bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2003:

Im Herbst 2002 rangiert BR 295 017-8 mit einem Castorwagen im Bahnhof Brunsbüttel.
Sascha Buckow
1685 800x535 Px, 12.06.2003
BR 295 092-1 überquert im Winter 2003 auf dem Weg zum Bayerwerksgelände mit einem Kesselwagen einen Bahnhübergang in Brunsbüttel.
Sascha Buckow
Mit einem Güterzug von Itzehoe nach Brunsbüttel kommt BR 295 029-3 im Sommer 2002 in ihrem Endbahnhof an. Am Haken hat sie Kesselwagen für Bayer, Hydro Agri und andere Firmen.
Sascha Buckow
Schon längst ist dieses Bild Geschichte, anstelle der G1206 und der BR 185 von Hoyer, die im Sommer 2002 in Hamburg-Billwerder standen, stehen dort jetzt eine G1206 und eine BR 145 von Rail4Chem, die den Schienenverkehr von Hoyer übernommen hat.
Sascha Buckow
DFG 84127 steht im Januar 2003 mit Kessel- und Containerwagen sowie mir der Zuglok G1206 von Hoyer in Brunsbüttel und wartet auf die Abfahrt nach Hamburg-Billwerder. Diese Leistungen hat aber im Frühjar 2003 die Rail4Chem mit ihren eigenen Loks übernommen.
Sascha Buckow
Auf dem Weg vom Bayergelände zum Elbehafen Brunsbüttel schiebt eine G1206 von Hoyer ihre Kesselwagen die Steigung hinauf.
Sascha Buckow


Im Januar 2003 steht 145 CL 013 der HGK in Itzehoe und wartet auf nächste Einsätze.
Sascha Buckow
Ab Februar 2003 fährt die NOB noch zusätzlich Züge zwischen Husum und Heide. Für diesen Zweck hat die NOB im Februar zwei Desiro´s bekommen, welche aber nicht in den typischen NOB Farben sind.
Sascha Buckow
VT 307 der NOB verlässt im WInter 2003 den Kieler Hbf in Richtung Husum. Auf Grund von Bauarbeiten im Bf Felde wurde sie an diesem Tag über Neumünster umgeleitet.
Sascha Buckow
Ein NOB Desiro verlässt Heide im Februar 2003 in Richtung Husum.
Sascha Buckow
Nach der Wiedereröffnung der Strecke Neumünster-Bad Segeberg fährt die Nordbahn auf dieser bis Bad Oldesloe. Hier steht eine Doppeltraktion Lint41 in Neumünster.
Sascha Buckow
Seit zwei Jahren fährt die AKN auf der Strecke Heide-Büsum, dafür hat sie sich neue Lint41 bestellt. Einer davon verlässt im März 2003 Heide.
Sascha Buckow
AZ 1436 fuhr im Mai 2003 mit BR 101 005-7 von Rostock Seehafen nach Dortmund durch den Schweriner Hbf.
Sascha Buckow
Die beiden Mannheimer BR 140 401-1 und BR 140 338-5 fuhren mit ihrem Güterzug nach Zwickau im Herbst 2002 durch Gößnitz.
Sascha Buckow
Noch in blau zeigte sich BR 364 414-3 im Sommer 2002 in Rostock Hbf.
Sascha Buckow
Zillertalbahn,Lok No.3 "Tirol" (1902)im Depot Jenbach.Aufgenommen am 07.06.03 aus dem Sonderzug von St.Margrethen nach Selzthal zum dortigen Dammpflokfest
Peter Walter
1141 019-8 im Juni 1994 im Bahnhof Salzburg.
Stefan Barthel
887 544x800 Px, 12.06.2003
01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt beim Jubiläum 125 Jahre Frankfurter Hafenbahn mit einem Sonderzug in der Nähe des Eisernen Stegs.
Stefan Barthel
50 2740 der UEF im Sommer 2001 in Darmstadt HBF.
Stefan Barthel
110 341-1 mit einem RE in RIchtung Fulda.
Stefan Barthel
Eine 110.3 mit einer RE Garnitur von Hanau nach Frankfurt, DoSto Wagen noch in grau/türkis. FGrühjahr 1999.
Stefan Barthel
212 023-6 auf dem Bahndamm am Hanauer Hafen, Frühjahr 1999
Stefan Barthel
01 1102 mit einem Sonderzug in der Bahnhofseinfahrt Hanau HBF.
