Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2004:
Kalt abgestellte Dampflok der BR78. Aufgenommen 1985 während einer Ausstellung der DB in Bochum-Dahlhausen.
Diese Lok war hauptsächlich für den Pesonenzug und Eilzugdienst
vorgesehen. Habe sie aber schon mal vor einem Schnellzug von Hagen nach Münster erlebt. Die Zuglok 01.10 wurde in Hagen wegen eines Defekts abgespannt!!
Armin Krischok
Zwei Dampfloks der Baureihe 050 während einer Pause im damaligen
Betriebswerk Hagen Gbf. Die Maschinen waren z.der Zt. beim
Bw Wuppertal-Vohwinkel beheimatet. Aufnahme 1967, Scan vom Negativ.
Armin Krischok
Abgebildet ist der Rundschuppen 1 des ehemaligen BW Hagen-Gbf.Er wurde ca. 1970 abgerissen! Dem westlich dahinter liegenden Rundschuppen 2, ereilte wesentlich früher, das gleiche Schicksal Er wurde nach dem Krieg, wegen der hohen Bombenschäden "entsorgt" Die Drehscheibe mit Abstellgleisen, wurde noch bis 1970 weiter genutzt
Heute steht auf dem Gelände ein Containerbahnhof. Aufnahme v.1967
Scan vom Agfa-Dia.
Armin Krischok
Der RVT der DKB ist nicht nur im Regionalbereich eingesetzt, die DKB fährt mit ihrem RVT sogar bis nach Düsseldorf.
Jochen Heinen
Der Regional Verbrennungstriebwagen (RVT) der Dürener Kreisbahn (DKB) im BAhnhof Heimbach mit Fahrtziel Düren HBF. Der Triebwagen wurde von Der Firma DUEWAG herhgestellt.
Jochen Heinen
Der Regional Verbrennungstriebwagen (RVT) der Dürener Kreisbahn (DKB) im Hauptbahnhof Düren.
Der Triebwagen wurde von Der Firma DUEWAG herhgestellt.
Jochen Heinen
Zwei DR "Jumbos" kämpfen sich mit einem 1200t Zug durch das Werratal, hier kurz hinter Meiningen.
Holger Hoyh
Eine DR BR 180 mit einem Doppelstockzug auf dem Weg in Richtung Bad Salzungen
Holger Hoyh
Eine DR BR 200 mit einem Güterzug kurz hinter Leinmach (MSTS Add-Onn German Railroads 3)
Holger Hoyh
Eine DB BR 140 unterwegs mit ihrem Nahverkehrzug in Richtung Koblenz
Holger Hoyh
Die Deutsche Bundesbahn in den 70er-Jahren. Ein ET403 bei der Ausfahrt aus dem 4200m langen Kaiser-Wilhelm Tunnel kurz hinter Cochem.
Holger Hoyh
Der VT 11.5 TEE der Deutschen Bundesbahn bei der Ausfahrt aus dem Koblenzer Hauptbahnhof.
Holger Hoyh
Das Paradepferd der DB in den 70er-Jahren. Der VT 11.5 TEE bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Koblenz.
Holger Hoyh
Eine DB BR 38 (pr.P8) fährt mit ihrm Nahverkehrszug durch das Städtchen Güls im Moseltal.
Holger Hoyh
Eine Bauzuglok der MartinRose Gleisbau KG zog am 17.09.04 484004-7, 146111-0 und einige Schotterwagen zur InnoTrans nach Berlin.
Michael Mösken
Die DB BR 50 2728 mit Kabinentender zieht ihren schweren Kohlezug aus dem Abstellbereich des Bahnhofs Ehrang.
Holger Hoyh
150 028 und 150 089 warten im Bahnhof Wengerohr auf die Ausfahrt um ihren Zug mit Steinkohle durch das Moseltal zu befördern.
Holger Hoyh
DB Neubaulok 023 054 steht mit frisch geputzen Kesselringen und markantem DB-Keks auf der Rauchkammer unter dem Kohlenbunker in Ehrang.
Holger Hoyh
DB BR 01 1057 mit ihrem D-Zug im Moseltal kurz hinter Bullay.
Holger Hoyh
Triebwagend der Bex-Sépéy-Diablesrets-Bahn,in Les Diablerets 1162m
Matthias Hein
Triebwagen "Jeanne" der Tranway du Mont Blanc TMB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) am Col du Mont Lachat 2077m, im September 2004.
Matthias Hein
Triebwagen "Marie" der Tramway du Mont Blanc TMB(Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) kurz vor der Endstation Nid d´Aigle 2372m, im September 2004.
Matthias Hein
212 345 auf dem weg nach Homburg in Beeden.
Florian B
212 345 kurz nach der Ausfahrt aus Bierbach in richtung Homburg am BÜ 333.
Florian B
Triebwagen Bdeh4/4 511 der Aigle-Ollon-Monthey-Champery-Bahn AOMC (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) in Troistorrents 765m, im April 2004.
