Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2004:
Während die Fahrgäste auf dem Dresdner Striezelmarkt sind, wartet in DD-Altstadt ER 20 001 (Hercules) mit dem Bahntouristik-Sonderzug bis zur Rückfahrt nach Nürnberg - 27.11.2004
Volkmar Döring
1144 240-7 in der Traktion Innsbruck
Sie ist die erste 1144 die an der Front den neuen ÖBB-Schriftzug trägt.
Stefan Netzer
1144 211-8 mit einem Wendezug bei Braz. (Arlberg Westrampe)
Planmässig verkehren aber auf der Westrampe keine Wendezüge, dieser hier war anlässlich der Ski WM in St.Anton am Arlberg unterwegs.
Stefan Netzer
NE 81 der Regentalbahn mit Schneeschleuder wartet am 27.11.2004 in Kötzing auf Schnee und einen neuen Einsatz. Vor der Gründung der Oberpfalzbahn fuhren diese Triebwagen die Strecken Cham - Kötzing - Lam und Cham - Waldmünchen, jetzt sind noch 5 Stück in Cham, Kötzing und Lam abgestellt.
Günther Glauz
Oberpfalzbahn VT 40 nach Cham (links) und VT 35 nach Lam (rechts)am 27.11.2004 im Bahnhof Kötzing. Die RegioShuttle Cham - Kötzing - Lam fahren nicht durch, man muß in Kötzing umsteigen. Die Oberpfalzbahn betreibt die Stecken Cham - Kötzing - Lam, Cham - Waldmünchen und im Auftrag von DB-Regio Bayern den RB-Verkehr Schwandorf - Cham - Furth im Wald.
Günther Glauz
RegioShuttle RS1 (DB-BR 650) VT 40 der neuen Oberpfalzbahn am 27.11.2004 abfahrbereit im Bahnhof Cham / Oberpfalz nach Kötzing. Der technische Betrieb der Bayerischen Waldbahn, Oberpfalzbahn und Vogtlandbahn erfolgt durch die Regentalbahn.
Günther Glauz
Auch als H0-Modell gibt es den RegioShuttle VT 36 der Oberpfalzbahn von BEMO, Artikel-Nr. 1632936 (DC).
Günther Glauz
DB BR 152 084-0 "Siemens" zieht einige DB Regionalwagen auf die Strecke ProTrain 3.
Denis Verheyden
NMBS/SNCB HLD6252 pulls a rake of M2 coaches , on a Belgian fictional route.Notice the advertising for James Bond in the back !!
Denis Verheyden
TSP-PFT 26.101 mit TSP-PFT K1 Wagen auf einem Belgische Fantasiestrecke.
Denis Verheyden
Fantasie-repaint "Blankenberge Express" der NMBS-SNCB AR/MW41 des MSTrainstop Team.
Denis Verheyden
SNCF CC6568 fahrt mit Mistral PBA wagen ab vom Bahnhof Moulinsard auf die Französische Strecke "Ligne 1".
Denis Verheyden
Dieselloks Odense Eisenbahnmuseum DK 15.08.2004
50 Jahres jubiläum mit MY disellok in Dänemark
Jørn Sabroe
Ein Regionalzug der Linie Magdeburg - Lutherstadt Wittenberg passiert an einem Herbstabend im letzten Sonnenlicht das Einfahrtsignal von Roßlau (Elbe).
Kai Michael Neuhold
Ein VT 08 zum Vt 12 mutiert in den 70er Jahren kurz vor Bad Driburg
Dietrich Seegers
Auf seiner Fahrt nach Braunschweig passiert der VT 12 das alte Stellwerk im Hamelner Bahnhof.
Dietrich Seegers
Dichter Nebel der Schrecken aller Eisenbahfotografen hier aber recht reizvoll die Signalbrücke in Bad Harzburg in den 70er Jahren.
Dietrich Seegers
das Harzvorland waren die letzten Einsatzgebiete des VT 08 (bzw. Vt 12 )
Dietrich Seegers
Mittenwaldbahn: 110-186 verläßt Hochzirl QdK, 12. Oktober 2003 kHds
Klaus Bach
Bahnhof Poschiavo, Blick nach Norden. Hier wird es, nachdem es vor dem Poschiavo-See schon einmal sehr ernst war, noch einmal ernst mit dem Berninapaß. (30. Mai 2003)
Klaus Bach
Mittenwaldbahn: 111 044 wird in wenigen Minuten nach München abfahren. Der langsam vor sich hin rottende Mittenwaldbahnsteig - das erste und für lange Zeit einzige elektrifizierte Gleis am Innsbrucker Hauptbahnhof - soll demnächst überbaut werden.