Stefan Barthel
218 174-1 diesmal in der Bahnhofshalle Hamburg.
Stefan Barthel
DE 65 der HGK in HH WIlhelmsburg.
Stefan Barthel
141 414-3 mit einer RB in HH HBF.
Stefan Barthel
218 174-1 unter dem Dach der Hamburger Bahnhofshalle.
Stefan Barthel
ES 64 U2 - 098 ist am 10.06.2003 im Auftrag der Flex in Hamburg startklar nach Padborg.
Stefan Barthel
112 185-4 am 10.06.03 in Hamburg HBF mit einer RB aus Kiel
Stefan Barthel
DFB HG 3/4 9 "Gletschhorn" vor dem Depot in Realp DFB am 07.06.2003
Markus Hugentobler
DFB HG 3/4 1 "Furkahorn" im Depot in Realp DFB am 07.06.2003
Markus Hugentobler
MGB HGe 4/4 II 106 "Werbelok Autoverlad Furka" am 06.06.2003 in Realp
Markus Hugentobler
SBB Cargo Re 420 11319 " Re 4/4 II" und eine Re 620 "Re 6/6" " am 07.06.2003 in Göschenen
Markus Hugentobler
17 041 mit Doppelstockzug am 11.05.2003 in Paris St.Lazare.
Günther Glauz
E-Triebzug 414 Transilien am 11.05.2003 in Paris St.Lazare.
Günther Glauz
Bahnhof Paris St.Lazare am 11.05.2003.
Günther Glauz
2085 800x600 Px, 13.06.2003
100 Jahre RhB-Strecke Thusis - Celerina, Albulabahn, eröffnet am 27.06.1903 - ein paar Fotos zum Jubiläum, aufgenommen im März 1979 zwischen Bergün und Preda. - Bahnhof Bergün, ein Reisezug fährt gerade in Richtung Preda, der zweite wird bald den Bahnhof in Richtung Thusis verlassen. Beide Züge haben Autotransportwagen, im Winter ist die Albula-Paßstraße gesperrt.
Günther Glauz
Kreuzungsstation Muot zwischen Bergün und Preda. Der talwärts fahrende Zug mußte warten, der bergwärts fahrende mit einer Lok Ge 4/4 II fährt auf dem Nachbargleis durch ....
Günther Glauz
Ge 4/4 II mit Reisezug hat gerade talwärts den Toua-Kehrtunnel, er liegt unter dem Zwondra-Kehrtunnel, verlassen - März 1979. Auf diesen Abschnitt wird der größte Höhenunterschied überwunden, von Bergün bis Preda 416 Meter, Maximalsteigung 35 Promille.
Günther Glauz
Reisezug fährt talwärts über den Viadukt Albula 1 - März 1979. Die Strecke (ganz unten im Bild) kommt rechts vom Zwondra-Tunnel, geht links über den Viadukt Albula 2 und einer Schleife am Gegenhang zum Viadukt Albula 1 und weiter nach rechts zum Toua-Tunnel.
Günther Glauz
Ge 6/6 II 701 mit Reisezug vor der Albula-Straßenbrücke bei Naz, nach dem Zwondra-Tunnel - März 1979. Diese Lok hat eine andere Frontpartie wie die Loks Ge 6/6 II 703 bis 706, und zwar 3 statt 2 Fenster.
Günther Glauz
Ge 6/6 II 701 mit Reisezug fährt nach der Straßenbrücke weiter nach Preda. 1979 war bei der RhB noch alles grün, sagen wir, fast alles!
Günther Glauz
Ge 4/4 I 607 mit Reisezug verläßt den Albula-Tunnel, länge 5865 m, durch das Nordportal bei Preda - März 1979
Günther Glauz
Ge 4/4 I 607 Surselva im März 1979
Günther Glauz
1010 800x524 Px, 13.06.2003
BR 103 237-4 fuhr im Sommer 2002 mit einem Nachzug in den Hamburger Hbf ein.
Sascha Buckow
Mit Werbung für Siemens zeigte sich BR 152 081-6 im Sommer 2002 mit einem Getreidezug in Hamburg-Dammtor.
Sascha Buckow
Mit einem Güterzug aus dem dänischen Padborg fährt BR 185 022-1 im Sommer 2002 durch Neumünster in Richtung Hamburg.
Sascha Buckow
Mit RE1 nach Eisenhüttenstadt legte BR 114 030-0 im Sommer 2002 einen kleinen Stopp in Berlin Ostbahnhof en.
