bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2003:

Elektrifizierung (grün) und Stillegung (gelb) der Bahnlinien im östlichen Taunus und in der angrenzenden Wetterau.
Stefan Paulick
Eröffnungsjahr der Bahnlinien im östlichen Taunus und in der angrenzenden Wetterau.
Stefan Paulick

Grundriß-Skizze des Lokschuppens Usingen (Stand 1. Hälfte der 1980iger Jahre)
Stefan Paulick
Post-Sonderstempel zum 100jährigen Bestehen der Taunusbahn.
Stefan Paulick
Gleisplan-Skizze Bahnhof Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
3025 800x446 Px, 01.02.2003
Gleisplan-Skizze Bahnhof Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
4197 800x345 Px, 01.02.2003
2. Klasse Rückfahrkarte von Usingen nach Weilburg über Grävenwiesbach und Wetzlar vom 4. Januar 1985 für DM 26,00
Stefan Paulick
1332 800x587 Px, 01.02.2003
2. Klasse Mini-Gruppen Rückfahrkarte (5 Personen) von Usingen nach Weilburg über Grävenwiesbach und Wetzlar vom 4. Oktober 1982 für DM 44,80
Stefan Paulick
Grundriß-Skizze des Lokschuppens Grävenwiesbach (Stand 1. Hälfte der 1980iger Jahre)
Stefan Paulick
Reisezug aus Wetzlar bei Einfahrt in Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
1019 800x532 Px, 01.02.2003
Ausfahrt Grävenwiesbach Richtung Wetzlar, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Schienenbus aus Wetzlar kommend - hier nach Durchfahrt des mächtigen Einschnittes am Pfaffenstein, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Schienenbus Richtung Wetzlar, rechts sind bereits die angrenzenden Hallen der Saarwerke erkennbar (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Links die Fabrikationshallen der ehemaligen Saarwerke mit Anschlußgleis und Laderampe, im Hintergrund der Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
1010 800x543 Px, 01.02.2003
Direkt am Tunnel gelegen: Haltepunkt Jägerhaus - im Vordergrund die Abzweigung des Ladegleises der ehemaligen Saarwerke, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Laderampe und Anschlußgleis der ehemaligen Saarwerke am Hasselborner Tunnel - während der 1. Hälfte der 1980iger Jahre wurde auf dem Firmengelände ausgemustertes Material der amerikanischen Streitkräfte gelagert: die Laderampe ist hier bis unter's Dach mit Kraftstoffkanistern zugestapelt.
Stefan Paulick
Hasselborner Tunnel - Blick Richtung Grävenwiesbach (verfremdetes Foto, 1. Hälfte der 1980iger Jahre).
Stefan Paulick
Schienenbus Richtung Grävenwiesbach nach Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel - im Hintergrund die ehemaligen Saarwerke (verfremdetes Foto, 1. Hälfte der 1980iger Jahre).
Stefan Paulick
Üg aus Grävenwiesbach vor Einfahrt in den Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Südportal des Hasselborner Tunnels (1300 Meter), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Fernsprecher im Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
1020 470x765 Px, 01.02.2003
Fernsprechnische im Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
1066 684x600 Px, 01.02.2003
Schienenbus am Südportal des Hasselborner Tunnels - vom Haltpunkt Jägerhaus aus gesehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Nordportal des Hasselborner Tunnels, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
(1/3) Schienenbus Richtung Wetzlar vor der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel - der weiße Fleck rechts vom Spitzsignal des Schienenbusses ist das Südportal des gradlinig verlaufenden Tunnels, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
(2/3) Schienenbus Richtung Wetzlar bei der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
(3/3) Schienenbus Richtung Wetzlar nach der Ausfahrt aus dem Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
(2/2) Einfahrt in den Hasselborner Tunnel von Wetzlar kommend - im Hintergrund sind noch die letzten Häuser von Hasselborn zu sehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Der schnurgerade Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Privatisierter Bahnhof Hasselborn - Gleisseite, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
1044 800x558 Px, 01.02.2003
Reisezug Richtung Grävenwiesbach, vor Einfahrt in den Hasselborner Tunnel, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
1004 800x590 Px, 01.02.2003
Bahnhof Hasselborn, Blick in Richtung Wetzlar, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
1179 800x329 Px, 01.02.2003
Ehemalige Empfangsseite des privatisierten Bahnhofs Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Ehemaliger Güterschuppen des privatisierten Bahnhofsgebäudes Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Reiseverkehr in Hasselborn an einem vormittäglichen Werktag in der 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Schienenbus aus Wetzlar am Kuhschwanzweiher zwischen Brandoberndorf und Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Schienenbus aus Wetzlar am Kuhschwanzweiher zwischen Brandoberndorf und Hasselborn, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Schienenbus aus Hasselborn im Morgendunst eines heißen Augusttages, vor der Einfahrt in den Bahnhof Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Bahnhof Brandoberdorf - Ausfahrtrichtung Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
1096 600x611 Px, 01.02.2003
Bahnhof Brandoberndorf an einem sonnigen Sonntag im Winter in der 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Bahnhof Brandoberndorf - Ausfahrt frei Richtung Hasselborn/Grävenwiesbach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Einfahrt von Hasselborn nach Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
1006 800x572 Px, 01.02.2003
Güterschuppen des Bahnhofs Brandoberndorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Bahnhof Brandoberdorf - Dienstraum mit Weichenstellhebeln, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Bahnhof Brandoberndorf - Jahreszahl auf dem Schlußstein, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Bahnhof Brandoberndorf - Gleisplanskizze, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
1352 800x366 Px, 01.02.2003
Bahnhof Bonbaden (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Bahnhof Kraftsolms (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Bahnhof Braunfels-Oberndorf (verfremdetes Foto), 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
Stellwerk Albshausen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick
2113 800x541 Px, 01.02.2003
Übersichtskarte aus dem Taunus-Wanderführer der 1920iger Jahre.