Matthias Hein
Triebwagen der Aigle-Ollon-Monthey-Champery-Bahn AOMC(Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) in Champery, im September 2004
Matthias Hein
Triebwagen der Aigle-Sépey-Diablerets-Bahn ASD(Meterspur Adhäsionsbahn) in Les Diablerets1162m, im Oktober 2002.
Matthias Hein
Triebwagen der RhB Bernina-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) Station Alp Grüm 2091m, Oktober 1994.
Matthias Hein
Berninaexpress der RhB (Meterspur Adhäsionsbahn) am Lago Bianco 2304m, im September 2003.
Matthias Hein
Neuer Triebzug Nr. 93 der Bex-Villars-Bretaye-Bahn BVB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) in Bex 411m, im Mai 2002.
Matthias Hein
Triebzug der Bex-Villars-Bretaye-Bahn BVB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) am Col de Bretaye 1806m, im September 1998.
Matthias Hein
HGe4/4 31 der Bex-Villars-Bretaye-Bahn BVB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) in Bex 411m, im Oktober 2001.
Matthias Hein
Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn BZB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) Station Riffelriss 1639m, im August 1998.
Matthias Hein
Triebzug der FS (Normalspurbahn) in Chiavenna 333m, im Juli 1999.
Matthias Hein
Triebzug der FS (Normalspurbahn) in Colico 218m, im Juli 1999.
Matthias Hein
Triebzug der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) kurz vor der Bergstation Rochers de Naye 2041m, im August 2004.
Matthias Hein
Triebzug der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) Bergstation Rochers de Naye 2041m, im Mai 2002
Matthias Hein
Dampflok MGN1 mit Belle-Epoque-Wagen der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn (800mm Zahnradbahn) Bergstation Rochers de Naye 2041m, im August 2004.
Matthias Hein
Triebzug der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) an der Bergstation Rochers de Naye 2041m, im August 2004.
Matthias Hein
220005, schon leicht ramponiert, in der Nähe von Osnabrück.Ca.1976
Armin Krischok
Am 20. Juli steht RE 4/4 11288 zusammen mit einen AE6/6 und einen anderen RE4/4 auf einem Nebengleis beim Bahnhof Bellinzona.
Ruud Schepers
RE460 091-2 am Bahnhof Bellinzona mit dem Eurocity Basel-Milano am 20. Juli 2004
Ruud Schepers
BDe 576 048-3 steht am 22. Juli 2004 in Arth-Goldau fertig für ihre nächste fahrt nach Biberbrugg.
Ruud Schepers
Einige triebwagen der Arth-Rigibahn kommen sich entgegen bei Bahnhof Rigi-Klösterli.
Ruud Schepers
SBB Cargo Lok RE482 013-0 am Bahnhof Erstfeld mit einem Güterzug am 22. Juli 2004.
Ruud Schepers
101 070 mit ihrer IC-Ganitur in Richtung München...
Daniel Weiß
111 024 hängt an diesem sonnigen Oktobertag vor den Dostos Richtung Donauwörth.
Daniel Weiß
Trübes Wetter in Langwied... 111 177 zieht ihre Dostos Richtung Augsburg.
Daniel Weiß
Wir schreiben den 15.10.04... 111 204 rauscht durch MLW.
Daniel Weiß
120 145 bringt die österreichische IC-Ganitur Richtung München.
Daniel Weiß
212 036 durchfährt im Schneckentempo München Pasing.
Daniel Weiß
363 654 zieht den Schrottzug durch München Pasing.
Daniel Weiß
"Es wird Herbst", trübes Wetter in Langwied als dieser ICE kam.
Daniel Weiß
Hier mal der ganze Schrottzug vom 30.10.04. Aufgenommen in Laim Rbf.
Daniel Weiß
V200 507 mit ihrem Schienenreinigungszug in MLW.
Daniel Weiß
Fast die gesamte Nachkriegszeit waren ETAs in Hameln/Weser stationiert zum Schluß bot sich sehr oft dieses bunte Bild
Dietrich Seegers
Eine Dampflok der Baureihe 38 passiert ein Bahnwärterhaus auf der Strecke nach Hausach (1967)
Dietrich Seegers
420 225 bei der Vorbeifahrt in Frankfurt Griesheim (27.03.04)
Daniel Weiß
420 373 ist neben 420 001 der letzte 420er mit kiselgrau/orangen Lack.
Daniel Weiß
420 376 (ow) ist am 28.03.04 auf der S8 unterwegs.
Daniel Weiß
420 180 erreicht in der früh den Bahnhof Buchenau (S4).
Daniel Weiß
Bis heute kann man Fahrzeuge der Br 420 im Münchner HBF erleben. 420 137 ist um 7.33 Uhr angekommen aus Grafrath.
Daniel Weiß
420 001 bei trüben wetter bei der Einfahrt an der Hackerbrücke.
Daniel Weiß
Winter 2003/2004: 420 469 erreicht den Bahnhof Hackerbrücke...