Sascha Buckow
Die Nürnberger BR 111 183-0 stand im Herbst 2002 im Münchener Hbf.
Sascha Buckow
Im Herbst 2002 stand BR 145 063-4 vom Werk Seddin mit Schüttwagen in Gößnitz.
Sascha Buckow
Für Rundfahrten steht der S-Bahn Berlin eine Panorama S-Bahn zur Verfügung. Hier bei der Einfahrt in den Berliner Ostbahnhof im Sommer 2002.
Sascha Buckow
Mit einem Güterzug stand BR 212 039-2 im Herbst 2002 in Plattling.
Sascha Buckow
Gleich zwei griechische V200 standen im Sommer 2002 in Bad Kleinen. Von dort wurden sie wenig später zur PEG nach Pritzwalk überführt.
Sascha Buckow
BR 232 457-2 vom Werk Saalfeld steht mit vielen anderen 232ern am 29.05.2003 in Großkorbetha.
Sascha Buckow
Die frisch lackierte BR 295 024-4 steht mit einem Baukran im Winter 2003 in Brunsbüttel und wartet auf weitere Aufgaben.
Sascha Buckow
Im Frühjahr 2002 steht ein Desiro (BR 642) in Ludwigslust. Kurz zuvor ist er aus Hagenow Land gekommen.
Sascha Buckow
Als ALMA steht BR 670 002-5 im Sommer 2002 in Stendal und wartet auf Reisende nach Tangermünde.
Sascha Buckow
BR 295 029-3 zieht den Güterzug von Hemmingstedt nach Itzehoe in Februar 2003 bei St.Michaelisdonn.
Sascha Buckow
EC 177 fährt im Frühjahr 2003 mit BR 101 031-3 von Hamburg-Altona nach Dresden. Hier kurz vor Hamburg Hbf.
Sascha Buckow
Mit dem Steuerwagen, der auf den Namen Franziska zu Reventlow getauft ist, fährt eine RB von Heide nach Itzehoe in Burg, den nächsten Bahnhof ein.
Sascha Buckow
Die RB 35125 von Heide nach Itzehoe zieht in Frühjahr 2003 die BR 218 284-0 am Einfahtssignal von St.Michaelisdonn.
Sascha Buckow
1051 800x535 Px, 13.06.2003
BR 218 252-5 fährt mit einer Regional Bahn im Frühjahr 2003 auf dem Weg von Heide nach Itzehoe aus Meldorf.
Sascha Buckow
1529 800x535 Px, 13.06.2003
Dampflokfest Selzthal 2003, ÖBB E-Lok Oldtimer 1245.518 am 08.06.03
Peter Walter
1850 800x600 Px, 13.06.2003
Dampflokfest Selzthal 2003,ÖBB E-Lok 1040 013-3 am 08.06.03
Peter Walter
1549 800x600 Px, 13.06.2003
Dampflokfest Selzthal 2003,ÖBB E-Lok Oldtimer 1080.01 am 08.06.03
Peter Walter
1865 800x600 Px, 13.06.2003
Dampflokfest Selzthal, ÖBB E-Lok Oldtimer 1670.09 am 08.06.03
Peter Walter
1421 800x600 Px, 13.06.2003
Dampflokfest Selzthal,ÖBB E-Lok Oldtimer 1245.05 am 08.06.03
Peter Walter
1643 800x600 Px, 13.06.2003
Dampflokfest Selzthal 2003, ÖBB E-Lok 1020.37 am 08.06.03
Peter Walter
1566 800x600 Px, 13.06.2003
Sonderzug des Verein 1020 042-6 bei einem Zwischenhalt mit den beiden 1020 am 07.06.03.Die Zuggarnitur besteht aus ex.SNCF INOX Wagen des ehemaligen französischen Luxuszuges "Mistral"
Peter Walter
2126 800x600 Px, 13.06.2003
Der Sonderzug erhält in Innsbruck Vorspann von der ÖBB Schwesterlok 1020.44 am 07.06.03
Peter Walter
1149 800x600 Px, 13.06.2003
Sonderzug Verein 1020.042-6 St.Margrethen-Selzthal zum dortigen Dampflokfest am 07.06.03 in St.Margrethen
Peter Walter
1611 800x600 Px, 13.06.2003
Der Sonderzug des Verein 1020 042-6 zum Dampflokfest in Selzthal,bei einem Fotohalt in Wald/a.Arlberg am 07.06.03
Peter Walter
1842 800x600 Px, 13.06.2003
Dampflokfest Selzthal 2003, ÖGEG Lok 50 3519 am 08.06.03
Peter Walter
Dampflokfest Selzthal 2003,ÖGEG Lok 50 3519 am 08.06.03
Peter Walter
Dampflokfest Selzthal 2003,486.007 "Grüner Anton" fährt auf die Drehscheibe(08.06.03)
Peter Walter
Nach der Ankunft im Kieler Hbf warten beide Triebwagen im Sommer 2002 auf Reisende in Richtung Flensburg.
