Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2004:
Altbau-41 nach Generalreparatur. Die Vorläufer der REKO-41er.
Basis Piko, Kessel Revell.
Wolfgang Popp
Altbau-23 der VES Halle. Fotografiert wurde sie so nie, aber es gibt Beschreibungen, daß sie mal so ausgesehen hat(ca 1 Jahr lang).
Tender: ROCO /
Oberbau: Kessel von einer 50, zersägt und wieder zusammengefügt, dazwischen ein Kessel-Schuss aus einem Kabelrohr/
Rahmen: Revell /
Treibräder: ROCO abgedreht
Wolfgang Popp
Im Bau: BR 58.30 = DDR REKO 58. Wie ich die jemals zu Ende bringen soll, weiß ich auch nicht, aber wenn es dran ist, geht es weiter. Es sieht doch jedes Mal so trostlos aus. ;-)
Wolfgang Popp
Sieht schlimm aus und mir fehlen noch die Lösungs-Ideen: Hruska 84 auf Piko-Chassis.
Wolfgang Popp
REKO-50 in Öl-Version der DDR.
Basis ROCO
Aufbau Piko 41 und Teile des BR01-Tenders
Wolfgang Popp
BR 50.40 DDR. Chassis aus alter Gützold 52, Aufbauten aus Piko-41, Tenderuntergestell Fleischmann uralt.
Wolfgang Popp
BR23 DDR Neubau. Die Grundlage zum Fahrwerk fand ich im Rinnstein: ein Stück rechteckiges Aluprofil. Passte genau. Aufbauten: 03/41 von Piko. Vorderes Chassisteil: Piko BR66.
Wolfgang Popp
750 003 mit Messzug beim Umsetzen in Konstanz
Hans Gleiß
Blick in einen den Großraum eines IC-Wagens, der in Nürnberg als IC 2064 auf Abfahrt nach Karlsruhe wartet. Aufgenommen am 21.8.04
NTB
2 Sitze in einem IC-Wagen der Gattung Bimdz 264.8. Der Wagen steht in Nürnberg und wartet als IC-Ersatzzug auf Abfahrt nach Görlitz. Aufgenommen am 21.8.04
NTB
Hier wird eine BR 232 mit dem einem IC-Ersatzzug (IC 1661 nach Görlitz) verbunden. Aufgenommen in Nürnberg am 21.08.04.
NTB
Kupplungsansicht zweier ICE-T(links 415, rechts 411). Aufgenommen in Nürnberg, am 21.08.04
NTB
Telefonplatz im ICE-T. Aufgenommen am 21.8.04 in Nürnberg.
NTB
Die Re 482 025-4 mit einem gemischten Güterzug in Bad Krozingen
Daniel Schärer
Die Re 620 055-4 "Cossonay" und eine grüne Re 4/4 am 29.7.04 kurz vor dem Bahnhof Göschenen
Daniel Schärer
Insgesamt 5 IC-Wagen stehen in Nürnberg bereit(noch ohne Lok), um als IC 1661 nach Görlitz zu fahren. Aufgenommen in Nürnberg Hbf am 21.08.04.
NTB
ICE-T(verlässt Nürnberg Hbf)und S-Bahn-Steuerwagen in Nürnberg Hbf am 21.08.04.
NTB
BR 365 rangiert einen IC-Wagenzug der CD in Nürnberg Hbf. Dieser Zug wird den Bahnhof später als IC 153 nach Prag verlassen. Aufgenommen in Nürnberg Hbf am 21.08.04.
NTB
Die 52 8177-9 macht Dampf.Aufgenommen am 21.08.04 in Schöneweide
Stefan Pavel
Die 03 1010 auf der Drehscheibe im Bahnbetriebswerk Berlin-Schöneweide.Aufgenommen am 21.08.04 auf dem 1. Berliner Eisenbahnfest.
Stefan Pavel
Viele Eisenbahnfreunde nutzten die Gelegenheit, die 03 1010 unter Dampf zu fotgrafieren.Aufgenommen am 21.08.04 auf dem 1.Berliner Eisenbahnfest.