Daniel Weiß
420 052 ist in Holzkirchen abgestellt und wartet auf die Verschrottung. 420 137 und 141 haben es da besser: Sie kamen wieder auf die Strecke.
Daniel Weiß
420 137 steht abgestellt in Holzkirchen. Die S2 wird schon lange nicht mehr mit Fahrzeugen der Br 420 bedient.
Daniel Weiß
420 001 ist am 27.10.03 auf der S1 Richtung Freising/Flughafen unterwegs.
Daniel Weiß
Im Winter, genauer gesagt am 29.01.04, ist 420 039 auf der S8 unterwegs.
Daniel Weiß
420 430 (BHW) fürht im Januar 2004 den Langzug Richtung Freising/Flughafen an.
Daniel Weiß
Nach jahrelanger "Beklebung" mit Werbung erstrahlt 420 488 im traditionellen orange/weiß.
Daniel Weiß
420 429 durchfährt am 01.03.04 den Bahnhof Leuchtenbergring.
Daniel Weiß
420 001 bei der Einfahrt in Langwied als S3 Richtung Olching.
Daniel Weiß
420 039 führt den Verstärkerzug Richtung Olching an.... natürlich als S3 *g*
Daniel Weiß
Am 16.04.04 fährt 420 114 in Richtung Olching.
Daniel Weiß
420 468 bringt den "Freisinger-Teil" zur Vereinigung in Neufahrn.
Daniel Weiß
420 174 steht in Olching zur Abfahrt Richtung Ostbahnhof bereit... natürlich als S3 ;)
Daniel Weiß
420 001 bei der Ausfahrt am Ostbahnhof Gleis 5.
Daniel Weiß
Am 18.03.04 fährt 420 030 Richtung Steinhausen. Heute ist diese Einheit wegen eines Trafobrands nicht mehr im Einsatz.
Daniel Weiß
Zuerst abgestellt in Holzkirchen, am 05.04.04 wieder im Einsatz auf der S8 und im August schon dreht 420 137 seine Runden in NRW.
Daniel Weiß
420 141 ist am Ostbahnhof angekommen... Wir schreiben den 01.06.04.
Daniel Weiß
420 176 führt den Vollzug Richtung Olching. Hier bei der Paralelleinfahrt mit einem 423er am Ostbahnhof.
Daniel Weiß
420 486, noch mit GR "Siegersdorfer Petrusquelle" am Ostbahnhof Gleis 1.
Daniel Weiß
420 109 wartet auf die weiterfahrt in die Innenstadt. (21.04.04)
Daniel Weiß
Im Zielkasten leuchtet das Schild "lila", d.h. 420 176 ist als S3 Richtung Olching unterwges.
Daniel Weiß
420 183 ist nach einem guten Jahr Abstellung wieder im Betrieb auf der S8. (07.07.04)
Daniel Weiß
"Quetsch!" anders kann man es am 18.05.04 nicht bezeichnen, als 420 039, wegen eines PU´s auf der S5 nach Grafing Bf unterwegs war.
Daniel Weiß
420 186 steht abgestellt in Wolfratshausen. Heute dreht die Einheit ihre Runden in NRW.
Daniel Weiß
420 187 wartet in Wolfratshausen auf die Zukunft. Keiner weiß was diese für den blauen-420er bringt.
Daniel Weiß
420 174 ist in seiner neuen Heimat angekommen... Natürlich mit "Beule". (03.08.04)
Daniel Weiß
420 175 steht am 04.08.04 in der Abstellung in Essen HBF.
Daniel Weiß
420 185 bei der Einfahrt in Solingen-Vogelpark.
Daniel Weiß
Vor ein paar Monaten drehte 420 185 noch seine Runden in München. Nun befindet sich die verkehrsrote Einheit mit blauem Dach auf der S7 Richtung Solingen-Ohligs im Einsatz.
Daniel Weiß
"Wascht mich, bitte wascht mich" meint man da 420 205 rufen zu hören... Nix da in 4 min bricht die Einheit wieder Richtung Düsseldorf auf.
Daniel Weiß
420 365 ist am 04.08.04 auf der S9 Richtung Wuppertal unterwegs.
Daniel Weiß
420 375 ist auf der S7 Richtung Solingen Ohligs unterwegs. Hier in Düsseldorf HBF.
Daniel Weiß
420 383, war früher mal ein Stuttgarter-420er. Nun spult er seine Kilometer in NRW ab.
Daniel Weiß
420 387 ist am 03.08.04 auf der S9 nach Bottrop unterwegs...
Daniel Weiß
420 390, der letzte Taschenschieber, bei der Einfahrt in Solingen Ohligs.
Daniel Weiß
420er-Abstellung im Grünen. 420 137 + 420 389 + 420 186 (von links)
Daniel Weiß
FS ETR 500 025 mit daneben FS e 402 004 am Milano Centrale am 29. Juli 2004
Ruud Schepers
Einem Italienischen Cisalpino am Gotthardlinie im Bahnhof Bellinzona am 20. Juli 2004
Ruud Schepers
189 910 steht am 08.07.04 in München HBF abgestellt.
