bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2004:

Kalt abgestellte Dampflok der BR78. Aufgenommen 1985 während einer Ausstellung der DB in Bochum-Dahlhausen.
Diese Lok war hauptsächlich für den Pesonenzug und Eilzugdienst
vorgesehen. Habe sie aber schon mal vor einem Schnellzug von Hagen nach Münster erlebt. Die Zuglok 01.10 wurde in Hagen wegen eines Defekts abgespannt!!
Kalt abgestellte Dampflok der BR78. Aufgenommen 1985 während einer Ausstellung der DB in Bochum-Dahlhausen. Diese Lok war hauptsächlich für den Pesonenzug und Eilzugdienst vorgesehen. Habe sie aber schon mal vor einem Schnellzug von Hagen nach Münster erlebt. Die Zuglok 01.10 wurde in Hagen wegen eines Defekts abgespannt!!
Armin Krischok



Zwei Dampfloks der Baureihe 050 während einer Pause im damaligen
Betriebswerk Hagen Gbf. Die Maschinen waren z.der Zt. beim 
Bw Wuppertal-Vohwinkel beheimatet. Aufnahme 1967, Scan vom Negativ.
Zwei Dampfloks der Baureihe 050 während einer Pause im damaligen Betriebswerk Hagen Gbf. Die Maschinen waren z.der Zt. beim Bw Wuppertal-Vohwinkel beheimatet. Aufnahme 1967, Scan vom Negativ.
Armin Krischok

Abgebildet ist der Rundschuppen 1 des ehemaligen BW Hagen-Gbf.Er wurde ca. 1970 abgerissen! Dem westlich dahinter liegenden Rundschuppen 2, ereilte wesentlich früher, das gleiche Schicksal Er wurde nach dem Krieg, wegen der hohen Bombenschäden  entsorgt  Die Drehscheibe mit Abstellgleisen, wurde noch bis 1970 weiter genutzt
Heute steht auf dem Gelände ein Containerbahnhof. Aufnahme v.1967 
Scan vom Agfa-Dia.
Abgebildet ist der Rundschuppen 1 des ehemaligen BW Hagen-Gbf.Er wurde ca. 1970 abgerissen! Dem westlich dahinter liegenden Rundschuppen 2, ereilte wesentlich früher, das gleiche Schicksal Er wurde nach dem Krieg, wegen der hohen Bombenschäden "entsorgt" Die Drehscheibe mit Abstellgleisen, wurde noch bis 1970 weiter genutzt Heute steht auf dem Gelände ein Containerbahnhof. Aufnahme v.1967 Scan vom Agfa-Dia.
Armin Krischok

Der RVT der DKB ist nicht nur im Regionalbereich eingesetzt, die DKB fährt mit ihrem RVT sogar bis nach Düsseldorf.
Der RVT der DKB ist nicht nur im Regionalbereich eingesetzt, die DKB fährt mit ihrem RVT sogar bis nach Düsseldorf.
Jochen Heinen

Der Regional Verbrennungstriebwagen (RVT) der Dürener Kreisbahn (DKB) im BAhnhof Heimbach mit Fahrtziel Düren HBF. Der Triebwagen wurde von Der Firma DUEWAG herhgestellt.
Der Regional Verbrennungstriebwagen (RVT) der Dürener Kreisbahn (DKB) im BAhnhof Heimbach mit Fahrtziel Düren HBF. Der Triebwagen wurde von Der Firma DUEWAG herhgestellt.
Jochen Heinen

Der Regional Verbrennungstriebwagen (RVT) der Dürener Kreisbahn (DKB) im Hauptbahnhof Düren.
Der Triebwagen wurde von Der Firma DUEWAG herhgestellt.
Der Regional Verbrennungstriebwagen (RVT) der Dürener Kreisbahn (DKB) im Hauptbahnhof Düren. Der Triebwagen wurde von Der Firma DUEWAG herhgestellt.
Jochen Heinen

Bastel-Express im Kaiserlautern 2004
Bastel-Express im Kaiserlautern 2004
Cliff Billings

Zwei DR  Jumbos  kämpfen sich mit einem 1200t Zug durch das Werratal, hier kurz hinter Meiningen.
Zwei DR "Jumbos" kämpfen sich mit einem 1200t Zug durch das Werratal, hier kurz hinter Meiningen.
Holger Hoyh

Eine DR BR 180 mit einem Doppelstockzug auf dem Weg in Richtung Bad Salzungen
Eine DR BR 180 mit einem Doppelstockzug auf dem Weg in Richtung Bad Salzungen
Holger Hoyh

Eine DR BR 200 mit einem Güterzug kurz hinter Leinmach (MSTS Add-Onn German Railroads 3)
Eine DR BR 200 mit einem Güterzug kurz hinter Leinmach (MSTS Add-Onn German Railroads 3)
Holger Hoyh

Eine DB BR 140 unterwegs mit ihrem Nahverkehrzug in Richtung Koblenz
Eine DB BR 140 unterwegs mit ihrem Nahverkehrzug in Richtung Koblenz
Holger Hoyh

Die Deutsche Bundesbahn in den 70er-Jahren. Ein ET403 bei der Ausfahrt aus dem 4200m langen Kaiser-Wilhelm Tunnel kurz hinter Cochem.
Die Deutsche Bundesbahn in den 70er-Jahren. Ein ET403 bei der Ausfahrt aus dem 4200m langen Kaiser-Wilhelm Tunnel kurz hinter Cochem.
Holger Hoyh

Der VT 11.5 TEE der Deutschen Bundesbahn bei der Ausfahrt aus dem Koblenzer Hauptbahnhof.
Der VT 11.5 TEE der Deutschen Bundesbahn bei der Ausfahrt aus dem Koblenzer Hauptbahnhof.
Holger Hoyh

Das Paradepferd der DB in den 70er-Jahren. Der VT 11.5 TEE bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Koblenz.
Das Paradepferd der DB in den 70er-Jahren. Der VT 11.5 TEE bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Koblenz.
Holger Hoyh

Eine DB BR 38 (pr.P8) fährt mit ihrm Nahverkehrszug durch das Städtchen Güls im Moseltal.
Eine DB BR 38 (pr.P8) fährt mit ihrm Nahverkehrszug durch das Städtchen Güls im Moseltal.
Holger Hoyh

Eine Bauzuglok der MartinRose Gleisbau KG zog am 17.09.04 484004-7, 146111-0 und einige Schotterwagen zur InnoTrans nach Berlin.
Eine Bauzuglok der MartinRose Gleisbau KG zog am 17.09.04 484004-7, 146111-0 und einige Schotterwagen zur InnoTrans nach Berlin.
Michael Mösken

Die DB BR 50 2728 mit Kabinentender zieht ihren schweren Kohlezug aus dem Abstellbereich des Bahnhofs Ehrang.
Die DB BR 50 2728 mit Kabinentender zieht ihren schweren Kohlezug aus dem Abstellbereich des Bahnhofs Ehrang.
Holger Hoyh

150 028 und 150 089 warten im Bahnhof Wengerohr auf die Ausfahrt um ihren Zug mit Steinkohle durch das Moseltal zu befördern.
150 028 und 150 089 warten im Bahnhof Wengerohr auf die Ausfahrt um ihren Zug mit Steinkohle durch das Moseltal zu befördern.
Holger Hoyh

DB Neubaulok 023 054 steht mit frisch geputzen Kesselringen und markantem DB-Keks auf der Rauchkammer unter dem Kohlenbunker in Ehrang.
DB Neubaulok 023 054 steht mit frisch geputzen Kesselringen und markantem DB-Keks auf der Rauchkammer unter dem Kohlenbunker in Ehrang.
Holger Hoyh

DB BR 01 1057 mit ihrem D-Zug im Moseltal kurz hinter Bullay.
DB BR 01 1057 mit ihrem D-Zug im Moseltal kurz hinter Bullay.
Holger Hoyh

Triebwagend der Bex-Sépéy-Diablesrets-Bahn,in Les Diablerets 1162m
Triebwagend der Bex-Sépéy-Diablesrets-Bahn,in Les Diablerets 1162m
Matthias Hein

Triebwagen  Jeanne  der Tranway du Mont Blanc TMB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn)  am Col du Mont Lachat 2077m, im September 2004.
Triebwagen "Jeanne" der Tranway du Mont Blanc TMB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) am Col du Mont Lachat 2077m, im September 2004.
Matthias Hein

Triebwagen  Marie  der Tramway du Mont Blanc TMB(Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) kurz vor der Endstation Nid d´Aigle 2372m, im September 2004.
Triebwagen "Marie" der Tramway du Mont Blanc TMB(Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) kurz vor der Endstation Nid d´Aigle 2372m, im September 2004.
Matthias Hein

212 345 auf dem weg nach Homburg in Beeden.
212 345 auf dem weg nach Homburg in Beeden.
Florian B

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

794 640x480 Px, 01.11.2004

212 345 kurz nach der Ausfahrt aus Bierbach in richtung Homburg am BÜ 333.
212 345 kurz nach der Ausfahrt aus Bierbach in richtung Homburg am BÜ 333.
Florian B

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

957 640x480 Px, 01.11.2004

Das Reiterstellwerk in Konzelrath
Das Reiterstellwerk in Konzelrath
Frieder Cramer

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

788 640x397 Px, 01.11.2004

Triebwagen der Aigle-Ollon-Monthey-Champery-Bahn AOMC(Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) in Champery, im September 2004
Triebwagen der Aigle-Ollon-Monthey-Champery-Bahn AOMC(Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) in Champery, im September 2004
Matthias Hein

Triebwagen der Aigle-Sépey-Diablerets-Bahn ASD(Meterspur Adhäsionsbahn) in Les Diablerets1162m, im Oktober 2002.
Triebwagen der Aigle-Sépey-Diablerets-Bahn ASD(Meterspur Adhäsionsbahn) in Les Diablerets1162m, im Oktober 2002.
Matthias Hein

Triebwagen der RhB Bernina-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) Station Alp Grüm 2091m, Oktober 1994.
Triebwagen der RhB Bernina-Bahn (Meterspur Adhäsionsbahn) Station Alp Grüm 2091m, Oktober 1994.
Matthias Hein

Berninaexpress der RhB (Meterspur Adhäsionsbahn) am Lago Bianco 2304m, im September 2003.
Berninaexpress der RhB (Meterspur Adhäsionsbahn) am Lago Bianco 2304m, im September 2003.
Matthias Hein

