Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2002:
Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Stehkessellok No.7 (1873) Mit Sommerwagen zwischen Rigi Staffel(1600 m ü.M.) und Rigi Kulm(1800 m ü.M.)
Peter Walter
Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Mit Volldampf auf den Gipfel,links die Gleise der ehemaligen Arth-Rigi Bahn (ARB) Heute eine Bahngesellschaft.Beide Bahngesellschaften hatten dazumal ein eigenes Trasse auf die Rigi ("Die Königin der Berge")gebaut
Peter Walter
Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Zug mit Lok No.7 kurz vor dem Gipfel Rigi Kulm.Die Bahn wurde 1871 als erste Bergbahn Europas eröffnet
Peter Walter
Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Zug mit Lok No.7 bei der Station Rigi Kulm.(Die Stehkessellok No.7 fuhr nur im Jubiläumsjahr 1996 und befindet sich jetzt wieder im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.Ansonsten verkehren ab Vitznau die Zahnraddampfloks H 2/3 No.16 und No.17 (1923 +1925)
Peter Walter
Vitznau-Rigi Bahn (VRB)Stehkessellok No.7 H1/2 (SLM 1873) vor der Station Rigi Kulm(1800 m ü.M.)
Peter Walter
Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Zug auf Talfahrt Richtung Rigi-Staffel(1600 m ü.M.)Rechts das Trasse der ehem.Arth-Rigi Bahn (Fusion beider Gesellschaften zu einer Gesellschaft 1992)
Peter Walter
Vitznau-Rigi Bahn (VRB) Die komplizierte Steuerung der Zahnrad Dampflok H 1/2 No.7 (SLM)
Peter Walter
Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB) Lok HG 3/4 No.1"Furkahorn" auf der Drehscheibe in Realp (Bild verfremdet mit "Picture it")
Peter Walter
Regioshuttle VT 440 "Wiesel" der Wieslauftalbahn (WEG) vor der Einfahrt in die Endhaltestelle Rudersberg Nord am 27.07.2002
Günther Glauz
Regioshuttle VT 440 Wiesel der Wieslauftalbahn (WEG) am 27.07.2002 in Rudersberg Nord.
Günther Glauz
Inneneinrichtung Regioshuttle VT 440 Wiesel der Wieslauftalbahn (WEG)
Günther Glauz
Blick über den neuen ICE Bahnhof Montabaur am 28.07.02 bei der eröffnung des Bahnhofs.
Christian Henn
Zwei Rangierloks auf Gleis 7 und 8 im Bahnhof Montabaur am 28.07.02
Christian Henn
Blick auf die neue Autobahnabfahrt die extra für den ICE Bahnhof in Montabaur gebaut wurde im vordergrund sieht man die Ausfahrtgleisen für den Güterverkehr.
Christian Henn
Der alte Strasenschienenbus "Straschie" vor seiner ersten Fahrt seit 35 Jahren. Zur eröffnung des ICE Bahnhofes wurde noch einmal restauriert und für zwei Tage fuhr er dann auf einer 15 KM langen strecke.
Christian Henn
Regioshuttle VT 440 Wiesel der Wieslauftalbahn (WEG) am 27.07.2002 in Rudersberg.
Günther Glauz
XPT Olympic Spirit aus Melbourne (Afahrt täglich 8:30) bei mittaeglichem Halt in Goulburn (16:28 Uhr), April 2002 - das nächtliche XPT Zugpaar auf der Strecke ist als Southern Cross bekannt (Abfahrt täglich: Melbourne 19:45, Sydney 20:43). Für die 962 Km lange Strecke braucht der Zug 10,5 Std. Mehr zum XPT service: http://www.railpage.org.au/xpt
Stefan Paulick
Lok 567 569 mit Wendezug am 23.02.2002 in Wissembourg / Elsaß
Günther Glauz
Lok 567 569 mit Wendezug am 23.02.2002 in Wissembourg / Elsaß
Günther Glauz
77.66 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof am 14.Juli 2002
Michael Freisleben
1014 015-8 vor einem Güterzug zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli2002
Michael Freisleben
1042 011-5 als LZ zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
Michael Freisleben
1042 024-8 vor einem IC zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
Michael Freisleben
1044 280-4 als LZ zwischen Gramat neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
Michael Freisleben
1116 017-3 mit einem Güterzug zwischen Götzendorf und Gramat Neusiedel am 30.Juli 2002
Michael Freisleben
1116 042-1 mit einem Güterzug zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 30.Juli 2002
Michael Freisleben
2143 028-5 mit einem Eilzug zwischen Gramat Neusiedel und Götzendorf am 29.Juli 2002
Michael Freisleben
Lok 113 270 hat gerade CNL 417, Komet, in Hamburg-Altona an den Bahnsteig gezogen; Juli 2002.