Stefan Pavel
Die 232 534-8 auf der Fahrzeugparade beim 1.Berliner Eisenbahnfest(21.08.04)
Stefan Pavel
Die 803 der MEG auf der Fahrzeugparade im Bahnbetriebswerk Berlin-Schöneweide.(21.08.04)
Stefan Pavel
Auch die 206 der MEG war zum 1.Berliner Eisenbahnfest zu sehen.(21.08.04)
Stefan Pavel
Die 155 001-1 bei der Fahrzeugparade auf dem 1.Berliner Eisenbahnfest im Bahnbetriebswerk Berlin-Schöneweide.(21.08.04)
Stefan Pavel
Die 218 vor dem Sonderzug nach Pankow auf der Fahrzeugparade im Bahnbetriebswerk Berlin-Schöneweide.(21.08.04)
Stefan Pavel
65 1004 vor einer alten DR-Dosto-Einheit als Pendler zwischen DD-Hbf und DD-Altstadt anlässlich des Dresdner Dampflokfestes, am anderen Ende ist Lok V240 001 - 20.05.2004
Es handelt sich um Lok 65 1049 mit einer Leuchte der Triebwerksbeleuchtung als drittes Sptzenlicht (danke Burkhardt!)
Volkmar Döring
750 003 am 27.05.98 mit OberbauMessWagenEinheit und 753 005 in Würzburg
Hans Gleiß
752 005 am 27.05.98 in Würzburg mit OberbauMessWagenEinheit und 750 003 in Würzburg
Hans Gleiß
ICE S Versuchsträger für die ICE3 Antriebstechnologie im Jahr 1998
Hans Gleiß
Glückwunsch 750 003 an Ihrem 30. Geburtstag in Bremen Hbf.
Hans Gleiß
Würzburg Anno 1997 Das gibts doch gar nicht:
BR01 schleppt ICE S
Hans Gleiß
Würzburg Anno 1997 Das gibts doch gar nicht:
BR01 schleppt ICE S
Hans Gleiß
Ein ICN (noch ohne Namen) am 15.08.04 in Mellingen
Kurt Simmen
363 172 am 15.08.2004 abgestellt beim Bahnhof West in Karlsruhe.
Thomas Schmidt
Historische Straßenbahnen der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), einem Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb.
Thomas Schmidt
Historische Straßenbahn der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), einem Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes (KVV), am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb. Mit diesen Fahrzeugen wurde bis in die 80er Jahre die Strecke von Karlsruhe nach Bad Herrenalb bedient, bevor moderne Stadtbahnwagen diese Aufgabe übernahmen. Im Hintergrund ist 50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde zu sehen, die an diesem Tage ebenfalls zu Gast war und mit einem Sonderzug zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb gependelt ist.
Thomas Schmidt
Stadtbahnwagen 571 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG), einem Unternehmen des Karlsruher Verkehrs-Verbundes (KVV), fährt am 22.08.2004 in die Halle des Bahnhofs von Bad Herrenalb ein. Rechts in der Halle ist ein Sonderzug zu sehen, den 50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde nach Bad Herrenalb gebracht hatte. Die Stadtbahn hat die Wendegleise um das Bahnhofsgebäude genutzt und wird kurz darauf über Ettlingen und Karlsruhe nach Leopoldshafen fahren.
Thomas Schmidt
Historischer Speisewagen beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 22.08.2004.
Thomas Schmidt
50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 22.08.2004. Die Lok hatte einen Sonderzug von Ettlingen nach Bad Herrenalb gebracht und wird jetzt wieder dorthin zurück fahren, mit dem Tender voran.
Thomas Schmidt
50 3539 faßt frisches Wasser, bevor die Lok mit ihrem Sonderzug von Bad Herrenalb nach Ettlingen zurückfährt. Die Aufnahme entstand am 22.08.2004.
Thomas Schmidt
50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb am 22.08.2004.
Thomas Schmidt
50 3539 am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb. Die Lok hat gerade einen Sonderzug aus Ettlingen nach Bad Herrenalb gebracht. Mit dem Plakat wird an 25 Jahre Zusammenarbeit zwischen den Ulmer Eisenbahnfreunden und der AVG erinnert.
Thomas Schmidt
50 3539 der Ulmer Eisenbahnfreunde fährt mit einem Sonderzug aus Richtung Ettlingen kommend in den Bahnhof von Bad Herrenalb ein. Die Aufnahme entstand am 22.08.2004 beim dortigen Bahnhofsfest. Links im Bild ist 44 1616 zu erkennen, die ebenfalls zu Gast war.
Thomas Schmidt
44 1616 am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb bei Karlsruhe.
Thomas Schmidt
44 1616 am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb bei Karlsruhe.