Neuer Triebzug  Nr. 93 der Bex-Villars-Bretaye-Bahn BVB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) in Bex 411m, im Mai 2002.
Neuer Triebzug Nr. 93 der Bex-Villars-Bretaye-Bahn BVB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) in Bex 411m, im Mai 2002.
Matthias Hein

Triebzug der Bex-Villars-Bretaye-Bahn BVB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) am Col de Bretaye 1806m, im September 1998.
Triebzug der Bex-Villars-Bretaye-Bahn BVB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) am Col de Bretaye 1806m, im September 1998.
Matthias Hein

HGe4/4 31 der Bex-Villars-Bretaye-Bahn BVB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) in Bex 411m, im Oktober 2001.
HGe4/4 31 der Bex-Villars-Bretaye-Bahn BVB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) in Bex 411m, im Oktober 2001.
Matthias Hein

Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn BZB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) Station Riffelriss 1639m, im August 1998.
Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn BZB (Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) Station Riffelriss 1639m, im August 1998.
Matthias Hein

Triebzug der FS (Normalspurbahn) in Chiavenna 333m, im Juli 1999.
Triebzug der FS (Normalspurbahn) in Chiavenna 333m, im Juli 1999.
Matthias Hein

Italien / Sonstiges / Sonstiges

914 516x744 Px, 02.11.2004

Triebzug der FS (Normalspurbahn) in Colico 218m, im Juli 1999.
Triebzug der FS (Normalspurbahn) in Colico 218m, im Juli 1999.
Matthias Hein

Italien / Sonstiges / Sonstiges

968 516x752 Px, 02.11.2004

Triebzug der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) kurz vor der Bergstation Rochers de Naye 2041m, im August 2004.
Triebzug der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) kurz vor der Bergstation Rochers de Naye 2041m, im August 2004.
Matthias Hein

Triebzug der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn)  Bergstation Rochers de Naye 2041m, im Mai 2002
Triebzug der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) Bergstation Rochers de Naye 2041m, im Mai 2002
Matthias Hein

Dampflok MGN1 mit Belle-Epoque-Wagen der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn (800mm Zahnradbahn)  Bergstation Rochers de Naye 2041m, im August 2004.
Dampflok MGN1 mit Belle-Epoque-Wagen der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn (800mm Zahnradbahn) Bergstation Rochers de Naye 2041m, im August 2004.
Matthias Hein

Triebzug der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) an der Bergstation Rochers de Naye 2041m, im August 2004.
Triebzug der Montreux-Glion-Caux-Rochers de Naye-Bahn MGN (800mm Zahnradbahn) an der Bergstation Rochers de Naye 2041m, im August 2004.
Matthias Hein

220005, schon leicht ramponiert, in der Nähe von Osnabrück.Ca.1976
220005, schon leicht ramponiert, in der Nähe von Osnabrück.Ca.1976
Armin Krischok

Railion 303 in Beatrixhaven-Maastricht 30-7-2003
Railion 303 in Beatrixhaven-Maastricht 30-7-2003
Arnold Schepers

NS 1753 am 22-6-2003 bei Linne
NS 1753 am 22-6-2003 bei Linne
Arnold Schepers

Niederlande / E-Loks / BR 1700

733 800x564 Px, 02.11.2004

Am 20. Juli steht RE 4/4 11288 zusammen mit einen AE6/6 und einen anderen RE4/4 auf einem Nebengleis beim Bahnhof Bellinzona.
Am 20. Juli steht RE 4/4 11288 zusammen mit einen AE6/6 und einen anderen RE4/4 auf einem Nebengleis beim Bahnhof Bellinzona.
Ruud Schepers

RE460 091-2 am Bahnhof Bellinzona mit dem Eurocity Basel-Milano am 20. Juli 2004
RE460 091-2 am Bahnhof Bellinzona mit dem Eurocity Basel-Milano am 20. Juli 2004
Ruud Schepers

BDe 576 048-3 steht am 22. Juli 2004 in Arth-Goldau fertig für ihre nächste fahrt nach Biberbrugg.
BDe 576 048-3 steht am 22. Juli 2004 in Arth-Goldau fertig für ihre nächste fahrt nach Biberbrugg.
Ruud Schepers

Schweiz / Privatbahnen / SOB Südostbahn seit 1890

998 636x480 Px, 02.11.2004

Einige triebwagen der Arth-Rigibahn kommen sich entgegen bei Bahnhof Rigi-Klösterli.
Einige triebwagen der Arth-Rigibahn kommen sich entgegen bei Bahnhof Rigi-Klösterli.
Ruud Schepers

FS E632-038 am Milano Centrale am 29. Juli 2004
FS E632-038 am Milano Centrale am 29. Juli 2004
Ruud Schepers

Italien / E-Loks / E.632

1419 599x480 Px, 02.11.2004

SBB Cargo Lok RE482 013-0 am Bahnhof Erstfeld mit einem Güterzug am 22. Juli 2004.
SBB Cargo Lok RE482 013-0 am Bahnhof Erstfeld mit einem Güterzug am 22. Juli 2004.
Ruud Schepers

101 070 mit ihrer IC-Ganitur in Richtung München...
101 070 mit ihrer IC-Ganitur in Richtung München...
Daniel Weiß

111 024 hängt an diesem sonnigen Oktobertag vor den Dostos Richtung Donauwörth.
111 024 hängt an diesem sonnigen Oktobertag vor den Dostos Richtung Donauwörth.
Daniel Weiß

Trübes Wetter in Langwied... 111 177 zieht ihre Dostos Richtung Augsburg.
Trübes Wetter in Langwied... 111 177 zieht ihre Dostos Richtung Augsburg.
Daniel Weiß

Wir schreiben den 15.10.04... 111 204 rauscht durch MLW.
Wir schreiben den 15.10.04... 111 204 rauscht durch MLW.
Daniel Weiß

120 145 bringt die österreichische IC-Ganitur Richtung München.
120 145 bringt die österreichische IC-Ganitur Richtung München.
Daniel Weiß

212 036 als Schublok am  Schrottzug
212 036 als Schublok am "Schrottzug"
Daniel Weiß

212 036 durchfährt im Schneckentempo München Pasing.
212 036 durchfährt im Schneckentempo München Pasing.
Daniel Weiß

363 654 zieht den Schrottzug durch München Pasing.
363 654 zieht den Schrottzug durch München Pasing.
Daniel Weiß

 Es wird Herbst , trübes Wetter in Langwied als dieser ICE kam.
"Es wird Herbst", trübes Wetter in Langwied als dieser ICE kam.
Daniel Weiß

Ein Messzug abgestellt in München Pasing.
Ein Messzug abgestellt in München Pasing.
Daniel Weiß

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

889 640x480 Px, 02.11.2004

Hier mal der ganze Schrottzug vom 30.10.04. Aufgenommen in Laim Rbf.
Hier mal der ganze Schrottzug vom 30.10.04. Aufgenommen in Laim Rbf.
Daniel Weiß

V200 507 mit ihrem Schienenreinigungszug in MLW.
V200 507 mit ihrem Schienenreinigungszug in MLW.
Daniel Weiß

Fast die gesamte Nachkriegszeit waren ETAs in Hameln/Weser  stationiert zum Schluß bot sich sehr oft dieses bunte Bild
Fast die gesamte Nachkriegszeit waren ETAs in Hameln/Weser stationiert zum Schluß bot sich sehr oft dieses bunte Bild
Dietrich Seegers

Eine Dampflok der Baureihe 38 passiert ein Bahnwärterhaus auf der Strecke nach Hausach (1967)
Eine Dampflok der Baureihe 38 passiert ein Bahnwärterhaus auf der Strecke nach Hausach (1967)
Dietrich Seegers

420 225 bei der Vorbeifahrt in Frankfurt Griesheim (27.03.04)
420 225 bei der Vorbeifahrt in Frankfurt Griesheim (27.03.04)
Daniel Weiß

420 328 steht Z-Gestellt in Bad Vilbel
420 328 steht Z-Gestellt in Bad Vilbel
Daniel Weiß

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420

1040  1 640x480 Px, 03.11.2004

420 373 ist neben 420 001 der letzte 420er mit kiselgrau/orangen Lack.
420 373 ist neben 420 001 der letzte 420er mit kiselgrau/orangen Lack.
Daniel Weiß

420 376 (ow) ist am 28.03.04 auf der S8 unterwegs.
420 376 (ow) ist am 28.03.04 auf der S8 unterwegs.
Daniel Weiß

420 180 erreicht in der früh den Bahnhof Buchenau (S4).
420 180 erreicht in der früh den Bahnhof Buchenau (S4).
Daniel Weiß

Bis heute kann man Fahrzeuge der Br 420 im Münchner HBF erleben. 420 137 ist um 7.33 Uhr angekommen aus Grafrath.
Bis heute kann man Fahrzeuge der Br 420 im Münchner HBF erleben. 420 137 ist um 7.33 Uhr angekommen aus Grafrath.
Daniel Weiß

420 001 bei trüben wetter bei der Einfahrt an der Hackerbrücke.
420 001 bei trüben wetter bei der Einfahrt an der Hackerbrücke.
Daniel Weiß

Winter 2003/2004: 420 469 erreicht den Bahnhof Hackerbrücke...
Winter 2003/2004: 420 469 erreicht den Bahnhof Hackerbrücke...
Daniel Weiß

420 052 ist in Holzkirchen abgestellt und wartet auf die Verschrottung. 420 137 und 141 haben es da besser: Sie kamen wieder auf die Strecke.
420 052 ist in Holzkirchen abgestellt und wartet auf die Verschrottung. 420 137 und 141 haben es da besser: Sie kamen wieder auf die Strecke.
Daniel Weiß

420 137 steht abgestellt in Holzkirchen. Die S2 wird schon lange nicht mehr mit Fahrzeugen der Br 420 bedient.
420 137 steht abgestellt in Holzkirchen. Die S2 wird schon lange nicht mehr mit Fahrzeugen der Br 420 bedient.
Daniel Weiß

420 001 ist am 27.10.03 auf der S1 Richtung Freising/Flughafen unterwegs.
420 001 ist am 27.10.03 auf der S1 Richtung Freising/Flughafen unterwegs.
Daniel Weiß

Im Winter, genauer gesagt am 29.01.04, ist 420 039 auf der S8 unterwegs.
Im Winter, genauer gesagt am 29.01.04, ist 420 039 auf der S8 unterwegs.
Daniel Weiß

423 177 steht neben 420 185 in Laim.
423 177 steht neben 420 185 in Laim.
Daniel Weiß