Daniel Weiß
423 059 ist am 12.12.03 auf der S8 unterwegs, hier in München Pasing.
Daniel Weiß
425 043 steht am 18.08.04 im Holzkirchnerbahnhof abgestellt.
Daniel Weiß
425 143 wartet im Holzkirchnerbahnhof auf weitere Einsätze...
Daniel Weiß
ES64U2 028 durchfährt am 17.06.04 den Ostbahnhof.
Daniel Weiß
150174 Die selten verschmutzte Maschine war von November 2003 bis Januar 2004 in Hagen abgestellt. So wie mir bekannt war, wurde sie anschließend direkt verschrottet!
Armin Krischok
Internationale Lokparade am 18.09.2004. im Ungarischen Eisenbahnmuseum, Budapest
Gábor Szécsényi
155 197-7 mit gemischten Güterzug am 17.09.04 in Angersdorf.
Michael Mösken
Die 220041+220068 abgestellt neben dem Rundschuppen des Bw Lübeck.
Aufnahme ca.1981. Negativscan Agfa.
Armin Krischok
Triebwagen 234 der RM (Regionalverkehr Mittelland) am Luzerner Bahnhof am 22. Juli 2004
Ruud Schepers
HGe 4/4 104 der MGB im Bahnhof Disentis Mustér am 19. Juli 2004
Ruud Schepers
SBB RABe 520 005-0 im Bahnhof Luzern HB am 22. Juli 2004
Ruud Schepers
Härtsfeldbahn Neresheim: Im Mai 2004 ist Lok 12 mit einer gemischten Wagengarnitur im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle angekommen. Hier zu sehen sind neben der Dampflok Lok 12 der Triebwagenanhänger TA 101 und zwei Personenwagen. Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Stefan Paller
Härtsfeldbahn Neresheim: Lok 12 zieht den gemischten Wagenzug wieder zurück nach Neresheim, hier im ehemaligen Steinbruch Härtsfeldwerke aufgenommen. Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Stefan Paller
Härtsfeldbahn Neresheim: Blick ins Innere des Triebwagenanhängers TA101, der frisch aufgearbeitet seit Mai 2004 wieder im Einsatz ist. Auf der Härtsfeld-Museumsbahn verkehren ausschließlich Originalfahrzeuge bzw. baugleiche Fahrzeugtypen!
Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Stefan Paller
Härtsfeldbahn Neresheim: Am 20. Mai 2004 herrscht reger Betrieb im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle, wo gerade die Dampflok Lok 12 mit einer gemischten Wagengarnitur angekommen ist. Die Wagen sind an diesem Tag im Einzelnen der Triebwagenanhänger TA 101, mehrere Personenwagen, sowie ein offener und ein gedeckter Güterwagen (zum Transport von Fahrrädern und Kinderwägen). Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Stefan Paller
Härtsfeldbahn Neresheim: Im Mai 2004 herrscht reger Betrieb im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle, wo gerade die Dampflok Lok 12 an die Spitze des Zuges umsetzt. Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Stefan Paller
Zug der Extertalbahn Rinteln - Barntrup Kasten E-Lok gebaut von der Wagonfabrik Elze hier aufgenommen an einem nebligen Morgen
Dietrich Seegers
Wagen 2005 steht am St.-Martins-Platz in der Wendeschleife.
Daniel Weiß
Wagen 2005/3003 steht an der Ottostraße als E27.
Daniel Weiß
Am 03.11.04 ist Wagen 2009 auf der 25er unterwegs.
Daniel Weiß
Wegen eines Unfalls wurde die Linie E27 (Ottostraße - St.Martins-Platz) bis zur Schwanseestraße durchgebunden. Nur gab es dafür kein passendes Zielschild.
Daniel Weiß
Zu sehen ist ein Ausschnitt des Führerstandes der Diesellok 221106.
Aufgenommen vor der Lokleitung des Bw Hagen Eck. 1979
Armin Krischok
244046 (früher E44046) des Bw Leipzig-W beim Umsetzen in Magdeburg. Der Aufnahmezeitpunkt, 12.00 mittags, lag ungünstig,
da die Sonne senkrecht von oben schien. Daher sind die unteren
Details sehr schattig und nicht sehr gut zu erkennen. Aufnahme
ca. 1971, abgescannt vom Orwo-Dia.
Armin Krischok
Wagen 2009/3012 überqueren die Isar am 24.10.04.
Daniel Weiß
Eine P-Ganitur wendet am 24.10.04 am Karolinenplatz.
Daniel Weiß
Wagen 2010 hat gerade die Häuserblockschleife am Max-Weber-Platz umfahren und bricht jetzt zu seiner langen Reise nach Grünwald auf.
Daniel Weiß
2010/3010 steht am Max-Weber-Platz als Linie 25. (03.11.04)
Daniel Weiß
Nach Abwarten der Wendezeit verlässt 2010 den Max-Weber-Platz.