Hans Hoh
Lok 120 121 vor CNL 471 Komet, Hamburg - Zürich, am 29. Juli im Bf Hmb-Altona.
Hans Hoh
Regioshuttle VT 446 Agnes der Tälesbahn Nürtingen - Neuffen (WEG) in Neuffen am 02.08.2002
Günther Glauz
Inneneinrichtung VT 446 Agnes der Tälesbahn am 02.08.2002
Günther Glauz
Regioshuttle VT 446 Agnes der Tälesbahn Nürtingen - Neuffen (WEG) in Frickenhausen am 02.08.2002
Günther Glauz
Regioshuttle VT 201 + VT 220 + VT 207 der HzL in Tübingen Hbf am 02.08.2002
Günther Glauz
Regioshuttle VT 216 + VT 219 der HzL in Tübingen am 02.08.2002
Günther Glauz
Zwei QJ im Morgenlicht auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe Ziegeleikurve, Januar 2002
Stefan Paulick
Zwei QJ vor Güterzug auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe, Januar 2002 - Die QJ ist die größte in China gebaute Dampflok, wurde seit 1956 in Datong gefertigt.
Stefan Paulick
Zwei QJ vor Güterzug auf Bergfahrt, Jingpeng-Pass Westrampe, Januar 2002 - QJ steht für Qianjin, was soviel wie Großer Sprung Vorwärts bedeutet.
Stefan Paulick
Ticket D0083715, von Beijing (Nord) nach Chifeng, Zug-Nummer 1457, verläßt Beijing am 23DEC2001 um 19:19, Wagen 9, (Hard-Sleeper) Liege Nr. 16, Mitte, Preis 75 Yuan - Ticket F064268, von Chifeng nach Shenyang, Zug-Nummer K650, verläßt Chifeng am 28DEC2001 um 21:05, Wagen 13, (Hard-Sleeper) Liege Nr. 19, Unten, Preis 95 Yuan - Ticket A005516, von Harbin nach Beijing, Zug-Nummer T72, verläßt Harbin am 02JAN2002 um 17:11, Wagen 10, (Soft-Sleeper) Abteil 23, unteres Bett, Preis 442 Yuan - nicht ganz 50% des Preises für ein Flugticket mit Air China für die gleiche Strecke.
Stefan Paulick
QJ vor regionalem Personenzug in der Nähe von Shuanyashan, Januar 2002
Stefan Paulick
DF4(D) 3033 vor regionalem Personenzug auf der Transsib-Strecke bei Harbin, Januar 2002 - siehe auch: http://www.railwaysofchina.com/df4d.htm
Stefan Paulick
DF (vermutlich D Serie) auf der Brücke über den zugefrorenen Songhua-Fluß (Transsib-Strecke), im Hintergrund Stadteil von Harbin, Januar 2002
Stefan Paulick
Wendezug mit Lok 567 569 am 23.02.2002 in Wissembourg / ELsaß
Günther Glauz
Wendezug mit Lok 567 569 am 23.02.2002 in Wissembourg / Elsaß
Günther Glauz
Pilatus Bahn (PB)Talstation der steilsten Zahnradbahn der Welt in Alpnachstad(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok H 1/2 No.9 (SLM 1889)auf der Ausfahrtsweiche beim Depot Alpnachstad.(Seltene Bilder,die diese Lok im Jahr 1980 noch einmal unter Dampf zeigen)Archiv P.Walter
Peter Walter
Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok No.9 (SLM 1889)mit Arbeitswagen auf Bergfahrt.Das waren die letzten Bilder,(1980)die diese historische Lok nochmals unter Dampf zeigen,die nachher in das Verkehrshaus der Schweiz nach Luzern kam und nun dort zu bewundern ist.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok No.9 (SLM 1889)mit Arbeitswagen auf Bergfahrt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Pilatus Bahn (PB)Zahraddampflok No.9 (SLM 1889)mit Arbeitswagen auf Bergfahrt.(Steilste Zahnradbahn der Welt,System Locher)Archiv P.Walter
Peter Walter
Pilatus Bahn (PB)Die heutigen Fahrzeuge mit elektrischen Betrieb auf der Fahrt zur Bergstation Pilatus-Kulm (2135m ü.M.)Archiv P.Walter
Peter Walter
Lehrter Stadtbahnhof am 4.8.2002:
Blick von der Treppe auf die Stützen des neuen Bahnhofes. Rechts werden gerade Teile des alten Bahnhofs abgerissen. Blickrichtung West.