420 430 (BHW) fürht im Januar 2004 den Langzug Richtung Freising/Flughafen an.
420 430 (BHW) fürht im Januar 2004 den Langzug Richtung Freising/Flughafen an.
Daniel Weiß

Nach jahrelanger  Beklebung  mit Werbung erstrahlt 420 488 im traditionellen orange/weiß.
Nach jahrelanger "Beklebung" mit Werbung erstrahlt 420 488 im traditionellen orange/weiß.
Daniel Weiß

420 429 durchfährt am 01.03.04 den Bahnhof Leuchtenbergring.
420 429 durchfährt am 01.03.04 den Bahnhof Leuchtenbergring.
Daniel Weiß

420 001 bei der Einfahrt in Langwied als S3 Richtung Olching.
420 001 bei der Einfahrt in Langwied als S3 Richtung Olching.
Daniel Weiß

420 039 führt den Verstärkerzug Richtung Olching an.... natürlich als S3 *g*
420 039 führt den Verstärkerzug Richtung Olching an.... natürlich als S3 *g*
Daniel Weiß

Am 16.04.04 fährt 420 114 in Richtung Olching.
Am 16.04.04 fährt 420 114 in Richtung Olching.
Daniel Weiß

420 468 bringt den  Freisinger-Teil  zur Vereinigung in Neufahrn.
420 468 bringt den "Freisinger-Teil" zur Vereinigung in Neufahrn.
Daniel Weiß

420 174 steht in Olching zur Abfahrt Richtung Ostbahnhof bereit... natürlich als S3 ;)
420 174 steht in Olching zur Abfahrt Richtung Ostbahnhof bereit... natürlich als S3 ;)
Daniel Weiß

420 001 bei der Ausfahrt am Ostbahnhof Gleis 5.
420 001 bei der Ausfahrt am Ostbahnhof Gleis 5.
Daniel Weiß

Am 18.03.04 fährt 420 030 Richtung Steinhausen. Heute ist diese Einheit wegen eines Trafobrands nicht mehr im Einsatz.
Am 18.03.04 fährt 420 030 Richtung Steinhausen. Heute ist diese Einheit wegen eines Trafobrands nicht mehr im Einsatz.
Daniel Weiß

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420

757  1 640x480 Px, 03.11.2004

Zuerst abgestellt in Holzkirchen, am 05.04.04 wieder im Einsatz auf der S8 und im August schon dreht 420 137 seine Runden in NRW.
Zuerst abgestellt in Holzkirchen, am 05.04.04 wieder im Einsatz auf der S8 und im August schon dreht 420 137 seine Runden in NRW.
Daniel Weiß

420 141 ist am Ostbahnhof angekommen... Wir schreiben den 01.06.04.
420 141 ist am Ostbahnhof angekommen... Wir schreiben den 01.06.04.
Daniel Weiß

420 176 führt den Vollzug Richtung Olching. Hier bei der Paralelleinfahrt mit einem 423er am Ostbahnhof.
420 176 führt den Vollzug Richtung Olching. Hier bei der Paralelleinfahrt mit einem 423er am Ostbahnhof.
Daniel Weiß

420 486, noch mit GR  Siegersdorfer Petrusquelle  am Ostbahnhof Gleis 1.
420 486, noch mit GR "Siegersdorfer Petrusquelle" am Ostbahnhof Gleis 1.
Daniel Weiß

420 066 bei der Einfahrt in München Pasing.
420 066 bei der Einfahrt in München Pasing.
Daniel Weiß

420 109 wartet auf die weiterfahrt in die Innenstadt. (21.04.04)
420 109 wartet auf die weiterfahrt in die Innenstadt. (21.04.04)
Daniel Weiß

Im Zielkasten leuchtet das Schild  lila , d.h. 420 176 ist als S3 Richtung Olching unterwges.
Im Zielkasten leuchtet das Schild "lila", d.h. 420 176 ist als S3 Richtung Olching unterwges.
Daniel Weiß

420 183 ist nach einem guten Jahr Abstellung wieder im Betrieb auf der S8. (07.07.04)
420 183 ist nach einem guten Jahr Abstellung wieder im Betrieb auf der S8. (07.07.04)
Daniel Weiß

 Quetsch!  anders kann man es am 18.05.04 nicht bezeichnen, als 420 039, wegen eines PU´s auf der S5 nach Grafing Bf unterwegs war.
"Quetsch!" anders kann man es am 18.05.04 nicht bezeichnen, als 420 039, wegen eines PU´s auf der S5 nach Grafing Bf unterwegs war.
Daniel Weiß

420 186 steht abgestellt in Wolfratshausen. Heute dreht die Einheit ihre Runden in NRW.
420 186 steht abgestellt in Wolfratshausen. Heute dreht die Einheit ihre Runden in NRW.
Daniel Weiß

420 187 wartet in Wolfratshausen auf die Zukunft. Keiner weiß was diese für den blauen-420er bringt.
420 187 wartet in Wolfratshausen auf die Zukunft. Keiner weiß was diese für den blauen-420er bringt.
Daniel Weiß

420 174 ist in seiner neuen Heimat angekommen... Natürlich mit  Beule . (03.08.04)
420 174 ist in seiner neuen Heimat angekommen... Natürlich mit "Beule". (03.08.04)
Daniel Weiß

420 175 steht am 04.08.04 in der Abstellung in Essen HBF.
420 175 steht am 04.08.04 in der Abstellung in Essen HBF.
Daniel Weiß

420 185 bei der Einfahrt in Solingen-Vogelpark.
420 185 bei der Einfahrt in Solingen-Vogelpark.
Daniel Weiß

Vor ein paar Monaten drehte 420 185 noch seine Runden in München. Nun befindet sich die verkehrsrote Einheit mit blauem Dach auf der S7 Richtung Solingen-Ohligs im Einsatz.
Vor ein paar Monaten drehte 420 185 noch seine Runden in München. Nun befindet sich die verkehrsrote Einheit mit blauem Dach auf der S7 Richtung Solingen-Ohligs im Einsatz.
Daniel Weiß

 Wascht mich, bitte wascht mich  meint man da 420 205 rufen zu hören... Nix da in 4 min bricht die Einheit wieder Richtung Düsseldorf auf.
"Wascht mich, bitte wascht mich" meint man da 420 205 rufen zu hören... Nix da in 4 min bricht die Einheit wieder Richtung Düsseldorf auf.
Daniel Weiß

420 365 ist am 04.08.04 auf der S9 Richtung Wuppertal unterwegs.
420 365 ist am 04.08.04 auf der S9 Richtung Wuppertal unterwegs.
Daniel Weiß

420 375 ist auf der S7 Richtung Solingen Ohligs unterwegs. Hier in Düsseldorf HBF.
420 375 ist auf der S7 Richtung Solingen Ohligs unterwegs. Hier in Düsseldorf HBF.
Daniel Weiß

420 383, war früher mal ein Stuttgarter-420er. Nun spult er seine Kilometer in NRW ab.
420 383, war früher mal ein Stuttgarter-420er. Nun spult er seine Kilometer in NRW ab.
Daniel Weiß

420 387 ist am 03.08.04 auf der S9 nach Bottrop unterwegs...
420 387 ist am 03.08.04 auf der S9 nach Bottrop unterwegs...
Daniel Weiß

420 390, der letzte Taschenschieber, bei der Einfahrt in Solingen Ohligs.
420 390, der letzte Taschenschieber, bei der Einfahrt in Solingen Ohligs.
Daniel Weiß

420er-Abstellung im Grünen. 420 137 + 420 389 + 420 186 (von links)
420er-Abstellung im Grünen. 420 137 + 420 389 + 420 186 (von links)
Daniel Weiß

FS ETR 500 025 mit daneben FS e 402 004 am Milano Centrale am 29. Juli 2004
FS ETR 500 025 mit daneben FS e 402 004 am Milano Centrale am 29. Juli 2004
Ruud Schepers

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

1944 640x459 Px, 03.11.2004

Einem Italienischen Cisalpino am Gotthardlinie im Bahnhof Bellinzona am 20. Juli 2004
Einem Italienischen Cisalpino am Gotthardlinie im Bahnhof Bellinzona am 20. Juli 2004
Ruud Schepers

189 910 steht am 08.07.04 in München HBF abgestellt.
189 910 steht am 08.07.04 in München HBF abgestellt.
Daniel Weiß

423 059 ist am 12.12.03 auf der S8 unterwegs, hier in München Pasing.
423 059 ist am 12.12.03 auf der S8 unterwegs, hier in München Pasing.
Daniel Weiß

425 043 steht am 18.08.04 im Holzkirchnerbahnhof abgestellt.
425 043 steht am 18.08.04 im Holzkirchnerbahnhof abgestellt.
Daniel Weiß

425 143 wartet im Holzkirchnerbahnhof auf weitere Einsätze...
425 143 wartet im Holzkirchnerbahnhof auf weitere Einsätze...
Daniel Weiß

VT 116 der BOB steht in München HBF.
VT 116 der BOB steht in München HBF.
Daniel Weiß

ES64U2 028 durchfährt am 17.06.04 den Ostbahnhof.
ES64U2 028 durchfährt am 17.06.04 den Ostbahnhof.
Daniel Weiß

ein Silberling in München Ost. (17.06.04)
ein Silberling in München Ost. (17.06.04)
Daniel Weiß

V211 01 steht abgestellt im Münchner HBF.
V211 01 steht abgestellt im Münchner HBF.
Daniel Weiß

150174 Die selten verschmutzte Maschine war von November 2003 bis Januar 2004 in Hagen abgestellt. So wie mir bekannt war, wurde sie anschließend direkt verschrottet!
150174 Die selten verschmutzte Maschine war von November 2003 bis Januar 2004 in Hagen abgestellt. So wie mir bekannt war, wurde sie anschließend direkt verschrottet!
Armin Krischok

Internationale Lokparade am 18.09.2004. im Ungarischen Eisenbahnmuseum, Budapest
Internationale Lokparade am 18.09.2004. im Ungarischen Eisenbahnmuseum, Budapest
Gábor Szécsényi

Ungarn / Dampfloks / Gästelokomotiven

1941 800x600 Px, 03.11.2004

155 197-7 mit gemischten Güterzug am 17.09.04 in Angersdorf.
155 197-7 mit gemischten Güterzug am 17.09.04 in Angersdorf.
Michael Mösken