Sascha Buckow
Eine Doppeltrakton 648 (Lint 41) erreicht nach der Fahrt von Flensburg nach Kiel in Sommer 2002 ihren Endbahnhof.
Sascha Buckow
Die Doppeleinheit ICE T verlässt als ICE 1519 Kiel-Leipzig-München in Sommer 2002 den Kieler Hbf.
Sascha Buckow
Nach Ankunft des ersten FLEX Zuges in Padborg am 15. Dezember, fährt ES 64 U2-099 vom Zugende zur Zugspitze, um später zurüch nach Hamburg Hbf fahren zu können.
Sascha Buckow
Als Ersatz für die nichtmehr verkehrenden Interregios, fahren seit dem 15.12.2002 die Züge der FLEX im Zweistundentakt von Hamburg Hbf nach Flensburg bzw. Padborg. Hier zieht ES 64 U2-021 ihren Zug aus dem Hamburger Hbf.
Sascha Buckow
Im Januar 2003 trafen sich zwei FLEX Dispoloks in Hamburg Hbf. ES 64 U2-099 kam gerade mit einem Zug aus Padborg(DK), während ES 64 U2-023 darauf wartet den nächsten Zug nach Flensburg zu ziehen.
Sascha Buckow
141 423-4 mit einer RB in HH Harburg, Gleis 5.
Stefan Barthel
145 062-6 mit einem Güterzug in HH Harburg.
Stefan Barthel
151 098-1 und eine andere 151 mit automatischer Kupplung als Lokzug in HH Harburg.
Stefan Barthel
SJ 3/6 1916 mit dem Sonderzug der AVL in Harburg.
Stefan Barthel
1792  1 800x600 Px, 14.06.2003
218 250-9 mit der RB aus Cuxhafen in Hamburg Harburg.
Stefan Barthel
Eine G1203 vom Seehafen Kiel hat im Sommer 2002 einen RE nach Hamburg Hbf bereitgestellt und verlässt nun Gleis 4 in Richtung Drehscheibe.
Sascha Buckow
Ein Großteil der Rangierarbeiten im Kieler Hbf verrichten die Loks vom Seehafen Kiel. Hier zieht eine G1203 den soeben aus Lübeck gekommenen RE im Sommr 2002 aus dem Kieler Hbf.
Sascha Buckow
Mit einem Güterzug von Flensburg nach Hamburg fahren BR 185-CL 003 und eine G2000 im Sommer 2002 durch Neumünster.
Sascha Buckow
RAG Lok 203 der BR 145-CL 203 steht am 15. Dezember 2002 in Padborg(DK) und wartet auf ihre nächste Güterzugleistung.
Sascha Buckow
KEG Lok 0702 steht im Herbst 2002 in Gera und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Sascha Buckow
Am Abend des 24. Mai steht LDS Lok "weißer Beer" in Itzehoe und wartet auf ihren nächsten Bauzugeinsatz.
Sascha Buckow
Ein ICE3 in Köln Hbf. Er kam vom Betriebsbahnhof "Hansaring". Hier sieht man erst wie dreckig der Zug durch die Fliegen ist.
Robert Z.
Im Sommer 2002 fährt ein Triebwagen der BR 628 der EVB in Hamburg-Neugraben aus Bremerhaven ein. Wenig später verlässt er Neugraben wieder nach Bremerhaven Hbf.
Sascha Buckow
Zwei Loks der BR 212 der EVB durchfahren Stendal im Frühjahr 2003 in Richtung Magdeburg.
Sascha Buckow
Die DL2 der NVAG steht im Sommer 2002 in Niebüll und wartet auf weitere Aufgaben.