Thomas Wendt
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02:
Die westliche Halle des Bahnhofes, es fährt gerade ein ICE-T durch.
Thomas Wendt
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02:
Das provisorische S-Bahn-Häuschen.
Thomas Wendt
Berlin Lehrter Stadtbahnhof, 3.8.02:
Baukranwüste.
Thomas Wendt
Baustelle und ICE 2. Zwischen Berlin Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße muß noch einiges getan werden.
Thomas Wendt
5 Doppelstock-Wagen. Während vielerorts der Regionalverkehr sich nicht mehr trägt, boomt er in Berlin. Am Wochenende einen Sitzplatz in Regionalzügen zu bekommen ist Luxus.
Thomas Wendt
Der Berlin-Warszawa-Express mit einer 180er im DR-Farbkleid am 3.8.02 zwischen Lehrter Stadtbahnhof und Friedrichstraße (Berlin).
Thomas Wendt
VT 006 der TransRegio Strecke Kaiserslautern - Kusel am 08.12.2001 in Landstuhl.
Günther Glauz
Regioshuttle VT 006 im Abendlicht am 08.12.2001 im Endbahnhof Kusel
Günther Glauz
Bahnhof Nizza - Empfangsgebäude, aufgenommen am 1. Juni 2002
Stefan Paulick
Regioshuttle VT 006 am 08.12.2001 im Endbahnhof Kusel
Günther Glauz
NE 81 VT und VS, links ohne Zuglauf-Anzeige auf dieser Seite, am 02.08.2002 im Bw Rudersberg der Weislauftalbahn.
Günther Glauz
NE 81 VT421 rechts und VS426 links der Wieslauftalbahn am 27.07.2002 im Bw Rudersberg.
Günther Glauz
NE 81 VT421 der Wieslauftalbahn am 27.07.2002 im Bw Rudersberg
Günther Glauz
NE 81 VT421 der Wieslauftalbahn am 27.07.2002 im Bw Rudersberg
Günther Glauz
VT40 links und VT41 rechts am 24.06.2002 in Zwotental an der Strecke Falkenstein - Adorf. Hier zweigt die Strecke nach Klingenthal und ins tschechische Kraslice ab.
Günther Glauz
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Bahnhof Kemperplatz (1988)
Peter Walter
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Zug verlässt den Bahnhof Kemperplatz(Probebetrieb ohne Passagiere 1988)
Peter Walter
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Sreckenfoto (1988) zwischen Bhf.Kemperplatz und Bhf.Bernburger Strasse
Peter Walter
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Zug fährt in den Bhf.Bernburger Strasse ein
Peter Walter
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Streckenfoto mit 2 Wagenzug Nähe Bhf.Bernburger Strasse
Peter Walter
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Schon eine ganze Weile Geschichte!Die Magnetbahn und die Berliner Mauer am Potsdamer Platz.
Peter Walter
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Trasse beim Bhf.Kemperplatz.Alle Anlagen wurden vom September 1991 bis Februar 1992 abgebaut!
Peter Walter
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Streckenfoto (1988)mit Wagen 03
Peter Walter
Berlin,M-Bahn 1984-1991 Streckenfoto (1988)kurz vor dem U-Bhf.Gleisdreieck,auf der alten U-Bahn Trasse Zwischen Gleisdreieck und Potsdamer Platz (Jetzt U-Bahn Linie U2)
Peter Walter
Museums-Triebzug VT 18 der Deutschen Reichsbahn am 19.05.2002 in Berlin-Lichtenberg.
