02.2002 in Wissembourg / Elsaß
Wendezug mit Lok 567 569 am 23.02.2002 in Wissembourg / Elsaß
Günther Glauz

Pilatus Bahn (PB)Talstation der steilsten Zahnradbahn der Welt in Alpnachstad(Archiv P.Walter)
Pilatus Bahn (PB)Talstation der steilsten Zahnradbahn der Welt in Alpnachstad(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok H 1/2 No.9 (SLM 1889)auf der Ausfahrtsweiche beim Depot Alpnachstad.(Seltene Bilder,die diese Lok im Jahr 1980 noch einmal unter Dampf zeigen)Archiv P.Walter
Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok H 1/2 No.9 (SLM 1889)auf der Ausfahrtsweiche beim Depot Alpnachstad.(Seltene Bilder,die diese Lok im Jahr 1980 noch einmal unter Dampf zeigen)Archiv P.Walter
Peter Walter

Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok No.9 (SLM 1889)mit Arbeitswagen auf Bergfahrt.Das waren die letzten Bilder,(1980)die diese historische Lok nochmals unter Dampf zeigen,die nachher in das Verkehrshaus der Schweiz nach Luzern kam und nun dort zu bewundern ist.(Archiv P.Walter)
Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok No.9 (SLM 1889)mit Arbeitswagen auf Bergfahrt.Das waren die letzten Bilder,(1980)die diese historische Lok nochmals unter Dampf zeigen,die nachher in das Verkehrshaus der Schweiz nach Luzern kam und nun dort zu bewundern ist.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok No.9 (SLM 1889)mit Arbeitswagen auf Bergfahrt.(Archiv P.Walter)
Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok No.9 (SLM 1889)mit Arbeitswagen auf Bergfahrt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok No.9 (SLM 1889)mit Arbeitswagen auf Bergfahrt.(Steilste Zahnradbahn der Welt,System Locher)Archiv P.Walter
Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok No.9 (SLM 1889)mit Arbeitswagen auf Bergfahrt.(Steilste Zahnradbahn der Welt,System Locher)Archiv P.Walter
Peter Walter

Pilatus Bahn (PB)Die heutigen Fahrzeuge mit elektrischen Betrieb auf der Fahrt zur Bergstation  Pilatus-Kulm (2135m ü.M.)Archiv P.Walter
Pilatus Bahn (PB)Die heutigen Fahrzeuge mit elektrischen Betrieb auf der Fahrt zur Bergstation Pilatus-Kulm (2135m ü.M.)Archiv P.Walter
Peter Walter

Die BR997245-6 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne (Julie 2002)
Die BR997245-6 im Bahnhof Drei-Annen-Hohne (Julie 2002)
Samir Stefan Fteimi

Lehrter Stadtbahnhof am 4.8.2002:
Blick von der Treppe auf die Stützen des neuen Bahnhofes. Rechts werden gerade Teile des alten Bahnhofs abgerissen. Blickrichtung West.
Lehrter Stadtbahnhof am 4.8.2002: Blick von der Treppe auf die Stützen des neuen Bahnhofes. Rechts werden gerade Teile des alten Bahnhofs abgerissen. Blickrichtung West.
Thomas Wendt

Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02:
Die westliche Halle des Bahnhofes, es fährt gerade ein ICE-T durch.
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02: Die westliche Halle des Bahnhofes, es fährt gerade ein ICE-T durch.
Thomas Wendt

Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02:
Das provisorische S-Bahn-Häuschen.
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02: Das provisorische S-Bahn-Häuschen.
Thomas Wendt

Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02.
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02.
Thomas Wendt

Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02:
Baukranwüste.
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02: Baukranwüste.
Thomas Wendt

Baustelle und ICE 2. Zwischen Berlin Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße muß noch einiges getan werden.
Baustelle und ICE 2. Zwischen Berlin Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße muß noch einiges getan werden.
Thomas Wendt

5 Doppelstock-Wagen. Während vielerorts der Regionalverkehr sich nicht mehr trägt, boomt er in Berlin. Am Wochenende einen Sitzplatz in Regionalzügen zu bekommen ist Luxus.
5 Doppelstock-Wagen. Während vielerorts der Regionalverkehr sich nicht mehr trägt, boomt er in Berlin. Am Wochenende einen Sitzplatz in Regionalzügen zu bekommen ist Luxus.
Thomas Wendt

Der Berlin-Warszawa-Express mit einer 180er im DR-Farbkleid am 3.8.02 zwischen Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße (Berlin).
Der Berlin-Warszawa-Express mit einer 180er im DR-Farbkleid am 3.8.02 zwischen Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße (Berlin).
Thomas Wendt

VT 006 der TransRegio Strecke Kaiserslautern - Kusel am 08.12.2001 in Landstuhl.
VT 006 der TransRegio Strecke Kaiserslautern - Kusel am 08.12.2001 in Landstuhl.
Günther Glauz

Bahnhof Nizza - Empfangsgebäude, aufgenommen am 1. Juni 2002
Bahnhof Nizza - Empfangsgebäude, aufgenommen am 1. Juni 2002
Stefan Paulick

Frankreich / Bahnhöfe / Nice (Nizza)

3554 800x577 Px, 04.08.2002

Aufgenommen bei Einfahrt in Antibes, Juli 2002
Aufgenommen bei Einfahrt in Antibes, Juli 2002
Stefan Paulick

VT40 links und VT41 rechts am 24.06.2002 in Zwotental an der Strecke Falkenstein - Adorf. Hier zweigt die Strecke nach Klingenthal und ins tschechische Kraslice ab.
VT40 links und VT41 rechts am 24.06.2002 in Zwotental an der Strecke Falkenstein - Adorf. Hier zweigt die Strecke nach Klingenthal und ins tschechische Kraslice ab.
Günther Glauz

Berlin,M-Bahn 1984-1991 Bahnhof Kemperplatz (1988)
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Bahnhof Kemperplatz (1988)
Peter Walter

Berlin,M-Bahn 1984-1991 Zug verlässt den Bahnhof Kemperplatz(Probebetrieb ohne Passagiere 1988)
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Zug verlässt den Bahnhof Kemperplatz(Probebetrieb ohne Passagiere 1988)
Peter Walter

Berlin,M-Bahn 1984-1991 Sreckenfoto (1988) zwischen Bhf.Kemperplatz und Bhf.Bernburger Strasse
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Sreckenfoto (1988) zwischen Bhf.Kemperplatz und Bhf.Bernburger Strasse
Peter Walter

Berlin,M-Bahn 1984-1991 Zug fährt in den Bhf.Bernburger Strasse ein
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Zug fährt in den Bhf.Bernburger Strasse ein
Peter Walter

Berlin,M-Bahn 1984-1991 Streckenfoto mit 2 Wagenzug Nähe Bhf.Bernburger Strasse
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Streckenfoto mit 2 Wagenzug Nähe Bhf.Bernburger Strasse
Peter Walter

