bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2003:

5047-039-2 von Villach nach Kötschach-Mauthen in Hermagor/Gailtal am 09.10.2003. Die Wagen laufen sehr leise, lassen aber das eigentliche Flair des Dieseltrommelns der BR 2043 missen.
Ingo Ahrens
5047-039-2 in Kötschach-Mauthen/Gailtal am 09.10.2003. Ende des Schienenstranges im Gailtal Richtung Westen. Im Hintergrund das Panorama des Plöckenpasses nach Italien.
Ingo Ahrens
2043-070-8 Ausfahrt vom Bhf. Dellach/Gailtal am 09.10.2003. Der Zug "röhrt" vor dem Reisskofelpanorama Richtung Kötschach-Mauthen und muss dort Kopf machen.
Ingo Ahrens
1352 800x533 Px, 01.11.2003
423 308-6 am 01.11.2003 als S 3 Backnang - Stuttgart - Vaihingen zwischen Maubach und Nellmersbach. Seit kurzem fährt neben der BR 420 auf dieser Strecke auch die BR 423, bisher nur auf der S 1 Plochingen - Herrenberg.
Günther Glauz


ICE 1610 nach Kiel, am 12.10.2003 im Hamburger Hauptbahnhof. Dieser Zug ist mit Neigetechnik ausgestattet, welche sich zwischen Elmshorn und Kiel auch lohnt.
Jan Liertzer
1116 011 wartet in St. Johahnn/Pongau auf Abfahrt nach Schwarzach um kurz darauf die Tauernbahn zu erklimmen.
Jörg Neumaier
420 473-1 als S5 Bietigheim-Bissingen - Stuttgart - Schwabstraße am 26.07.2002 in der Endstation Bietigheim-Bissingen.
Günther Glauz
420 423-6 als S2 Schorndorf - Stuttgart - Filderstadt am 25.10.2002 in Waiblingen.
Günther Glauz
2043-070-8 im Bahnhof Dellach/Gailtal am 09.10.2003. Der Zug kommt aus Kötschach-Mauthen Richtung Hermagor und Villach.
Ingo Ahrens
1723 800x533 Px, 03.11.2003
2043-070-8 in Hermagor (Gailtal/Kärnten) am 09.10.2003. Ausfahrt nach der Zugkreuzung mit der BR 5047 Richtung Villach. Im Hintergrund der Hausberg von Hermagor: Spitzegel
Ingo Ahrens
1639 800x533 Px, 03.11.2003
2043-070-8 in Hermagor (Gailtal/Kärnten) am 09.10.2003. In absehbarer Zeit wird dieser markante Dieselsound wohl schon der Vergangenheit an- gehören und durch die Dieseltriebzüge der BR 5047 ersetzt werden.
Ingo Ahrens
1492 800x533 Px, 03.11.2003
BR 420 fährt am 25.10.2002 von Stuttgart Hbf. kommend über die Neckarbrücke in Bad Cannstatt, die Brücke ist viergleisig, je zwei für S-Bahn und Fernbahn. Hinter der Brücke ist eine Schleuseneinfahrt sichtbar.
Günther Glauz
"Vollzug" mit zwei BR 420 in alter und neuer Lackierung fährt am 28.10.2002 von Stuttgart Hbf. kommend in den Bahnhof Bad Cannstatt ein, er hat gerade die Neckarbrücke überquert. "Kurzzug" ist eine Einheit, "Langzug" sind drei Einheiten.
Günther Glauz
S-Bahn Zug der Stuttgarter S-Bahn in Stuttgart Vaihingen Der Zug der Baureihe 420 ist noch von der ersten Generation.
Frank Kosarik
181 203 mit einem IR von Trier nach Norddeich Mole fährt am 3.10.2002 in den Hbf Wittlich ein.Rechts zweigt das Restgleis der ehemaligen Strecke nach Daun ab.