Sascha Buckow
BR143 305 wartet hier mit ihrer RB nach Rostock im Stralsunder Hbf. (12.06.03)
André Przesang
Dosto-Steuerwagen der Gattung DABgbuzf 760 am Ende einer Regionalbahn (Stralsund - Bergen auf Rügen) bei der Ausfahrt aus dem Stralsunder Hbf am 12.06.03.
André Przesang
Dosto-Steuerwagen der Gattung DABbuzf 777 mit dem RE 3 Stralsund - Belzig im Stralsunder Hbf. Von dieser Art Steuerwagen gibt es effektiv nur noch 12 Stück bundesweit! Wer weiß wie lange sie noch im Regionalverkehr zu sehen sind!? (12.06.03)
André Przesang
BR143 574 mit beiden Stromabnehmern am Fahrdraht! Der Lokführer wechselte gerade seinen Arbeitsplatz vom Steuerwagen zur 143, wobei er seine Lok auf die Weiterfahrt vorbereitete. Die RB fuhr kurze Zeit später aus dem Stralsunder Hbf auf die Insel Rügen in Richtung Bergen. (12.06.03)
André Przesang
BR143 651 brachte mich gerade mit dem RE 3 von Greifswald nach Stralsund. Der RE wird fast eine ganze Stunde Aufenthalt im Stralsunder Hbf haben, bevor es wieder zurück in Richtung Belzig geht! (12.06.03)
André Przesang
629.01 (77.66) und 77.250, am 17.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
Michael Freisleben
1193 790x593 Px, 14.06.2003
2068 002-1, am 17.Mai 2003 beim Verschub in Wien Ostbahnhof
Michael Freisleben
1116 060-3, am 17.Mai 2003 in Wien Ostbahnhof
Michael Freisleben
2016 007-3, am 17.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
Michael Freisleben
1044 021-2, am 17.Mai 2003 im ZVBf. Wien
Michael Freisleben
786 790x593 Px, 14.06.2003
1116 004-1, am 19.Mai 2003 in der ehemaligen Traktion Wien Nord
Michael Freisleben
Bei St.Michaelisdonn zeigten sich BR 218 460-4 und BR 218 330-9 am 15 Juni 2003 mit AZ 1431 auf der Fahrt von Dortmund nach Westerland auf Sylt.
Sascha Buckow
1037 800x535 Px, 15.06.2003
BR 218 171-7 und BR 218 221-0 legten sich am 15.6.2003 mit IC 2574 bei St.Michaelisdonn in die Kurve.
Sascha Buckow
Am Zugschluss hatte IC 2574 "Sylter Strand", Dresden-Westerland(Sylt) am 15.Juni 2003 einen IC Steuerwagen. Hier bei der Durchfahrt in St.Michaaelisdonn.
Sascha Buckow
103 233 am 15.06.2003 im BW Nürnberg Gostenhof.
Marcel Grauke
ÖBB 1116 021 am 15.06.2003 im BW Nürnberg Gostenhof.
Marcel Grauke
103 233 am 15.06.2003 im BW Nürnberg Gostenhof.
Marcel Grauke
SBB RABe 520 011-8 "Ballwil" am 15.06.2003 in Lörrach
Markus Hugentobler
SBB Cargo Re 482 016-3 am 15.06.2003 in Lörrach
Markus Hugentobler
DB BR 111 062-6 am 15.06.2003 in Weil am Rhein
Markus Hugentobler
DB BR 101 138-6 vor dem EC 9 Dortmund Hbf - Brig am 15.06.2003 in Weil am Rhein
Markus Hugentobler
DB ICE 3 als ICE 506 Basel SBB - Dortmund Hbf bei der einfahrt in Basel Bad Bf am 15.06.2003
Markus Hugentobler
4 63 874 am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß, direkt an der Grenze zu Rheinland-Pfalz.
Günther Glauz
5 67 411 mit Nahverkehrszug nach Strasbourg am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Günther Glauz
5 67 514 mit Nahverkehrszug nach Strasbourg am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Günther Glauz
Wendezug mit Diesellok 5 67 411 (am hinteren Zugende) am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß. Rechts ein Autotransportzug mit Neu-Wagen, der vermutlich aus Deutschland gekommen ist, er fuhr kurze Zeit später mit der Diesellok 4 63 874 weiter in Richtung Strasbourg. Links ein DB-Triebzug BR 628, er kommt etwa im Stundentakt von Wörth.
Günther Glauz
Nach einer Entgleisung eines Kesselwagens für Kohlenwasserstoffgas am 16.6.2003, stand BR 218 409-1 vom Werk Regensburg mit einem Hilfszug im Bahnhof Brunsbüttel.