Thomas Schmidt
Siemens Dispolok ES 64 U2-096 (Typ Taurus) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb.
Thomas Schmidt
Siemens Dispolok ES 64 U2-096 (Typ Taurus) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb bei Karlsruhe.
Thomas Schmidt
372 014-1 vor EC 173 nach Wien Südbf über Prag am 28.07.04 in Dresden Hbf.
Michael Mösken
BR 74 1230-7 aufgenommen beim 1. Berliner Eisenbahnfest am 21. August 2004 Veranstalter waren der Traditionszug Berlin e.V. (http://www.starrail.de/traditionszug/) und der Dampflokfreunde Berlin e.V. (http://www.dampflokfreunde-berlin.de/)
Harald Wistuba
Lok 468 vom Typ MaK G1206 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb. Im Hintergrund sind weitere Gäste der Veranstaltung zu sehen, eine Siemens-Dispolok vom Typ Taurus sowie eine BR 44.
Thomas Schmidt
Lok 468 vom Typ MaK G1206 der Albtal Verkehrs Gesellschaft (AVG) am 22.08.2004 beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb.
Thomas Schmidt
232 571 bringt den IR 456 von Warszawa (Warschau) nach Dresden - 17.08.2004
Volkmar Döring
Güter-Bhf Würzburg: Eine NOHAB rottet so vor sich hin. Keine Ahnung, zu wem diese gehört.
Anm.: Danke an W. Heise für die Bezeichnung: es ist die V170 1125
Jens Küpping
DB 180 016-8 mit Intercity bei Einfahrt in den Bhf Zoo. Aufgenommen im Juli 2004 von Tobias Küpping.
Jens Küpping
Fiktive Bahnhofsatmosphäre einer Anlage mit den Dimensionen 4x4 km. Wer die Anlage haben möchte, bitte E-Mail an jensk67@web.de
Jens Küpping
Einfahrt eines Güterzuges, gezogen von einer 52-er, in den Bahnhof.
Jens Küpping
RB 11918 von Büchen fährt in Aumühle ein, im Hintergrund steht S 21 nach Elbgaustraße zur Abfahrt bereit. - 06.08.2004
Volkmar Döring
189 026-8 am 29.05.04 bei schönstem Bilderbuchwetter auf der KBS 588 kurz vor Bf Buna-Werke.
Michael Mösken
Vor Dresden-Hbf 120 142, im Hintergrund nach Hamburg ausfahrender IC mit einer BR 101 - 19.04.2003
Volkmar Döring
99 1564 - eine sächsische IV K - anlässlich des Freitaler Kleinbahnfestes auf ca. 4 km-Kurzstrecke im Rabenauer Grund - 30.11.2003
Volkmar Döring
EC 230 Kopenhagen - Hamburg in Oldenburg (Holst) - 28.07.2004
Volkmar Döring
BR44Öl der DB. Klar, nix besonderes, gibt"s ja von ROCO. Die ist aber eben von Jouef und sah nicht immer so aus. Das Tendergehäuse ist allerdings wirklich von ROCO, das war bei einem anderen Umbau über. Au weia, ich seh gerade: die Ventile am vorderen Dampfdom fehlen ja immer noch...
Wolfgang Popp
BR44Öl der DB. Klar, nix besonderes, gibt"s ja von ROCO. Die ist aber eben von Jouef und sah nicht immer so aus. Das Tendergehäuse ist allerdings wirklich von ROCO, das war bei einem anderen Umbau über. Au weia, ich seh gerade: die Ventile am vorderen Dampfdom fehlen ja immer noch...
Wolfgang Popp
Zwei Bilder von der Trainsimulatorstrecke Hameln Löhne. Eine Lok der BR 50 mit 4yg Wagen. Im Hintergrund die Schaumburg.
W.Z.
Zwei Bilder von der Trainsimulatorstrecke Hameln Löhne. Eine Lok der BR 50 mit 4yg Wagen. Im Hintergrund die Schaumburg.
W.Z.
Schon wieder Geschichte: 2 KEG-Rumänendiesel am 30.11.03 abfahrbereit in Großkorbetha.