Fdl Kall
S-Bahnzug der Stuttgarter S3 im Bahnhof Nürnberger Strasse mit der Baureihe 423
Frank Kosarik
Stadtbahnzug der SSB in Leinfelden Bahnhof
Frank Kosarik
Stuttgarter Stadtbahn der Linie U9 in Hedelfingen am 2.11.2003
Frank Kosarik
Stadtbahn der Linie U1 an der Nürnberger Strasse in Stuttgart
Frank Kosarik
Thurbo GTW 2/6 RABe 526 702-6 abgestellt am 02.11.03 in Kreuzlingen
Markus Hugentobler
Thurbo GTW 2/6 RABe 526 702-6 abgestellt am 02.11.03 in Kreuzlingen
Markus Hugentobler
"Vollzug" mit zwei BR 420 in neuer und alter Lackierung, letzterer mit Werbefolie beklebt, am 28.10.2002 in Stuttgart-Zuffenhausen. Das Bild wurde vom Bahnsteig der S6 nach Weil der Stadt, die kreuzungsfrei die Linien S4 Marbach und S5 Bietigheim überquert, aufgenommen. Im Hintergrund der "Normalzustand" auf dem Autobahnzubringer A81 - Stuttgart Innenstadt.
Günther Glauz
Der Interconnex auf seiner vorerst letzten Fahrt von Neuss nach Rostock im Bhf. Heiligenstadt
Giovanni Micino
BR 423 als S3 Backnang - Stuttgart-Vaihingen am 02.11.2003 zwischen Maubach und Nellmersbach. Zu dem Bahnwärterhaus gehörte ein beschrankter Bahnübergang, zu letzt Halbschranke, der vor einigen Jahren durch die Brücke im Hintergrund ersetzt wurde.
Günther Glauz
Der IC 2000 auf der Strecke Zug-Rotkreuz, am 3.11.03. Auf dieser Strecke werden übrigens neue Haltestellen für die neue Stadtbahn gebaut. Eine davon ist fertig (Alpenblick).
Daniel Schärer
1437 800x533 Px, 08.11.2003
Die Re 460 050-7, am 3.11.03 kurz vor dem Bahnhof Zug.
Daniel Schärer
Der IC 2000, am 3.11.03 bei der Ausfahrt im Bahnhof Zug
Daniel Schärer
1158 800x533 Px, 08.11.2003
234 016 am 30.September 2003 abgestellt in Saalfeld
Birk Noack
233 596 am 8.11.2003 im Betriebshof Saalfeld
Birk Noack
SBB Ae 6/6 11464 und 11473 am 02.11.03 in Buchs SG auf den nächsten Einsatz
Markus Hugentobler
SBB Re 6/6 11609 (Uzwil) am 02.11.03 in Buchs SG
Markus Hugentobler
OeBB 1044 120-2 wartet am 02.11.03 vor dem Depot in Buchs SG auf den nächsten Einsatz
Markus Hugentobler
1920 800x598 Px, 08.11.2003
OeBB 1044 033-7 als LZ bei der Einfahrt in Buchs SG am 02.11.03
Markus Hugentobler
1461 800x600 Px, 08.11.2003
Oebb 1044 104-6 am 02.11.03 wartet im Bahnhof Buchs SG auf den nächsten Einsatz
Markus Hugentobler
2115 800x600 Px, 08.11.2003
OeBB 1044 120-2 am 02.11.03 bei der Ausfahrt aus Buchs SG
Markus Hugentobler
1287 800x715 Px, 08.11.2003
OeBB 1116 123-9 vor dem EC 163 Zürich HB-Wien Westbahnhof bei der Ausfahrt aus Buchs SG am 02.11.03
Markus Hugentobler
Die Re 450 081-5, steht am 3.11.03 im Bahnhof Zug. Im Hintetgrund der neue Bahnhof Zug, der am 28.11.03 eröffnet wurde
Daniel Schärer
Der neue Bahnhof Zug, der am 28.11.03 Eröffnet wurde.
