Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2002:
Eine Rc5 mit einem Nachtschnellzug nach Stockholm kurz vor Östersund.
Juni 1993
Sverigepilen
103 211 und eine weitere 103 in Dortmund Hbf.ca.1980
Sverigepilen
Ein vierteiliger 798 überquert bei Fröndenberg die Ruhr in Richtung
Neuenrade.ca.1981
Sverigepilen
212 300 mit dem abendlichen Postzug nach Hagen, im Bf Fröndenberg.ca 1981
Sverigepilen
Ein 798 fährt in den Bf Binolen (Hönnetalbahn) ein.ca.1981
Sverigepilen
221 104 mit einem Güterzug im Bf Menden (Sauerland).ca.1982
Sverigepilen
Doppelstock-Triebzug BR 8400, vierteilig, im Oktober 1997 in Venlo. Diesen Triebzug gibt es auch dreiteilig als BR 8200.
Günther Glauz
Sr1 3106 mit Personenzug am 20.08.1993 in Tampere abfahrbereit nach Helsinki.
Günther Glauz
Diesellok 2817 holt vom Nachtzug Helsinki - Rovaniemi die Autotransportwagen, um sie an die Entladerampe zu fahren. März 1993
Günther Glauz
Diesellok 2817 holt in Rovaniemi die Autotransportwagen um sie an die Entladerampe rechts zu fahren. März 1993
Günther Glauz
Drei Dieselloks BR 26, vorn 2615, mit einen Güterzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Tampere. März 1993
Günther Glauz
Schlafwagen und Autotransportwagen des Nachtzuges von Helsinki morgens in Rovaniemi. März 1993
Günther Glauz
BR 474 überquert nördlich des Elbtunnels die A 7 Hamburg-Flensburg; Aug. 2002.
Hans Hoh
194 158-2 der AGHE mit dem Eisenbahn Kurier-Zug in Köln Deutz Tief.
Fotografiert im März 2002.
Daniel Meurer
Fabrikschild von 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V.
Horst Hansel
Fabrikschild von 58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde e. V.
Horst Hansel
Wagen 178 der vor dem Domplatz in Erfurt als Stadtrundfahrt Straßenbahn benutzt wird. Erfurt am 2.8.2002
Samir Stefan Fteimi
Wagen 178 der vor dem Domplatz in Erfurt als Stadtrundfahrt Straßenbahn benutzt wird. Erfurt am 2.8.2002
Samir Stefan Fteimi
Ein Erfurter Combino im Februar 2002 am Anger. Die Straßenbahn in Erfurt hat nur Meterspur!
Thomas Wendt
Ein Combino im Original-Farbkleid der EVAG in der Nähe des Angers. Februar 2002
Thomas Wendt
Eine 229er Lok steht im Februar 2002 in Erfurt. Zu sehen ist Heizdampf für die Weichen.
Thomas Wendt
Eine Lok der BR 180 vor dem EC aus Warschau in Richtung Berlin im Jahre 2000. Die polnischen EC-Wagen trugen damals noch ein eigenes Farbkleid.
Thomas Wendt
180 019-2 vor einem Zug mit polnischen Schnellzugwagen. Bei Erkner im Jahre 2000.
Thomas Wendt
143 372-2 im DR-Farbkleid. Bei Erkner im Jahre 2000.
Thomas Wendt
Ein Bild, das immer seltener wird. Eine S-Bahn der BR 477 in Wilhelmshagen.
Thomas Wendt
Ost und West im direkten Vergleich ;-)
120 154-0 und 143 343-2
Thomas Wendt
ICE 3 auf einer Testfahrt auf der NBS Köln-Frankfurt bei Windhagen. Hintergrund: Autobahn 3
Valentin Steiner
Dampflok 98 001 steht zum Saisonauftakt am 16.4.2000 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Frank Noetzold
Triebwagen 311 der Berner Oberland Bahn (BOB) im Mai 2000 in Grindelwald
Günther Glauz
Triebwagen 311 der Berner Oberland Bahn (BOB) im Mai 2000 in Grindelwald
Günther Glauz
Steuerwagen der Berner Oberland Bahn (BOB) im Mai 2000 in Grindelwald
Günther Glauz
"der Adler 150 Jahre Eisenbahnen in Deutschland Bhf. Nürnberg"
Walter Kinzel
"Italien FS E-Lok BR E632 Bahnhof Florenz Sommer 1986"
Walter Kinzel
"Italien FS E-Lok BR E656 Bahnhof Florenz Sommer 1986"
Walter Kinzel
IC2000-Zug aus Zürich ist gerade in Interlaken angekommen. Mai 2000
Günther Glauz
Moderner Nahverkehrs-Steuerwagen der FS im Mai 2000 in Tirano
Günther Glauz
E 633 095 mit Nahverkehrs-Wendezug im Mai 2000 in Tirano
Günther Glauz
Ein Klassiker, nur wie lange noch ? 218 394 auf dem Weg von Heilbronn nach Bruchsal. Hier bei der Fahrt
zur Rheinbrücke nach Ludwigshafen in Mannheim Hbf am 30.08.2002
Mathias Führer
Wendezug Scuol-Tarasp - Landquart mit Steuerwagen 1756 im Mai 2000 im Bahnhof Sagliains. Unmittelbar hinter dem Bahnhof beginnt der 20 km lange Veraina-Tunnel, hier zweigt auch die Strecke nach St.Moritz ab.