Die 220041+220068 abgestellt neben dem Rundschuppen des Bw Lübeck.
Aufnahme ca.1981. Negativscan Agfa.
Die 220041+220068 abgestellt neben dem Rundschuppen des Bw Lübeck. Aufnahme ca.1981. Negativscan Agfa.
Armin Krischok

Triebwagen 234 der RM (Regionalverkehr Mittelland) am Luzerner Bahnhof am 22. Juli 2004
Triebwagen 234 der RM (Regionalverkehr Mittelland) am Luzerner Bahnhof am 22. Juli 2004
Ruud Schepers

HGe 4/4 104 der MGB im Bahnhof Disentis Mustér am 19. Juli 2004
HGe 4/4 104 der MGB im Bahnhof Disentis Mustér am 19. Juli 2004
Ruud Schepers

SBB RABe 520 005-0 im Bahnhof Luzern HB am 22. Juli 2004
SBB RABe 520 005-0 im Bahnhof Luzern HB am 22. Juli 2004
Ruud Schepers

Schweiz / Triebzüge / 0 520 RABe 520 ·SBB· GTW

1356 636x480 Px, 03.11.2004

FS E402 004 am Milano Centrale am 29. Juli 2004
FS E402 004 am Milano Centrale am 29. Juli 2004
Ruud Schepers

Italien / E-Loks / E.402A 001-045

1870 555x480 Px, 03.11.2004

Lok e444 056 am Milano Cenrale am 29. Juli 2004
Lok e444 056 am Milano Cenrale am 29. Juli 2004
Ruud Schepers

Italien / E-Loks / E.444R 'Tartaruga', 'Schildkröte'

1616 636x480 Px, 03.11.2004

Härtsfeldbahn Neresheim: Im Mai 2004 ist Lok 12 mit einer gemischten Wagengarnitur im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle angekommen. Hier zu sehen sind neben der Dampflok Lok 12 der Triebwagenanhänger TA 101 und zwei Personenwagen. Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Härtsfeldbahn Neresheim: Im Mai 2004 ist Lok 12 mit einer gemischten Wagengarnitur im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle angekommen. Hier zu sehen sind neben der Dampflok Lok 12 der Triebwagenanhänger TA 101 und zwei Personenwagen. Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Stefan Paller

Härtsfeldbahn Neresheim: Lok 12 zieht den gemischten Wagenzug wieder zurück nach Neresheim, hier im ehemaligen Steinbruch Härtsfeldwerke aufgenommen. Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Härtsfeldbahn Neresheim: Lok 12 zieht den gemischten Wagenzug wieder zurück nach Neresheim, hier im ehemaligen Steinbruch Härtsfeldwerke aufgenommen. Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Stefan Paller

Härtsfeldbahn Neresheim: Blick ins Innere des Triebwagenanhängers TA101, der frisch aufgearbeitet seit Mai 2004 wieder im Einsatz ist. Auf der Härtsfeld-Museumsbahn verkehren ausschließlich Originalfahrzeuge bzw. baugleiche Fahrzeugtypen!
Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Härtsfeldbahn Neresheim: Blick ins Innere des Triebwagenanhängers TA101, der frisch aufgearbeitet seit Mai 2004 wieder im Einsatz ist. Auf der Härtsfeld-Museumsbahn verkehren ausschließlich Originalfahrzeuge bzw. baugleiche Fahrzeugtypen! Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Stefan Paller

Härtsfeldbahn Neresheim: Am 20. Mai 2004 herrscht reger Betrieb im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle, wo gerade die Dampflok Lok 12 mit einer gemischten Wagengarnitur angekommen ist. Die Wagen sind an diesem Tag im Einzelnen der Triebwagenanhänger TA 101, mehrere Personenwagen, sowie ein offener und ein gedeckter Güterwagen (zum Transport von Fahrrädern und Kinderwägen). Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Härtsfeldbahn Neresheim: Am 20. Mai 2004 herrscht reger Betrieb im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle, wo gerade die Dampflok Lok 12 mit einer gemischten Wagengarnitur angekommen ist. Die Wagen sind an diesem Tag im Einzelnen der Triebwagenanhänger TA 101, mehrere Personenwagen, sowie ein offener und ein gedeckter Güterwagen (zum Transport von Fahrrädern und Kinderwägen). Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Stefan Paller

Härtsfeldbahn Neresheim: Im Mai 2004 herrscht reger Betrieb im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle, wo gerade die Dampflok Lok 12 an die Spitze des Zuges umsetzt. Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Härtsfeldbahn Neresheim: Im Mai 2004 herrscht reger Betrieb im vorläufigen Endbahnhof Sägmühle, wo gerade die Dampflok Lok 12 an die Spitze des Zuges umsetzt. Die Härtsfeldbahn (1972 stillgelegte Schmalspurbahn Aalen-Neresheim-Dillingen) fährt seit 2001 wieder als Museumsbahn auf dem derzeit 3km langen Abschnitt Neresheim-Sägmühle. Ein Weiterbau der Museumsbahnstrecke ist geplant.
Stefan Paller

Umsetzen der Lok am Endpunkt der Sauschwänzlebahn.
Umsetzen der Lok am Endpunkt der Sauschwänzlebahn.
Andreas Fuchs

Triebwerk der 50 2986
Triebwerk der 50 2986
Andreas Fuchs

Auf der Sauschwänzlebahn mit der 50 2986
Auf der Sauschwänzlebahn mit der 50 2986
Andreas Fuchs

Zug der Extertalbahn Rinteln - Barntrup Kasten E-Lok gebaut von der Wagonfabrik Elze hier aufgenommen an einem nebligen Morgen
Zug der Extertalbahn Rinteln - Barntrup Kasten E-Lok gebaut von der Wagonfabrik Elze hier aufgenommen an einem nebligen Morgen
Dietrich Seegers

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

1588 800x538 Px, 04.11.2004

P-Wagen 2005 fährt am 17.10.04 auf der E27.
P-Wagen 2005 fährt am 17.10.04 auf der E27.
Daniel Weiß

Wagen 2005 steht am St.-Martins-Platz in der Wendeschleife.
Wagen 2005 steht am St.-Martins-Platz in der Wendeschleife.
Daniel Weiß

Einfahrt am St.-Martins-Platz am 17.10.04
Einfahrt am St.-Martins-Platz am 17.10.04
Daniel Weiß

Wagen 2005/3003 steht an der Ottostraße als E27.
Wagen 2005/3003 steht an der Ottostraße als E27.
Daniel Weiß

Am 03.11.04 ist Wagen 2009 auf der 25er unterwegs.
Am 03.11.04 ist Wagen 2009 auf der 25er unterwegs.
Daniel Weiß

Wegen eines Unfalls wurde die Linie E27 (Ottostraße - St.Martins-Platz) bis zur Schwanseestraße durchgebunden. Nur gab es dafür kein passendes Zielschild.
Wegen eines Unfalls wurde die Linie E27 (Ottostraße - St.Martins-Platz) bis zur Schwanseestraße durchgebunden. Nur gab es dafür kein passendes Zielschild.
Daniel Weiß

Zu sehen ist ein Ausschnitt des Führerstandes der Diesellok 221106.
Aufgenommen vor der Lokleitung des Bw Hagen Eck. 1979
Zu sehen ist ein Ausschnitt des Führerstandes der Diesellok 221106. Aufgenommen vor der Lokleitung des Bw Hagen Eck. 1979
Armin Krischok

244046 (früher E44046) des Bw Leipzig-W  beim Umsetzen in Magdeburg. Der Aufnahmezeitpunkt, 12.00 mittags, lag ungünstig,
da die Sonne senkrecht von oben schien. Daher sind die unteren
Details sehr schattig und nicht sehr gut zu erkennen. Aufnahme
ca. 1971, abgescannt vom Orwo-Dia.
244046 (früher E44046) des Bw Leipzig-W beim Umsetzen in Magdeburg. Der Aufnahmezeitpunkt, 12.00 mittags, lag ungünstig, da die Sonne senkrecht von oben schien. Daher sind die unteren Details sehr schattig und nicht sehr gut zu erkennen. Aufnahme ca. 1971, abgescannt vom Orwo-Dia.
Armin Krischok

Wagen 2009/3012 überqueren die Isar am 24.10.04.
Wagen 2009/3012 überqueren die Isar am 24.10.04.
Daniel Weiß

Eine P-Ganitur wendet am 24.10.04 am Karolinenplatz.
Eine P-Ganitur wendet am 24.10.04 am Karolinenplatz.
Daniel Weiß

Wagen 2009 als Linie E27 am Karolinenplatz...
Wagen 2009 als Linie E27 am Karolinenplatz...
Daniel Weiß

Wagen 2010 hat gerade die Häuserblockschleife am Max-Weber-Platz umfahren und bricht jetzt zu seiner langen Reise nach Grünwald auf.
Wagen 2010 hat gerade die Häuserblockschleife am Max-Weber-Platz umfahren und bricht jetzt zu seiner langen Reise nach Grünwald auf.
Daniel Weiß

2010/3010 steht am Max-Weber-Platz als Linie 25. (03.11.04)
2010/3010 steht am Max-Weber-Platz als Linie 25. (03.11.04)
Daniel Weiß

Nach Abwarten der Wendezeit verlässt 2010 den Max-Weber-Platz.
Nach Abwarten der Wendezeit verlässt 2010 den Max-Weber-Platz.
Daniel Weiß

P-Wagen 2019 wartet am Krankenhaus Harlaching als Linie 25 zum Max-Weber-Platz.
P-Wagen 2019 wartet am Krankenhaus Harlaching als Linie 25 zum Max-Weber-Platz.
Daniel Weiß

Am 01.09.04 ist Wagen 2019 auf der Linie 25 unterwegs. Hier bei der Einfahrt am Rosenheimerplatz.
Am 01.09.04 ist Wagen 2019 auf der Linie 25 unterwegs. Hier bei der Einfahrt am Rosenheimerplatz.
Daniel Weiß

Wegen Bauarbeiten auf der Linie 18 wurde die Linie 25 bis zum Effnerplatz verlängert. So konnte man auch P-Wagen 2021/3003 am Effnerplatz bewundern.
Wegen Bauarbeiten auf der Linie 18 wurde die Linie 25 bis zum Effnerplatz verlängert. So konnte man auch P-Wagen 2021/3003 am Effnerplatz bewundern.
Daniel Weiß

Wagen 2021 am 03.11.04 am Ostfriedhof.
Wagen 2021 am 03.11.04 am Ostfriedhof.
Daniel Weiß