Daniel Schärer
3860 800x533 Px, 08.11.2003
Der neue Bahnhof Zug. Vor dem Bahnhof ist der Busbahnhof.
Daniel Schärer
2247 800x533 Px, 08.11.2003
Die Re 460 085-4 Pilatus, am 3.11.03 im Bahnhof Zug. Im Hintergrund der neue Bahnhof Zug
Daniel Schärer
Der IC 2000 im neuen Bahnhof Zug
Daniel Schärer
1628 800x533 Px, 08.11.2003
Die Re 460 mit der Werbeaufschrift, T S R, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Daniel Schärer
Die Re 4/4II 11153, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Arth-Goldau
Daniel Schärer
Die Re 4/4II 11153, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Arth-Goldau
Daniel Schärer
Eine Re 4/4II und eine Re 421, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Daniel Schärer
Eine Re 4/4II und eine Re 421, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Daniel Schärer
Eine Re 421, am 3.11.03 auf der Strecke Arth-Goldau - Zug
Daniel Schärer
Die Re 4/4II 11125, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Arth-Goldau
Daniel Schärer
Der IC 2000, am 3.11.03 auf der Strecke Zug - Rotkreuz
Daniel Schärer
1083 800x533 Px, 09.11.2003
Die Re 450 020-3, am 3.11.03 in Steinhausen.
Daniel Schärer
Der neue Bahnhof Zug. Die Eröffnung war am 28.11.03
Daniel Schärer
2187 800x533 Px, 09.11.2003
Eine Vierteilige Doppelstockwendezugeinheit der DR abgestellt auf dem Güterbahnhof in Halle/Saale am 9.November 2003
Birk Noack
628 223 als RB Limburg (Lahn) > Au (Sieg) kurz vor dem Haltepunkt Willmenrod.
Johannes Uhl
58 3049 im Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg
Andre Gläßer
50 3648 und 50 3628 unter Kohlebunker beim Hilbersdorfer Heitzhausfest 2003
Andre Gläßer
52 8183+ 75 501+ 94 2105 im Schwarzenberger Eisenbahnmuseum
Andre Gläßer
Staßfurter 50 3695 mit Fotogüterzug beim Staßfurter Dampflokfest 2003
Andre Gläßer
112 648 und 110 025 im SEM Chemnitz während des Hilbersdorfer Heitzhausfestes 2003
Andre Gläßer
118 und 120 der ITL Dresden gegenüber Bw Dresden Altstadt
Andre Gläßer
232 679 mit einem Güterzug am 22.10.03 in Homburg Saar
Florian B
181 213 Saar mit einem EC am 5.9.03 in Homburg.
Florian B
Am sonnigen 18. Oktober 2003 überquert ein Triebzug der BR 624 den Schildescher Viadukt bei Bielefeld.
Michael Röhrich
Am 4. Oktober 2003 befindet sich ein Triebwagen der BR 628 kurz vor der Einfahrt des HP Steinhagen auf der Strecke "Haller Willem". Im Hintergrund sieht man den Teutoburger Wald und den Sendeturm "Hünenburg".
Michael Röhrich
DB BR 155 059-9 mit einem gemischten Güterzug am 15.11.03 in Basel Bad Bf
Markus Hugentobler
SBB Re 4/4 II 11272 am 15.11.03 in Olten
Markus Hugentobler
Siemens Dispolok Eurorunner ER 20-001 am 16.11.03 in Tiengen (Hochrhein
Markus Hugentobler
Ein SpDrL30 Stellwerk, das heute nichtmehr bedient wird.
Florian B
143 932 am 21.10.03 in Homburg
Florian B
120 136 mit IC 2056 am 21.10.03
Florian B
143 936 am 22.10.03 mit RB 28211 in Homburg
Florian B
155 272 am 21.10.03
Florian B
155 171 am 22.10.03 in Homburg
Florian B
181 201 mit EC am 2.9.03 in Homburg
Florian B
RB bespannt mit 219 095-7 nach Werneuchen bei einem Verkehrshalt in Blumberg (b Bln).