Stefan Paulick
1455 800x509 Px, 01.02.2003
Die neueste Generation von U-Bahn-Fahrzeugen in Hannover
Pascal K.
DB BR 218 am 01. Februar dröhnend im Hauptbahnhof Hannover
Pascal K.
ICE-2 "an der Schnauze zusammen geheftet" (Doppelzug) in der Abenddämmerung am 1. Februar 2003 im Hauptbahnhof Hannover.
Pascal K.
132 218-9 auf ner Ausstellung in Bln Wrietzener Bhf. (Vorwendefoto)Tfz war meines Wissens von Bln Osb
Bernd Schmieder
ETR 470 "Cisalpino" CIS 155 Stuttgart-Milano Centrale am 01.02.2003 zwischen Lottstetten-Rafz
Markus Hugentobler
SBB Cargo Re 620 060-4 (Tavannes) abgestellt am 01.02.2003 in Schaffhausen
Markus Hugentobler
SBB Ae 6/6 mit Güterzug auf dem Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
Markus Hugentobler
SBB Zürcher S-Bahn alls S5 18528 Pfäffikon SZ-Rafz auf der Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
Markus Hugentobler
1538 800x600 Px, 02.02.2003
SBB EW II Pendel mit RBe 540 alls S22 Bülach-Schaffhausen auf der Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
Markus Hugentobler
DB 110 466-0 abgestellt am 02.01.2003 in BaselBad Bf
Markus Hugentobler
DB BR 143 640-1 abgestellt am 02.01.2003 in Basel Bad Bf
Markus Hugentobler
SBB Re 4/4 II 11117 vor dem D 2569 Schaffhausen-Zürich mit EW III Pendel "Swiss Express" in Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
Markus Hugentobler
101 093 bei der Einfahrt in Stuttgart HBF am 02.02.2003
Benny Kraus
182 019 am 02.02.2003 im BW Kornwestheim
Benny Kraus
403 015 am 02.02.2003 in Stuttgart HBF
Benny Kraus
Baureihe 111 149-1 in Münster Albachten.
Alexander Engels
ICE-T am Münchener Hbf. Im Sommer 2002.
Alexander Engels
Überblick auf die Bahnsteige im Hamburger Hauptbahnhof
Tobias Ahlgrim
E 656 mit einem Regionale aus Salerno kommend in Richtung Napoli Centrale. Halt im Bahnhof von Portici/Ercolano
Giovanni Micino
1492 800x600 Px, 05.02.2003
E 464.098 Wendezug mit Interregionale aus Battipaglia kommend, fertig zur Abfahrt in Richtung Napoli Centrale. Oktober 2002 Bahnhof Portici/Ercolano
Giovanni Micino
1091 800x600 Px, 05.02.2003
E 402-123 als IC Napoli-Reggio Calabria bei der Durchfahrt in Portici/Ercolano am 10.10.2002
Giovanni Micino
1934 800x600 Px, 05.02.2003
ETR 470 "Cisalpino" CIS Milano Centrale-Stuttgart Hbf am 25.01.2003 bei Wassen
Markus Hugentobler
SBB EW II Pendel mit RBe 540 alls S 22 Schaffhausen-Bülach am 01.02.2003 zwischen Lottstetten-Rafz
Markus Hugentobler
SBB Cargo Re 4/4 II und Re 6/6 Zwischen Lottstetten-Rafz am 01.02.2003
Markus Hugentobler
SBB Cargo Re 6/6 und Re 4/4 am 25.01.2003 in Wassen
Markus Hugentobler
4507 am Abend des 3. Februar 2003 vor der Abfahrt nach Paris Nord im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick
4537 am Morgen des 4. Februar 2003 kurz vor Abfahrt nach Paris Nord im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick
4302 am Morgen des 4. Februar 2003 kurz nach Ankunft aus Paris Nord im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick
044 377-0 (44 1377) Sept. 2001 im EM Bochum-Dahlhausen.
Folkert Köppen
SBB Cargo Re 620 060-4 (ex.Re 6/6 11660) im Neuem Cargo-Look abgestellt am 01.02.2003 in Schaffhausen
Markus Hugentobler
ROCO 63569, Lok Rc6 Nr.2 der tagkompaniet. Diese Loks wurden von der SJ übernommen, Orginalloks siehe Schweden/Unternehmen/tagkompaniet.