Sascha Buckow
Am 16. Juni 2003 wurde DFG 84127 von Rail4Chem Lok 207-CL 138 der Bauart G1206 von Brunsbüttel nach Hamburg-Billwerder gezogen und wartet hier im Betriebsbahnhof Brunsbüttel auf die Abfahrt.
Sascha Buckow
Am 16. Juni 2003 fährt BR 295 027-7 zum Bayergelände in Brunsbüttel.
Sascha Buckow
Dieselelektrischer Gelenktriebwagen Reihe VT70 der Graz-Köflacher-Bahn (Lizenznachbau der Doppeltriebwagen VT2E gemäß Hamburger AKN-Vorbild)
Wolfgang Leitner
1601 800x588 Px, 16.06.2003
232 583 mit einem Güterzug bei Niederwartha in Richtung Dresden (22.04.03)
Volkmar Döring
Ein DESIRO mit Airport-Werbung kommt als S2 aus der unterirdischen Station Dresden-Flughafen (16.06.03)
Volkmar Döring
Triebzug BR 628 am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß (Frankreich). Der BR 628 fährt die Strecke Wörth - Lauterbourg etwa im Stundentakt, die Strecke war einige Jahre stillgelegt und wurde erst im letzten Jahr reaktiviert. Das Zeichen rechts ist ein Stopzeichen für den DB-Triebzug, weiter darf er nicht fahren.
Günther Glauz
NS-IC-Zug am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz
1703 800x566 Px, 17.06.2003
NS-IC-Zug mit Steuerwagen am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal Gleis 14
Günther Glauz
1268 800x600 Px, 17.06.2003
628 660-3 fährt in den Hbf. in Warne-Eickel ein.
Alexander Engels
E-Triebzug Plan Y "Sprinter" am 13.05.2003 in Utrecht Centraal.
Günther Glauz
E-Triebzug Plan V am 13.05.2003 in Utrecht Centraal.
Günther Glauz
6407 Railion am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz
827 800x533 Px, 17.06.2003
Zug der Linie 51 Centraal-Station - Middelhoven am 13.05.2003 in der Station Amstel. Der Zug fährt von Centraal-Station bis Zuid mit Stromschiene auf den Metrogleisen, von Zuid bis Middelhoven als "Sneltram" mit Oberleitung. Auf dem Bild ist der eingezogene Stromabnehmer über der ersten Tür zu erkennen.
Günther Glauz
Sneltram-Zug der Linie 51 Middelhoven - Centraal-Station fährt am 13.05.2003 in die Station Amstel ein. Deutlich sind hier die Stromschiene und der eingezogene Dachstromabnehmer zu erkennen. Die beiden äusseren Gleise mit Oberleitung sind Fernbahngleise der NS.
Günther Glauz
Sneltram-Zug der Linie 51 Centraal-Station - Middelhoven verläßt am 13.05.2003 die Station Amstel.
Günther Glauz
Metro-Zug der Linie 53 Gassperplas - Centraal-Station (ohne Dachstromabnehmer) fährt am 13.05.2003 in die Station Amstel ein.
Günther Glauz
Metro-Zug der Linie 53 Centraal-Station - Gaasperplas am 13.05.2003 in der Station Amstel.
Günther Glauz
Metro-Zug der Linie 54 Gein - Centraal-Station am 13.05.2003 in der Station Amstel.
Günther Glauz
1851 und 6407 am 13.05.2002 im Bahnhof Amsterdam Centraal.
Günther Glauz
1123 800x553 Px, 18.06.2003
4 63 874 am 22.05.2003 im Bahnhof Lauterbourg / Elsaß.
Günther Glauz
Endstation, umsteigen in's andere Zugende. 67 411 mit Wendezug am 22.05.2003 in Lauterbourg / Elsaß.
Günther Glauz
DB Cargo 155 038-3 abgestellt am 15.06.2003 in Basel Bad Bf
Markus Hugentobler
DB ICE BR 401 als ICE 871 Berlin Ostbahnhof - Basel SBB am 15.06.2003 in Weil am Rhein
Markus Hugentobler
SBB Cargo Re 482 016-3 am 15.06.2003 in Lörrach
Markus Hugentobler
SBB Cargo Re 421 373-2 am 15.06.2003 in Weil am Rhein
Markus Hugentobler
ETR 470 "Cisalpino" ebenfalls auf der Mega Tessin in Mendrisio, September 1997
Ingo Fussen
Am 841 bei der Mega Tessin in Mendrisio, September 1997
Ingo Fussen
Re 6/6 + Re 4/4 bei der Durchfahrt Bellinzonas.Die Re 6/6 ist ein Prototyp
Ingo Fussen
LOk 101 047 mit Werbung für die Feuerwehr in Hmb-Eidelstedt, Juni 2003.