Günther Glauz
Museums-Triebzug VT 18 der Deutschen Reichsbahn am 19.05.2002 in Berlin-Lichtenberg.
Günther Glauz
Zwischenwagen des Museums-Triebzuges VT 18 der Deutschen Reichsbahn am 19.05.2002 in Berlin-Lichtenberg.
Günther Glauz
720 604 mit Personenzug im tschechischen Grenzbahnhof Kraslice am 24.06.2002
Günther Glauz
Lokoop,Ae 477 905 ex.DR 242 191 im Orientexpress Look am 04.08.02 in Landquart
Peter Walter
Lokoop,Ae 477 ex.DR 242 Doppeltraktion am 04.08.02 in Landquart
Peter Walter
RhB,Regionalzug nach Disentis am 04.08.02 in der Rheinschlucht bei der Station Versam/Safien
Peter Walter
RhB,Schnellzug von Chur kommend,fährt in Landquart ein (04.08.02)
Peter Walter
RhB,"Krokodil" No.412 vor Extrazug nach Ilanz am 04.08.02 in Landquart
Peter Walter
RhB,Landquart:Ausfahrt des Extrazuges nach Ilanz (04.08.02)
Peter Walter
120 286 am 03. August im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf
Andreas Hoffmann
038 772-0 am 03. August 2002 im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf
Andreas Hoffmann
332 093-4 am 04. August 2002 im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf.
Andreas Hoffmann
57 3088 am 04.August im BW Siegen beim Lokschuppenfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf.
Andreas Hoffmann
ICE 3 auf der frisch eröffneten Neubaustrecke Köln - Frankfurt bei der ausfahrt aus dem Siegauen Tunnel.(Fahrtrichtung Frankfurt) 4.8.2002
Theodor Kindermann
ICE 3 auf der frisch eröffneten Neubaustrecke Köln - Frankfurt nach der ausfahrt aus dem Siegauen Tunnel. (Fahrtrichtung Frankfurt) 4.8.2002
Theodor Kindermann
ICE-T "Wetterstein" am 11.05.2002 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Garmisch-Partenkirchen. Man sieht auch noch die mittlerweile verschwundenen Bayrischen Rautensignale und die noch ungültigen Lichtsignale
Thomas Dosch
110 388-6 mit RB5407 aus München am 11.05.2002 in Garmisch-Partenkirchen
Thomas Dosch
VT 414 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen, der erste Regioshuttle der Tälesbahn, ohne Klimaanlage, ohne Beschriftung "Tälesbahn" und mit anderen Farbdesigne wie heute.
Günther Glauz
Regioshuttle VT 414 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen.
Günther Glauz
Regioshuttle VT 441 der Tälesbahn im April 2000 in Neuffen, bereits mit Klimaanlage, anderer Beschriftung, aber noch mit anderen Farbdesigne wie heute. Von dieser Ausführung standen an diesen Tag 4 Stk. im BW Neuffen.
Günther Glauz
Regioshuttle VT 441 der Tälesbahn im April 2000 in Nürtingen.
Günther Glauz
Eine Garnitur mit dem Triebwagen 471 004-2 und einem Steuerwagen der BR 971 am Ende des Zuges im Bhf Pardubice im Herbst 2001
Jaroslav Kner
Gütterzuglok 743 004-4 rangiert in Liberec am 29.6.2002
Jaroslav Kner
Der erste und bisher einzige Triebwagen der BR 812 ist durch eine Modernisierung aus der BR 810 entstanden. Korenov, 29.6.2002
Jaroslav Kner
Historischer Triebwagen M131.1515 ausgestellt in Korenov am 29.6.2002
Jaroslav Kner
Ein Nostalgiezug mit dem Triebwagen de BR M131 im Sommer 2001 in Brno Hbf
Jaroslav Kner
Historischer Triebwagen M131.1463 in Brno Hbf im Sommer 2001
Jaroslav Kner
Der renovierte Triebwagen 830 012-1 in historischer Farbausführung am 29.6.2002 in Korenov
Jaroslav Kner
Historische Zahnradloks T426 003 und 001 bei den Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum der Zahnradstrecke Tanvald-Korenov am 29.6.2002 in Korenov
Jaroslav Kner
Die frisch renovierte T426 001 in Tanvald am 29.6.2002. Alle 3 Zahnradloks dieser BR wurden auf der Strecke Tanvald-Korenov eingesetzt und wurden dafür speziell aus Oesterreich importiert.