Michael Mösken
363 235 hat die Wagen für den EC Dresden-Prag am Gleis 4a bereitgestellt - DD-Hbf, 23.08.2004
Volkmar Döring
Diesmal hat eine 233 (statt 232) den IR 456 aus Warschau nach Dresden gebracht und bekommt klare Sicht für die Rückfahrt - DD-Hbf., 23.08.2004
Volkmar Döring
Taigatrommel 120 001 von ITL mit Bauzug zwischen Rathen und Königstein - 23.08.2004
Volkmar Döring
1044 019 fährt am 23.8.04 mit IC 119 von Dortmund kommend nach Innsbruck in Hohenems ein.
kopf alexander
1044 083 rollt am 23.8.04 mit Güterzug durch den Bahnhof Hohenems.
kopf alexander
Als Ersatz für die RegioTram zieht eine BR 110 die RegionalBahn auf der Strecke Kassel HBF---Warburg. Die Aufnahme entstand wenige Meter vor em Bahnhof Hofgeismar.
Patrick Wadsack
Diese RegionalBahn kommt gerade vom Kasseler HBF und fährt gleich in den Bahnhof Hofgeismar.
(24.08.2004)
Patrick Wadsack
Hier fährt ein ICE-T durch den Bahnhof Hofgeismar.
Inzwischen sind die Hofgeismaraner den ICE-Verkehr gewohnt.
Patrick Wadsack
Der Regioswinger fährt als RE aus dem Bahnhof Hofgeismar zur Endstation Kassel-Wilhelmshöhe.
Patrick Wadsack
110 500 steht in Uelzen zur Abfahrt mit RB 24477 nach Kreiensen bereit - 08.08.2004
Volkmar Döring
614 053 steht in Uelzen zur Abfahrt als RB 24280 nach Bremen bereit - 08.08.2004
Volkmar Döring
425 010 ist als RB 37062 aus Magdeburg in Uelzen angekommen- 08.08.2004
Volkmar Döring
Der Hofgeismarer Bahnhof. Hier haten Züge(RE,RB) Richtung Warburg(Westf.) und Kassel.
Patrick Wadsack
Der Bahnhof Hofgeismar im Stadtteil Gesundbrunnen. (24.08.2004)
Patrick Wadsack
Der Bahnhof Hofgeismar ganz im Schatten, nur der Turm wird von der Sonne angestrahlt. (24.08.2004)
Patrick Wadsack
372 014-1 wartet am 28.07.04 darauf an den EC 173 nach Wien Südbf zufahren(in Dresden Hbf).
Michael Mösken
Das ist der Blick vom Bahnhof Hohenems auf den sogenannten "Christuskopf". Mit ein bisschen Phantasie sieht man in dem Berg das
Christusgesicht.
Wobei die Bäume die Haare und den Bart des Gesichtes bilden.
Das Foto wurde am 23.8.04 gemacht.
kopf alexander
S-Bahn Berlin,alter Lehrter Stadtbahnhof vor seinem Abriss
Peter Walter
Der Kohlenstaub wird teilweise auch per Förderband transportiert. Foto 2001.
Wolfgang Popp
Halt auf dem Verbindungsgleis zum Wanne-Eickeler Hbf. Foto 2003.
Wolfgang Popp
Nochmal der Halt am Straßenübergang Richtg. Wanne-Eickel. Foto 2003.
Wolfgang Popp
Dieser Kran wurde am Ort seines Wirkens als Denkmal aufgestellt. Das Hafenbecken ist zugeschüttet und warten auf seine Asphaltdecke. Hier entsteht ein Containerumschlagplatz. Die WHE im Wandel. Foto 2002.
Wolfgang Popp
Die Maschinen der WHE waren schon immer sehr gepflegt.
Wolfgang Popp
Früher fuhren hier BR55. Gaaaanz früher, die WHE war früh verdieselt. Foto 2001.
Wolfgang Popp
Einer der Steuerwagen. Der Rangierer steht mit einem Sprechfunkgerät in der Kabine. (Der Hafen hat nur 1 Zufahrt). So etwas baut die WHE selbst in ihrer Werkstatt.
Wolfgang Popp
Hier gehts runter zum noch vornadene Hafen direkt am Rhein-Herne-Kanal. Die Holzbrücke wurde 2003 ersatzlos abgebaut, sehr zum Leidwesen des ansässigen Rudervereins "Emscher", dem nun der westliche Zugang fehlt. Foto 2001.
Wolfgang Popp
Die neueste Errungenschaft, was Hafenkräne angeht. Gekauft 2000. Foto 2001.