Günther Glauz
1782 800x599 Px, 06.02.2003
Märklin-Zugpackung 26727, Panoramawagen "Bär".
Günther Glauz
1331 800x586 Px, 06.02.2003
Märklin-Zugpackung 26727, Panoramawagen "Elch"
Günther Glauz
1610 800x598 Px, 06.02.2003
Märklin-Zugpackung 26727, Panoramawagen "Polarfuchs". Die Züge der tagkompaniet fahren zwischen Lulea - Kiruna - Narvik auf der gleichen Strecke wie die Erzzüge der LKAB (ROCO Lok 63752 und Erzwagen 44173).
Günther Glauz
2023 800x562 Px, 06.02.2003
Neues auf dem Modellbahnmarkt vom hohen Norden: Märklin-Zugpackung 26727 mit Lok Rc2 Nr.13 und 3 Panoramawagen der tagkompaniet. Die Lok kommt von der SJ, die Panoramawagen sind ehemalige TEE-Wagen der DB. tagkompaniet fährt alle Personenzüge zwischen Stockholm bzw. Göteborg und Kiruna - Narvik bzw. Lulea.
Günther Glauz
1651 800x575 Px, 06.02.2003
Lok 1044 072 mit Fernverkehrswagen am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Günther Glauz
970 800x600 Px, 07.02.2003
Lok 1163 010 am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Günther Glauz
1241 800x595 Px, 07.02.2003
Lok 1163 010 rangiert City-Shuttle-Zug am 27.01.2003 in Salzburg Hbf. an den Bahnsteig.
Günther Glauz
1190 800x600 Px, 07.02.2003
City-Shuttle-Steuerwagen 80-73 126 am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Günther Glauz
City-Shuttle-Zwischenwagen am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Günther Glauz
Am Morgen des 4. Februar im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick
152 800x600 Px, 07.02.2003
2150 am Morgen des 4. Februar im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick
141 800x600 Px, 07.02.2003
Am Morgen des 4. Februar im Gare du Midi/Zuidstation in Brüssel.
Stefan Paulick
130 800x600 Px, 07.02.2003
City-Shuttle-Wagen, Line Salzburg am 27.01.2003 in Salzburg.
Günther Glauz
City-Shuttle-Zug mit Steuerwagen 80-73 101 am 27.01.2003 in Salzburg Hbf.
Günther Glauz
Kesselwagenzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Thun
Benjamin Schubert
Blick auf das Gleisvorfeld des Bahnhofes Stendal in Richtung Ausbesserungswerk
Benjamin Schubert
1824 800x561 Px, 08.02.2003
Dieses interessante Gefährt verschiebt die Gleise der Grubenbahn im Tagebau Jänschwalde.
Benjamin Schubert
Eine Rangierlokomotive der NME verschiebt einen Güterzug im Bahnhof Berlin-Hermannstrasse
Benjamin Schubert
Triebwagen der EIB wartet auf Abfahrt nach Leinefelde im Bahnhof Erfurt Hbf
Benjamin Schubert
Der neueste Zug der Berliner S-Bahn: 481 501, 482 501, 482 601 und 481 601 (von links nach rechts). Besonderer Clou: ein Halbzug (4 Wagen) ist durchgängig begehbar. Die S-Bahn will noch zwei weitere dieser Züge beschaffen und auf der S8 einsetzen. Hier wurde sie am 8.2.03 der Öffentlichkeit vorgestellt und war - was auf der S3 ungewöhnlich ist - rappelvoll. Aufgenommen in Erkner.
Thomas Wendt
Die "neue" der S-Bahn Berlin GmbH: hier zu sehen 481 601 und 482 601. Gut zu sehen: Die Beiwagen sind auf beiden Seiten mit den folgenden Wagen verbunden, das war bisher bei der BR 481 nur zwischen Triebwagen und Beiwagen der Fall.
Thomas Wendt
DB BR 641 015-3 Kurz vor Neuhausen Bad Bf am 08.02.2003
Markus Hugentobler
SBB IC 2000 Pendel Einfahrt in Schaffhausen am 08.02.2003
Markus Hugentobler
989 800x600 Px, 08.02.2003
DB ICE-T BR 415 Mit ICE 181 Stuttgart Hbf-Zürich HB am 08.02.2003 in Neuhausen am Rheinfall
Markus Hugentobler
SBB Cargo Ae 6/6 am 08.02.2003 in Neuhausen am Rheinfall
Markus Hugentobler
ETR 470 "Cisalpino" CIS 155 Stuttgart Hbf -Milano Centrale am 01.02.2003 zwischen Lottstetten-Rafz
Markus Hugentobler
Rocos 01 150 auf der Drehscheibe eines noch sehr im Rohbau befindlichen BW´s . Auch unter http://www.showtechnik-welt.de/01150.wmv als Video zu sehen !!!
Jens Schlenkhoff
1381 208x160 Px, 08.02.2003
ICE 1 in "voller Pracht" zur Weiterfahrt nach Basel bereit, 08. 02. 2003
Pascal K.