Jaroslav Kner
Ein D-Zug mit der 750 403-8 durchfährt den Bahnhof Hodkovice nad Mohelkou, Mai 2002
Jaroslav Kner
Ein Triebwagen der BR 820 am 29.6.2002 in Korenov. Der abgebildete Wagen ist für Museumszwecke bestimmt und trägt deshalb die ursprüngliche Reihenbezeichnung M240 und ist auch dementsprechend lackiert
Jaroslav Kner
16 2213 mit Olympia-Werbung (Skifahrer) am 09.08.1993 vor einen Zug nach Oslo in Bergen.
Günther Glauz
17 2226 mit Expresszug am 10.08.1993 in Sandnes, Strecke Stavanger - Oslo.
Günther Glauz
16 2212 mit Expresszug nach Bergen am 07.08.1993 in Oslo S
Günther Glauz
9 2063 als Denkmal-Lok am Bahnhof Flam, Strecke Myrdal - Flam im Mai 1996, die Lok steht heute, Juni 2006, nicht mehr in Flam.
Günther Glauz
92 11 am 22.08.1993 im Grenzbahnhof Storlien, Strecke Östersund - Tronheim. Im Hintergrund ist auf dem gleichen Gleis der schwedische Expresszug aus Stockholm sichtbar.
Günther Glauz
92 51 im August 1996 in Röros, Strecke Trondheim - Röros - Hamar. Vor einiger Zeit ist auf dieser Strecke so ein Triebwagen frontal mit einen Gegenzug zusammen gestosen.
Günther Glauz
69 001 fährt am 07.08.1993 von Flam kommend gerade in Myrdal ein.
Günther Glauz
BR 474, Ein- und Ausfahrt Bf Blankenese im August 2002.
Hans Hoh
69 001 hält am 08.08.1993 in der Touristen-Station "Wasserfall" zwischen Flam und Myrdal.
Günther Glauz
BR 474 fährt Richtung Wedel (Holst); Aug. 2002.
Hans Hoh
Der Triebwagen Nr. 7 der Ulmer Straßenbahn (Typ GT 4 der Maschinenfabrik Esslingen) unterquert am frühen Nachmittag des 23. April 2002 gerade die Bahnlinie Stuttgart-München in der Nähe des Ulmer Hauptbahnhofes, als zur gleichen Zeit oben der EC "Mozart" Ulm verlässt.
Axel Mayer
Der Triebwagen Nr. 2 der Ulmer Straßenbahn (Typ GT 4, Maschinenfabrik Esslingen) verlässt am Nachmittag des 23. April 2002 gerade die Endhaltestelle an der "Donauhalle" zur Weiterfahrt nach Söflingen.
Axel Mayer
Der Triebwagen Nr. 9 der Ulmer Straßenbahn wird im Depot der Stadtwerke Ulm aufgearbeitet. Er wird einer der letzten vier in Ulm verbleibenden Triebwagen vom Typ GT 4 der Maschinenfabrik Esslingen sein, wenn im Frühjahr 2003 die neuen "Siemens Combino" in Ulm eingeführt werden. Die anderen GT 4-Triebwagen werden verkauft; einer sogar nach Argentinien.
Axel Mayer
Der letzte in Ulm verbliebene Triebwagen vom Typ GRW 4 der Maschinenfabrik Esslingen. Bis ca. 1985 standen zwölf dieser Fahrzeuge in Ulm im Regelbetrieb. Heute fährt der GRW 4 nur noch zu Sonderfahrten aus.
Axel Mayer
Das für heutige Verhältnisse etwas antiquiert anmutende Cockpit des Ulmer Triebwagens Nr. 15 vom Typ GRW 4 (Maschinenfabrik Esslingen).
Axel Mayer
Der Triebwagen Nr. 10 (GT 4, Maschinenfabrik Esslingen) der Ulmer Straßenbahn am frühen Nachmittag des 23. April 2002 bei der Haltestelle am Ulmer Theater.
Axel Mayer
Di5 863 am 13.08.1993 in Trondheim. Diese Lok ist eine ehemalige deutsche V 60
Günther Glauz
Norwegische Erzlock El15 2194 am 17.08.1993 in Abisko / Schweden, Strecke Kiruna - Narvik. Diese Loks fahren Erzzüge in Doppeltaktion, sie haben andere Kupplungen. Hier noch als Lok der NSB gekennzeichnet.