Wolfgang Popp
Geschirr für die alten typischen Container, die heute kaum noch zu sehen sind. Sie waren von oben zu beladen und wurden zum entladen wie eine Baggerschaufel geöffnet. Foto 2001
Wolfgang Popp
Berliner U-Bahn,Zug der Linie U1 im Bhf.Warschauer Strasse
Peter Walter
103 154-1 in Köln Hauptbahnhof im April 2001 - vermutlich eines der letzten Bilder der alten Dame, denn kurz danach wurde sie z-gestellt und bei Bender verarbeitet
Jens Döpper
VT6 der RSE am 13.5.2001 auf Sonderfahrt im Bahnhof Troisdorf
Jens Döpper
ein Zweiwege-Unimog bei der Vegetationskontrolle auf der Privatbahnstrecke der RSVG von Troisdorf-West zur Feldmühle nach Lülsdorf im Mai 2001
Jens Döpper
Lok 4 der RSVG, eine Mak G700C, Baujahr 1972, am Ende der Kleinbahnstrecke im Übergabebahnhof Lülsdorf
Jens Döpper
inzwischen schon Geschichte: KEG 016, eine kleine Diesellok der Firma Heschel mit Stangenantrieb am 2.9.2001 im Bf Troisdorf
Jens Döpper
143 837-3 noch im Reichsbahnlook am 11.1.2003 im Bahnhof Linz/Rhein
Jens Döpper
die Vorbeifahrt des Transrapids auf der Teststrecke im Emsland mit etwa Tempo 300 am 4.4.2003
Jens Döpper
212-CL326 der RSE am Tag der offenen Tür im Bahnhof Bonn-Beuel RSE am 6.12.2003
Jens Döpper
V65 "Inge" der Bahnbaufirma Schreck-Mieves im April 2004 im Bf Troisdorf
Jens Döpper
2095 002 im neuen Taurusrot und 2095 003 im alten Farbschema am 11.8.04 in Zell am See Tischlerhäusel auf der Pinzgaubahn.
Florian B
4023 004-7 am 12.8.04 bei der Ausfahrt aus Saalfelden mit Ziel Salzburg.
Florian B
699.103 mit Dampfsonderzug am 15.8.04 in Tischlerhäusel.
Florian B
Zillertalbahn Lok 5 am 16.8.04 in Zell am Ziller.
Florian B
1163 006 mit Kurzgüterzug am 11.8.04 in Zell am See.
Florian B
Bitte neue Kategorie Österreich/Zahradbahn/Achenseebahn
Achenseebahn Lok 3 Bei der Fahrt nach Seespitz Achensee über Eben bei der Ausfahrt aus Jenbach.
Florian B
Verschiedene Historische Wagen im Bahnhof Wörgl.
Florian B
1016 032 und 1116 016 am 12.8.04 mit Güterzug in Saalfelden.
Florian B
Eine unbekannte 1044 am 16.8.04 in Saalfelden.
Florian B
1142 672 am 15.8.04 in Tischlerhäusel, Fotografiert aus dem Dämmerdampfzug der Pinzgaubahn.
Florian B
180 016-8 zieht einen Containerzug in Richtung Tschechien (Dresden Hbf. 02.04.03)
Volkmar Döring
Zwei Desiro-Doppelgarnituren und 50 3648 mit Sonderzug in Altenberg/Erzgebirge, 13.03.2004
Volkmar Döring
BR 78 Liliput. Wenn ich nicht heftig dran gearbeitet hätte, würde ich sie hier nicht zeigen. ;-) Fehlt noch die DR-Beschriftung.
Wolfgang Popp
2x ET 425.2, der linke hat noch gur 1:30 h bis zur Abfahrt, während der rechte als S-1 (von Osterburken nach Kaiserslautern) Eberbach am 25.08.04 verlässt.
NTB
BR 101 mit einem EC in Richtung Karlsruhe, ca. 2km nach Mannheim Hbf. Aufgenommen am 25.08.04.
NTB
290 026 stellt den Waggon für die mitfahrenden LKW-Fahrer der RoLa bereit; Dresden-Friedrichstadt, 26.03.2003 - Rollende Landstraße wurde am 19.Juni 04 infolge EU-Osterweiterung eingestellt
Volkmar Döring
Doppelgarnitur 628 208 + 628 683 abfahrtbereit in Neustadt (Holst) als RB 11757 nach Lübeck - 26.07.2004
Volkmar Döring
Hundertwasser-Bahnhof Uelzen, Seite zu Bahnsteigen 301 usw. - 08.08.2004
Volkmar Döring
Hundertwasser-Bahnhof Uelzen, Seite zu Bahnsteigen 101 usw. - 08.08.2004
Volkmar Döring
Borsig Lok 06-018 der JZ 1989 in Slowenien auf der Wocheinerbahn (Sonderfahrt)
Peter Walter
RhB Krokodil Ge 6/6 in Landquart.
