Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2004:
kkStB Lok 178.84 ex.ÖBB 92.2231 (Krauss/Linz 1909) in Schruns/Tschagguns,als sie noch auf der Montafoner Bahn fuhr
(1970-1992)
Peter Walter
Extrazug von Bregenz nach Schruns/Tschagguns mit der kkStB Lok 178.84 ,als sie noch auf der Montafoner Bahn fuhr.Heute steht sie abgestellt in Strasshof/A
Peter Walter
kkStB Lok 178.84 aus dem Jahre 1909 bei Schruns,als sie noch auf der Montafoner Bahn fuhr (1970-1992)
Peter Walter
Führerhausbeschriftung der kkStB Lok 178.84.(ex.ÖBB 92.2231)Meines Wissens steht sie jetzt abgestellt in Strasshof/A
Peter Walter
RhB,Die Albulabahn im Jubiläumsjahr 2003.Foto verfremdet mit "Picture it"
Peter Walter
Frau über 5,6 Mega Watt
Abgesehen davon, dass man heute nicht mehr vom Meister und "seiner" Lok spricht, wäre die Aussage hier sowieso verkehrt. 185 515-4 wird von einter Triebfahrzeugührerin Richtung Padborg gefahren.
August 2004
Stefan Barthel
Am 9. August wartete diese BR 642 der Vogtland Bahn in bunter Lackierung in Weiden(Oberpfalz) auf einen neuen Einsatz.
Christian Thoma
die Denkmal-Lok 91 896 vor dem Railion-Werk in Dresden am 29.08.04
Jens Döpper
DB 182 013-3 am 31.08.04 in Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte
Jens Döpper
155 115-9 rollt mit langsamer Fahrt durch Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte am 31.08.04
Jens Döpper
2 Mak G400B von VSFT am 31.08.04 in Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte
Jens Döpper
LTE 185 528-7 am 31.08.04 in Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte
Jens Döpper
143 149-3 mit Regionalexpress am 31.08.04 in Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte
Jens Döpper
140 651-1 am 31.08.04 in Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte
Jens Döpper
Corus Lok 8, die Werkslok des Stahlwerks in Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte. Die Lok wurde gebaut von Krauss-Maffei, hat eine Fernsteuerung, automatische Kupplungen und ist auf DB zugelassen.
Hier am 31,08.04 bei der abendlichen Übergabe.
Jens Döpper
Y2R 1379 Folke Fylbiter, Kalmar C, 24.06.2003
© Matthias Palmer
Matthias Palmer
GC T44 300 und T44 400 bei Rangierarbeiten in Bromölla, 16.06.2003
© Matthias Palmer
Matthias Palmer
Die Straßenbahn der Linie 4 an der Papierfabrik auf dem Weg nach Helsa.
Sebastian Zeitler
Selbstfahrende Schneefräse Schweizer Bauart im Chemnitzer Eisenbahnmuseum zum 14.Heitzhausfest.
Andre Gläßer
Schneepflug "Bauart Meiningen" der RIS zum Heitzhausfest im SEM Chemnitz
Andre Gläßer
3 Schneepflüge Bauart Meiningen im Chemnitzer Eisenbahnmuseum.
Andre Gläßer
202 781 und 202 805 zum 14. Heitzhausfest im SEM Chemnitz
Andre Gläßer
V100.01+112 708 der RISund 110 025 bei der Ausstellung im SEM Chemnitz
Andre Gläßer
Basierend auf einer alten Lima 10 und einer Hamo 01 läßt sich das Ergebnis sehen..und butterweich fahren, dank Glockenankermotor. Hab sie trotzdem an einen Freund verkauft...Sie gefiel ihm und auf meiner ´DDR-Anlage bekam sie nie HP1.
Wolfgang Popp
83.10 der DDR: Die Misslungene, eine Riesenarbeit und mittendrin ein Messfehler. Hab es erst gesehen, als sie fertig war. Zudem ist sie viel zu schwer geworden, der Faulhaber-Motor schafft sie allein kaum, geschweige denn mit einem Zug den Berg rauf....Betriebsblind nennt man das. Werde sie wohl, wenn alle Projekte fertig sind, nochmal neu bauen. Ach ja, dahinter hängt ein kurzer Drehgestell-Sachse, entstanden aus 2 alten 2-Achsern.
Wolfgang Popp
Der läuft heute hinter der 44. Basiert auf einen alten Weißmetallgehäuse aus Kleinserienfertigung. Wurde mir geschenkt. Hätte ich lieber ein "anständigen" Wannentender gekauft....ich wäre mindestens 3 Wochen eher fertig gewesen.
Wolfgang Popp