"Frontal-Ansicht" eines ICE 1-Triebkopfes. ICE 76 aus Zürich zur Weiterfahrt nach Hamburg Altona, 08. 02. 2003
Pascal K.
ICE 1 abfahrbereit Richtung Berlin-Ostbahnhof, 08. 02. 2003
Pascal K.
ICE 1 Richtung Berlin-Ostbahnhof, abfahrbereit am 08. 02. 2003
Pascal K.
ICE 1 "Schweizer Ausgabe" (Doppelpantograph). Das Fahrtziel ist ja deutlich zu erkennen *grins*.
Pascal K.
Ein ständiges Kommen und Gehen: Begegnung zweier ICE 1, der rechts zur Weiterfahrt nach Stuttgart, der links fährt Richtung Hamburg
Pascal K.
Hoi, der hat's aber eilig. ICE 1-Triebkopf am 07. 02. 2003 in KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.
Es mutet fast an, als müsste sich dieser ICE 1 durch die enge Lücke zwischen Bahnhof und Wand quetschen.....
Pascal K.
Schöner Blick auf die Front eines ICE 1-Triebkopfes im abendlich erleuchteten Bhf. KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.
Abendlicher ICE 1 zur Weiterfahrt - wohin sonst - Hamburg-Altona am 07. 02. 2003 in KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.
Auch eine Kamera "ist nur ein Mensch". Dieses Foto ist eine optische Täuschung, eigentlich war der Steuerwagen dieses ICE 2 schon längst durch, als die Kamera trotzdem dieses Bild aufnahm.
Pascal K.
ICE 2-Triebkopf. Man erkennt, dieser ICE wurde auf die Stadt ULM getauft.
Pascal K.
Passt! Dieser ICE 2-Triebkopf passt doch wirklich absolut exakt in den Bahnhof. Wie angegossen!
Pascal K.
Auch hier nochmal der Städtename, diesmal aufgenommen am Steuerwagen des ICE 2
Pascal K.
ICE 2-Steuerwagen, die als Doppeltraktion verkehren. Dieser Zug übrigens wird in Hannover getrennt, und fährt jeweils Richtung Bremen bzw. Hamburg-Altona.
Pascal K.
Gewagter Blick ins Innenleben: Die Scharfenberg-Kupplung eines ICE 2 direkt aus der Nähe
Pascal K.
Abendliche Stimmung am Bahnhof Wilhelmshöhe. Die Fahrgäste sitzen zufrieden in ihrem ICE 2 und warten auf die Weiterfahrt nach Hamburg-Altona. Der Fotograf (ich) muss frieren (und würde viel lieber mit den 1. Klasse-Pasagieren da drin tauschen.
Pascal K.
Gleich geht's los. ICE 2 abfahrbereit Richtung Hamburg. Bei der Aufnahme hatte es grade angefangen, wieder zu schneien
Pascal K.
Noch einmal gewagter Blick: Das Herzstück jeder ICE-Doppeltraktion: Die Scharfenberg-Kupplung
Pascal K.
Is' klar, wo's hingeht? Seitliche Zuglauf-Anzeige eines ICE 2. Da wollte mir der Zugbegleiter doch allen Ernstes verklickern, man sähe nachher auf dem Foto nichts, da das Display die Bildpunkte sehr schnell hintereinander immer wieder aufbauen würde. Na Herr Schaffner, sind sie sicher???? *grins*
Pascal K.
Wo sich Welten begegnen: ICE 1 und ICE 2 gemeinsam im Bahnhof KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.
ICE 2 der gerade Richtung München abfährt. Nebendran steht ein ICE 1 Richtung Berlin Ostbahnhof
Pascal K.
Modell einer E111 mit einem IC-Wagen, ausgestellt in einem Schaukasten im Bhf. KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.
1248 800x531 Px, 08.02.2003
Keine Menschenseele, wo gibt's denn sowas? Im Bhf. KS-Wilhelmshöhe am 08. 02. 2003
Pascal K.
E101, die den IC von Erfurt nach Düsseldorf antreibt
Pascal K.
Uuups, ja was macht denn der hier? Ein 642 "Desiro", zufällig eingefangen bei der Durchfahrt durch KS-Wilhelmshöhe. Normalerweise ist diese Baureihe in ganz Nordhessen nirgendwo anzutreffen, es führt auch keine Linie, die von diesem Zug befahren wird, hier lang
Pascal K.
Ein Rettungszug der Bahn, abgestellt in KS-Hbf. Dieser Zug musste (leider) schon mehrmals zu Unfällen auf der Schnellfahrstrecke ausrücken (z. B. Tunnelunglück bei Göttingen 1999).
Pascal K.
2383 800x531 Px, 08.02.2003
Rückansicht eines IC-Steuerwagens im abendlichen Bahnhof KS-Wilhelmshöhe
Pascal K.