Alle Bilder verfremdet mit "Picture it"
Peter Walter
Rittnerbahn in Südtirol,Oldtimer Triebwagen in Oberbozen
Peter Walter
1016 049 mit Salzachsprinter am 11.8.04 in Zell am See.
Florian B
1044 078 mit IC 613 am 12.8.04 in Saalfelden.
Florian B
1116 090 mit IC 512 Graz Innsbruck am 11.8.04 in Zell am See.
Florian B
1116 111 mit EC 88 Milano München am 16.8.04 in Jenbach.
Florian B
1116 140 mit Salzachsprinter (SPR) 1506 am 11.8.04 in Zell am See.
Florian B
Ein neu Lackierter Wagen der Pinzgauer Lokalbahn in der Werkstatt in Tischlerhäusel.
Florian B
VT 25 der RSE steht bereit mit Sonderzug "Rund um den Dom" am 22.08.2004 im Rheinischen Industriemuseum Köln (RIM) im ehemaligen Bahnbetriebswerk Köln-Nippes
Jens Döpper
VT25 der RSE am 22.08.04 in Köln Nippes in der Nahaufnahme
Jens Döpper
Blick aus dem Fenster des VT25 auf das Zwergsignal im Bahnhof Köln-Kalk im Rahmen der Sonderfahrt am 22.08.04
Jens Döpper
Museumslok D4 ex RWE, ausgestellt am 22.08.04 im RIM Köln
Jens Döpper
ein Zweiwege-Unimok, liebevoll restauriert, fahrbereit und zugelassen am 22.08.04 im RIM Köln
Jens Döpper
RIM Lok 2, ex RWE, am 22.08.04 im RIM Köln. Die Lok ist auf DB zugelassen, eingestellt bei der RSE. Hier im Rahmen von Führerstandsmitfahrten auf dem Betriebsgelände des RIM Köln.
Hersteller: Henschel, Stangenantrieb mit Blindwelle, 3 Achsen
Jens Döpper
RIM Lok 2 am 22.08.04, startet gerade die Fahrt auf dem Gelände
Jens Döpper
Eine Re 4/4 und eine Re 6/6 auf der Strecke zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Daniel Schärer
Die Br 185 097-3 und eine weitere Br 185 fahren ganz alleine durch den Bahnhof Rotkreuz
Daniel Schärer
Bghw der Löbauer Eisenbahnfreunde zu Gast in Chemnitz HBF, Fotografiert mit einer Aiptek Smartcam
Robert Waldeck
101 103-0 abfahrbereit am 17.08.04 vor IC 2038 in Leipzig Hbf.
Michael Mösken
Verein 1020 042-6,ÖBB Krokodil vor Sonderzug nach Selzthal/A in
St.Margrethen/SG (6/03)
Peter Walter
In Renovierung befindliche Gleisseite des Bahnhofs, September 2003
Stefan Paulick
Detail der Deckenkonstruktion im Bahnhof Valga - wird als Lagerraum genutzt, September 2003
Stefan Paulick
Empfangsseite des Bahnhofs Valga - noch unrenoviert, September 2003
Stefan Paulick
Neu lackierte Tankwagen der Werkstätte im Bahnhof Valga, September 2003
Stefan Paulick
189 014-4 durcheilt am 18.08.04 mit einem Gz den Bf Halle-Ammendorf.
Michael Mösken
Diesen Wagen haben sie extra für mich herausgefahren und ich durfte mitfahren. Offene Führerstände.
Wolfgang Popp
Priv.Strassenbahnmuseum: Wagen 332 vor der kleinen Halle an der Strasse.
Wolfgang Popp
99-582 mit historischen Personenzug bei der Einfahrt in den Haltepunkt Olbersdorf-Niederdorf am 28.08.2004
Jens Küpping
199-013 mit Schotterzug bei der Neubefüllung im Mai 2004
Jens Küpping
Theurer & Prasser 08-75/4ZW beim Bearbeiten des Gleisbettes am Haltepunkt Olbersdorf-Niederdorf im Mai 2004.