Daniel Weiß
P-Wagen 2019 wartet am Krankenhaus Harlaching als Linie 25 zum Max-Weber-Platz.
Daniel Weiß
Am 01.09.04 ist Wagen 2019 auf der Linie 25 unterwegs. Hier bei der Einfahrt am Rosenheimerplatz.
Daniel Weiß
Wegen Bauarbeiten auf der Linie 18 wurde die Linie 25 bis zum Effnerplatz verlängert. So konnte man auch P-Wagen 2021/3003 am Effnerplatz bewundern.
Daniel Weiß
Wagen 2022 als Linie 25 am Krankenhaus Harlaching.
Daniel Weiß
Außerplanmäßig wendete 2022 am 24.10.04 am Sendlinger Tor.
Daniel Weiß
Wegen der Auer Dult wurde die Line 27 zu einem 5 min Takt verdichtet. Zum Einsatz kamen u.a. 2022/3037.
Daniel Weiß
Aufgrund der Schulferien in Bayern und des Wegfalls der Linie 15, wird die Linie 25 mit R3.3 und P-Wagen gefahren.
Daniel Weiß
Auch auf der Linie 19 kann man noch P-Wagen bewundern. 2022 Richtung Pasing.
Daniel Weiß
2022 ist auf der Linie E27 unterwegs und wird gleich in die Wendeschleife am Sendlinger Tor fahren.
Daniel Weiß
R2.2. 2103 ist am 23.10.04 auf der 27er Richtung Schwanseestraße unterwegs.
Daniel Weiß
2106 hat am Karlsplatz (Stachus) erst die Hälfte des Linienwegs geschafft.
Daniel Weiß
Am 17.10.04 ist 2108 auf der 19er Richtung St.-Veit-Straße unterwegs.
Daniel Weiß
2111 ist am 19.07.04 auf der 17er unterwegs. Hier am Hauptbahnhof.
Daniel Weiß
Aufgrund von Bauarbeiten wendet die Linie 18 schon am Sendlinger Tor.
Daniel Weiß
2114 ist auf der Linie 19 unterwegs. Hier am Karlsplatz (Stachus).
Daniel Weiß
Fahrzeug: 2114
Linie: 12
Ort: Nordbad
Datum: 23.10.04
Daniel Weiß
2124 ist am 24.10.04 auf der Linie 27 unterwegs.
Daniel Weiß
Wagen 2125 fährt Richtung Ostbahnhof/St.-Veit-Straße als Linie 19.
Daniel Weiß
2127 hat die Haltestelle Frauenhoferstraße verlässen und überquert jetzt die Isar.
Daniel Weiß
Schauplatz: Effnerplatz, Linie 15, Ziel: Großhesseloher Brücke.
Daniel Weiß
Am Nordbad biegt die Linie 27 Richtung Petuelring ab.
Daniel Weiß
2152 verlässt gerade die Station Karlsplatz (Stachus).
Daniel Weiß
Am 23.10.04 ist Wagen 2155 auf der Linie 12 unterwegs.
Daniel Weiß
Zugtreffen am Sendlinger Tor. Vorne ein R2.2., hinten ein R3.3.
Daniel Weiß
Wagen 2163 überfährt gerade den Abzweig zur Ackermannschleife.
Daniel Weiß
Am Ostfriedhof steht 2163 als Linie 27 zum Petuelring.
Daniel Weiß
Am St.-Martins-Platz steht 2165 um in kürze als 27er Richtung Petuelring aufzubrechen.
Daniel Weiß
R2.2. Treffen am Nordbad, 2167 (links) als Linie 12 zum Romanplatz.
Daniel Weiß
2168 wartet am Effnerplatz auf die Abfahrt Richtung Amalienburgstraße (Linie 17)
Daniel Weiß
2201 mit MVG-Eigenwerbung am 23.10.04 am Leonrodplatz.
Daniel Weiß
2202 ist am 01.09.04 auf der Linie 19 unterwegs.
Daniel Weiß
2205 ist auf der Linie 21 zum Westfriedhof unterwegs.
Daniel Weiß
Am 03.11.04 verdient 2205 sein "Abendbrot" auf der Linie 25.
Daniel Weiß
An der Ottostraße ist 2206 auf der 27er unterwegs.
Daniel Weiß
Am Krankenhaus Harlaching wartet 2207 auf die weiterfahrt nach Grünwald.
Daniel Weiß
2210 überquert die Isar als Linie 27 Richtung Petuelring.
Daniel Weiß
2211 ist am 03.11.04 auf der Linie 25 nach Grünwald unterwegs.
Daniel Weiß
2215 kommt am Max-Weber-Platz als Linie 25 um die Kurve.
Daniel Weiß
Zur Auer Dult wurden wegen der großen Fahrgastzahlen auch R3.3. auf der 27er eingesetzt. Wagen 2215 an der Ottostraße.
Daniel Weiß
2216 steht am Krankenhaus Harlaching Richtung Max-Weber-Platz.
