Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2002:
8135 bei Rangierarbeiten, Entfield Marshalling Yards, Sydney, April 2002
Stefan Paulick
7014 der V-Line zwischen Moe and Morewell, La Trobe Valley, April 2002
Stefan Paulick
7025 der V-Line unterwegs von Morewell Richtung Moe, im Hintergrund die 4 Blöcke der 1600MW Hazelwood Power Station, La Trobe Valley, April 2002
Stefan Paulick
22381 und im Hintergrund 22337 nach der Einfahrt aus Richtung Marseille gegen 11:00 Uhr im Bahnhof Nizza, 1. Juni 2002
Stefan Paulick
22337 nach der Einfahrt aus Richtung Marseille gegen 11:00 Uhr im Bahnhof Nizza, 1. Juni 2002
Stefan Paulick
25669 mit Nahverkehrszug bereit zur Ausfahrt in Richtung Marseille gegen 12:00 Uhr im Bahnhof Nizza, 1. Juni 2002
Stefan Paulick
8121 bei nächtlichen Rangierarbeiten im Hafen von Newcastle, April 2002
Stefan Paulick
01 008. So gesehen beim Fest "25 Jahre EM Bochum-Dahlhausen" am 26.5.2002
Folkert Köppen
65018 der SSN zu Besuch beim 25jährigen Jubiläum des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen. Aufname am 2.6.2002
Henning Pietsch
Ein in Stgt. Hbf einfahrnede ICE spiegelt sich in einem zur gleichen Zeit ausfahrenden ICE (Ende Mai 2002)
Ralf Pfeiffer
Arbeitsplatz des Lokführers einer Lok BR 110 (hier E110 426-4); aufgenommen beim Halt in Stgt. Hbf, Ende Mai 2002
Ralf Pfeiffer
N474 der V-Line steht mit Personenzug bereit zur Abfahrt, Spencer Street Station, Melbourne April 2002 - im Vordergrund ist eine Breit-/Normalspur-Weiche erkennbar: das durchgehende Normalspur-Gleis 1 wurde speziell für den XPT Intercity aus Sydney eingerichtet; Über die Weiche können nur Breitspurfahrzeuge einfahren oder Gleis 1 verlassen.
Stefan Paulick
N474 der V-Line steht mit Personenzug bereit zur Abfahrt, Spencer Street Station, Melbourne April 2002 - Das Netz der V-Line in Melbourne und Umgebung hat Irische Breitspur (1600mm oder 5ft 3in) - siehe auch: www.vlinepassenger.com.au
Stefan Paulick
78 468 (preussische T18) der EPEG im EBM Bochum-Dahlhausen am 31.5.2002
Henning Pietsch
50 3708 während des 25 jährigen Jubiläums im EBM Bochum Dahlhausen (Aufnahme am 31.05.2002)
Henning Pietsch
221 135 während des 25 jährigen Jubiläums im EBM Bochum Dahlhausen (Aufnahme am 31.05.2002)
Henning Pietsch
Das Bild zeigt den Vorserien 624 503.
Wilhelmshafen 1982
Sverigepilen
22334 vor TER Intercités nach Marseille, Abfahrt Nizza 16:04, 8. Juni 2002
Stefan Paulick
Führerstand von 22334, aufgenommen am 8. Juni 2002 in Nizza
Stefan Paulick
TGV Méditerranée, Abfahrt 16:34, 8. Juni 2002 in Nizza; die rechte Einheit erhält gerade den Kabinenservice
Stefan Paulick
Aufahrt von 23532 mit Ziel Les Arc-Draguignan, 16:14 Nice-Ville, 8. Juni 2002
Stefan Paulick
03 1010 zu Besuch im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen anläßlich des 25jährigen Jubiläums. Aufnahme am 2.6.2002
Henning Pietsch
628-284 2 am 09.06.2002 zwischen Oftersheim und Hockenheim (Strecke Mannheim - Karlsruhe)
Daniel G
Dieser Wagen ist das letzte vorhandene Exemplar dieser Art. Er gehörte zum sogenannten Otto-Grotewohl-Express. Diese Züge verkehrten zwischen den größten Gefängnissen der ehem. DDR. Diese Zellenwagen basieren auf Wagen der Gattung Bmh und wurden Anfang der 80er Jahre in 5 Exemplaren gebaut.
Kai Michael Neuhold
155 216 frisch lackiert im Leipziger HBF, ohne "Hoheitszeichen"
Denis Otto
155 216 im Leipziger HBF ohne "Hoheitszeichen"
Denis Otto
Triebwagen 646/946 der Usedomer Bäderbahn im Bf Ahlbeck Grenze; Juni 2002
Hans Hoh
Triebwagen BR 624 als D 2012 Berlin - Heringsdorf und BR 646 der UBB am 1.6.2002 im Bf Bansin auf Usedom.
Hans Hoh
Bahnübergang in Bansin auf Usedom; Juni 2002.