Hans Hoh
295 028-5 rangiert am Abllaufberg in Hohe Schaar. Hier werden die Güterwagen der Firmen im Hafen zusammengestellt.
Stefan Barthel
Siemens Dispolok ES64U2-025 im Auuftrag der Karsdorfer Eisenbahn Gesellschaft hat im GBF Hohe Schaar Feierabend.
Stefan Barthel
In Hamburg hohe Schaar ist von Mora C noch nicht viel zu sehen. 295 081-4 bedient einzelne Güterkunden und holt dort Wagen ab.
Stefan Barthel
E40 128 am Himmelfahrtstag 2003 abgestellt im Betriebshof Nürnberg Rbf
Birk Noack
Das Zeichen des Taurus am 7.6.03 in Bludenz
kopf alexander
ÖBB Taurus mit dem Eurocity "Maria Theresia" am 7.6.03 in Bludenz
kopf alexander
ÖBB 4020 Ansicht vom Eingang aus am 7.6.03 in Bludenz
kopf alexander
Die Montafonerbahn am 7.6.03 in Bludenz
kopf alexander
Die Kupplungsansicht der Montafonerbahn am 7.6.03 in Bludenz
kopf alexander
Ein Triebwagen der Montafonerbahn AG am 7.6.03 in Bludenz.
kopf alexander
Eine Garnitur der Montafonerbahn und im Vordergrund eine Taube am 7.6.03 in Bludenz.
kopf alexander
Ein ÖBB Tunnelshuttle am 7.6.03 in Bludenz
kopf alexander
924 800x554 Px, 20.06.2003
Eine Zuggarnitur eines Tunnelshuttlezuges am 7.6.03 in Bludenz.
kopf alexander
1057  1 800x520 Px, 20.06.2003
Eine Re 4/4 II steht am 11.6.03 im Zürcher HB
Daniel Schärer
Die Re 460 032-6 mit der grünen SF DRS Werbung, steht am 11.6.03 im Zürcher HB
Daniel Schärer
Die Re 460 032-6 mit der violeten SF DRS Werbung, steht am 11.6.03 im Zürcher HB
Daniel Schärer
Die 460 034-2 mit der Aufschrift " ZUGKRAFT AARGAU " fährt am 11.6.03 aus dem Zürcher HB
Daniel Schärer
Die 460 056-5 mit der gelben SF DRS Werbung, fährt am 11.6.03 aus dem Zürcher HB
Daniel Schärer
Die 460 040-9 mit einem Gemälde, dass die Bedeutung "Hundert Jahre Bewegung " hat, fährt am 11.6.03 aus dem Zürcher HB. (Die Lok ist auf der einen Seite Gelb und auf der andern Blau)
Daniel Schärer
Die 460 040-9 mit einem Gemälde, dass die Bedeutung "Hundert Jahre Bewegung " hat, steht am 11.6.03 im Zürcher HB. (Die Lok ist auf der einen Seite Gelb und auf der andern Blau)
Daniel Schärer
Die Re 460 074-8 mit der Aufschrift " Wer hat die meisten Anhänger? " (macht Werbung für die SBB Cargo) fährt am 11.6.03 im Zürcher HB ein
Daniel Schärer
Eine Re 4/4 II mit der Aufschrift " ZUGKRAFT AARGAU " fährt am 11.6.03 im Zürcher HB ein
Daniel Schärer
1116 003-3 gehört zu den Maschinen der ÖBB die mittlerweile mit Güterzügen bis nach Maschen kommen.
Stefan Barthel
151 042-9 mit mehreren Schwestermashinen "arbeitslos" in Maschen.
Stefan Barthel
182 020-8 steht abgestellt in der Nähe des Zentralen Verwaltungsgebäudes im RBF Maschen
Stefan Barthel
Die Re 460 017-7 fährt am 11.6.03 im Zürcher HB ein
Daniel Schärer
Die Re 460 037-5 mit der Werbeaufschrift " golden arch hotel " steht am 11.6.03 im Zürcher HB
Daniel Schärer
Die Re 460 042-5 Werbelok steht am 11.6.03 im Zürcher HB
Daniel Schärer
152 169-9 mit meherern Schwesterloks im Abstellbereich im Rangierbahnhof Maschen.