Günther Glauz
Di4 651 am 15.08.1993 in Mo i Rana mit Personenzug Trondheim - Bodo. Hinter der Di4 ist noch eine Di3 zu sehen.
Günther Glauz
69 001 am 08.08.1993 in Vatnahalsen, Bahnstrecke Myrdal - Flam
Günther Glauz
X 2000 am 12.08.1993 in Herrjunga/S, Strecke Göteborg - Stockholm.
Günther Glauz
X 2000 am 12.08.1993 in Herrjunga/S, Strecke Göteborg - Stockholm. Auf dieser Station mußte ich den Zug verlassen, weil ich keine Platzkarte bekommen hatte, obwohl noch Plätze frei waren. Ich sah nur noch die Schlußlichter!
Günther Glauz
Rc6 1403 am 06.08.1993 mit norwegischen Nachtzug aus Malmö morgens in Oslo S.
Günther Glauz
Rc 6 1333 am 17.08.1993 mit Personenzug nach Lulea/Schweden in Narvik/Norwegen.
Günther Glauz
Die E 91 99 am 6. Juli 2002 im Eisenbahnmuseum Nördlingen.
Axel Mayer
Rc6 mit Nachtzug nach Stockholm im März 1999 in Narvik. Dieser Zug fährt ca. 1800 km in 19 Std. 15 Min.
Günther Glauz
Bahnhof Are an der Strecke Östersund - Storlien im August 1996
Günther Glauz
Rc 3 1058 mit Personenzug im August 1996 in Are, Strecke Storlien - Östersund.
Günther Glauz
Der EC "Mozart", geführt von einer österreichischen 1016, verlässt am frühen Nachmittag des 23. April 2002 Ulm Hbf zur Weiterfahrt nach Augsburg und München. Vorn die Schienen der Ulmer Straßenbahn (1000 mm), im Hintergrund das Ulmer Münster.
Axel Mayer
Der Doppelgelenktriebwagen ET 12 der Trient-Malé-Bahn (Ferrovia Trento-Malé, Spurweite 1000 mm) am Nachmittag des 16. September 1997 im Bahnhof Malé kurz vor dem Start zur Rückfahrt nach Trient.
Axel Mayer
22 210 mit Nachtzug "LE TRAIN BLEU" von Paris morgens im Grenzbahnhof Ventimiglia im März 1998
Günther Glauz
Schwedische Erzlok Dm3 1205/1235/1206 "Sigrid" der Erzgesellschaft LKAB am 16.08.1993 in Narvik.
Günther Glauz
14 2168 mit Personenzug am 07.08.1993 in Myrdal, Strecke Bergen - Oslo. Leider nicht ganz scharf.
Günther Glauz
El 13 mit Personenzug Trondheim - Röros - Hamar - Oslo am 23.08.1993 in Hamar. Bis Hamar fährt der Zug mit Diesellok, dort wird beim Kopfmachen eine E-Lok bis Oslo verwendet.
Günther Glauz
11 2110 mit Personenzug nach Flam in Myrdal im Mai 1996
Günther Glauz
A.9102 in Kalonero / Peloponnes im Mai 1998, Schmalspurstrecke Patra -Pyrghos - Kyparissia. Von hier zweigt eine Strecke nach Kalamata ab.
Günther Glauz
A.9102 mit Personenzug Richtung Pyrghos in Kalonero im Mai 1998. Schmalspur
Günther Glauz
A.9108 in Kalonero / Peloponnes im Mai 1998. Schmalspur
Günther Glauz
A.9108 mit Güterzug in Kalonero Richtung Kyparissia im Mai 1998. Schmalspur
Günther Glauz
Schmalspur-IC 6501 in Kalonero im Mai 1998. Der IC fegt mit viel lauten Hupen mit ca. 80 km/h über unbeschrankte Bahnübergänge ohne Blinklicht!
Günther Glauz
9207 mit Personenzug Richtung Pyrghos in Kalonero im Mai 1998. Schmalspur
Günther Glauz
IC 607 am 20.04.2002 in Larissa, Strecke Athen - Thessaloniki.