Ein eilig vorbeihuschender 646 (auf dem Fahrzeug steht aber 946???) Richtung KS-Hbf. Das besondere an dieser Baureihe ist der begehbare Motorblock, der sich genau in der Mitte des Fahrzeugs befindet. Um vom vorderen Wagen in den hinteren zu gelangen, geht man mitten durch die Dieselmaschine (die natürlich elegant innenverkleidet ist). Die Fahrzeuge erreichen vom Lärm her nicht annähernd das Niveau einer E-Lok. Jede E101 ist lauter (kein Scherz)!
Pascal K.
VT 612 als Doppeltraktion, die das Gleis für einen nachfolgenden Zug räumen muss. Aufgenommen am 07. 02. 2003 in KS-Hbf.
Pascal K.
Innenraum eines VT 612. Die Abtrennung zwischen Raucher-/Nichtraucher-Bereich ist leider sehr spärlich (nur eine ca. 1.50 m hohe Glasscheibe zwischen den Sitzen, sonst nichts. Da besteht eindeutig Nachholbedarf.
Pascal K.
Ein ICE 3 bei der Durchfahrt in Richtung Köln auf der NBS. Aufgenommen in Montabaur ICE Bahnhof. Bei Tempo 300 ist es gar nicht so einfach ihn richtig ins Bild zu kriegen ;-)
Christian Henn
Blick über die Ferngleisen im ICE Bahnhof Montabaur. Die Kamera steht an gleis 4, die mittleren gleise 2+3 sind durchfahrtsgleise und am gleis 1 ganz links fahren ICE's in richtung Frankfurt ab.
Christian Henn
1604 800x600 Px, 09.02.2003
Blick über den Regionalbahnsteig und Rangierteil des ICE Bahnhofes Montabaur. DIe Kamera steht an Gleis 5B
Christian Henn
1211 800x600 Px, 09.02.2003
Der Bahnhof Montabaur.Rechts im die NBS Köln - FFM in der Mitte die Regionalgleise richtung limburg und Links die ICE autobahnabfahrt von der A3
Christian Henn
1517 800x600 Px, 09.02.2003
DB ICE-T BR 415 mit ICE 184 Zürich HB-Stuttgart Hbf am 08.20.2003 in Neuhausen am Rheinfall
Markus Hugentobler
SBB Re 4/4 II 11243 vor dem D 2596 mit EW III Pendel "Swiss Express" Schaffhausen-Zürich HB am 08.02.2003 in Neuhausen am Rheinfall
Markus Hugentobler
Lok Nr. 10 der KOE auf der Fahrt in den Bahnhof Klütz/Meckl. (Sommer 2002)
Manfred Hellmann
Sonderzugfahrt des VLV Lübeck mit BR 52 8141-5 im Bahnhof Grevesmühlen/Meckl.
Manfred Hellmann
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Der Zug ist kruz vor dem Stillstand und kommt gerade aus Frankfurt
Christian Henn
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er hat gerade ausfahrt in Richtung Köln
Christian Henn
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn
Die Zuglaufanzeige eines ICE der 3. Genearation. Der Zug steht momentan in Montabaur auf Gleis 4.
Christian Henn
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn
Ein ICE-3 in Montabaur auf Gleis 4. Er wartet auf seine Abfahrt nach Köln.
Christian Henn
ICE 810 fährt in Montabaur auf Gleis 4 ein. Der Zug wird nach Köln weiterfahren
Christian Henn
ICE in Richtung Frankfurt auf Gleis 1 in Montabaur. Man beachte die eigenartige Streifenbemalung an der rechten Kupplungsabdeckung
Christian Henn
ICE in Montabaur auf Gleis 1. Der Zug wartet auf seine Abfahrt nach Frankfurt. Man beachte auch die eigenartige Streifenbemalung auf der Kupplungsabdeckung
Christian Henn
ICE 820 hat einfahrt auf Gleis in Montabaur, nach kurzem aufenthalt geht es mit 300 Km/h weiter nach Frankfurt
Christian Henn
Br928 in Montabaur auf Gleis 5A. Der Zug wartet auf den ICE aus Köln und fährt dann nach Siershahn. man achte auf die zusätzlich angebrachten weissen scheinwerfer
Christian Henn
BR 52 8141-5 Bahnhof Grevesmühlen/Meckl.
Manfred Hellmann
BR 52 8141-5 in Klütz/Meckl. mit einem Sonderzug zur Erhaltung des Klützer Kaffeebrenners (Sept. 1997)
Manfred Hellmann
BR 232_397-0 mit einem IR bei abendlicher Stimmung im Bf Grevesmühlen/Meckl. zur Abfahrt nach Lübeck
Manfred Hellmann
Ein selten gesehener Gast in Montabaur. Ein Niederländischer ICE 3 auf Gleis 1
Christian Henn
BR 928 erhält auf ihrer Fahrt nach Limburg einfahrt auf Gleis 5B in Montabaur
Christian Henn
VLV-Sonderzugfahrt mit V 200_007 Bf Grevesmühlen/Meckl.