Wagen 2022 als Linie 25 am Krankenhaus Harlaching.
Wagen 2022 als Linie 25 am Krankenhaus Harlaching.
Daniel Weiß

Außerplanmäßig wendete 2022 am 24.10.04 am Sendlinger Tor.
Außerplanmäßig wendete 2022 am 24.10.04 am Sendlinger Tor.
Daniel Weiß

Wegen der Auer Dult wurde die Line 27 zu einem 5 min Takt verdichtet. Zum Einsatz kamen u.a. 2022/3037.
Wegen der Auer Dult wurde die Line 27 zu einem 5 min Takt verdichtet. Zum Einsatz kamen u.a. 2022/3037.
Daniel Weiß

Aufgrund der Schulferien in Bayern und des Wegfalls der Linie 15, wird die Linie 25 mit R3.3 und P-Wagen gefahren.
Aufgrund der Schulferien in Bayern und des Wegfalls der Linie 15, wird die Linie 25 mit R3.3 und P-Wagen gefahren.
Daniel Weiß

Auch auf der Linie 19 kann man noch P-Wagen bewundern. 2022 Richtung Pasing.
Auch auf der Linie 19 kann man noch P-Wagen bewundern. 2022 Richtung Pasing.
Daniel Weiß

2022 ist auf der Linie E27 unterwegs und wird gleich in die Wendeschleife am Sendlinger Tor fahren.
2022 ist auf der Linie E27 unterwegs und wird gleich in die Wendeschleife am Sendlinger Tor fahren.
Daniel Weiß

Sonderfahrt: 2031 am 23.10.04 am Leonrodplatz
Sonderfahrt: 2031 am 23.10.04 am Leonrodplatz
Daniel Weiß

R2.2. 2103 ist am 23.10.04 auf der 27er Richtung Schwanseestraße unterwegs.
R2.2. 2103 ist am 23.10.04 auf der 27er Richtung Schwanseestraße unterwegs.
Daniel Weiß

2106 hat am Karlsplatz (Stachus) erst die Hälfte des Linienwegs geschafft.
2106 hat am Karlsplatz (Stachus) erst die Hälfte des Linienwegs geschafft.
Daniel Weiß

Am 17.10.04 ist 2108 auf der 19er Richtung St.-Veit-Straße unterwegs.
Am 17.10.04 ist 2108 auf der 19er Richtung St.-Veit-Straße unterwegs.
Daniel Weiß

2111 ist am 19.07.04 auf der 17er unterwegs. Hier am Hauptbahnhof.
2111 ist am 19.07.04 auf der 17er unterwegs. Hier am Hauptbahnhof.
Daniel Weiß

Aufgrund von Bauarbeiten wendet die Linie 18 schon am Sendlinger Tor.
Aufgrund von Bauarbeiten wendet die Linie 18 schon am Sendlinger Tor.
Daniel Weiß

2114 ist auf der Linie 19 unterwegs. Hier am Karlsplatz (Stachus).
2114 ist auf der Linie 19 unterwegs. Hier am Karlsplatz (Stachus).
Daniel Weiß

Fahrzeug: 2114
Linie: 12
Ort: Nordbad
Datum: 23.10.04
Fahrzeug: 2114 Linie: 12 Ort: Nordbad Datum: 23.10.04
Daniel Weiß

Neben dem P-Wagen wirkt 2123 richtig klein.
Neben dem P-Wagen wirkt 2123 richtig klein.
Daniel Weiß

2124 ist am 24.10.04 auf der Linie 27 unterwegs.
2124 ist am 24.10.04 auf der Linie 27 unterwegs.
Daniel Weiß

Wagen 2125 fährt Richtung Ostbahnhof/St.-Veit-Straße als Linie 19.
Wagen 2125 fährt Richtung Ostbahnhof/St.-Veit-Straße als Linie 19.
Daniel Weiß

2127 hat die Haltestelle Frauenhoferstraße verlässen und überquert jetzt die Isar.
2127 hat die Haltestelle Frauenhoferstraße verlässen und überquert jetzt die Isar.
Daniel Weiß

Schauplatz: Effnerplatz, Linie 15, Ziel: Großhesseloher Brücke.
Schauplatz: Effnerplatz, Linie 15, Ziel: Großhesseloher Brücke.
Daniel Weiß

Am Nordbad biegt die Linie 27 Richtung Petuelring ab.
Am Nordbad biegt die Linie 27 Richtung Petuelring ab.
Daniel Weiß

2139 kommt am Max-Weber-Platz im die Kurve.
2139 kommt am Max-Weber-Platz im die Kurve.
Daniel Weiß

2152 verlässt gerade die Station Karlsplatz (Stachus).
2152 verlässt gerade die Station Karlsplatz (Stachus).
Daniel Weiß

Am 23.10.04 ist Wagen 2155 auf der Linie 12 unterwegs.
Am 23.10.04 ist Wagen 2155 auf der Linie 12 unterwegs.
Daniel Weiß

Zugtreffen am Sendlinger Tor. Vorne ein R2.2., hinten ein R3.3.
Zugtreffen am Sendlinger Tor. Vorne ein R2.2., hinten ein R3.3.
Daniel Weiß

Wagen 2163 überfährt gerade den Abzweig zur Ackermannschleife.
Wagen 2163 überfährt gerade den Abzweig zur Ackermannschleife.
Daniel Weiß

Am Ostfriedhof steht 2163 als Linie 27 zum Petuelring.
Am Ostfriedhof steht 2163 als Linie 27 zum Petuelring.
Daniel Weiß

2164 steht am 23.10.04 am Nordbad.
2164 steht am 23.10.04 am Nordbad.
Daniel Weiß

Am St.-Martins-Platz steht 2165 um in kürze als 27er Richtung Petuelring aufzubrechen.
Am St.-Martins-Platz steht 2165 um in kürze als 27er Richtung Petuelring aufzubrechen.
Daniel Weiß

R2.2. Treffen am Nordbad, 2167 (links) als Linie 12 zum Romanplatz.
R2.2. Treffen am Nordbad, 2167 (links) als Linie 12 zum Romanplatz.
Daniel Weiß

2168 wartet am Effnerplatz auf die Abfahrt Richtung Amalienburgstraße (Linie 17)
2168 wartet am Effnerplatz auf die Abfahrt Richtung Amalienburgstraße (Linie 17)
Daniel Weiß

2201 mit MVG-Eigenwerbung am 23.10.04 am Leonrodplatz.
2201 mit MVG-Eigenwerbung am 23.10.04 am Leonrodplatz.
Daniel Weiß

2202 ist am 01.09.04 auf der Linie 19 unterwegs.
2202 ist am 01.09.04 auf der Linie 19 unterwegs.
Daniel Weiß

2205 ist auf der Linie 21 zum Westfriedhof unterwegs.
2205 ist auf der Linie 21 zum Westfriedhof unterwegs.
Daniel Weiß

Am 03.11.04 verdient 2205 sein  Abendbrot  auf der Linie 25.
Am 03.11.04 verdient 2205 sein "Abendbrot" auf der Linie 25.
Daniel Weiß

An der Ottostraße ist 2206 auf der 27er unterwegs.
An der Ottostraße ist 2206 auf der 27er unterwegs.
Daniel Weiß

Am Krankenhaus Harlaching wartet 2207 auf die weiterfahrt nach Grünwald.
Am Krankenhaus Harlaching wartet 2207 auf die weiterfahrt nach Grünwald.
Daniel Weiß

Am Karlsplatz Nord wendet die Linie 20/21.
Am Karlsplatz Nord wendet die Linie 20/21.
Daniel Weiß

2210 überquert die Isar als Linie 27 Richtung Petuelring.
2210 überquert die Isar als Linie 27 Richtung Petuelring.
Daniel Weiß

2211 ist am 03.11.04 auf der Linie 25 nach Grünwald unterwegs.
2211 ist am 03.11.04 auf der Linie 25 nach Grünwald unterwegs.
Daniel Weiß

2215 kommt am Max-Weber-Platz als Linie 25 um die Kurve.
2215 kommt am Max-Weber-Platz als Linie 25 um die Kurve.
Daniel Weiß

Zur Auer Dult wurden wegen der großen Fahrgastzahlen auch R3.3. auf der 27er eingesetzt. Wagen 2215 an der Ottostraße.
Zur Auer Dult wurden wegen der großen Fahrgastzahlen auch R3.3. auf der 27er eingesetzt. Wagen 2215 an der Ottostraße.
Daniel Weiß

2216 steht am Krankenhaus Harlaching Richtung Max-Weber-Platz.
2216 steht am Krankenhaus Harlaching Richtung Max-Weber-Platz.
Daniel Weiß

E27 Ottostraße... 2216 am Karlsplatz (Stachus).
E27 Ottostraße... 2216 am Karlsplatz (Stachus).
Daniel Weiß

2219 kommt am Hauptbahnhof als Linie 21 um die Kurve.
2219 kommt am Hauptbahnhof als Linie 21 um die Kurve.
Daniel Weiß

1116 124 mit EC 558 bei der Durchfarht in Spital am Semmering am 6.8.2004
1116 124 mit EC 558 bei der Durchfarht in Spital am Semmering am 6.8.2004
Hanspeter Reschinger

1116 126 mit EC bei der Durchfarhrt in Klamm-Schottwien am 6.8.2004
1116 126 mit EC bei der Durchfarhrt in Klamm-Schottwien am 6.8.2004
Hanspeter Reschinger

1116 126 mit EC bei der Durchfarhrt in Klamm-Schottwien am 6.8.2004
1116 126 mit EC bei der Durchfarhrt in Klamm-Schottwien am 6.8.2004
Hanspeter Reschinger

2219 ist auf der Linie 20 (Moosach - Karlsplatz (Stachus)) unterwegs.
2219 ist auf der Linie 20 (Moosach - Karlsplatz (Stachus)) unterwegs.
Daniel Weiß

Am 24.10.04 fährt 2219 bei schönstem Herbstwetter auf der 27er.
Am 24.10.04 fährt 2219 bei schönstem Herbstwetter auf der 27er.
Daniel Weiß

2220 wartet am Hauptbahnhof auf die weiterfahrt zum Westfriedhof.
2220 wartet am Hauptbahnhof auf die weiterfahrt zum Westfriedhof.
Daniel Weiß

P-Wagen 3003 steht am Ostfriedhof...
P-Wagen 3003 steht am Ostfriedhof...
Daniel Weiß