Hans Hoh
Ausfahrt aus dem Bf Bansin Richtung Heringsdorf; Juni 2002.
Hans Hoh
Bf Heringsdorf mit Fahrdienstleiterstellwerk; Juni 2002.
Hans Hoh
Alt und neu im Bf Zinnowitz (Usedom); Juni 2002
Hans Hoh
Triebwagen Richtung Peenemünde und Ahlbeck Grenze im Bf Zinnowitz; Juni 2002.
Hans Hoh
Triebwagen 771/791 als Ersatz im Bf Ahlbeck Grenze; Juni 2002.
Hans Hoh
An der polnischen Grenze endet die Usedomer Bäderbahn. Eine Weiterführung in das ehemalige Swinemünde ist in Planung.
Hans Hoh
Diesellok SM 42 im Bf Swinemünde; Juni 2002.
Hans Hoh
Diesellok SM 42 im Bf Swinemünde. Im Hintergrund ein Wasserturm aus Reichsbahnzeiten. Juni 2002.
Hans Hoh
Werk Heringsdorf der Usedomer Bäderbahn; Juni 2002.
Hans Hoh
Juni 2002; Triebwagen 771 und 646 der UBB im Bf Zinnowitz.
Hans Hoh
Der Berlin-Warszawa-Express fährt am 16.6.2002 wegen der Bauarbeiten am Lehrter Bahnhof nur bis Lichtenberg. Er wird gezogen von einer Lok der BR 180 - hier noch in original DR-Farbkleid - die in den 80er Jahren von der DR und der tschechoslowakischen Staatsbahn CSD konstruiert und von beiden Bahnen abgenommen wurde. Die Wagen des Express haben einen eigenen Anstrich und bestehen zum Teil aus deutschen, zum anderen Teil aus polnischen Wagen. Nicht nur wegen der Lok, sondern auch wegen der Wagen, ist der Zug ein Exot auf deutschen Schienen.
Thomas Wendt
Erster- Klasse- Waggon vom Zug No.30: Aleppo-Damaskus-Aleppo.
(Damaskus-Mai.2002)
Samir Stefan Fteimi
Ein Schlafwagen der Syrischen Eisenbahn- Gesellschaft ``CFS``, vom Zug No.30: Aleppo-Damaskus-Aleppo. (Damaskus-May.2002)
Samir Stefan Fteimi
16. Juni 2002. Der Berliner S-Bahnring wird wieder planmäßig befahren. Hier ein S-Bahnzug der BR 485 am Bf Innsbrucker Platz bei der Umrundung gegen den Uhrzeigersinn.
Hans Hoh
16. Juni 2002. BR 481 fährt in den Lehrter Stadtbahnhof ein.
Hans Hoh
1064 008-4 wartet am 21.Juni 2002 mit einem Kesselzug im Bahnhof Klein Schwechat aus die Ausfahrt nach Groß Schwechat
Michael Freisleben
151 162-5 kommt am 20.Juni 2002 mit einem Kesselwagenzug von Gross Schwechat in den Bahnhof Klein Schwechat.
Michael Freisleben
BR143 mit RE in Dresden. Dieses Sddon kann man wirklich empfehlen. Die Realität, wenn bei Abfahrt die Lüfter der 143/112 anlaufen.....wahnsinn!!! Top!
Jens Schlenkhoff
Zwischen 22.6. und 4.7.2002 fahren zwischen Friedrichstraße und Bellevue keine S-Bahnen. Grund: Die Gleise am Lehrter Stadtbahnhof werden umgeschwenkt, das alte Gebäude wird danach nicht mehr verwendet. Fahrgäste können mit Regionalzügen oder mit den hier gezeigten Ersatz S-Bahnen fahren. Bhf. Ostbahnhof am 22.6.02.
Thomas Wendt
112 151-6 vor einem Interregio nach Stralsund am 22.6.02 in Bernau. Die Anzeige weist auf die 40 Minuten Verspätung des Zuges hin, die sicherlich mit den aktuellen Einschränkungen auf der Berliner Stadtbahn wegen der Verschwenkung des Gleise auf den Lehrter Stadtbahnhof zu tun haben.
Thomas Wendt
Zwei Fahrzeuge der BR 485 in Bernau. Zur Zeit läuft ein Redesign dieser Baureihe, deren Fahrzeuge sich dann äußerlich in den traditionellen Farben der Berliner S-Bahn präsentieren. Die Frontscheibe weist dann keine Zweiteilung mehr auf, der Innenraum ist völlig neugestaltet. 22.6.02
Thomas Wendt
EuroCity aus Hamburg zur Weiterfahrt nach Prag am 22.6.02 im Bhf. Nauen. Gezogen von 112 162-3.
Thomas Wendt
InterCity aus Hamburg zur Weiterfahrt nach Prag. Nauen, 22.6.02.