Manfred Hellmann
InterRegio mit BR 234 bei Börzow an der Strecke Lübeck-Bad Kleinen (KBS 150 / ex. 782)ca. 1992
Manfred Hellmann
Klein Modellbahn 5001, 2 Stk. mit unterschiedlicher Wagennummer. City-Shuttle-Doppelstockwagen "Wiesel" der ÖBB. Diese Wagen verkehren im Großraum Wien.
Günther Glauz
1962 800x589 Px, 10.02.2003
Klein Modellbahn 3985, City-Shuttle-Doppelstock-Steuerwagen "Wiesel" der ÖBB. Diese Wagen sind im Längenmaßstab 1:100, was vor allem beim Steuerwagen etwas kurz wirkt, dafür laufen sie mit Kurzkupplung auch im Schiebebetrieb bei 5% Steigung und Radius 358 betriebssicher, was man von ungekürzten Wagen dieser Länge meistens nicht sagen kann.
Günther Glauz
6103 800x595 Px, 10.02.2003
Schweiz:Verein 241.A.65 ex SNCF Lok 241.A.65 am 11.01.03 in Bellinzona,Ueberführungsfahrt von Bellinzona nach Burgdorf.(Nach erfolgter Reparatur der Achslager in der HW Bellinzona)
Peter Walter
1466 800x600 Px, 10.02.2003
Führerhausbeschriftung der 241.A.65
Peter Walter
1373 800x600 Px, 10.02.2003
Die Steuerung der 241.A.65
Peter Walter
1762 800x600 Px, 10.02.2003
Schweiz:Verein 241.A.65 ex SNCF Das Gesicht der 241.A.65 am 11.01.03 in Bellinzona
Peter Walter
1418 600x800 Px, 10.02.2003
Verein 241.A.65, Lok 241.A.65 beim rangieren in Bellinzona am 11.01.03
Peter Walter
1680 800x600 Px, 10.02.2003
Verein 241.A.65 ex SNCF,Die Lok beim Wasser u.Kohle fassen am 11.01.03 in Brunnen
Peter Walter
2322 800x600 Px, 10.02.2003
Verein 241.A.65 Mountain.ex SNCF (Baujahr1931)am 11.01.03 in Bellinzona
Peter Walter
2011 800x600 Px, 10.02.2003
Die Lokmannschaft der 241.A.65 am 11.01.03 in Olten
Peter Walter
1651 800x600 Px, 10.02.2003
Revisionsschild der 241.A.65,Meiningen 1997.Danach stand die Lok seit 32 Jahren wieder unter Dampf
Peter Walter
1700 800x600 Px, 10.02.2003
Das spezielle Bild der 241.A.65 am 11.01.03 in Bellinzona
Peter Walter
2110 800x600 Px, 10.02.2003
SBB Re 4/4 II 11304 am 10.02.2003 in Rafz
Markus Hugentobler
SBB S 5 Nach Rafz auf der Eglisauer Brücke zwischen Eglisau und Hüntwagen-Wil am 01.02.2003
Markus Hugentobler
1040 800x600 Px, 10.02.2003
SBB Re 450 087-2 mit S 5 nach Pfäffikon SZ am 01.02.2003 in Hüntwagen-Wil
Markus Hugentobler
Verein 241.A.65,Abfahrbereiter Zug nach Olten mit Lok 241.A.65,Gepäckwagen(mit Lichtgenerator für die Salonwagen) 2 Salonwagen der OeBB und einem Bt4/4 am Schluss des Zuges (Für die Heizung der Salonwagen und kl.Küche)am 11.01.03 in Bellinzona
Peter Walter
1991 800x600 Px, 11.02.2003
Verein 241.A.65, ex SNCF Dampflok 241.A.65(1931)am 11.01.03 in Bellinzona
Peter Walter
2700 800x600 Px, 12.02.2003
Swedische X2000 am Kopenhagener hauptbahnhof
Gert Ladefoged
Litra MZ am Kopenhagener service werkstatt
Gert Ladefoged
1493 720x540 Px, 13.02.2003
Litra ME bei Taastrup januar 2003
Gert Ladefoged
1445 720x540 Px, 13.02.2003
Italien/Südtirol,Bei der Station Oberbozen/Collalbo (1985)
Peter Walter
Italien/Südtirol,Die Rittnerbahn zwischen Oberbozen und Klobenstein (1985)
Peter Walter
Italien/Südtirol, Impressionen von der Rittnerbahn (1907) Oberbozen-Klobenstein,in den 80er Jahren
Peter Walter
Italien/Südtirol,Die Rittnerbahn vor der Kulisse der Dolomiten (1985)
Peter Walter
Italien/Südtirol,Rittnerbahn,Innenaufnahme eines Triebwagens (1985)
Peter Walter
Italien/Südtirol,Rittnerbahn,Fahrschalter eines Triebwagens
Peter Walter
Italien/Südtirol, Ein Alioth Triebwagen auf der Fahrt nach Klobenstein/Collalbo (1985)
Peter Walter
Italien/Südtirol,Warnschild der Rittnerbahn
Peter Walter
Italien/Südtirol, Rittnerbahn,Ein Alioth Triebwagen beim Haltepunkt Lichtenstern.Dieser TW kam 1937 von der Dermulo-Fondo-Mendel Bahn zur Rittnerbahn.(1985)
Peter Walter
Italien/Südtirol,Rittnerbahn Vierachsiger Triebwagen bei Wolfsgruben (1985)