Daniel Weiß
E27 Ottostraße... 2216 am Karlsplatz (Stachus).
Daniel Weiß
2219 kommt am Hauptbahnhof als Linie 21 um die Kurve.
Daniel Weiß
2219 ist auf der Linie 20 (Moosach - Karlsplatz (Stachus)) unterwegs.
Daniel Weiß
Am 24.10.04 fährt 2219 bei schönstem Herbstwetter auf der 27er.
Daniel Weiß
2220 wartet am Hauptbahnhof auf die weiterfahrt zum Westfriedhof.
Daniel Weiß
3010 verlässt den Max-Weber-Platz mit einer fahrt um den Häuserblock.
Daniel Weiß
3012 ist am 24.10.04 auf der E27 unterwegs, um die Leute zur Auer Dult bzw. von da weg zu bringen.
Daniel Weiß
Im Sommer 2004 ist P-Wagen 3012 auf der Linie 19, hier am HBF, unterwegs.
Daniel Weiß
3037 verlässt den Ostfriedhof in Richtung Max-Weber-Platz.
Daniel Weiß
MÁV M61 020 mit einem Nostalgiezug bei Budapest-Istvántelek am 18.09.2004
Gábor Szécsényi
V43 2378 mit Pendelzug im Bf.Rákospalota-Újpest (Budapest) am 06.10.2004.
Gábor Szécsényi
Pm 36-2 der PKP im Bahnhof Wolsztyn vor einem Sonderzug nach Posen. Datum: Sommer 2002
Peter Lindemann
119011 abgestellt im Bw Hagen Eck 1969.
Die Lok wurde aufgerüstet, um sie in die Wekstatt zu fahren.
Es misslang; somit mußte sie mit einer 212 geschleppt werden!
Die Altbau-Stromabnehmer waren ca.1965 gegen SBS10 mit Doppelschleifleiste gewechselt worden. Die 4 Maschinen der BR E19
wurden von Hagen aus, hauptsächlich auf den Strecken nach Hannover,Frankfurt,Aachen und zeitweise auch durch das Ruhrgebiet Ri.Duisburg eingesetzt. Bis zur Entwicklung der BR E03 waren diese
Loks die stärksten Einrahmen-Loks der DB. Links hinten ist noch
das Ende des Kohlen-Tenders der 031001 zu sehen, die dort seit zwei Jahren auf ihr Schicksal wartet!!
Armin Krischok
Was tun wenn´s brennt? Aus einem Haarriss in der Luftleitung ist die Bremsluft entwichen und hat dabei wohl soviel Wärme erzeugt, dass die Ummantelung der Leitung Feuer gefangen hat. Weiter ist nichts passiert! Lok der BR Ol49 2002 in Wolsztyn.
Peter Lindemann
Der Frühzug nach Posen um 5:19 in der Maisonne des noch kalten Tages. Ol49-69 bei Adamowo, 2002.
Peter Lindemann
Ty45-379 Rückt im Februar 2002 aus dem Bw Wolsztyn aus, um die Ragierarbeiten vorzunehmen und die Güterzüge zu bespannen.
Peter Lindemann
Morgendliches Ragieren mit Ty45-379 in Wolstyn im Winter 2001-2002.
Peter Lindemann
Ty45-379 Rückt im Februar 2002 aus dem Bw Wolsztyn aus, um die Ragierarbeiten vorzunehmen und die Güterzüge zu bespannen.
Peter Lindemann
Der Frühzug nach Posen um 5:19 in der Maisonne des noch kalten Tages. Ol49-69 bei Adamowo, 2002.
Peter Lindemann
Ol49-23 beim Behohlen an der Drehscheibe in Wolsztyn. Links im Bild die "großen Ohren" der Ty5-10, der ehem. BR50 451. 2002
Peter Lindemann
Ol49-23 beim nächtlichen Bekohlen. Diese Variante mit dem hier nicht zu sehenden Kohlenbagger wird verwendet, wenn der Chef nicht da ist. Sonst müssen die Hunte benutzt werden! (Wolstyn 2002)
Peter Lindemann
Ol49-23 mit einem nicht gerade kurzen Güterzug für eine Personenzuglok. 2002
Peter Lindemann
Ol49-69 (99) mit einem Güterzug in Richtung Zbaszyn, kurz nach der Ausfahrt in Wolstyn. Die Leeren Wagen werden in Zbaszyn abgestellt, und die Vollen für den nächsten Tag Abgeholt. 2002
Peter Lindemann
Ruhezeit im Bw Wolsztyn. Loks der Baureihe Ol49, Tr5 und Ty3. 2002
Peter Lindemann
Ol49-69 (in Wahrheit die 99!) steht sehr früh Morgens im BW Wolsztyn und wird gerade für den 5:19 Frühzug nach Posen aufgerüstet. (2002)
Peter Lindemann
Pt47-112 ist noch nicht für den Frühzug vorgesehen. Die Laternen Brennen zwar noch, es beginnt aber bereits die Sonne aufzugehen.