Günther Glauz
IC 607 Athen - Thessaloniki am 20.04.2002 in Larissa.
Günther Glauz
IC 663 Athen - Thessaloniki am 21.04.2002 in Thessaloniki.
Günther Glauz
Der Triebwagen Nr. 13 der Ulmer Straßenbahn am Nachmittag des 23.4.2002 bei der Endhaltestelle "Donauhalle", kurz vor der Rückfahrt nach Ulm-Söflingen.
Axel Mayer
Die Fahrer der Triebwagen Nr. 2 und 13 der Ulmer Straßenbahn haben an der Endhaltestelle "Donauhalle" Pause. Aufnahme vom 23.4.2002, ca. 14 Uhr.
Axel Mayer
Der Triebwagen GT 4 Nr. 12 der Ulmer Straßenbahn steht am frühen Nachmittag des 23.4.2002 vor der Fahrzeughalle der Stadtwerke Ulm frisch überholt zum Einsatz bereit.
Axel Mayer
754 040 im August 1995 in Pilsen. Spitzname: "Brillenschlange" oder "Skibrille"
Günther Glauz
Die Bahn kommt! Links A3 Köln - Frankfurt Stau 3 km/h rechts Neubaustrecke Köln - Frankfurt 300 km/h. (8.8.2002)
Theodor Kindermann
ICE 3 vor der Kulisse des Ölberg (Siebengebirge), auf der Neubaustrecke Köln ? Frankfurt. (10.8.2002)
Theodor Kindermann
ICE 3 bei hoher Geschwindigkeit auf der Neubaustrecke Köln ? Frankfurt. (10.8.2002)
Theodor Kindermann
743 006 im August 1995 beim Rangieren im tschechischen Grenzbahnhof Hradek an der Neise, Strecke Zittau - Liberec (Reichenberg).
Günther Glauz
743 006 im August 1995 beim Rangieren in Hradek an der Neise.
Günther Glauz
750 078 im August 1995 im gemeinsamen Grenzbahnhof Bayrisch Eisenstein.
Günther Glauz
754 067 mit Personenzug Zittau - Liberec (Reichenberg) in Zittau / Sachsen.
Günther Glauz
Zwei BR 754, eine davon 754 060, im Januar 1999 im Grenzbahnhof Furth im Walde. Sie hatten kurz vorher einen EC Prag - Nürnberg aus Tschechien gebracht.
Günther Glauz
Zwei BR 742, die linke 742 193, warten im Januar 1999 in Furth im Walde auf "Arbeit" nach Tschechien.
Günther Glauz
SP32 110 mit Görlitzer Doppelstockzug der ersten Generation mit Jakob-Drehgestellen im Jahre 1995 in Kostrzyn Oberer Bahnhof (Küstrin). Kostrzyn ist ein zweistöckiger Kreuzungsbahnhof.
Günther Glauz
EU07 407 im Jahre 1995 in Kostryn Unterer Bahnhof (Küstrin)
Günther Glauz
EU07 407 mit Personenzug im Jahre 1995 in Kostrzyn Unterer Bahnhof (Küstrin). Kostrzyn ist eine zweistöckiger Kreuzungsbahnhof, der untere Bahnhof ist elektifiziert, der obere nicht.
Günther Glauz
Vormittags-Üg im Bahnhof Köppern nach der Einfahrt aus Richtung Saalburg-Wehrheim, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Ein weiterer Wagon mit Glas aus der damals direkt auf dem Bahnhofsgelände von Köppern gelegenen Altglasverwertung wird aufgenommen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Die auf dem Bahnhofsgelände von Köppern gelegene Altglasverwertung, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Ausfahrt des Üg aus Köppern Richtung Friedrichsdorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Alte (vorne) und neue Straßenbrücke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Alte Straßenbrücke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Letzte Anstriche verzeichnet auf dem Tragkasten der Brücke über dem beweglichen Lager, alte Straßenbrücke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Neue Straßenbrücke - rechts im Hintergrund die alte Brücke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Werksgrenze der Quarzit-Werke im Köpperner Tal - rechts das Schild mit der Aufschrift "Halt für DB Lok" - ein Hemmschuh sperrt das Gleis werksseitig, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Die linke Seite der Verladeanlagen ist noch der Bahn vorbehalten, rechts ist schon LKW-Betrieb, Quarzit-Werke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Kleindiesellok für die Rangierarbeiten auf den Werksgleisen, die Aufschrift besagt: Taunus-Quarzit Werke, auf DB nicht zugelassen, Betriebsnummer 1, Bremsart: Fußbremse - 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Bereitstellungsgleise auf dem Firmengelände. Links ist noch ein alter Oberleitungsmast zu sehen, Quarzit-Werke im Köpperner Tal, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Anschlußgleis zum Quarzitwerk (Mitte). Das linke Gleis führte an eine Verladerampe mit mehrstöckigen Schütt- und Bunkervorrichtungen aus Stahlbeton, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Enfahrt im Bahnhof Saalburg aus Richtung Köppern - rechts das Anschlußgleis des Quarzitwerkes, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Bahnhof Saalburg / Ts. (Km 7), es ist der noch geöffnete Kundenschalter zwischen den Mastfüßen zu erkennen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
ICE 3 steht am 25.03.2002 mit offener Bugklappe abfahrbereit in Hamburg-Altona.