Berlin,M-Bahn 1984-1991 Schon eine ganze Weile Geschichte!Die Magnetbahn und die Berliner Mauer am Potsdamer Platz.
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Schon eine ganze Weile Geschichte!Die Magnetbahn und die Berliner Mauer am Potsdamer Platz.
Peter Walter

Berlin,M-Bahn 1984-1991 Trasse beim Bhf.Kemperplatz.Alle Anlagen wurden vom September 1991 bis Februar 1992 abgebaut!
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Trasse beim Bhf.Kemperplatz.Alle Anlagen wurden vom September 1991 bis Februar 1992 abgebaut!
Peter Walter

Berlin,M-Bahn 1984-1991 Streckenfoto (1988)mit Wagen 03
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Streckenfoto (1988)mit Wagen 03
Peter Walter

Berlin,M-Bahn 1984-1991 Streckenfoto (1988)kurz vor dem U-Bhf.Gleisdreieck,auf der alten U-Bahn Trasse Zwischen Gleisdreieck und Potsdamer Platz (Jetzt U-Bahn Linie U2)
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Streckenfoto (1988)kurz vor dem U-Bhf.Gleisdreieck,auf der alten U-Bahn Trasse Zwischen Gleisdreieck und Potsdamer Platz (Jetzt U-Bahn Linie U2)
Peter Walter

Museums-Triebzug VT 18 der Deutschen Reichsbahn am 19.05.2002 in Berlin-Lichtenberg.
Museums-Triebzug VT 18 der Deutschen Reichsbahn am 19.05.2002 in Berlin-Lichtenberg.
Günther Glauz

Museums-Triebzug VT 18 der Deutschen Reichsbahn am 19.05.2002 in Berlin-Lichtenberg.
Museums-Triebzug VT 18 der Deutschen Reichsbahn am 19.05.2002 in Berlin-Lichtenberg.
Günther Glauz

Zwischenwagen des Museums-Triebzuges VT 18 der Deutschen Reichsbahn am 19.05.2002 in Berlin-Lichtenberg.
Zwischenwagen des Museums-Triebzuges VT 18 der Deutschen Reichsbahn am 19.05.2002 in Berlin-Lichtenberg.
Günther Glauz

720 604 mit Personenzug im tschechischen Grenzbahnhof Kraslice am 24.06.2002
720 604 mit Personenzug im tschechischen Grenzbahnhof Kraslice am 24.06.2002
Günther Glauz

Lokoop,Ae 477 905 ex.DR 242 191 im Orientexpress Look am 04.08.02 in Landquart
Lokoop,Ae 477 905 ex.DR 242 191 im Orientexpress Look am 04.08.02 in Landquart
Peter Walter

Lokoop,Ae 477 ex.DR 242 Doppeltraktion am 04.08.02 in Landquart
Lokoop,Ae 477 ex.DR 242 Doppeltraktion am 04.08.02 in Landquart
Peter Walter

RhB,Regionalzug nach Disentis am 04.08.02 in der Rheinschlucht bei der Station Versam/Safien
RhB,Regionalzug nach Disentis am 04.08.02 in der Rheinschlucht bei der Station Versam/Safien
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

873 800x600 Px, 04.08.2002

RhB,Schnellzug von Chur kommend,fährt in Landquart ein  (04.08.02)
RhB,Schnellzug von Chur kommend,fährt in Landquart ein (04.08.02)
Peter Walter

RhB, Krokodil  No.412 vor Extrazug nach Ilanz am 04.08.02 in Landquart
RhB,"Krokodil" No.412 vor Extrazug nach Ilanz am 04.08.02 in Landquart
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Sonstige

874 800x600 Px, 04.08.2002

RhB,Landquart:Ausfahrt des Extrazuges nach Ilanz (04.08.02)
RhB,Landquart:Ausfahrt des Extrazuges nach Ilanz (04.08.02)
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

715 800x600 Px, 04.08.2002

RhB,Fabrikschild der Ge 6/6 I No.412
RhB,Fabrikschild der Ge 6/6 I No.412
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

762 800x600 Px, 04.08.2002

RhB, Das Gesicht  der Ge 6/6 I No.412
RhB,"Das Gesicht" der Ge 6/6 I No.412
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

883 600x800 Px, 04.08.2002

120 286 am 03. August im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf
120 286 am 03. August im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf
Andreas Hoffmann

038 772-0 am 03. August 2002 im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf
038 772-0 am 03. August 2002 im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf
Andreas Hoffmann

111 012-1 am 03. August 2002 im Bahnhof Siegen
111 012-1 am 03. August 2002 im Bahnhof Siegen
Andreas Hoffmann

141 226 am 04 August 2002 im Bahnhof Siegen
141 226 am 04 August 2002 im Bahnhof Siegen
Andreas Hoffmann

141 226 am 04. August im Bahnhof Siegen.
141 226 am 04. August im Bahnhof Siegen.
Andreas Hoffmann

111 093 am 04. August im Bahnhof Siegen.
111 093 am 04. August im Bahnhof Siegen.
Andreas Hoffmann

332 093-4 am 04. August 2002 im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf.
332 093-4 am 04. August 2002 im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf.
Andreas Hoffmann

365 696-4 am 04. August  2002 im Bahnhof Siegen.
365 696-4 am 04. August 2002 im Bahnhof Siegen.
Andreas Hoffmann

57 3088 am 04.August im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf.
57 3088 am 04.August im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf.
Andreas Hoffmann

ICE 3 auf der frisch eröffneten Neubaustrecke Köln - Frankfurt bei der ausfahrt aus dem Siegauen Tunnel.(Fahrtrichtung Frankfurt) 4.8.2002
ICE 3 auf der frisch eröffneten Neubaustrecke Köln - Frankfurt bei der ausfahrt aus dem Siegauen Tunnel.(Fahrtrichtung Frankfurt) 4.8.2002
Theodor Kindermann

ICE 3 auf der frisch eröffneten Neubaustrecke Köln - Frankfurt nach der ausfahrt aus dem Siegauen Tunnel. (Fahrtrichtung Frankfurt) 4.8.2002
ICE 3 auf der frisch eröffneten Neubaustrecke Köln - Frankfurt nach der ausfahrt aus dem Siegauen Tunnel. (Fahrtrichtung Frankfurt) 4.8.2002
Theodor Kindermann

ICE-T  Wetterstein  am 11.05.2002 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Garmisch-Partenkirchen. Man sieht auch noch die mittlerweile verschwundenen Bayrischen Rautensignale und die noch ungültigen Lichtsignale
ICE-T "Wetterstein" am 11.05.2002 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Garmisch-Partenkirchen. Man sieht auch noch die mittlerweile verschwundenen Bayrischen Rautensignale und die noch ungültigen Lichtsignale
Thomas Dosch

110 388-6 mit RB5407 aus München am 11.05.2002 in Garmisch-Partenkirchen
110 388-6 mit RB5407 aus München am 11.05.2002 in Garmisch-Partenkirchen
Thomas Dosch