Wolsztyn Mai 2002.
Peter Lindemann
Pt47-112 an einem der vielen trüben Tage in Wolsztyn auf dem weg nach Posen. Mai 2002
Peter Lindemann
Ein Class 150 Zug auf der Inch Garvie Fourth Bridge Richtung Edinburgh
Jens Hardt
Die berühmte Firth of Fourth Bridge oder "Inch Garvie Fourth Bridge" - erbaut im Jahre 1890. 50.000 Tonnen Stahl und 30.000 Meilen Stahlkabel sind an dieser 2,5 km langen, zweispurigen Brücke verbaut worden.
Jens Hardt
Edinburgh, Weaverly Station - Class 156 Zug, nach der Ankunft aus Stirling
Jens Hardt
Edinburgh, Weaverly Station - Class 156 Zug nach der Ankunft aus Inverness via Kirkcaldy.
Der Hauptbahnhof von Edinburgh, Weaverly Station ist nur teilweise ein Kopfbahnhof, die beiden äußersten linken und rechten Gleise sind durchgehend (werden von überregionalen Zügen genutzt)
Jens Hardt
Class 170 - Shuttle von Edinburgh nach Glasgow - diese Züge verbinden MO-FR alle 15 Minuten die beiden südlichen Zentren Schottlands.
Jens Hardt
Class 66 - Lok 66109 mit einem Güterzug Richtung Süden unterwegs
Jens Hardt
Class 43 - GNER nach Aberdeen - man kann anhand des Ausfahrtssignals erkennen, dass dieser Zug zu lang für den Bahnsteig von Inverkeithing ist. Vor der Ankunft gab es auch eine Durchsage, welche Wagen nur am Bahnsteig halten.
Jens Hardt
Class 43 - High-Speed Zug der GNER. Dieser Zug verbindet London mit Schottland auf den Routen London - Glasgow/Inverness/Aberdeen.
Dieser Zug hält gerade in Inverkeithing auf dem Weg nach Aberdeen.
Jens Hardt
Inverkeithing - Class 150 Zug auf dem Weg nach Edinburgh. Auf der Fife Circle Line teilt sich die Strecke hinter Inverkeithing - ab dann können die Züge entweder gleich nördlich nach Markinch via Dunfernline fahren oder erst östlich via Aberdour fahren. In jedem Fall kommen die Züge nach etwas mehr wie einer Stunde wieder hier an
Jens Hardt
Edinburgh, Weaverly Station - Class 150 - Lokalzug nach Perth. Dieser Triebwagentyp wird in Schottland oft auf kurzen Strecken eingesetzt, wie z.B. Edinburgh-Perth oder der Fife Circle Lines.
Jens Hardt
Auf Gleis.2 in Sandersleben(Anhalt), wartet die 232438-2 auf ein grünes Signal um nach Halle(S) weiter zu fahren. (4.10.2004)
Samir Stefan Fteimi
Edinburgh, Weaverly Station - Leider zu spät gesehen, dass auf der anderen Seite des Bahnhofes der berühmte "Royal Scotsman" stand - nach einem Sprint konnte ich nur noch den Schlusswagen fotografieren.
Jens Hardt
Class 90 - E-Lok vor einem Zug der Scotrail beim Umsetzen in Edinburgh Weaverly Station
Jens Hardt
Einer der formschönsten Triebzüge der früheren DB!
Abgebildet ist der TEE 27 Hannover-Wien Westbf. bei einem außerplanmäßigen Halt in Wuppertal-Steinbeck.
Scan vom Agfa Negativ
Armin Krischok
Triebwerk-Nahaufnahme der BR 011 062 Durchmesser der Räder 2m.
Scan vom Illford-Negativ
Armin Krischok
Eine R64 im Bahnhof Hualien im Osten Taiwans auf Rangierfahrt. Aufgenommen am 27. 9. 2003
Martin Stump
Der Amtrak Metroliner New-York Washington passiert den Haltepunkt Philadelphia Ridley Park an der Spitze eine aus Schweden eingeführte RC Lok.(Sommer 97)
Dietrich Seegers
Die von Amtrak betriebene Strecke am Hudson entlang (Waterlevel Route)wird auch von FL 9 Dieselloks befahren die sowohl von Dieselmotoren als auch über Schleifschuhe zur Stromabnahme am Drehgestell verfügen, um in den Unterirdischen Strecken von Manhattan (New York)abgasfrei zu verkehren. hier fotografiert von der Bear Mountain Bridge 50 Km oberhalb New York. Sommer 96
Dietrich Seegers
18316 Wird an den Standplatz
anlässlich "Tag des Denkmal"
geschoben. Denkmalgeschützter
Lokschuppen, hinter dem Hbf Mannheim.
Karl-Heinz Abel
18316 - "Tag des Denkmal"
Steht vor einem historischen,
denkmalgeschütztem Lokschuppen
in Mannheim-Lindenhof - auf
der Rückseite Mannheim-Hbf.