Jens Küpping
Wieder neu angefangen: Anlage Epoche III. Wird wieder viel Arbeit
Jens Küpping
Eine Anlage von 4x4 km und speicherfressenden Frameraten an sehr vielen Stellen. Wer die Anlage haben will: info@jk67.de
Jens Küpping
Diese Anlage hat die Abmessungen: 20x1 km und es verkehren ca. 10 Züge gleichzeitig per Automatik
Jens Küpping
Öchsle Schmalspurbahn Einfahrt in den Endbahnhof Warthausen
Frank Kosarik
ET 425 in Kaiserslautern, bereit um als RE weiter nach Saarbrücken zu fahren. Aufgenommen am 28.08.04.
NTB
Tobias Küpping hat dieses Bild im Juli 2004 aufgenommen. Hier ein RE mit 143 016-9 am Bahnhof Zoo
Jens Küpping
Im Juli 2004 aufgenommen von Tobias Küpping. Langsam geht's vorwärts am Lehrter Bhf.
Jens Küpping
Einfahrt eines RE und Durchfahrt eines ICE. Aufgenommen von Tobias Küpping im Juli 2004.
Jens Küpping
Durchfahrt eines Dreierpacks: 101, 143 und 180 am Bahnhof Zoo, aufgenommen von Tobias Küpping im Juli 2004.
Jens Küpping
Einfahrt eines Wende-IC am Hackeschen Markt, fotografiert von Tobias Küpping im Juli 2004.
Jens Küpping
Rollwagen mit Mannschaftswagen der DR im Bhf. Bertsdorf im Mai 2004, aufgenommen von Tobias Küpping.
Jens Küpping
Bahnhofsfest in Zittau, anläßlich der Beitrittes von Polen und Tschechien in die EU, am 01.Mai 2004. Bereitstellung von 99 758 für die bevorstehende Fahrt nach Jonsdorf.
Jens Küpping
Screen eines französischen Schnellzuges einer fiktiven Anlage
Jens Küpping
Eine fiktive Anlage im US-Stil. Überquerung eines Güterzuges über einen ausgetrockneten Sees.
Jens Küpping
65 1049 während Rangierarbeiten im SEM Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.2004
Andre Gläßer
SEM Lok 50 3648 und 65 1049 während der Nachtfotoparade im Hilbersdorfer Eisenbahnmuseum zum 14. Heitzhausfest
Andre Gläßer
65 1049 fährt am 27.08.2004 unter den Kohlebunker im SEM Chemnitz Hilbersdorf im Rahmen des 14. Heitzhausfestes
Andre Gläßer
41 1144+43 001+38 205+75 515 präsentieren sich für die nachtfotoparade im SEM Chemnitz beim 14. Heitzhausfest
Andre Gläßer
58 261+58 3047+57 3297+41 1225 im Lokschuppen des SEM CHemnitz zum 14.Heitzhausfest
Andre Gläßer
50 3648 und 65 1049 stehen unter Kohlebunker im SEM Chemnitz am 27.08.04
Andre Gläßer
Pressnitztalbahn,Lok 99 1542-2 am 12.August 2004 vor dem Wasserhaus in Steinbach.Den grössten Teil dieser Bilder findet man auch "normal" bei bahnbilder.de
Peter Walter
141 069-5 kam aus Osnabrück nach Münster und zeigt sich mir im besten Licht.11.8.04.
Fdl Kall
IC 2127 Puttgarden - Hamburg am ehemaligen Bahnhof Lensahn. Die Doppeltraktion 218 434 und 218 437 ist wegen Funktion der Klimaanlage erforderlich - 28.07.2004
Volkmar Döring
"Großer Bahnhof" mit mehreren Desiro-Einheiten und 52 8047 in Altenberg anlässlich der Wiederinbetriebnahme der Müglitztalbahn 16 Monate nach dem Jahrhunderthochwasser - 20.12.2003
Volkmar Döring
345 061+V60 1120+106 897 im SEM Cemnitz während des 14.Heitzhausfestes
Andre Gläßer
Ludmilla und Taigatrommel am 27.08.04 im SEM Chemnitz/Hilbersdorf zum 14.Heitzhausfest
Andre Gläßer
Parade der V22 und V15 Dieselloks zur Nachtfotoparade im SEM Chemnitz
Andre Gläßer
Parade der V60 Dieslloks am 27.08.04 zum 14.Heitzhausfest im SEM Chemnitz
Andre Gläßer