VT 414 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen, der erste Regioshuttle der Tälesbahn, ohne Klimaanlage, ohne Beschriftung  Tälesbahn  und mit anderen Farbdesigne wie heute.
VT 414 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen, der erste Regioshuttle der Tälesbahn, ohne Klimaanlage, ohne Beschriftung "Tälesbahn" und mit anderen Farbdesigne wie heute.
Günther Glauz

Regioshuttle VT 441 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen, bereits mit Klimaanlage, anderer Beschriftung, aber noch mit anderen Farbdesigne wie heute. Von dieser Ausführung standen an diesen Tag 4 Stk. im BW Neuffen.
Regioshuttle VT 441 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen, bereits mit Klimaanlage, anderer Beschriftung, aber noch mit anderen Farbdesigne wie heute. Von dieser Ausführung standen an diesen Tag 4 Stk. im BW Neuffen.
Günther Glauz

Eine Garnitur mit dem Triebwagen 471 004-2 und einem Steuerwagen der BR 971 am Ende des Zuges im Bhf Pardubice im Herbst 2001
Eine Garnitur mit dem Triebwagen 471 004-2 und einem Steuerwagen der BR 971 am Ende des Zuges im Bhf Pardubice im Herbst 2001
Jaroslav Kner

Triebwagen 471 004-2 in Pardubice, Herbst 2001
Triebwagen 471 004-2 in Pardubice, Herbst 2001
Jaroslav Kner

Gütterzuglok 743 004-4 rangiert in Liberec am 29.6.2002
Gütterzuglok 743 004-4 rangiert in Liberec am 29.6.2002
Jaroslav Kner

Der erste und bisher einzige Triebwagen der BR 812 ist durch eine Modernisierung aus der BR 810 entstanden. Korenov, 29.6.2002
Der erste und bisher einzige Triebwagen der BR 812 ist durch eine Modernisierung aus der BR 810 entstanden. Korenov, 29.6.2002
Jaroslav Kner

Ein Nostalgiezug mit dem Triebwagen de BR M131 im Sommer 2001 in Brno Hbf
Ein Nostalgiezug mit dem Triebwagen de BR M131 im Sommer 2001 in Brno Hbf
Jaroslav Kner

Historischer Triebwagen M131.1463 in Brno Hbf im Sommer 2001
Historischer Triebwagen M131.1463 in Brno Hbf im Sommer 2001
Jaroslav Kner

Der Triebwagen 854 006-4 in Turnov, Juli 2002
Der Triebwagen 854 006-4 in Turnov, Juli 2002
Jaroslav Kner

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

1086 800x536 Px, 06.08.2002

Der renovierte Triebwagen 830 012-1 in historischer Farbausführung am 29.6.2002 in Korenov
Der renovierte Triebwagen 830 012-1 in historischer Farbausführung am 29.6.2002 in Korenov
Jaroslav Kner

Historische Zahnradloks T426 003 und 001 bei den Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum der Zahnradstrecke Tanvald-Korenov am 29.6.2002 in Korenov
Historische Zahnradloks T426 003 und 001 bei den Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum der Zahnradstrecke Tanvald-Korenov am 29.6.2002 in Korenov
Jaroslav Kner

Die frisch renovierte T426 001 in Tanvald am 29.6.2002. Alle 3 Zahnradloks dieser BR wurden auf der Strecke Tanvald-Korenov eingesetzt und wurden dafür speziell aus Oesterreich importiert.
Die frisch renovierte T426 001 in Tanvald am 29.6.2002. Alle 3 Zahnradloks dieser BR wurden auf der Strecke Tanvald-Korenov eingesetzt und wurden dafür speziell aus Oesterreich importiert.
Jaroslav Kner

Ein D-Zug mit der 750 403-8 durchfährt den Bahnhof Hodkovice nad Mohelkou, Mai 2002
Ein D-Zug mit der 750 403-8 durchfährt den Bahnhof Hodkovice nad Mohelkou, Mai 2002
Jaroslav Kner

Ein Triebwagen der BR 820 am 29.6.2002 in Korenov. Der abgebildete Wagen ist für Museumszwecke bestimmt und trägt deshalb die ursprüngliche Reihenbezeichnung M240 und ist auch dementsprechend lackiert
Ein Triebwagen der BR 820 am 29.6.2002 in Korenov. Der abgebildete Wagen ist für Museumszwecke bestimmt und trägt deshalb die ursprüngliche Reihenbezeichnung M240 und ist auch dementsprechend lackiert
Jaroslav Kner

Die 749 181-4 am 29.6.2002 in Tanvald
Die 749 181-4 am 29.6.2002 in Tanvald
Jaroslav Kner

852 006-6 in Rychnov u Jablonce nad Nisou, Juli 2002
852 006-6 in Rychnov u Jablonce nad Nisou, Juli 2002
Jaroslav Kner

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1066 600x415 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1121 600x457 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1145 600x382 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1199 600x332 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1180 600x435 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1051 600x333 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1088 600x385 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1104 600x370 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1059 600x431 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1216 600x410 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1262 600x421 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1073 600x386 Px, 06.08.2002

Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Fabrikschilder dt.Dampflokomotiven
Peter Walter

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1132 600x392 Px, 06.08.2002

16 2209 am 13.08.1993 in Trondheim
16 2209 am 13.08.1993 in Trondheim
Günther Glauz

Norwegen / E-Loks / Serie El 16

2058 800x538 Px, 07.08.2002

16 2213 mit Olympia-Werbung (Skifahrer) am 09.08.1993 vor einen Zug nach Oslo in Bergen.
16 2213 mit Olympia-Werbung (Skifahrer) am 09.08.1993 vor einen Zug nach Oslo in Bergen.
Günther Glauz

Norwegen / E-Loks / Serie El 16

1981 800x536 Px, 07.08.2002

17 2226 mit Expresszug am 10.08.1993 in Sandnes, Strecke Stavanger - Oslo.
17 2226 mit Expresszug am 10.08.1993 in Sandnes, Strecke Stavanger - Oslo.
Günther Glauz

Norwegen / E-Loks / Serie El 17

2001 800x544 Px, 07.08.2002

16 2212 mit Expresszug nach Bergen am 07.08.1993 in Oslo S
16 2212 mit Expresszug nach Bergen am 07.08.1993 in Oslo S
Günther Glauz

Norwegen / E-Loks / Serie El 16

1468 800x535 Px, 07.08.2002

9 2063 als Denkmal-Lok am Bahnhof Flam, Strecke Myrdal - Flam im Mai 1996, die Lok steht heute, Juni 2006, nicht mehr in Flam.
9 2063 als Denkmal-Lok am Bahnhof Flam, Strecke Myrdal - Flam im Mai 1996, die Lok steht heute, Juni 2006, nicht mehr in Flam.
Günther Glauz

92 11 am 22.08.1993 im Grenzbahnhof Storlien, Strecke Östersund - Tronheim. Im Hintergrund ist auf dem gleichen Gleis der schwedische Expresszug aus Stockholm sichtbar.
92 11 am 22.08.1993 im Grenzbahnhof Storlien, Strecke Östersund - Tronheim. Im Hintergrund ist auf dem gleichen Gleis der schwedische Expresszug aus Stockholm sichtbar.
Günther Glauz