Thomas Wendt
Eine BR 182 in Rail4Chem-Farbkleid wird am 16.6.2002 in Berlin Lichtenberg rangiert.
Thomas Wendt
Dieser VT 18 ist dauerhaft in Berlin Lichtenberg abgestellt. 16.6.02
Thomas Wendt
Wagen 3810 in der Dietzgenstraße im Berliner Bezirk Niederschönhausen am Vormittag des 23. Juni 2002.
Dr. Stefan Stein
VT 18 in Berlin-Lichtenberg; 16. Juni 2002.
Hans Hoh
VT 628/928 vor der Abfahrt nach Frankfurt (Oder) in Berlin-Lichtenberg am 16.6.2002.
Hans Hoh
Tw 5984 fährt am 23. Juni 2002 auf den Strecken nach Niederschönhausen und Rosenthal. Hier biegt er am Nordend in die Dietzgenstraße ein.
Dr. Stefan Stein
DVN-Zug mit Tw 5984 fährt in der Dietzgenstraße am 23. Juni 2002 Richtung Pankow.
Dr. Stefan Stein
An einem wunderschönen Spätherbsttag biegt ein planmäßiger Zug der Linie 52 am Nordend in Berlin-Niederschönhausen zur Endhaltestelle Schillerstraße ab. Ab hier ist die Strecke eingleisig. Aufnahme am 24.11.2001.
Dr. Stefan Stein
Eingangshalle des Bf Lehrter Stadtbahnhof 16. Juni 2002.
Hans Hoh
Lehrter Stadtbahnhof und Lehrter Bahnhof am 16. Juni 2002.
Hans Hoh
BR 485 in Westkreuz, Ringbahnsteig. 16. Juni 2002.
Hans Hoh
050 1577 Strecke Fulda-Bebra vor Steinau (1959)
Wilfried S.
064 419 vor Sonderzug in Amorbach/Odw (Aug 2000)
Wilfried S.
ehemal. Werkslok des "Staudinger" - Kraftwerks auf einem Spielplatz in Großkrotzenburg bei Hanau (1978)
Wilfried S.
unbekannte Kleinlok, aufgenommen bei Limburg/Lahn 1985.
Wer diese Lok kennt, möge mir freundlicherweise die Typenbezeichnung zumailen - Danke !
Wilfried S.
TEE VT 601 im Hbf Frankfurt/Main (aufgenommen 1962)
Wilfried S.
VT 601 015 (aufgenommen 1986 im Bahnhof Schluchsee)
Wilfried S.
VT 601 der BFS (aufgenommen im Bahnhof Miltenberg/Main)
Wilfried S.
Personenzug mit 080 (Märklin Spur1) im Schnee-Chaos!
Wilfried S.
BR 80 (Märklin Spur1) nähert sich der Weilbach-Brücke
Wilfried S.
Köf (Märklin Spur1) passiert gerade die tief verschneite Weilbach-Brücke
Wilfried S.
BR 080 (Märklin Spur1) verlässt gerade den Haustunnel
Wilfried S.
BR 80 (Märklin Spur1) kurz vor der Brücke über den Weilbach
Wilfried S.
3 Krokodile (MÄRKLIN Spur1, ARNOLD Spur N und LEGO)
Wilfried S.
Nachtaufnahme im Schwarzloch-Tunnel! (Belichtungszeit 1/500 Sek, Blende16 !!)
Wilfried S.
Zwei "Krokodile", mit Paintbrush von mir gezeichnet (aus der Vergrößerung dreier aneinandergereihter, auch selbstgezeichneter 32x32-Icons)
Wilfried S.
Kroko-Zeichnung in der Entstehung (aus der Vergrößerung dreier aneinandergereihter, selbstgezeichneter 32x32-Icons)
Wilfried S.
TEE-Logo 1 (Grafik mit Corel-Draw selbst erstellt)
Wilfried S.
TEE-Logo 2 (Grafik mit Corel-Draw selbst erstellt; Original cdr-Dateien existieren)
Wilfried S.
Zugzielanzeiger nach dem WM Halbfinale am 25. Juni 2002.
Hans Hoh
4020 042-0 wartet am 22.Juni 2002 in der Traktion Wien Ost auf ihren nächsten Einsatz
Michael Freisleben
140 649-5 wartet am 27.Juni 2002 im Zentralverschiebebahnhof Wien auf ihre nächste Aufgabe
Michael Freisleben
151 003-1 wartet am 27.Juni 2002 im Zentralverschiebebahnhof Wien auf ihre nächste Aufgabe
Michael Freisleben
103 190 am 25.06.2002 in Hamburg Holstenstraße.
Hans Hoh
145 073 hat soeben den >>Moskva-Express<< nach Saratov bereitgestellt, welcher aus russischen Weitstrecken-Schlafwagen besteht. Aufgenommen am 29.06.2002 in Berlin-Lichtenberg.
Kai Michael Neuhold