Hans Hoh
Lok 101 083 mit Werbung für den Film Minority Report; Hamburg August 2002.
Hans Hoh
Es war einmal! Kopfbahnhof Rennsteig auf dem Kamm des Thüringer Waldes im März 1998
Günther Glauz
213 337 mit Personenzug aus Themar im Bahnhof Rennsteig im März 1998
Günther Glauz
Personenzug aus Themar wartet in herrlicher Winterlandschaft auf Gegenzug aus Arnstadt im Bahnhof Rennsteig, März 1998
Günther Glauz
Der Gegenzug aus Arnstadt fährt in den Bahnhof Rennsteig ein. Deutlich ist am Bahnhofsanfang die Doppelkreuzweiche erkennbar. März 1998
Günther Glauz
ICE-1, BR 401 am 12.07.2002 im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten, Gleis 3
Pascal K.
BR 474 fährt in den Bf Sülldorf ein; Aug. 2002.
Hans Hoh
Schneechaos im Allgäu im Februar 1999. Zwei BR 627 von Pfronten-Steinach nach Kempten in Oy-Mittelberg. Allein in dieser Station über 30 Minuten Aufenthalt wegen verspäteten Gegenzug, einen BR 628.
Günther Glauz
627 005 mit neuer Lackierung in Freudenstadt Hbf im Februar 1999
Günther Glauz
627 004 mit alter Lackierung in Freudenstadt Hbf im März 1998. Von der BR 627 gibt es nur ein paar Stück Vorserie, in Serie wurde sie nie gebaut, sie verkehren im Schwarzwald und Allgäu.
Günther Glauz
627 004 nach Karlsruhe (links) und 627 005 nach Herrenberg (rechts, mit alter Lackierung) 1997 in Freudenstadt Hbf.
Günther Glauz
Zwei BR 610 in verschiedener Lackierung, vorn 610 013, im Januar 1999 in Furth im Walde abfahrbereit nach Nürnberg.
Günther Glauz
611 527 nach Mannheim im Oktober 1997 in Heilbronn Hbf.
Günther Glauz
156 001 mit der ersten Lackierung im Oktober 1997 in Zwickau Hbf.
Günther Glauz
Treffen einer S-Bahn der Linie 5 und einem S-Bahn-Shuttle aus x-Wagen in Berlin-Ostbahnhof. Aufgenommen am 29.06.2002
Kai Michael Neuhold
Der neue Doppelstock-Triebwagen der Anhaltischen Bahn, 670 005, aufgenommen im Bahnhof Wörlitz.
Kai Michael Neuhold
Eine RegionalBahn mit einer 218 an der Spitze bei voller Fahrt von Dessau nach Aschersleben.
Kai Michael Neuhold
Ein dampfbespannter Güterzug passiert mit Getöse den Fotografen. Aufgenommen beim Lokschuppenfest in Staßfurt.
Kai Michael Neuhold
Eine Taigatrommel als Baureihe 120 der DR genummert beim Staßfurter Lokschuppenfest.
Kai Michael Neuhold
Am 8.7.02 warten am Dessauer Hauptbahnhof ein DUEWAG-Zug nach Dessau-Süd und ein NF-Zug zum Junkerspark.
Kai Michael Neuhold