Norwegen / Dieseltriebzüge / 0592 Serie BM 92

1929 800x546 Px, 07.08.2002

92 51 im August 1996 in Röros, Strecke Trondheim - Röros - Hamar. Vor einiger Zeit ist auf dieser Strecke so ein Triebwagen frontal mit einen Gegenzug zusammen gestosen.
92 51 im August 1996 in Röros, Strecke Trondheim - Röros - Hamar. Vor einiger Zeit ist auf dieser Strecke so ein Triebwagen frontal mit einen Gegenzug zusammen gestosen.
Günther Glauz

Norwegen / Dieseltriebzüge / 0592 Serie BM 92

2095 800x537 Px, 07.08.2002

69 001 fährt am 07.08.1993 von Flam kommend gerade in Myrdal ein.
69 001 fährt am 07.08.1993 von Flam kommend gerade in Myrdal ein.
Günther Glauz

BR 474 im Bf Dammtor; Juli 2002.
BR 474 im Bf Dammtor; Juli 2002.
Hans Hoh

BR 474, Ein- und Ausfahrt Bf Blankenese im August 2002.
BR 474, Ein- und Ausfahrt Bf Blankenese im August 2002.
Hans Hoh

69 001 hält am 08.08.1993 in der Touristen-Station  Wasserfall  zwischen Flam und Myrdal.
69 001 hält am 08.08.1993 in der Touristen-Station "Wasserfall" zwischen Flam und Myrdal.
Günther Glauz

BR 474 fährt Richtung Wedel (Holst); Aug. 2002.
BR 474 fährt Richtung Wedel (Holst); Aug. 2002.
Hans Hoh

Der Triebwagen Nr. 7 der Ulmer Straßenbahn (Typ GT 4 der Maschinenfabrik Esslingen) unterquert am frühen Nachmittag des 23. April 2002 gerade die Bahnlinie Stuttgart-München in der Nähe des Ulmer Hauptbahnhofes, als zur gleichen Zeit oben der EC  Mozart  Ulm verlässt.
Der Triebwagen Nr. 7 der Ulmer Straßenbahn (Typ GT 4 der Maschinenfabrik Esslingen) unterquert am frühen Nachmittag des 23. April 2002 gerade die Bahnlinie Stuttgart-München in der Nähe des Ulmer Hauptbahnhofes, als zur gleichen Zeit oben der EC "Mozart" Ulm verlässt.
Axel Mayer

Der Triebwagen Nr. 2 der Ulmer Straßenbahn (Typ GT 4, Maschinenfabrik Esslingen) verlässt am Nachmittag des 23. April 2002 gerade die Endhaltestelle an der  Donauhalle  zur Weiterfahrt nach Söflingen.
Der Triebwagen Nr. 2 der Ulmer Straßenbahn (Typ GT 4, Maschinenfabrik Esslingen) verlässt am Nachmittag des 23. April 2002 gerade die Endhaltestelle an der "Donauhalle" zur Weiterfahrt nach Söflingen.
Axel Mayer

Der Triebwagen Nr. 9 der Ulmer Straßenbahn wird im Depot der Stadtwerke Ulm aufgearbeitet. Er wird einer der letzten vier in Ulm verbleibenden Triebwagen vom Typ GT 4 der Maschinenfabrik Esslingen sein, wenn im Frühjahr 2003 die neuen  Siemens Combino  in Ulm eingeführt werden. Die anderen GT 4-Triebwagen werden verkauft; einer sogar nach Argentinien.
Der Triebwagen Nr. 9 der Ulmer Straßenbahn wird im Depot der Stadtwerke Ulm aufgearbeitet. Er wird einer der letzten vier in Ulm verbleibenden Triebwagen vom Typ GT 4 der Maschinenfabrik Esslingen sein, wenn im Frühjahr 2003 die neuen "Siemens Combino" in Ulm eingeführt werden. Die anderen GT 4-Triebwagen werden verkauft; einer sogar nach Argentinien.
Axel Mayer

Der letzte in Ulm verbliebene Triebwagen vom Typ GRW 4 der Maschinenfabrik Esslingen. Bis ca. 1985 standen zwölf dieser Fahrzeuge in Ulm im Regelbetrieb. Heute fährt der GRW 4 nur noch zu Sonderfahrten aus.
Der letzte in Ulm verbliebene Triebwagen vom Typ GRW 4 der Maschinenfabrik Esslingen. Bis ca. 1985 standen zwölf dieser Fahrzeuge in Ulm im Regelbetrieb. Heute fährt der GRW 4 nur noch zu Sonderfahrten aus.
Axel Mayer

Das für heutige Verhältnisse etwas antiquiert anmutende Cockpit des Ulmer Triebwagens Nr. 15 vom Typ GRW 4 (Maschinenfabrik Esslingen).
Das für heutige Verhältnisse etwas antiquiert anmutende Cockpit des Ulmer Triebwagens Nr. 15 vom Typ GRW 4 (Maschinenfabrik Esslingen).
Axel Mayer

Der Triebwagen Nr. 10 (GT 4, Maschinenfabrik Esslingen) der Ulmer Straßenbahn am frühen Nachmittag des 23. April 2002 bei der Haltestelle am Ulmer Theater.
Der Triebwagen Nr. 10 (GT 4, Maschinenfabrik Esslingen) der Ulmer Straßenbahn am frühen Nachmittag des 23. April 2002 bei der Haltestelle am Ulmer Theater.
Axel Mayer

Di5 863 am 13.08.1993 in Trondheim. Diese Lok ist eine ehemalige deutsche V 60
Di5 863 am 13.08.1993 in Trondheim. Diese Lok ist eine ehemalige deutsche V 60
Günther Glauz

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 5 ex DB V 60

1610 800x536 Px, 07.08.2002

Di3 618 am 13.08.1993 im Bahnhof Trondheim
Di3 618 am 13.08.1993 im Bahnhof Trondheim
Günther Glauz

Norwegische Erzlock El15 2194 am 17.08.1993 in Abisko / Schweden, Strecke Kiruna - Narvik. Diese Loks fahren Erzzüge in Doppeltaktion, sie haben andere Kupplungen. Hier noch als Lok der NSB gekennzeichnet.
Norwegische Erzlock El15 2194 am 17.08.1993 in Abisko / Schweden, Strecke Kiruna - Narvik. Diese Loks fahren Erzzüge in Doppeltaktion, sie haben andere Kupplungen. Hier noch als Lok der NSB gekennzeichnet.
Günther Glauz

Norwegen / E-Loks / Serie El 15 · MTAS 91-96

2816 800x547 Px, 07.08.2002

Di4 651 am 15.08.1993 in Mo i Rana mit Personenzug Trondheim - Bodo. Hinter der Di4 ist noch eine Di3 zu sehen.
Di4 651 am 15.08.1993 in Mo i Rana mit Personenzug Trondheim - Bodo. Hinter der Di4 ist noch eine Di3 zu sehen.
Günther Glauz