Karl-Heinz Abel
18316 steht vor dem Schuppen des
Verein: Historische Eisenbahn Mannheim e.V.
Karl-Heinz Abel
Fahrzeugsammlung auf dem Hof des Verein
"Historische Eisenbahn Mannheim e.V."
Die 18316 steht im Lokschuppen - hinter
der E244 31
Karl-Heinz Abel
E244 31 auf dem Vereinsgelände der
"Historische Einsenbahn Mannheim e.V."
in Mannheim-Friedrichsfeld (68229)
Karl-Heinz Abel
Triebwagen VT11. Der Verein
"Historische Eisenbahn Mannheim e.V."
führt damit sehr schöne Sonderfahrten
durch.
Karl-Heinz Abel
Ein weiterer Bildausschnitt von der
Fahrzeugsammlung des Verein
"Historische Eisenbahn Mannheim e.V."
auf dem Gelände in Mannheim-Friedrichsfeld.
Karl-Heinz Abel
Mit dem Triebwagen VT11 (im Hintergrund)
veranstaltet der Verein "Historische
Eisenbahn Mannheim e.V." Sonderfahrten.
Im Vordergrund ein weiteres Fahrzeug
der Sammlung von diesem Verein.
Karl-Heinz Abel
Überstellungsfahrt mit 4020 041, Mittenwaldbahn in Innsbruck, Allerheiligen, Richtung Seefeld, am 14.9.2003, Höhe Kreuzung mit der Karl-Innerebner-Straße.
Klaus Bach
Triebwagen der Stubaitalbahn talwärts unterwegs auf der Mutterer Brücke, 22.8.2004
Klaus Bach
Ich als Heizer auf meiner Lieblings(dampf)lok der 18 201 2002 in Volklingen.
Florian B
221 135 von Barbara Pirch ist am 22.9.02 in Völkingen Ausgestellt.
Florian B
18 201 startete mit offenen Zylinderhähnen, am 22.9.02 in Völklingen in Bf gerade zur Tankfahrt ins ehemalige Hüttengelände.
Florian B
18 201 hüllt sich 2002 in Völklingen etwas in Wasserdampf ein.
Florian B
221 135 am 22.9.2002 in Völklingen von der anderen Seite.
Florian B
101 100 Legoland Ende Dezember 2002 in Mannheim.
Florian B
101 057 (Preissystem) Ende Dezember 2002 in Mannheim.
Florian B
MEG 219 beförderte am 18.09.04 einen der Kohlependel nach/von Wählitz vom/zum Braunkohlekraftwerk Schkopau, welches im Hintergrund noch zu erkennen ist. Die Züge fuhren zu dieser Zeit ausnahmsweise aufgrund von Bauarbeiten über die Verbindungskurve der KBS 588 auf die 590 und dann weiter nach Süden.
Michael Mösken
103 148 Ende Dezember 2002 in Mannheim.
Florian B
110 271 Ende Dezember 2002 in Mannheim.
Florian B
184 003 im Sommer 1998 in Saarbrücken.
Florian B
140 182 im Sommer 1998 in Saarbrücken.
Florian B
155 223 im Sommer 1998 in Saarbrücken.
Florian B
928 483 warscheinlich im Juli 1994 anlässlich einer Sonderfahrt auf der Bliestalbahn in Blieskastel.
Florian B
928 483 warscheinlich im Juli 1994 anlässlich einer Sonderfahrt auf der Bliestalbahn in Blieskastel.
Florian B
1020.027 im Sommer 1998 in Zell am See.
Florian B
Ein ganz lustiger Automat auf dem Bahnhof in Zell am See. In den Automat werden leere getränkedosen gestellt, die dann gepresst und der Wiederverwertung zugeführt werden. das interresante daran, nach jeder eigestellten Dose Druckt der Automat ein Bon aus, der mit ein bisschen Glück ein Fahrschein der ÖBB Gewinnt.
Florian B
18 201 1996 nach der Ankunft aus Torgau in Halle P.
Florian B
18 201 1996 nach der Ankunft aus Torgau in Halle P.
Florian B
18 201 1996 nach den Dreharbeiten zur ZDF Sendung "Lass dich Überraschen" und Fahrt zum Tag der Sachsen in Torgau in Halle P.
Florian B
18 201 und ich 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
Florian B
18 201 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
Florian B
Große Lok, kleiner Tf. Nach dem ich zusammen mit der 18 201 1996 wieder vom Tag der Sachsen aus Torgau zurück in Halle P bin noch schnell ein erinnerungsfoto an die Fernsehaufnahmen für Lass dich Überraschen von ZDF
Florian B
18 201 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
Florian B
18 201 und ich 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
Florian B
Mehrere Class 444 abgestellt an der ehemaligen Blockstelle Klinkum (Germany)
Peter Riskes
Mehrere Class 444 abgestellt an der ehemaligen Blockstelle Klinkum (Germany)
Peter Riskes