3010 verlässt den Max-Weber-Platz mit einer fahrt um den Häuserblock.
3010 verlässt den Max-Weber-Platz mit einer fahrt um den Häuserblock.
Daniel Weiß

3012 ist am 24.10.04 auf der E27 unterwegs, um die Leute zur Auer Dult bzw. von da weg zu bringen.
3012 ist am 24.10.04 auf der E27 unterwegs, um die Leute zur Auer Dult bzw. von da weg zu bringen.
Daniel Weiß

Im Sommer 2004 ist P-Wagen 3012 auf der Linie 19, hier am HBF, unterwegs.
Im Sommer 2004 ist P-Wagen 3012 auf der Linie 19, hier am HBF, unterwegs.
Daniel Weiß

3037 verlässt den Ostfriedhof in Richtung Max-Weber-Platz.
3037 verlässt den Ostfriedhof in Richtung Max-Weber-Platz.
Daniel Weiß

MÁV M61 020 mit einem Nostalgiezug bei Budapest-Istvántelek am 18.09.2004
MÁV M61 020 mit einem Nostalgiezug bei Budapest-Istvántelek am 18.09.2004
Gábor Szécsényi

V43 2378 mit Pendelzug im Bf.Rákospalota-Újpest (Budapest) am 06.10.2004.
V43 2378 mit Pendelzug im Bf.Rákospalota-Újpest (Budapest) am 06.10.2004.
Gábor Szécsényi

P8 2455 - Laurenburg - 04.10.2002
P8 2455 - Laurenburg - 04.10.2002
maurizio messa

Pm 36-2 der PKP im Bahnhof Wolsztyn vor einem Sonderzug nach Posen. Datum: Sommer 2002
Pm 36-2 der PKP im Bahnhof Wolsztyn vor einem Sonderzug nach Posen. Datum: Sommer 2002
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Pm36 'Piękna Helena'

1591 800x544 Px, 05.11.2004

119011 abgestellt im Bw Hagen Eck 1969.
Die Lok wurde aufgerüstet, um sie in die Wekstatt zu fahren.
Es misslang; somit mußte sie mit einer 212 geschleppt werden!
Die Altbau-Stromabnehmer waren ca.1965 gegen SBS10 mit Doppelschleifleiste gewechselt worden. Die 4 Maschinen der BR E19
wurden von Hagen aus, hauptsächlich auf den Strecken nach Hannover,Frankfurt,Aachen und zeitweise auch durch das Ruhrgebiet Ri.Duisburg eingesetzt. Bis zur Entwicklung der BR E03 waren diese
Loks die stärksten Einrahmen-Loks der DB.  Links hinten ist noch
das Ende des Kohlen-Tenders der 031001 zu sehen, die dort seit zwei Jahren auf ihr Schicksal wartet!!
119011 abgestellt im Bw Hagen Eck 1969. Die Lok wurde aufgerüstet, um sie in die Wekstatt zu fahren. Es misslang; somit mußte sie mit einer 212 geschleppt werden! Die Altbau-Stromabnehmer waren ca.1965 gegen SBS10 mit Doppelschleifleiste gewechselt worden. Die 4 Maschinen der BR E19 wurden von Hagen aus, hauptsächlich auf den Strecken nach Hannover,Frankfurt,Aachen und zeitweise auch durch das Ruhrgebiet Ri.Duisburg eingesetzt. Bis zur Entwicklung der BR E03 waren diese Loks die stärksten Einrahmen-Loks der DB. Links hinten ist noch das Ende des Kohlen-Tenders der 031001 zu sehen, die dort seit zwei Jahren auf ihr Schicksal wartet!!
Armin Krischok

Was tun wenn´s brennt? Aus einem Haarriss in der Luftleitung ist die Bremsluft entwichen und hat dabei wohl soviel Wärme erzeugt, dass die Ummantelung der Leitung Feuer gefangen hat. Weiter ist nichts passiert! Lok der BR Ol49 2002 in Wolsztyn.
Was tun wenn´s brennt? Aus einem Haarriss in der Luftleitung ist die Bremsluft entwichen und hat dabei wohl soviel Wärme erzeugt, dass die Ummantelung der Leitung Feuer gefangen hat. Weiter ist nichts passiert! Lok der BR Ol49 2002 in Wolsztyn.
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ol49

1305 800x545 Px, 05.11.2004

Der Frühzug nach Posen um 5:19 in der Maisonne des noch kalten Tages. Ol49-69 bei Adamowo, 2002.
Der Frühzug nach Posen um 5:19 in der Maisonne des noch kalten Tages. Ol49-69 bei Adamowo, 2002.
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ol49

1040 800x532 Px, 05.11.2004

Ty45-379 Rückt im Februar 2002 aus dem Bw Wolsztyn aus, um die Ragierarbeiten vorzunehmen und die Güterzüge zu bespannen.
Ty45-379 Rückt im Februar 2002 aus dem Bw Wolsztyn aus, um die Ragierarbeiten vorzunehmen und die Güterzüge zu bespannen.
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ty45 modifizierte Ty37

1433 550x800 Px, 05.11.2004

Morgendliches Ragieren mit Ty45-379 in Wolstyn im Winter 2001-2002.
Morgendliches Ragieren mit Ty45-379 in Wolstyn im Winter 2001-2002.
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ty45 modifizierte Ty37

1887 800x544 Px, 05.11.2004

Ty45-379 Rückt im Februar 2002 aus dem Bw Wolsztyn aus, um die Ragierarbeiten vorzunehmen und die Güterzüge zu bespannen.
Ty45-379 Rückt im Februar 2002 aus dem Bw Wolsztyn aus, um die Ragierarbeiten vorzunehmen und die Güterzüge zu bespannen.
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ty45 modifizierte Ty37

1437 541x800 Px, 05.11.2004

Der Frühzug nach Posen um 5:19 in der Maisonne des noch kalten Tages. Ol49-69 bei Adamowo, 2002.
Der Frühzug nach Posen um 5:19 in der Maisonne des noch kalten Tages. Ol49-69 bei Adamowo, 2002.
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ol49

1065 800x542 Px, 05.11.2004

Ol49-23 beim Behohlen an der Drehscheibe in Wolsztyn. Links im Bild die  großen Ohren  der Ty5-10, der ehem. BR50 451. 2002
Ol49-23 beim Behohlen an der Drehscheibe in Wolsztyn. Links im Bild die "großen Ohren" der Ty5-10, der ehem. BR50 451. 2002
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ol49

1247 800x539 Px, 05.11.2004

Ol49-23 beim nächtlichen Bekohlen. Diese Variante mit dem hier nicht zu sehenden Kohlenbagger wird verwendet, wenn der Chef nicht da ist. Sonst müssen die Hunte benutzt werden! (Wolstyn 2002)
Ol49-23 beim nächtlichen Bekohlen. Diese Variante mit dem hier nicht zu sehenden Kohlenbagger wird verwendet, wenn der Chef nicht da ist. Sonst müssen die Hunte benutzt werden! (Wolstyn 2002)
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ol49

1176 800x546 Px, 05.11.2004

Ol49-23 mit einem nicht gerade kurzen Güterzug für eine Personenzuglok. 2002
Ol49-23 mit einem nicht gerade kurzen Güterzug für eine Personenzuglok. 2002
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ol49

1100 800x543 Px, 05.11.2004

Ol49-69 (99) mit einem Güterzug in Richtung Zbaszyn, kurz nach der Ausfahrt in Wolstyn. Die Leeren Wagen werden in Zbaszyn abgestellt, und die Vollen für den nächsten Tag Abgeholt. 2002
Ol49-69 (99) mit einem Güterzug in Richtung Zbaszyn, kurz nach der Ausfahrt in Wolstyn. Die Leeren Wagen werden in Zbaszyn abgestellt, und die Vollen für den nächsten Tag Abgeholt. 2002
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ol49

1140 800x548 Px, 05.11.2004

Ruhezeit im Bw Wolsztyn. Loks der Baureihe Ol49, Tr5 und Ty3. 2002
Ruhezeit im Bw Wolsztyn. Loks der Baureihe Ol49, Tr5 und Ty3. 2002
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ol49

1151 800x530 Px, 05.11.2004

Ol49-69 (in Wahrheit die 99!) steht sehr früh Morgens im BW Wolsztyn und wird gerade für den 5:19 Frühzug nach Posen aufgerüstet. (2002)
Ol49-69 (in Wahrheit die 99!) steht sehr früh Morgens im BW Wolsztyn und wird gerade für den 5:19 Frühzug nach Posen aufgerüstet. (2002)
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Ol49

1150 800x536 Px, 05.11.2004

Pt47-112 ist noch nicht für den Frühzug vorgesehen. Die Laternen Brennen zwar noch, es beginnt aber bereits die Sonne aufzugehen.
Wolsztyn Mai 2002.
Pt47-112 ist noch nicht für den Frühzug vorgesehen. Die Laternen Brennen zwar noch, es beginnt aber bereits die Sonne aufzugehen. Wolsztyn Mai 2002.
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Pt47

1153 800x543 Px, 05.11.2004

Pt47-112 an einem der vielen trüben Tage in Wolsztyn auf dem weg nach Posen. Mai 2002
Pt47-112 an einem der vielen trüben Tage in Wolsztyn auf dem weg nach Posen. Mai 2002
Peter Lindemann

Polen / Dampfloks / Pt47

1301 800x540 Px, 05.11.2004

Ein Class 150 Zug auf der Inch Garvie Fourth Bridge Richtung Edinburgh
Ein Class 150 Zug auf der Inch Garvie Fourth Bridge Richtung Edinburgh
Jens Hardt

Die berühmte Firth of Fourth Bridge oder  Inch Garvie Fourth Bridge  - erbaut im Jahre 1890. 50.000 Tonnen Stahl und 30.000 Meilen Stahlkabel sind an dieser 2,5 km langen, zweispurigen Brücke verbaut worden.
Die berühmte Firth of Fourth Bridge oder "Inch Garvie Fourth Bridge" - erbaut im Jahre 1890. 50.000 Tonnen Stahl und 30.000 Meilen Stahlkabel sind an dieser 2,5 km langen, zweispurigen Brücke verbaut worden.
Jens Hardt

Class 156 - Innenansicht
Class 156 - Innenansicht
Jens Hardt

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

853 800x533 Px, 06.11.2004

Edinburgh, Weaverly Station - Class 156 Zug, nach der Ankunft aus Stirling
Edinburgh, Weaverly Station - Class 156 Zug, nach der Ankunft aus Stirling
Jens Hardt