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

2276 800x544 Px, 07.08.2002

69 001 am 08.08.1993 in Vatnahalsen, Bahnstrecke Myrdal - Flam
69 001 am 08.08.1993 in Vatnahalsen, Bahnstrecke Myrdal - Flam
Günther Glauz

E 44 119 im Düsseldorfer Abstellbahnhof
E 44 119 im Düsseldorfer Abstellbahnhof
Michael Küpper

X 2000 am 12.08.1993 in Herrjunga/S, Strecke Göteborg - Stockholm.
X 2000 am 12.08.1993 in Herrjunga/S, Strecke Göteborg - Stockholm.
Günther Glauz

X 2000 am 12.08.1993 in Herrjunga/S, Strecke Göteborg - Stockholm. Auf dieser Station mußte ich den Zug verlassen, weil ich keine Platzkarte bekommen hatte, obwohl noch Plätze frei waren. Ich sah nur noch die Schlußlichter!
X 2000 am 12.08.1993 in Herrjunga/S, Strecke Göteborg - Stockholm. Auf dieser Station mußte ich den Zug verlassen, weil ich keine Platzkarte bekommen hatte, obwohl noch Plätze frei waren. Ich sah nur noch die Schlußlichter!
Günther Glauz

Rc6 1403 am 06.08.1993 mit norwegischen Nachtzug aus Malmö morgens in Oslo S.
Rc6 1403 am 06.08.1993 mit norwegischen Nachtzug aus Malmö morgens in Oslo S.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

1297 800x538 Px, 09.08.2002

Rc 6 1333 am 17.08.1993 mit Personenzug nach Lulea/Schweden in Narvik/Norwegen.
Rc 6 1333 am 17.08.1993 mit Personenzug nach Lulea/Schweden in Narvik/Norwegen.
Günther Glauz

Die E 91 99 am 6. Juli 2002 im Eisenbahnmuseum Nördlingen.
Die E 91 99 am 6. Juli 2002 im Eisenbahnmuseum Nördlingen.
Axel Mayer

Rc6 mit Nachtzug nach Stockholm im März 1999 in Narvik. Dieser Zug fährt ca. 1800 km in 19 Std. 15 Min.
Rc6 mit Nachtzug nach Stockholm im März 1999 in Narvik. Dieser Zug fährt ca. 1800 km in 19 Std. 15 Min.
Günther Glauz

Bahnhof Are an der Strecke Östersund - Storlien im August 1996
Bahnhof Are an der Strecke Östersund - Storlien im August 1996
Günther Glauz

Rc 3 1058 mit Personenzug im August 1996 in Are, Strecke Storlien - Östersund.
Rc 3 1058 mit Personenzug im August 1996 in Are, Strecke Storlien - Östersund.
Günther Glauz

Schweden / E-Loks / Littera Rc3

1192 800x532 Px, 09.08.2002

Der EC  Mozart , geführt von einer österreichischen 1016, verlässt am frühen Nachmittag des 23. April 2002 Ulm Hbf zur Weiterfahrt nach Augsburg und München. Vorn die Schienen der Ulmer Straßenbahn (1000 mm), im Hintergrund das Ulmer Münster.
Der EC "Mozart", geführt von einer österreichischen 1016, verlässt am frühen Nachmittag des 23. April 2002 Ulm Hbf zur Weiterfahrt nach Augsburg und München. Vorn die Schienen der Ulmer Straßenbahn (1000 mm), im Hintergrund das Ulmer Münster.
Axel Mayer

Der Doppelgelenktriebwagen ET 12 der Trient-Malé-Bahn (Ferrovia Trento-Malé, Spurweite 1000 mm) am Nachmittag des 16. September 1997 im Bahnhof Malé kurz vor dem Start zur Rückfahrt nach Trient.
Der Doppelgelenktriebwagen ET 12 der Trient-Malé-Bahn (Ferrovia Trento-Malé, Spurweite 1000 mm) am Nachmittag des 16. September 1997 im Bahnhof Malé kurz vor dem Start zur Rückfahrt nach Trient.
Axel Mayer

15 061 in Paris-Est im März 1998
15 061 in Paris-Est im März 1998
Günther Glauz

88 16572 in Paris-Est im März 1998
88 16572 in Paris-Est im März 1998
Günther Glauz

Frankreich / E-Loks | Wechselstrom / BB 16500 'Danseuse'

1504  1 800x538 Px, 09.08.2002

BR 88 in Paris-Est im März 1998
BR 88 in Paris-Est im März 1998
Günther Glauz

22 210 mit Nachtzug  LE TRAIN BLEU  von Paris morgens im Grenzbahnhof Ventimiglia im März 1998
22 210 mit Nachtzug "LE TRAIN BLEU" von Paris morgens im Grenzbahnhof Ventimiglia im März 1998
Günther Glauz

22 345 in Ventimilia im März 1998
22 345 in Ventimilia im März 1998
Günther Glauz

25 635 in Ventimiglia im März 1998
25 635 in Ventimiglia im März 1998
Günther Glauz

14 2168 mit Personenzug am 07.08.1993 in Myrdal, Strecke Bergen - Oslo. Leider nicht ganz scharf.
14 2168 mit Personenzug am 07.08.1993 in Myrdal, Strecke Bergen - Oslo. Leider nicht ganz scharf.
Günther Glauz

Norwegen / E-Loks / Serie El 14

1814 800x533 Px, 09.08.2002

El 13 mit Personenzug Trondheim - Röros - Hamar - Oslo am 23.08.1993 in Hamar. Bis Hamar fährt der Zug mit Diesellok, dort wird beim Kopfmachen eine E-Lok bis Oslo verwendet.
El 13 mit Personenzug Trondheim - Röros - Hamar - Oslo am 23.08.1993 in Hamar. Bis Hamar fährt der Zug mit Diesellok, dort wird beim Kopfmachen eine E-Lok bis Oslo verwendet.
Günther Glauz

Norwegen / E-Loks / Serie El 13

1469 800x543 Px, 09.08.2002

11 2110 mit Personenzug nach Flam in Myrdal im Mai 1996
11 2110 mit Personenzug nach Flam in Myrdal im Mai 1996
Günther Glauz

A.9102 in Kalonero / Peloponnes im Mai 1998, Schmalspurstrecke Patra -Pyrghos - Kyparissia. Von hier zweigt eine Strecke nach Kalamata ab.
A.9102 in Kalonero / Peloponnes im Mai 1998, Schmalspurstrecke Patra -Pyrghos - Kyparissia. Von hier zweigt eine Strecke nach Kalamata ab.
Günther Glauz

Griechenland / Dieselloks / BR A.9101 ALCo DL537

1730 800x545 Px, 10.08.2002

A.9102 mit Personenzug Richtung Pyrghos in Kalonero im Mai 1998. Schmalspur
A.9102 mit Personenzug Richtung Pyrghos in Kalonero im Mai 1998. Schmalspur
Günther Glauz

Griechenland / Dieselloks / BR A.9101 ALCo DL537

1724 800x534 Px, 10.08.2002

A.9108 in Kalonero / Peloponnes im Mai 1998. Schmalspur
A.9108 in Kalonero / Peloponnes im Mai 1998. Schmalspur
Günther Glauz