Christian Ambrosch
RB mit Steuerwagen der Bauart 482 im Bf Blumberg (b Bln) nach Berlin Lichtenberg.
Christian Ambrosch
DB-Cargo 171 004-5 auf der Rübelandbahn am 23.5.2003, 13:13 Uhr Einfahrt Bhf Rübeland
Franz Grubbauer
99 222 der HSB im Bhf Schierke vor Abfahrt Richtung Brocken am 22.5.2003 - ca 17 Uhr
Franz Grubbauer
218 467 steht im August 2003 in Memmingen zur Abfahrt bereit.Sie wird einen RE nach München Hbf befördern,der in Memmingen beginnt.
Fdl Kall
140 833 rangiert am Ablaufberg Aachen West.3.9.2003.
Fdl Kall
181 206,die DB-Museums-181,trifft in Koblenz Hbf auf die 143 953,die noch in ihrem alten DR-Lack unterwegs ist und gleich den RE 8 nach Mönchengladbach befördern wird.die 181 übernimmt später einen IC nach Hamburg.
Fdl Kall
185 515-4 nopchmals in Großaufnahme am Gleis 8 in Hamburg.
Stefan Barthel
185 515-4 ist gerade mit FLX 84123 aus Padborg im Hamburger Hauptbahnhof eingetroffen. Im Hintergrund eine 110.3 die einen RE nach uelzen bespannt (auch eher selten).
Stefan Barthel
185 515-4 der Connex-Gruppe rangiert im Auftrag der Nord-Ostsee-Bahn im Vorfeld des Hambrger Hauptbahnhofs. Seit dem 01.11.2003 fährt die NOB den Flensburg Express (kurz FLEX), seit einigen Tagen jetzt mit eigenen Garnituren.
Stefan Barthel
Einer der 2. Klasse Wagen verfügt über einen Fahrrad - und Gepäckraum. Ein BordResaturant wird bei der NOB nicht mehr mitgeführt, stattdessen gibt es einen "Am Platz" Service.
Stefan Barthel
Einer der 2. Klasse Wagen, Bomz520, diese wurden früher als InterConnex 3 eingesetzt.
Stefan Barthel
185 515-4 hat umgesetzt und wird gleich mit FLX 84126 Hamburg Hbf Richtung Padborg verlassen. Aus unterrichteten Kreisen war zu erfahren, dass die NOB bereits in Verhandlungen mit der PFA in Weiden steht, um von dort Steuerwagen für den Flex Express zu erhalten. Bis dahin bleibt die Rangierfahrt in Hamburg.
Stefan Barthel
Ein Bahnübergang in Bierbach kurz vor seiner Festlegung und anschliesendem Abbau
Florian B
Ein Bild einer PKP Lok. Leider war der LKW etwas zu schnell.
Florian B
1142 800x535 Px, 22.11.2003
Blick auf das AW des slowakischen Bahnhof Zvolen.
Florian B
2145  1 800x535 Px, 22.11.2003
Berlin Lehrter Bahnhof am 28.5.2003 - 18.07 Uhr Kat. Deutschland-Bahnhöfe-Lehrter
Franz Grubbauer
E-Lok der BR 1010.06 Aug.1972 in München Hbf
Armin Krischok
03 1043 im Heimat Bw Hagen-Eck.im Juli 1966. Im Sept.1966 wurden alle 26 Loks außer Dienst gestellt!
Armin Krischok
103128 im Bw Hagen-Eck. Im August 1970 wird gerade aufgrüstet um den F38 "Hans Sachs" aus dem Abstellbahnhof zum Hbf vorzuholen. Umlauf der Lok vom Bw Frankfurt/M: Hagen-München!
Armin Krischok
Die E-1901 anläßlich einer Ausstellung 1985 in Bochum-Dahlhausen. Vorn noch mit dem Hoheitsadler der D.R.G.