Peter Walter
Italien/Südtirol,Noch eine Aufnahme eines zweiachsigen Triebwagens bei Klobenstein (1985)
Peter Walter
Italien/Südtirol, SAD Rittnerbahn,zweiachsiger Triebwagen bei Klobenstein.Heute verkehren auf dieser Strecke auch zwei ex.Esslinger Triebwagen zur Entlastung der alten Garnituren (1985)
Peter Walter
Italien/Südtirol,Wagenlaufschild der Rittnerbahn
Peter Walter
Lissabon,"Elèctrico" über den Dächern der Altstadt (Alfama-Viertel) von Lissabon 04/99
Peter Walter
Lissabon,Die sog."Eléctricos" im April`99
Peter Walter
Nochmals die schönen alten "Eléctricos" beim Praça do Comèrcio 04/99
Peter Walter
"Elèctricos" in den Strassen von Lissabon 04/99 (Sie verkehren seit 1901 auf 900 mm Spur)
Peter Walter
Lissabon,Aber es gibt auch moderne Tramzüge in dieser Stadt. Hier auf dem Praça do Comèrcio. 04/99
Peter Walter
Lissabon,"Elevador da Bica" (1892) verbindet die sog.Unterstadt mit der Oberstadt(Bairro alto) 04/99
Peter Walter
Lissabon,"Eléctrico" No.12 im April`99.Ein Muss für jeden Lissabon Besucher ist eine Fahrt mit der Linie No.28. Diese Linie führt durch die ganze Stadt mit vielen sehenswerten Höhepunkten.
Peter Walter
Lissabon,Innenaufnahme einer "Elèctrico" 04/99
Peter Walter
Lissabon,Im Führerstand der "Elèctrico"
Peter Walter
Lissabon,Das Tram zwängt sich durch die engen Gassen der Stadt. Immer wieder kommt es zu "Tramstaus" weil z.B.ein Lieferwagen am abladen ist ect. 04/99
Peter Walter
Zwei Class 31 (Class 31601)als Wendezug auf der Strecke Bletchley - Bedford
Christian Knop
2248 800x553 Px, 15.02.2003
1016.002 mit einem Güterzug vor Gramatneusiedl
Christian Knop
Das Foto zeigt die 1016.010 bei der Einfahrt von Gmünd!
Christian Knop
1041 im Salzkammergut!
Christian Knop
2070 800x544 Px, 15.02.2003
BR 52_8141-5 mit einem Sonderzug aus Lübeck ankommend, bei der Einfahrt in den Bf Grevesmühlen/Meckl.
Manfred Hellmann
BR 24_009 im Bf Klütz/Meckl. (Mai.2002)
Manfred Hellmann
BR 24_009 im Bf Gadebusch/Meckl. (Mai.2002)
Manfred Hellmann
BR 24_009 im Bf Klütz/Meckl. bei der Behebung eines Schadens
Manfred Hellmann
BR 89_008 mit Pack-/Postwagen PwPosti Nr. 719-110 im Bw Schwerin/Meckl.
Manfred Hellmann
Zugschild des "Prignitz-Express" anläßlich der Sonderzug-Fahrt des VLV Lübeck
Manfred Hellmann
Die Oberweißbacher Bergbahn am 15.12.2002. Neu die beleuchtete Bergstation Lichtenhain a.d.Bgn., der alte Charme der 80.jährigen Bahn, jetzt leuchtet die Bergstation weit in das Thüringer Land. Ein technisches Denkmal im neuen Glanz, heute fährt diese Bahn unter der Bezeichnung Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn. Diese neugegründete Bahn sollte man auf jeden Fall einmal besuchen.
Hartmut Sommer
Die Oberweißbacher Bergbahn am 8.02.03 aufgelauert mitten im Wald, inmitten einer malerischen Winterkulisse, fährt diese einzigartige Standseilbahn fast lautlos durch die Metzelsschlucht im Thüringer Wald, sie ist Bestandteil der Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn.
Hartmut Sommer
Die Oberweißbacher Bergbahn in der Metzeltsschlucht, ein blitzartiger Dunstschleier umgibt die Bahn, eine gespenstische Atmosphäre an einem Wintertag, malerisch eingebettet in eine der schönsten Landschaften Deutschlands gleitet die Bahn nach Lichtenhain a.d.Bgn. im Thüringer Wald.
Hartmut Sommer
Die Oberweißbacher Bergbahn an der Bergstation Lichtenhain a.d.Bgn., hier erlebt man ein weiteres Eisenbahnhighligts, diese Bild entstand vom Bahnhof Bergstation der Lichtenhainer Waldeisenbahn. Über einen gesonderten Ausgang erreicht man dies wunderschöne höchstgelegene Feldbahn Deutschlands, wenn man mit der Standseilbahn angekommen ist in Lichtenhain, fragen Sie bitte gleich nach der Waldeisenbahn, es lohnt sich.