Griechenland / Dieselloks / BR A.9101 ALCo DL537

1507 800x543 Px, 10.08.2002

A.9108 mit Güterzug in Kalonero Richtung Kyparissia im Mai 1998. Schmalspur
A.9108 mit Güterzug in Kalonero Richtung Kyparissia im Mai 1998. Schmalspur
Günther Glauz

Griechenland / Dieselloks / BR A.9101 ALCo DL537

1907 800x540 Px, 10.08.2002

Schmalspur-IC 6501 in Kalonero im Mai 1998. Der IC fegt mit viel lauten Hupen mit ca. 80 km/h über unbeschrankte Bahnübergänge ohne Blinklicht!
Schmalspur-IC 6501 in Kalonero im Mai 1998. Der IC fegt mit viel lauten Hupen mit ca. 80 km/h über unbeschrankte Bahnübergänge ohne Blinklicht!
Günther Glauz

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 6501 MAN-4

2128 800x543 Px, 10.08.2002

9207 mit Personenzug Richtung Pyrghos in Kalonero im Mai 1998. Schmalspur
9207 mit Personenzug Richtung Pyrghos in Kalonero im Mai 1998. Schmalspur
Günther Glauz

Griechenland / Dieselloks / BR A.9201 Alsthom

3351 800x532 Px, 10.08.2002

9403 in Phrghos / Peloponnes im Mai 1998. Schmalspur
9403 in Phrghos / Peloponnes im Mai 1998. Schmalspur
Günther Glauz

IC 607 am 20.04.2002 in Larissa, Strecke Athen - Thessaloniki.
IC 607 am 20.04.2002 in Larissa, Strecke Athen - Thessaloniki.
Günther Glauz

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 520 AEG

2061 800x600 Px, 10.08.2002

IC 620 Athen - Volos am 20.04.2002 in Volos
IC 620 Athen - Volos am 20.04.2002 in Volos
Günther Glauz

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 520 AEG

1926 800x600 Px, 10.08.2002

IC 620 am 20.04.2002 in Volos
IC 620 am 20.04.2002 in Volos
Günther Glauz

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 520 AEG

2152 800x600 Px, 10.08.2002

IC 607 Athen - Thessaloniki am 20.04.2002 in Larissa.
IC 607 Athen - Thessaloniki am 20.04.2002 in Larissa.
Günther Glauz

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 520 AEG

2242 800x600 Px, 10.08.2002

IC 663 Athen - Thessaloniki am 21.04.2002 in Thessaloniki.
IC 663 Athen - Thessaloniki am 21.04.2002 in Thessaloniki.
Günther Glauz

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 520 AEG

2472 800x600 Px, 10.08.2002

Der Triebwagen Nr. 13 der Ulmer Straßenbahn am Nachmittag des 23.4.2002 bei der Endhaltestelle  Donauhalle , kurz vor der Rückfahrt nach Ulm-Söflingen.
Der Triebwagen Nr. 13 der Ulmer Straßenbahn am Nachmittag des 23.4.2002 bei der Endhaltestelle "Donauhalle", kurz vor der Rückfahrt nach Ulm-Söflingen.
Axel Mayer

Die Fahrer der Triebwagen Nr. 2 und 13 der Ulmer Straßenbahn haben an der Endhaltestelle  Donauhalle  Pause. Aufnahme vom 23.4.2002, ca. 14 Uhr.
Die Fahrer der Triebwagen Nr. 2 und 13 der Ulmer Straßenbahn haben an der Endhaltestelle "Donauhalle" Pause. Aufnahme vom 23.4.2002, ca. 14 Uhr.
Axel Mayer

Der Triebwagen GT 4 Nr. 12 der Ulmer Straßenbahn steht am frühen Nachmittag des 23.4.2002 vor der Fahrzeughalle der Stadtwerke Ulm frisch überholt zum Einsatz bereit.
Der Triebwagen GT 4 Nr. 12 der Ulmer Straßenbahn steht am frühen Nachmittag des 23.4.2002 vor der Fahrzeughalle der Stadtwerke Ulm frisch überholt zum Einsatz bereit.
Axel Mayer

754 040 im August 1995 in Pilsen. Spitzname:  Brillenschlange  oder  Skibrille
754 040 im August 1995 in Pilsen. Spitzname: "Brillenschlange" oder "Skibrille"
Günther Glauz

363 045 in August 1995 in Pilsen
363 045 in August 1995 in Pilsen
Günther Glauz

363 170 im August 1995 in Pilsen
363 170 im August 1995 in Pilsen
Günther Glauz

242 280 im August 1995 in Pilsen
242 280 im August 1995 in Pilsen
Günther Glauz

240 023 im August 1995 in Pilsen
240 023 im August 1995 in Pilsen
Günther Glauz

Die Bahn kommt! Links A3 Köln - Frankfurt Stau 3 km/h rechts Neubaustrecke Köln - Frankfurt 300 km/h. (8.8.2002)
Die Bahn kommt! Links A3 Köln - Frankfurt Stau 3 km/h rechts Neubaustrecke Köln - Frankfurt 300 km/h. (8.8.2002)
Theodor Kindermann

ICE 3 vor der Kulisse des Ölberg (Siebengebirge), auf der Neubaustrecke Köln ? Frankfurt. (10.8.2002)
ICE 3 vor der Kulisse des Ölberg (Siebengebirge), auf der Neubaustrecke Köln ? Frankfurt. (10.8.2002)
Theodor Kindermann

743 006 im August 1995 beim Rangieren im tschechischen Grenzbahnhof Hradek an der Neise, Strecke Zittau - Liberec (Reichenberg).
743 006 im August 1995 beim Rangieren im tschechischen Grenzbahnhof Hradek an der Neise, Strecke Zittau - Liberec (Reichenberg).
Günther Glauz

743 006 im August 1995 beim Rangieren in Hradek an der Neise.
743 006 im August 1995 beim Rangieren in Hradek an der Neise.
Günther Glauz

750 078 im August 1995 im gemeinsamen Grenzbahnhof Bayrisch Eisenstein.
750 078 im August 1995 im gemeinsamen Grenzbahnhof Bayrisch Eisenstein.
Günther Glauz

754 067 mit Personenzug Zittau - Liberec (Reichenberg) in Zittau / Sachsen.
754 067 mit Personenzug Zittau - Liberec (Reichenberg) in Zittau / Sachsen.
Günther Glauz

BR 242 im März 2001 in CHeb (Eger)
BR 242 im März 2001 in CHeb (Eger)
Günther Glauz

Zwei BR 754, eine davon 754 060, im Januar 1999 im Grenzbahnhof Furth im Walde. Sie hatten kurz vorher einen EC Prag - Nürnberg aus Tschechien gebracht.
Zwei BR 754, eine davon 754 060, im Januar 1999 im Grenzbahnhof Furth im Walde. Sie hatten kurz vorher einen EC Prag - Nürnberg aus Tschechien gebracht.
Günther Glauz