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

950 800x533 Px, 06.11.2004

Edinburgh, Weaverly Station - Class 156 Zug nach der Ankunft aus Inverness via Kirkcaldy.
Der Hauptbahnhof von Edinburgh, Weaverly Station ist nur teilweise ein Kopfbahnhof, die beiden äußersten linken und rechten Gleise sind durchgehend (werden von überregionalen Zügen genutzt)
Edinburgh, Weaverly Station - Class 156 Zug nach der Ankunft aus Inverness via Kirkcaldy. Der Hauptbahnhof von Edinburgh, Weaverly Station ist nur teilweise ein Kopfbahnhof, die beiden äußersten linken und rechten Gleise sind durchgehend (werden von überregionalen Zügen genutzt)
Jens Hardt

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

1029 800x533 Px, 06.11.2004

Class 170 - Shuttle von Edinburgh nach Glasgow - diese Züge verbinden MO-FR alle 15 Minuten die beiden südlichen Zentren Schottlands.
Class 170 - Shuttle von Edinburgh nach Glasgow - diese Züge verbinden MO-FR alle 15 Minuten die beiden südlichen Zentren Schottlands.
Jens Hardt

Class 66 - Lok 66109 mit einem Güterzug Richtung Süden unterwegs
Class 66 - Lok 66109 mit einem Güterzug Richtung Süden unterwegs
Jens Hardt

Class 43 - GNER nach Aberdeen - man kann anhand des Ausfahrtssignals erkennen, dass dieser Zug zu lang für den Bahnsteig von Inverkeithing ist. Vor der Ankunft gab es auch eine Durchsage, welche Wagen nur am Bahnsteig halten.
Class 43 - GNER nach Aberdeen - man kann anhand des Ausfahrtssignals erkennen, dass dieser Zug zu lang für den Bahnsteig von Inverkeithing ist. Vor der Ankunft gab es auch eine Durchsage, welche Wagen nur am Bahnsteig halten.
Jens Hardt

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

950 800x533 Px, 06.11.2004

Class 43 - High-Speed Zug der GNER. Dieser Zug verbindet London mit Schottland auf den Routen London - Glasgow/Inverness/Aberdeen.
Dieser Zug hält gerade in Inverkeithing auf dem Weg nach Aberdeen.
Class 43 - High-Speed Zug der GNER. Dieser Zug verbindet London mit Schottland auf den Routen London - Glasgow/Inverness/Aberdeen. Dieser Zug hält gerade in Inverkeithing auf dem Weg nach Aberdeen.
Jens Hardt

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

1003 800x533 Px, 06.11.2004

Inverkeithing - Class 150 Zug auf dem Weg nach Edinburgh. Auf der Fife Circle Line teilt sich die Strecke hinter Inverkeithing - ab dann können die Züge entweder gleich nördlich nach Markinch via Dunfernline fahren oder erst östlich via Aberdour fahren. In jedem Fall kommen die Züge nach etwas mehr wie einer Stunde wieder hier an
Inverkeithing - Class 150 Zug auf dem Weg nach Edinburgh. Auf der Fife Circle Line teilt sich die Strecke hinter Inverkeithing - ab dann können die Züge entweder gleich nördlich nach Markinch via Dunfernline fahren oder erst östlich via Aberdour fahren. In jedem Fall kommen die Züge nach etwas mehr wie einer Stunde wieder hier an
Jens Hardt

Class 150 - Innenansicht
Class 150 - Innenansicht
Jens Hardt

Edinburgh, Weaverly Station - Class 150 - Lokalzug nach Perth. Dieser Triebwagentyp wird in Schottland oft auf kurzen Strecken eingesetzt, wie z.B. Edinburgh-Perth oder der Fife Circle Lines.
Edinburgh, Weaverly Station - Class 150 - Lokalzug nach Perth. Dieser Triebwagentyp wird in Schottland oft auf kurzen Strecken eingesetzt, wie z.B. Edinburgh-Perth oder der Fife Circle Lines.
Jens Hardt

Auf Gleis.2 in Sandersleben(Anhalt), wartet die 232438-2 auf ein grünes Signal um nach Halle(S) weiter zu fahren. (4.10.2004)
Auf Gleis.2 in Sandersleben(Anhalt), wartet die 232438-2 auf ein grünes Signal um nach Halle(S) weiter zu fahren. (4.10.2004)
Samir Stefan Fteimi

Edinburgh, Weaverly Station - Leider zu spät gesehen, dass auf der anderen Seite des Bahnhofes der berühmte  Royal Scotsman  stand - nach einem Sprint konnte ich nur noch den Schlusswagen fotografieren.
Edinburgh, Weaverly Station - Leider zu spät gesehen, dass auf der anderen Seite des Bahnhofes der berühmte "Royal Scotsman" stand - nach einem Sprint konnte ich nur noch den Schlusswagen fotografieren.
Jens Hardt

Class 90 - E-Lok vor einem Zug der Scotrail beim Umsetzen in Edinburgh Weaverly Station
Class 90 - E-Lok vor einem Zug der Scotrail beim Umsetzen in Edinburgh Weaverly Station
Jens Hardt

Großbritannien / E-Loks / Class 90

3993 800x533 Px, 06.11.2004

Einer der formschönsten Triebzüge der früheren DB!
Abgebildet ist der TEE 27 Hannover-Wien Westbf. bei einem außerplanmäßigen Halt in Wuppertal-Steinbeck.
Scan vom Agfa Negativ
Einer der formschönsten Triebzüge der früheren DB! Abgebildet ist der TEE 27 Hannover-Wien Westbf. bei einem außerplanmäßigen Halt in Wuppertal-Steinbeck. Scan vom Agfa Negativ
Armin Krischok

Triebwerk-Nahaufnahme der BR 011 062 Durchmesser der Räder 2m.
Scan vom Illford-Negativ
Triebwerk-Nahaufnahme der BR 011 062 Durchmesser der Räder 2m. Scan vom Illford-Negativ
Armin Krischok

Einfahrt nach Pronsfeld, parallel zur Landstraße
Einfahrt nach Pronsfeld, parallel zur Landstraße
Frieder Cramer

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

720 640x419 Px, 07.11.2004

Straßenüberführung im Nahnhof Pronsfeld
Straßenüberführung im Nahnhof Pronsfeld
Frieder Cramer

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

927 640x419 Px, 07.11.2004

Ausfahrt aus Pronsfeld
Ausfahrt aus Pronsfeld
Frieder Cramer

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

862 800x523 Px, 07.11.2004

2370, 2343, 2380 und 23.. am 7-11-2004 in Hasselt
2370, 2343, 2380 und 23.. am 7-11-2004 in Hasselt
Arnold Schepers

Belgien / E-Loks / BR 23

1331 800x600 Px, 07.11.2004

DLC Class 66 PB18 am 7-11-2004 in Hasselt(B)
DLC Class 66 PB18 am 7-11-2004 in Hasselt(B)
Arnold Schepers

2713 am 7-11-2004 in Hasselt
2713 am 7-11-2004 in Hasselt
Arnold Schepers

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

1284 800x600 Px, 07.11.2004

Am 62 243 am 7-11-2004 in Hasselt
Am 62 243 am 7-11-2004 in Hasselt
Arnold Schepers

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

1073 800x600 Px, 07.11.2004

7839 am 7-11-2004 in Hasselt
7839 am 7-11-2004 in Hasselt
Arnold Schepers

Belgien / Dieselloks / BR 77 HLD · BR 78

1156 800x585 Px, 07.11.2004

4138 am 7-11-2004 in Hasselt
4138 am 7-11-2004 in Hasselt
Arnold Schepers

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 41

1213 800x600 Px, 07.11.2004

Am 96 552 am 7-11-2004 in Hasselt
Am 96 552 am 7-11-2004 in Hasselt
Arnold Schepers

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 96 'Gumminase'

1205 800x600 Px, 07.11.2004

Am 80 389 am 7-11-2004 in Hasselt
Am 80 389 am 7-11-2004 in Hasselt
Arnold Schepers

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 · AM Break

1341 800x600 Px, 07.11.2004

7839 am 7-11-2004 in Hasselt
7839 am 7-11-2004 in Hasselt
Arnold Schepers

Belgien / Dieselloks / BR 77 HLD · BR 78

1223 800x582 Px, 07.11.2004

Eine R64 im Bahnhof Hualien im Osten Taiwans auf Rangierfahrt. Aufgenommen am 27. 9. 2003
Eine R64 im Bahnhof Hualien im Osten Taiwans auf Rangierfahrt. Aufgenommen am 27. 9. 2003
Martin Stump

neue u bahn münchen
neue u bahn münchen
steffi gebhard

Herbststimmung am 29.10.04 Schlüchterner Tunnel in Hessen
Herbststimmung am 29.10.04 Schlüchterner Tunnel in Hessen
Dietrich Seegers

Der Amtrak Metroliner New-York Washington passiert den Haltepunkt Philadelphia Ridley Park an der Spitze eine aus Schweden eingeführte RC Lok.(Sommer 97)
Der Amtrak Metroliner New-York Washington passiert den Haltepunkt Philadelphia Ridley Park an der Spitze eine aus Schweden eingeführte RC Lok.(Sommer 97)
Dietrich Seegers

Die von Amtrak betriebene Strecke am Hudson entlang (Waterlevel Route)wird auch von FL 9 Dieselloks befahren die sowohl von Dieselmotoren als auch über Schleifschuhe zur Stromabnahme am Drehgestell verfügen, um in den Unterirdischen Strecken von Manhattan (New York)abgasfrei zu verkehren. hier fotografiert von der Bear Mountain Bridge 50 Km oberhalb New York. Sommer 96
Die von Amtrak betriebene Strecke am Hudson entlang (Waterlevel Route)wird auch von FL 9 Dieselloks befahren die sowohl von Dieselmotoren als auch über Schleifschuhe zur Stromabnahme am Drehgestell verfügen, um in den Unterirdischen Strecken von Manhattan (New York)abgasfrei zu verkehren. hier fotografiert von der Bear Mountain Bridge 50 Km oberhalb New York. Sommer 96
Dietrich Seegers

6010 018 am 7.11.04 mit dem IC 559 kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf-Mauer
6010 018 am 7.11.04 mit dem IC 559 kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf-Mauer
Hanspeter Reschinger

18316 Wird an den Standplatz
anlässlich  Tag des Denkmal 
geschoben. Denkmalgeschützter
Lokschuppen, hinter dem Hbf Mannheim.
18316 Wird an den Standplatz anlässlich "Tag des Denkmal" geschoben. Denkmalgeschützter Lokschuppen, hinter dem Hbf Mannheim.
Karl-Heinz Abel