Günther Glauz
218 394, eine der letzten blau-beigen 218er, passiert hier am 09.04.2002 mit RB28382 in Richtung Bruchsal
das Fdl-Stellwerk Ludwigshafen/Rhein
Mathias Führer
Heute kam mir 103 160 mit EC 113 Saarbrücken-Klagenfurt zwischen Kaiserslautern und Kindsbach entgegen.
Störend sind nur die Heizdrähte der Scheibenheizung ;-) 28.05.2002
Mathias Führer
110 228, eine der letzten blauen 110er, fuhr an diesem Tag den Umlauf Heilbronn-Mannheim-Heilbronn.
Hier bei der Durchfahrt mit 140 km/h durch MA-Seckenheim in Richtung Mannheim Hbf als RE 3822.
29.07.2002
Mathias Führer
Leider hatte ich am 08.07.02 keinen glücklichen Griff mit der 143 910 gemacht, die hier hinter der
143 195 am 28189 nach Stuttgart hängt. Da ging nix mehr, also mal Vorspann fahren,
hat man ja auch nicht so oft. Hier in Kaiserslautern Hbf am Gleis 1.
Mathias Führer
Ge 6/6 III 652 im Mai 2000 in Klosters am Nordportal des Veraina-Tunnels.
Günther Glauz
Einstiger Stolz der Ungarischen Staatseisenbahnen (MAV)
Albert NAGY
Schnelldampflok der Ungarischen Staatseisenbahnen
Albert NAGY
Schnelldampflok der Ungarischen Staatseisenbahnen
Albert NAGY
Führerstand der Baureihe 328 der Ungarischen Staatseisenbahnen (füher der Ung. Königlichen Eisenbahnen)
Albert NAGY
Doppelstockwagen "Airport Express Schönefeld in Berlin Ostbahnhof. 19.06.2002
Günther Glauz
Doppelstock-Steuerwagen "Airport Express Schönefeld" in Berlin Ostbahnhof am 19.06.2002. Erste Görlitzer Bauart nach der Wende, jetzt in verkehrs-rot.
Günther Glauz
Doppelstock-Steuerwagen "Airport Express Schönefeld" in Berlin Ostbahnhof am 19.06.2002. Neuste Görlitzer Bauart mit Klimaanlage, gibt es nur in verkehrs-rot.
Günther Glauz
Doppelstock-Steuerwagen in Mannheim Hbf. am 23.02..2002. Zweite Görlitzer Bauart nach der Wende ohne Klimaanlage, gibt es in türkis-hellgrau und verkehrs-rot.
Günther Glauz
Doppelstockwagen in DR-Ausführung, braun-beige, mit Schiebtüren im Juni 1992 in Leipzig, Leipziger S-Bahn.
Günther Glauz
Doppelstockwagen in DR-Ausführung mit Coca-Cola-Werbung im August 1995 in Stralsund, RE Stralsund - Berlin-Lichtenberg.
Günther Glauz
Steurwagen erste Ausführung nach der Wende in türkis-hellgrau in Stuttgart Hbf. Diese Steuerwagen, mit gewölbten Fenstern im Oberstock, fahren meistens mit DR-Umbauwagen, mit flachen Fenstern.
Günther Glauz
Doppelstockwagen in DR-Umbauausführung mit flachen Fenstern im Oberstock in türkis-hellgrau in Nürtingen.
Günther Glauz
Doppelstock-Steuerwagen in DR-Umbauausführung mit modernen Steuerkopf im August 1998 in Saalfeld. Gibt es nur in verkehrs-rot.