Zwei BR 742, die linke 742 193, warten im Januar 1999 in Furth im Walde auf  Arbeit  nach Tschechien.
Zwei BR 742, die linke 742 193, warten im Januar 1999 in Furth im Walde auf "Arbeit" nach Tschechien.
Günther Glauz

SP32 110 im Jahre 1995 in Kostrzyn (Küstrin)
SP32 110 im Jahre 1995 in Kostrzyn (Küstrin)
Günther Glauz

Polen / Dieselloks / BR SP32

1820 800x538 Px, 11.08.2002

SP32 110 mit Görlitzer Doppelstockzug der ersten Generation mit Jakob-Drehgestellen im Jahre 1995 in Kostrzyn Oberer Bahnhof (Küstrin). Kostrzyn ist ein zweistöckiger Kreuzungsbahnhof.
SP32 110 mit Görlitzer Doppelstockzug der ersten Generation mit Jakob-Drehgestellen im Jahre 1995 in Kostrzyn Oberer Bahnhof (Küstrin). Kostrzyn ist ein zweistöckiger Kreuzungsbahnhof.
Günther Glauz

Polen / Dieselloks / BR SP32

1945 800x538 Px, 11.08.2002

EU07 407 im Jahre 1995 in Kostryn Unterer Bahnhof (Küstrin)
EU07 407 im Jahre 1995 in Kostryn Unterer Bahnhof (Küstrin)
Günther Glauz

Polen / E-Loks / EU07 5 140

1638 800x533 Px, 11.08.2002

EU07 407 mit Personenzug im Jahre 1995 in Kostrzyn Unterer Bahnhof (Küstrin). Kostrzyn ist eine zweistöckiger Kreuzungsbahnhof, der untere Bahnhof ist elektifiziert, der obere nicht.
EU07 407 mit Personenzug im Jahre 1995 in Kostrzyn Unterer Bahnhof (Küstrin). Kostrzyn ist eine zweistöckiger Kreuzungsbahnhof, der untere Bahnhof ist elektifiziert, der obere nicht.
Günther Glauz

Polen / E-Loks / EU07 5 140

1532 800x533 Px, 11.08.2002

Vormittags-Üg im Bahnhof Köppern nach der Einfahrt aus Richtung Saalburg-Wehrheim, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Vormittags-Üg im Bahnhof Köppern nach der Einfahrt aus Richtung Saalburg-Wehrheim, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1196 800x528 Px, 11.08.2002

Ein weiterer Wagon mit Glas aus der damals direkt auf dem Bahnhofsgelände von Köppern gelegenen Altglasverwertung wird aufgenommen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Ein weiterer Wagon mit Glas aus der damals direkt auf dem Bahnhofsgelände von Köppern gelegenen Altglasverwertung wird aufgenommen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Die auf dem Bahnhofsgelände von Köppern gelegene Altglasverwertung, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Die auf dem Bahnhofsgelände von Köppern gelegene Altglasverwertung, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Ausfahrt des Üg aus Köppern Richtung Friedrichsdorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Ausfahrt des Üg aus Köppern Richtung Friedrichsdorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Alte Straßenbrücke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Alte Straßenbrücke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Letzte Anstriche verzeichnet auf dem Tragkasten der Brücke über dem beweglichen Lager, alte Straßenbrücke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Letzte Anstriche verzeichnet auf dem Tragkasten der Brücke über dem beweglichen Lager, alte Straßenbrücke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Neue Straßenbrücke - rechts im Hintergrund die alte Brücke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Neue Straßenbrücke - rechts im Hintergrund die alte Brücke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Werksgrenze der Quarzit-Werke im Köpperner Tal - rechts das Schild mit der Aufschrift  Halt für DB Lok  - ein Hemmschuh sperrt das Gleis werksseitig, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Werksgrenze der Quarzit-Werke im Köpperner Tal - rechts das Schild mit der Aufschrift "Halt für DB Lok" - ein Hemmschuh sperrt das Gleis werksseitig, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1025 800x540 Px, 11.08.2002

Die linke Seite der Verladeanlagen ist noch der Bahn vorbehalten, rechts ist schon LKW-Betrieb, Quarzit-Werke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Die linke Seite der Verladeanlagen ist noch der Bahn vorbehalten, rechts ist schon LKW-Betrieb, Quarzit-Werke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1139 800x606 Px, 11.08.2002

Kleindiesellok für die Rangierarbeiten auf den Werksgleisen, die Aufschrift besagt: Taunus-Quarzit Werke, auf DB nicht zugelassen, Betriebsnummer 1, Bremsart: Fußbremse - 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Kleindiesellok für die Rangierarbeiten auf den Werksgleisen, die Aufschrift besagt: Taunus-Quarzit Werke, auf DB nicht zugelassen, Betriebsnummer 1, Bremsart: Fußbremse - 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bereitstellungsgleise auf dem Firmengelände. Links ist noch ein alter Oberleitungsmast zu sehen, Quarzit-Werke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bereitstellungsgleise auf dem Firmengelände. Links ist noch ein alter Oberleitungsmast zu sehen, Quarzit-Werke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Anschlußgleis zum Quarzitwerk (Mitte). Das linke Gleis führte an eine Verladerampe mit mehrstöckigen Schütt- und Bunkervorrichtungen aus Stahlbeton, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Anschlußgleis zum Quarzitwerk (Mitte). Das linke Gleis führte an eine Verladerampe mit mehrstöckigen Schütt- und Bunkervorrichtungen aus Stahlbeton, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bahnhof Saalburg / Ts. (Km 7), es ist der noch geöffnete Kundenschalter zwischen den Mastfüßen zu erkennen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Saalburg / Ts. (Km 7), es ist der noch geöffnete Kundenschalter zwischen den Mastfüßen zu erkennen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

ICE 3 steht am 25.03.2002 mit offener Bugklappe abfahrbereit in Hamburg-Altona.
ICE 3 steht am 25.03.2002 mit offener Bugklappe abfahrbereit in Hamburg-Altona.
Hans Hoh

Lok 101 083 mit Werbung für den Film Minority Report; Hamburg August 2002.
Lok 101 083 mit Werbung für den Film Minority Report; Hamburg August 2002.
Hans Hoh

ME 1523 am 17.4.02 in Holbäk/Dänemark
ME 1523 am 17.4.02 in Holbäk/Dänemark
Asger Petersen

Dänemark / Dieselloks / Serie ME(II) 1501-1537

2360 581x404 Px, 12.08.2002

E-991 am 8.4.01 sonderfahrt Roskilde/Rödby
E-991 am 8.4.01 sonderfahrt Roskilde/Rödby
Asger Petersen

Dänemark / Dampfloks / Serie E Pacific 991

2502 763x555 Px, 12.08.2002

Es war einmal! Kopfbahnhof Rennsteig auf dem Kamm des Thüringer Waldes im März 1998
Es war einmal! Kopfbahnhof Rennsteig auf dem Kamm des Thüringer Waldes im März 1998
Günther Glauz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