Hartmut Sommer
Diese Bilder sind Nostalgie Bhf.Lichtenhain a.d.Bgn), diese alten originalen Beschriftungen (1923) im Bahnhof Lichtenhain sind der Modernisierung zum Opfer gefallen, häßliche moderne Beschriftungselemente zieren ein technisches Denkmal, schade,schade, schade.... ich hoffe dieses Bild läßt nicht vergessen.
Hartmut Sommer
Sie sind richtig, hier sehen Sie keine Berliner S-Bahn und auch keine Buckower Kleinbahn, das ist die Oberweißbacher Berg-und Schwarzatalbahn, Flachstrecke von Lichtenhain a.d.Bgn. nach Cursdorf im Thüringer Wald. Mit der Standseilbahn angekommen, fährt sie auf dem Thüringer Kamm von Lichtenhain über Oberweißbach/Deesbach nach Cursdorf.
Hartmut Sommer
152 023 mit 51738 abfahrbereit im Nürnberger Ausfahrbahnhof
Birk Noack
152 023 am 23.11.2002 im letzten Abendlicht
Birk Noack
ups, doppelt bitte löschen sorry
Birk Noack
197 800x448 Px, 15.02.2003
228 788 am 30.05.1995 im ehemaligen BW Nordhausen
Birk Noack
Führerstand der 228 788
Birk Noack
228 791 im Lokschuppen des ehemaligen BW Nordhausen
Birk Noack
DB-Cargo 151 am 20.01.03 in Ettlingen-West
Wolfgang Berger
Nahverkehr im Raum Karlsuhe. Mehrsystemtriebwagen der AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft) auf DB-Gleisen (Die DB besitzt auch einige dieser Triebwagen, eingenummert als BR 450)
Wolfgang Berger
Nahverkehr im Doppelpack. Mehrsystemtriebwagen der AVG im Nahverkehr rund um Karlsruhe. Hier am 20.01.03 in Ettlingen-West.
Wolfgang Berger
Abgestellte Selbstfahrer einer Baufirma, am 20.01.03 in Ettlingen-West. Im Hintergrund historische Wagen der UEF (Ulmer Eisenbahnfreunde).
Wolfgang Berger
719 640x480 Px, 16.02.2003
TGV Méditerranée, gegen 17:00 Uhr, 15. Februar 2003 in Nizza
Stefan Paulick
TGV Méditerranée, gegen 17:00 Uhr, 15. Februar 2003 in Nizza
Stefan Paulick
Blick auf den Bahnhof in Riesa.
Stephan Thieme
2364 800x422 Px, 16.02.2003
Blick auf das Gleisvorfeld im Bahnhof Riesa.
Stephan Thieme
1677 800x542 Px, 16.02.2003
Interregio 2271 verlässt den Bahnhof Riesa in Richtung Chemnitz Hbf.
Stephan Thieme
Re 460 034 Zugkraft Aarau mit IC2000 in Turgi. Pendelfahrten zwischen Aarau und Turgi am 22./23.05.97
Ingo Fussen
Re 460 034 Zugkraft Aargau mit IC2000 während der Mega Aarau/Turgi im Jahr 1997
Ingo Fussen
BLS Re 425 185 am 15.02.03 in Spiez
Markus Hugentobler
BLS Cargo Re 485 001-2 abgestellt am 15.02.03 in Spiez
Markus Hugentobler
BLS Cargo Re 485 001-2 abgestellt am 15.02.03 in Spiez
Markus Hugentobler
612 141-2 im Frankfurter Hbf auf dem Weg nach Saarbrücken
Stefan Barthel
423 326-8 am 16.02.2003 inf Frankfurter Hbf auf dem Weg zum Flughafen FFM
Stefan Barthel
ICE 3 am 16.02.2003 in FFM HBF
Stefan Barthel
Detailaufnahme eines ICE 3 Triebkopfes in FFM - Hbf
Stefan Barthel
1116 049-6 am 16.02.2003 in FFM Hbf vor EC Johannes Strauß von Dortmund
Stefan Barthel
Detailaufnahme des neuen ÖBB - Schriftzuges auf 1116 021-5 am 16.02.2003 in FFM Hbf vor EC Johannes Strauß nach Wien
Stefan Barthel
1116 021-5 in Frankfurt Hbf vor EC Johannes Strauß nach Wien West
Stefan Barthel
Das große Stellwerk vor der Bahnhofshalle
Stefan Barthel
Die Bahnhofshaffe in FFM Hbf von Gleis 3 aus betrachtet.
Stefan Barthel
Zwei 5047 im Bahnhof Friedberg.(in alter und neuer Farbgebung)
Matthias Platzer
1016 im Bf. Wien West.
Matthias Platzer
1099 nach der Einfahrt in St. Pölten Hbf.
Matthias Platzer
Eine 2143 mit einem Bauzug im Bf. Hartberg.
Matthias Platzer
966 800x550 Px, 17.02.2003




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.