Günther Glauz
Doppelstockwagen in DR-Umbauausführung im August 1998 in Saalfeld. Gibt es in türkis-hellgrau und Verkehrs-rot.
Günther Glauz
Doppelstock-Steuerwagen zweite Ausführung nach der Wende ohne Klimaanlage im April 1996 in Feldberg-Bärental, Deutschlands höchstgelegenen DB-Bahnhof, Strecke Freiburg - Seebruck, landschaftlich sehr Schön, vor allem im Winter.
Günther Glauz
Doppelstockwagen zweite Ausführung nach der Wende im April 1996 im Endbahnhof Seebruck der Höllentalbahn von Freiburg. Die Steigung beträgt maximal 5%, deshalb darf eine Lok nur drei Doppelstockwagen haben.
Günther Glauz
Doppelstockwagen zweite Ausführung ohne Klimaanlage in türkis-hellgrau im August 1997
Günther Glauz
Doppelstock-Steuerwagen zweite Ausführung ohne Klimaanlage in verkehrs-rot im Oktober 1997
Günther Glauz
Doppelstock-Steuerwagen neuster Ausführung mit Klimaanlage und modernen Steuerkopf im März 1998.
Günther Glauz
Doppelstock-Steuerwagen neuste Ausführung mit Klimaanlage und modernen Steuerkopf im Oktober 1997 in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz
Doppelstockwagen neuster Ausführung mit Klimaanlage und Türen neben den Drehgestellen in verkehrs-rot im Oktober 1997
Günther Glauz
Ein paar Eindrücke von der Lokparade in Nürnberg 2002
01 1102
Bruno Müller
Ein paar Eindrücke von der Lokparade in Nürnber 2002: Ein frischgewaschener Bubikof - 64 491
Bruno Müller
Ein paar Eindrücke von der Lokparade in Nürnberg 2002: Eine schöne Österreicherin bei der Ausfahrt aus der Drehscheibe - 310.23
Bruno Müller
Ein paar Eindrücke von der Lokparade in Nürnberg 2002: Das "Vehikel" aus Österreich - Dampftriebwagen DTI07
Bruno Müller
Ein paar Eindrücke von der Lokparade in Nürnberg 2002: Ein markantes Gesicht aus Tschechien - 475 111
Bruno Müller
1014 017-7 mit einem EC nach Budapest im Bahnhof bruck/Leitha, am 21-08-2002
Michael Freisleben
2050 005-4 wartet im Bahnhof Bruck/Leitha auf ihren nächsten Einsatz, am 19-08-2002
Michael Freisleben
Doppelstock-Schlafwagen DWLBm172 im Nachtzug Kopenhagen - Stuttgart am 23.08.2002 in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz
425 111 und 425 114 als RE Stuttgart - Karlsruhe am 23.08.2002 in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz
425 111 und 425 114 am 23.08.2002 in Stuttgart Hbf. Seit kurzem fahren zwei BR 425 die Regional-Expresse nach Karlsruhe, vorher waren es Doppelstock-Wendezüge und modernisierte Silberlinge.
Günther Glauz
Inneneinrichtung BR 425. Im Gegensatz zur BR 423 (S-Bahn) mit höheren Einstieg liegen hier die Sitze im Bereich der Jakos-Drehgestelle höher, am Ende des Mittelganges ist das WC zu sehen.
Günther Glauz
Inneneinrichtung BR 425. Anschließend an den Führerstand ist das 1.Klasse-Abteil zu erkennen, danach das Fahrrad-Abteil.
Günther Glauz
425 117 mit zweiten Triebzug BR 425 als RE Stuttgart - Karlsruhe am 23.08.2002 in Vaihingen/Enz an der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Mannheim.
Günther Glauz
425 111 un 425 114 als RE Karlsruhe - Stuttgart am 23.08.2002 in Vaihingen/Enz.
Günther Glauz
425 111 und 425 114 als RE Karlsruhe - Stuttgart am 23.08.2002 in Ludwigsburg.
Günther Glauz
VT 410 der Strohgäubahn Korntal - Weissach (WEG) westlich von Stuttgart am 23.08.2002 in Korntal.
Günther Glauz
ICE-1 (401), ICE-1 (401), und ICE-2 (402)in frankfurt Main Hauptbahnhof..
D. KovaL
ICE 3 (403) in Frankfurt Main Hauptbahnhof
D. KovaL
S-Bahn (DB 423 695) in Düsseldorf Hauptbhnhof
D. KovaL
PKP - Personalwagen in Köln Hauptbahnhof
D. KovaL