18316 -  Tag des Denkmal 
Steht vor einem historischen,
denkmalgeschütztem Lokschuppen
in Mannheim-Lindenhof - auf
der Rückseite Mannheim-Hbf.
18316 - "Tag des Denkmal" Steht vor einem historischen, denkmalgeschütztem Lokschuppen in Mannheim-Lindenhof - auf der Rückseite Mannheim-Hbf.
Karl-Heinz Abel

18316 steht vor dem Schuppen des
Verein: Historische Eisenbahn Mannheim e.V.
18316 steht vor dem Schuppen des Verein: Historische Eisenbahn Mannheim e.V.
Karl-Heinz Abel

Fahrzeugsammlung auf dem Hof des Verein
 Historische Eisenbahn Mannheim e.V. 
Die 18316 steht im Lokschuppen - hinter 
der E244 31
Fahrzeugsammlung auf dem Hof des Verein "Historische Eisenbahn Mannheim e.V." Die 18316 steht im Lokschuppen - hinter der E244 31
Karl-Heinz Abel

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

1131 800x600 Px, 09.11.2004

E244 31 auf dem Vereinsgelände der
 Historische Einsenbahn Mannheim e.V. 
in Mannheim-Friedrichsfeld (68229)
E244 31 auf dem Vereinsgelände der "Historische Einsenbahn Mannheim e.V." in Mannheim-Friedrichsfeld (68229)
Karl-Heinz Abel

Triebwagen VT11. Der Verein
 Historische Eisenbahn Mannheim e.V. 
führt damit sehr schöne Sonderfahrten
durch.
Triebwagen VT11. Der Verein "Historische Eisenbahn Mannheim e.V." führt damit sehr schöne Sonderfahrten durch.
Karl-Heinz Abel

Ein weiterer Bildausschnitt von der
Fahrzeugsammlung des Verein
 Historische Eisenbahn Mannheim e.V. 
auf dem Gelände in Mannheim-Friedrichsfeld.
Ein weiterer Bildausschnitt von der Fahrzeugsammlung des Verein "Historische Eisenbahn Mannheim e.V." auf dem Gelände in Mannheim-Friedrichsfeld.
Karl-Heinz Abel

Mit dem Triebwagen VT11 (im Hintergrund)
veranstaltet der Verein  Historische
Eisenbahn Mannheim e.V.  Sonderfahrten.
Im Vordergrund ein weiteres Fahrzeug
der Sammlung von diesem Verein.
Mit dem Triebwagen VT11 (im Hintergrund) veranstaltet der Verein "Historische Eisenbahn Mannheim e.V." Sonderfahrten. Im Vordergrund ein weiteres Fahrzeug der Sammlung von diesem Verein.
Karl-Heinz Abel

Überstellungsfahrt mit 4020 041, Mittenwaldbahn in Innsbruck, Allerheiligen, Richtung Seefeld, am 14.9.2003, Höhe Kreuzung mit der Karl-Innerebner-Straße.
Überstellungsfahrt mit 4020 041, Mittenwaldbahn in Innsbruck, Allerheiligen, Richtung Seefeld, am 14.9.2003, Höhe Kreuzung mit der Karl-Innerebner-Straße.
Klaus Bach

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4020 · 6020

1275  2 555x700 Px, 09.11.2004

Triebwagen der Stubaitalbahn talwärts unterwegs auf der Mutterer Brücke, 22.8.2004
Triebwagen der Stubaitalbahn talwärts unterwegs auf der Mutterer Brücke, 22.8.2004
Klaus Bach

120 151 mit IR 2001 in Homburg Saar.
120 151 mit IR 2001 in Homburg Saar.
Florian B

Ich als Heizer auf meiner Lieblings(dampf)lok der 18 201 2002 in Volklingen.
Ich als Heizer auf meiner Lieblings(dampf)lok der 18 201 2002 in Volklingen.
Florian B

221 135 von Barbara Pirch ist am 22.9.02 in Völkingen Ausgestellt.
221 135 von Barbara Pirch ist am 22.9.02 in Völkingen Ausgestellt.
Florian B

18 201 startete mit offenen Zylinderhähnen, am 22.9.02 in Völklingen in Bf gerade zur Tankfahrt ins ehemalige Hüttengelände.
18 201 startete mit offenen Zylinderhähnen, am 22.9.02 in Völklingen in Bf gerade zur Tankfahrt ins ehemalige Hüttengelände.
Florian B

18 201 hüllt sich 2002 in Völklingen etwas in Wasserdampf ein.
18 201 hüllt sich 2002 in Völklingen etwas in Wasserdampf ein.
Florian B

221 135 am 22.9.2002 in Völklingen von der anderen Seite.
221 135 am 22.9.2002 in Völklingen von der anderen Seite.
Florian B

101 100 Legoland Ende Dezember 2002 in Mannheim.
101 100 Legoland Ende Dezember 2002 in Mannheim.
Florian B

101 057 (Preissystem) Ende Dezember 2002 in Mannheim.
101 057 (Preissystem) Ende Dezember 2002 in Mannheim.
Florian B

MEG 219 beförderte am 18.09.04 einen der Kohlependel nach/von Wählitz vom/zum Braunkohlekraftwerk Schkopau, welches im Hintergrund noch zu erkennen ist. Die Züge fuhren zu dieser Zeit ausnahmsweise aufgrund von Bauarbeiten über die Verbindungskurve der KBS 588 auf die 590 und dann weiter nach Süden.
MEG 219 beförderte am 18.09.04 einen der Kohlependel nach/von Wählitz vom/zum Braunkohlekraftwerk Schkopau, welches im Hintergrund noch zu erkennen ist. Die Züge fuhren zu dieser Zeit ausnahmsweise aufgrund von Bauarbeiten über die Verbindungskurve der KBS 588 auf die 590 und dann weiter nach Süden.
Michael Mösken

103 148 Ende Dezember 2002 in Mannheim.
103 148 Ende Dezember 2002 in Mannheim.
Florian B

110 271 Ende Dezember 2002 in Mannheim.
110 271 Ende Dezember 2002 in Mannheim.
Florian B

143 882 im Sommer 1998 in Koblenz.
143 882 im Sommer 1998 in Koblenz.
Florian B

184 003 im Sommer 1998 in Saarbrücken.
184 003 im Sommer 1998 in Saarbrücken.
Florian B

140 182 im Sommer 1998 in Saarbrücken.
140 182 im Sommer 1998 in Saarbrücken.
Florian B

155 223 im Sommer 1998 in Saarbrücken.
155 223 im Sommer 1998 in Saarbrücken.
Florian B

928 483 warscheinlich im Juli 1994 anlässlich einer Sonderfahrt auf der Bliestalbahn in Blieskastel.
928 483 warscheinlich im Juli 1994 anlässlich einer Sonderfahrt auf der Bliestalbahn in Blieskastel.
Florian B

928 483 warscheinlich im Juli 1994 anlässlich einer Sonderfahrt auf der Bliestalbahn in Blieskastel.
928 483 warscheinlich im Juli 1994 anlässlich einer Sonderfahrt auf der Bliestalbahn in Blieskastel.
Florian B

1020.027 im Sommer 1998 in Zell am See.
1020.027 im Sommer 1998 in Zell am See.
Florian B

Österreich / E-Loks / BR 1020

1951 800x518 Px, 09.11.2004

Ein ganz lustiger Automat auf dem Bahnhof in Zell am See. In den Automat werden leere getränkedosen gestellt, die dann gepresst und der Wiederverwertung zugeführt werden. das interresante daran, nach jeder eigestellten Dose Druckt der Automat ein Bon aus, der mit ein bisschen Glück ein Fahrschein der ÖBB Gewinnt.
Ein ganz lustiger Automat auf dem Bahnhof in Zell am See. In den Automat werden leere getränkedosen gestellt, die dann gepresst und der Wiederverwertung zugeführt werden. das interresante daran, nach jeder eigestellten Dose Druckt der Automat ein Bon aus, der mit ein bisschen Glück ein Fahrschein der ÖBB Gewinnt.
Florian B

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

1037 800x581 Px, 09.11.2004

4010 001 1998 in Zell am See
4010 001 1998 in Zell am See
Florian B

18 201 1996 nach der Ankunft aus Torgau in Halle P.
18 201 1996 nach der Ankunft aus Torgau in Halle P.
Florian B

18 201 1996 nach der Ankunft aus Torgau in Halle P.
18 201 1996 nach der Ankunft aus Torgau in Halle P.
Florian B

18 201 1996 nach den Dreharbeiten zur ZDF Sendung  Lass dich Überraschen  und Fahrt zum Tag der Sachsen in Torgau in Halle P.
18 201 1996 nach den Dreharbeiten zur ZDF Sendung "Lass dich Überraschen" und Fahrt zum Tag der Sachsen in Torgau in Halle P.
Florian B

18 201 und ich 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
18 201 und ich 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
Florian B

18 201 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
18 201 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
Florian B

Große Lok, kleiner Tf. Nach dem ich zusammen mit der 18 201 1996 wieder vom Tag der Sachsen aus Torgau zurück in Halle P bin noch schnell ein erinnerungsfoto an die Fernsehaufnahmen für Lass dich Überraschen von ZDF
Große Lok, kleiner Tf. Nach dem ich zusammen mit der 18 201 1996 wieder vom Tag der Sachsen aus Torgau zurück in Halle P bin noch schnell ein erinnerungsfoto an die Fernsehaufnahmen für Lass dich Überraschen von ZDF
Florian B

18 201 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
18 201 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
Florian B

18 201 und ich 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
18 201 und ich 1996 nach der Ankunft vom Tag der Sachsen aus Torgau in Halle P.
Florian B

Mehrere Class 444 abgestellt an der ehemaligen Blockstelle Klinkum (Germany)
Mehrere Class 444 abgestellt an der ehemaligen Blockstelle Klinkum (Germany)
Peter Riskes

Großbritannien / Elektrotriebzüge / Class 455

1010 800x533 Px, 09.11.2004

Mehrere Class 444 abgestellt an der ehemaligen Blockstelle Klinkum (Germany)
Mehrere Class 444 abgestellt an der ehemaligen Blockstelle Klinkum (Germany)
Peter Riskes

Großbritannien / Elektrotriebzüge / Class 455

1719 800x533 Px, 09.11.2004





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.