1629 800x535 Px, 13.08.2002

213 337 mit Personenzug aus Themar im Bahnhof Rennsteig im März 1998
213 337 mit Personenzug aus Themar im Bahnhof Rennsteig im März 1998
Günther Glauz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

2324  1 800x533 Px, 13.08.2002

Personenzug aus Themar wartet in herrlicher Winterlandschaft auf Gegenzug aus Arnstadt im Bahnhof Rennsteig, März 1998
Personenzug aus Themar wartet in herrlicher Winterlandschaft auf Gegenzug aus Arnstadt im Bahnhof Rennsteig, März 1998
Günther Glauz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

2031  1 800x531 Px, 13.08.2002

Der Gegenzug aus Arnstadt fährt in den Bahnhof Rennsteig ein. Deutlich ist am Bahnhofsanfang die Doppelkreuzweiche erkennbar. März 1998
Der Gegenzug aus Arnstadt fährt in den Bahnhof Rennsteig ein. Deutlich ist am Bahnhofsanfang die Doppelkreuzweiche erkennbar. März 1998
Günther Glauz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

2283  1 800x535 Px, 13.08.2002

ICE-1, BR 401 am 12.07.2002 im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten, Gleis 3
ICE-1, BR 401 am 12.07.2002 im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten, Gleis 3
Pascal K.

BR 474 fährt in den Bf Sülldorf ein; Aug. 2002.
BR 474 fährt in den Bf Sülldorf ein; Aug. 2002.
Hans Hoh

Schneechaos im Allgäu im Februar 1999. Zwei BR 627 von Pfronten-Steinach nach Kempten in Oy-Mittelberg. Allein in dieser Station über 30 Minuten Aufenthalt wegen verspäteten Gegenzug, einen BR 628.
Schneechaos im Allgäu im Februar 1999. Zwei BR 627 von Pfronten-Steinach nach Kempten in Oy-Mittelberg. Allein in dieser Station über 30 Minuten Aufenthalt wegen verspäteten Gegenzug, einen BR 628.
Günther Glauz

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.1

3145  1 800x537 Px, 14.08.2002

627 005 mit neuer Lackierung in Freudenstadt Hbf im Februar 1999
627 005 mit neuer Lackierung in Freudenstadt Hbf im Februar 1999
Günther Glauz

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

2274 800x535 Px, 14.08.2002

627 004 mit alter Lackierung in Freudenstadt Hbf im März 1998. Von der BR 627 gibt es nur ein paar Stück Vorserie, in Serie wurde sie nie gebaut, sie verkehren im Schwarzwald und Allgäu.
627 004 mit alter Lackierung in Freudenstadt Hbf im März 1998. Von der BR 627 gibt es nur ein paar Stück Vorserie, in Serie wurde sie nie gebaut, sie verkehren im Schwarzwald und Allgäu.
Günther Glauz

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

2380 800x535 Px, 14.08.2002

627 004 nach Karlsruhe (links) und 627 005 nach Herrenberg (rechts, mit alter Lackierung) 1997 in Freudenstadt Hbf.
627 004 nach Karlsruhe (links) und 627 005 nach Herrenberg (rechts, mit alter Lackierung) 1997 in Freudenstadt Hbf.
Günther Glauz

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

2096 800x543 Px, 14.08.2002

628 227 am 05.08.1993 in Kiel Hbf.
628 227 am 05.08.1993 in Kiel Hbf.
Günther Glauz

Zwei BR 610 in verschiedener Lackierung, vorn 610 013, im Januar 1999 in Furth im Walde abfahrbereit nach Nürnberg.
Zwei BR 610 in verschiedener Lackierung, vorn 610 013, im Januar 1999 in Furth im Walde abfahrbereit nach Nürnberg.
Günther Glauz

BR 610 zwischen Nürnberg und Hof im Oktober 1997
BR 610 zwischen Nürnberg und Hof im Oktober 1997
Günther Glauz

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 BR 611

1428  2 800x537 Px, 14.08.2002

610 511 im Oktober 1997 in Nürnberg Hbf.
610 511 im Oktober 1997 in Nürnberg Hbf.
Günther Glauz

611 527 nach Mannheim im Oktober 1997 in Heilbronn Hbf.
611 527 nach Mannheim im Oktober 1997 in Heilbronn Hbf.
Günther Glauz

614 084 im Januar 1999 in Furth im Walde
614 084 im Januar 1999 in Furth im Walde
Günther Glauz

614 083 im Januar 1999 in Furth im Walde.
614 083 im Januar 1999 in Furth im Walde.
Günther Glauz

156 001 mit der ersten Lackierung im Oktober 1997 in Zwickau Hbf.
156 001 mit der ersten Lackierung im Oktober 1997 in Zwickau Hbf.
Günther Glauz

155 232 mit Güterzug im August 1995
155 232 mit Güterzug im August 1995
Günther Glauz

Treffen einer S-Bahn der Linie 5 und einem S-Bahn-Shuttle aus x-Wagen in Berlin-Ostbahnhof. Aufgenommen am 29.06.2002
Treffen einer S-Bahn der Linie 5 und einem S-Bahn-Shuttle aus x-Wagen in Berlin-Ostbahnhof. Aufgenommen am 29.06.2002
Kai Michael Neuhold

Der neue Doppelstock-Triebwagen der Anhaltischen Bahn, 670 005, aufgenommen im Bahnhof Wörlitz.
Der neue Doppelstock-Triebwagen der Anhaltischen Bahn, 670 005, aufgenommen im Bahnhof Wörlitz.
Kai Michael Neuhold

Einfahrt einer RegionalBahn in den Haltepunkt Dessau-Mosigkau.
Einfahrt einer RegionalBahn in den Haltepunkt Dessau-Mosigkau.
Kai Michael Neuhold

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1026 500x375 Px, 14.08.2002

Eine RegionalBahn mit einer 218 an der Spitze bei voller Fahrt von Dessau nach Aschersleben.
Eine RegionalBahn mit einer 218 an der Spitze bei voller Fahrt von Dessau nach Aschersleben.
Kai Michael Neuhold

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

962 500x375 Px, 14.08.2002

Ein dampfbespannter Güterzug passiert mit Getöse den Fotografen. Aufgenommen beim Lokschuppenfest in Staßfurt.
Ein dampfbespannter Güterzug passiert mit Getöse den Fotografen. Aufgenommen beim Lokschuppenfest in Staßfurt.
Kai Michael Neuhold

Eine Taigatrommel als Baureihe 120 der DR genummert beim Staßfurter Lokschuppenfest.
Eine Taigatrommel als Baureihe 120 der DR genummert beim Staßfurter Lokschuppenfest.
Kai Michael Neuhold

Am 8.7.02 warten am Dessauer Hauptbahnhof ein DUEWAG-Zug nach Dessau-Süd und ein NF-Zug zum Junkerspark.
Am 8.7.02 warten am Dessauer Hauptbahnhof ein DUEWAG-Zug nach Dessau-Süd und ein NF-Zug zum Junkerspark.
Kai Michael Neuhold





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.