Armin Krischok
Die E-119011 abgestellt im Bw Hagen-Eckesey, zur Reparatur. Von der BR gab es nur vier Maschinen in Deutschland. Von 1968 bis 1970 waren die vier Loks im Bw Hagen-Eck. beheimatet. Erbaut von der AEG und SSW, (Siemens-Schuckert Werke)in Berlin, erreichten sie bei Testfahrten 1938 ca.165 km/h. 1971 wurden sie in ihr altes Bw Nürnberg umbeheimatet und leider kurz danach außer Dienst gestellt. Heute sind noch zwei Maschinen zu sehen: Eisenbahn-Vekehrsmuseum Nürnberg und dem Museum für Technik in Berlin, Trebbiner Str. Die anderen zwei Maschinen wurden verschrottet!
Armin Krischok
EBM Cargo # 202 487-5 im bereich des Hbf Castrop-Rauxel aufgenommen bei den Arbeiten zur erneuerung von zwei Weichen am 13,9,2003
Norbert Pipper
EBM Cargo # 202 487-5 im bereich des Hbf Castrop-Rauxel aufgenommen bei den Arbeiten zur erneuerung von zwei Weichen am 13,9,2003
Norbert Pipper
DB BR 103 233-3 am 15.11.03 in Basel Bad Bf
Markus Hugentobler
Berninabahn ABe 4/4 - 52 und 54 mit Bernina Express beim Halt in Le Prese. 14-07-1997
Erik de Zeeuw
Berninabahn ABe - 52 und 54 mit der "Bernina Express". Abfahrt in Le Prese. 14-07-1997
Erik de Zeeuw
Berninabahn. Die beiden Triebwagen führen der "Bernina Express" weiter in Richtung Tirano. Le Prese. 14-07-1997 Berninabahn. Die beiden Triebwagen führen der Bernina Express weiter nach Tirano. Le Prese 14-07-1997 403 417 419 403 417 419
Erik de Zeeuw
RhB Ge 4/4 II No. 611 "Landquart" mit Regionalzug. Einfahrt in Zernez. 14-07-1997
Erik de Zeeuw
E 204 007 im Staßfurter Traditions BW im Juni 2003
Andre Gläßer
BR 120 269 der Chemnitzer Eisenbahnfreunde im BW Chemnitz Hilbersdorf zum Heitzhausfest 2003
Andre Gläßer
219 003 mit dem 1. neu aufgearbeiteten BghW Wagen des SEM Chemnitz zum Heitzhausfest 2003
Andre Gläßer
Zwei Personenzüge, links mit Triebwagen Nr.4, am 27.09.2003 im Bahnhof Soller.
Günther Glauz
Triebwagen Nr.3 Soller mit Personenzug wartet am 27.09.2003 im Bahnhof Bunyola auf einen Gegenzug aus Soller. Von hier steigt die Strecke in das Tramuntana-Gebirge bis zum Scheiteltunnel und führt dann in aussichtsreicher Lage hinab nach Soller.
Günther Glauz
Triebwagen Nr.3 Soller der Bahn Palma - Soller am 27.09.2003 beim Umsetzen im Bahnhof Palma.
Günther Glauz
Von dieser Baureihe habe ich auf der Schmalspurbahn Palma - Soller nur einen Wagen gesehen, am 27.09.2002 in Soller. Ein bischen Farbe könnte er vertragen!
Günther Glauz
Inneneinrichtung des Standart-Personenwagens Palma - Soller.
Günther Glauz
Standart-Personenwagen der Schmalspurbahn Palma - Soller am 27.09.2003 in Palma
Günther Glauz
110 148 steht am 10.6.2003 in Aachen Hbf bereit,um eine RB nach Köln zu befördern,welche Aachen um 6.53 Uhr verlassen wird.
Fdl Kall
110 148 ist in Köln Hbf angekommen und wartet auf Weiterfahrt nach Köln Deutz am 10.6.2003
Fdl Kall




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.