Stefan Barthel
Auch die Mehrsystem Lok 185 151-8 steht in Maschen. Obwohl es sich um eine Mehrsystemlok handelt, verfügt sie nur über 2 Stromabnehmer.
Stefan Barthel
2050 008-8, am 19.Mai 2003 bereits abgestellt in der ehemaligen Traktion Wien Nord
Michael Freisleben
1321 790x593 Px, 22.06.2003
1100.102, am 08.März 2003 mit einem Sonderzug in Wien Westbahnhof
Michael Freisleben
919.138, am 10.Mai 2003 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof (Ost)
Michael Freisleben
1619 790x527 Px, 22.06.2003
2016 016-4, am 10.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
Michael Freisleben
2068 002-1, am 11.Mai 2003 in Wien Südbahnhof (Ost)
Michael Freisleben
629.01 (77.66), am 11.Mai 2003 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof (Ost)
Michael Freisleben
1271 790x527 Px, 22.06.2003
Die 101 001 hat am 22.6.2003 eine neue Werbung bekommen.
Hans Hoh
Triebzug 641 020-3 am 22.06.2003 in Obstfelderschmiede, er fährt von Rottenbach nach Katzhütte.
Günther Glauz
Drehscheibe in der Talstation Obstfelderschmiede am 22.06.2003. Bei dieser Seilbahn ist an einem Seilende ein Breitspurpersonenwagen und am anderen ein Breitspurtransportwagen mit Normalspurgleis, auf dem steht ein Personenwagen, es können aber auch Güterwagen transportiert werden. Die Drehscheibe dient zum Wechsel der Wagen, sie ist nach links mit dem Gleis der Schwarzatalbahn verbunden.
Günther Glauz
Eichfahrzeug-Beiwagen am 22.06.2003 in der Bergstation Lichtenhain. Ob es nur ein Museumswagen ist (DR-Beschriftung?) oder ob er tatsächlich noch für Lastprüffahrten der Seilbahn verwendet wird, ist mir unbekannt.
Günther Glauz
Aufsetzwagen bei der Bergfahrt am 22.06.2003 kurz vor der Bergstation Lichtenhain.
Günther Glauz
Breitspurpersonenwagen bei der Talfahrt am 22.06.2003 nach verlassen der Bergstation Lichtenhain.
Günther Glauz
Triebwagen 479 203-2 verläßt am 22.06.2003 die Station Lichtenhain nach Oberweißbach - Cursdorf.
Günther Glauz
Triebwagen 479 201-6 am 22.06.2003 in der Station Lichtenhain, rechts ein Beiwagen, der nicht sehr betriebsfähig aussieht.
Günther Glauz
Triebwagen 479 205-7 am 22.06.2003 in der Station Lichtenhain.
Günther Glauz
Gebäude und Eingang zur Bergstation Lichtenhain am 22.06.2003.
Günther Glauz
641 020-3 am 22.06.2003 in der Endstation Katzhütte.
Günther Glauz
106 006, eine V 60 der DR , mit einem Güterzug der ITL Eisenbahngesellschaft mbH in Dresden-Friedrichstadt (17.06.03)
Volkmar Döring
Die tschechische Zweisystemlok 372 011 (siehe auch BR 180 DB) setzt sich in Dresden-Friedrichstadt vor einen Güterzug (17.06.03)
Volkmar Döring
1022 700x523 Px, 22.06.2003
Die Zweisystemlok 372 011 (siehe auch BR 180 DB) fährt mit einem Güterzug in Richtung Tschechien (Dresden-Friedrichstadt 17.06.03)
Volkmar Döring
880 700x526 Px, 22.06.2003
Die tschechische Zweisystemlok 372 011 (siehe auch BR 180 DB) in Dresden-Friedrichstadt (17.06.03)
Volkmar Döring
870 700x526 Px, 22.06.2003
642 035 mit Werbung für den Flughafen Dresden in DD-Friedrichstadt (17.06.03)
Volkmar Döring
143 122 schiebt eine Doppelstockeinheit als RB 27942 nach Coswig (Dresden-Friedrichstadt 17.06.03)
Volkmar Döring




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.