Klaus Bach
Soeben hat das Doppelgespann 01/5 die Zonengranze bei Hönebach passiert und fährt Richtung Bebra
Dietrich Seegers
Die große Kurbe bei Ronshausen mit Vorspann 01/5 in Richtung Hönebach
Dietrich Seegers
155 234-8, mit neuen Einholm-Pantographen, kam am 30.09.04 die Blankenheimer Rampe hinaufgeklettert.
Michael Mösken
Der für Eskisehir bestimmte Triebwagen wird zur Demonstration nach Innsbruck gebracht -> das erste Niederflurfahrzeug auf dem Innsbrucker Netz. 19. April 2004
Klaus Bach
Der für Eskisehir bestimmte Triebwagen zeigt sich dorthin abfahrbereit. Daneben Museums-Triebwagen 19 (vormals Zürich)
Klaus Bach
Museumstriebwagen N°61 nähert sich dem Westbahnhof 22. August 2004 kHds
Klaus Bach
RBe 540 075-9 am 27.11.04 auf der Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Daniel Schärer
215063 damals Bw Hagen Eck. vor dem D398 von Bebra nach Köln bei
der Durchfahrt in Hagen Hengstey. Aufn. 1968. Agfa Diascan
Armin Krischok
571387 bei einer Pause im Bw Hagen Gbf, hinter der Drehscheibe II
Der Rundschuppen fiel dem Bombenkrieg zum Opfer. Aufnahme 1965
Ilford FP4 Negativscan
Armin Krischok
Nächtliches Szenario am Glesidreieck Waltershausen. TW 306 am 27.11.2004
Uli Kutting
Blaue Stunde an der Endhaltestelle Tabarz. TW 412 am 27.11.2004
Uli Kutting
Spätherbstliches aus Friedrichroda. TW 301 am 27.11.2004
Uli Kutting
An einem sonnigen Tag im Spätherbst passiert ein Niederflurwagen der DVG den Dessauer Hauptbahnhof auf dem Weg nach Dessau-Süd.
Kai Michael Neuhold
Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Mortiz am 10. Juli 2004. Dieser Triebwagen stammt aus dem Jahre 1908 und gehörte mit 16 weiteren Fahrzeugen dieses Typs zur Erstausstattung der Bernina-Bahn. Davon sind heute noch 8(!)Stück im Einsatz, davon 3 als Dienstwagen. Nr. 30 und 34 tragen wieder den ursprünglichen gelben Anstrich der Bernina-Bahn.
Dani Roth
Lokomotive Ge 4/6 Nr. 353 der Rhätischen Bahn bei Susch im Engadin am 24. Juli 2004. Diese Maschine ist die letzte betriebsfähig erhaltene von ursprünglich 8 Maschinen dieses Typs und wurde 1914 von SLM und MFO gebaut. Eine weitere Ge 4/6-Maschine mit der Nummer 391 stammt von SLM und AEG, sie kann heute im Museum für Technik und Verkehr in Berlin bewundert werden.
Dani Roth
Lokomotive Ge 6/6 Nr. 415 der Rhätischen Bahn in St. Moritz am 10. Juli 2004. Diese Lok ist die letztgebaute von 15 Maschinen und wurde von SLM/BBC/MFO im Jahre 1929 gebaut. Zurzeit sind noch die drei Loks 412, 414 und 415 betriebsfähig vorhanden.
Dani Roth
Lokomotive Ge 6/6 Nr. 706 der Rhätischen Bahn, abgestellt im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Mit ihren 2400 PS Leistung waren die sieben sechsachsigen Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge Bo'Bo'Bo' zur Zeit der Inbetriebnahme (1958 und 1965) die stärksten Schmalspurlokomotiven weltweit. Heute sind sie vorallem im Güterverkehr tätig, führen aber vereinzelt immer noch schwere Schnellzüge sowohl am Albula als auch auf den übrigen Strecken des Stammnetzes.
Dani Roth
Lokomotive Ge 4/4 II Nr. 631 der Rhätischen Bahn in Chur, bereit zur Abfahrt nach Arosa am 14. Mai 2004. In den Jahren 1973 und 1984 beschaffte die Rhätische Bahn insgesamt 23 dieser Maschinen mit Thyristor-Phasenanschnitt-Steuerung.
Dani Roth
Triebwagen ABe 4/4 Nr. 47 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Zwischen 1964 und 1973 gelangten 9 Stück zur Modernisierung auf die Bernina-Linie, sie tragen heute mit sechs modernen Umrichterfahrzeugen die Hauptlast des Verkehrs über die Bernina.
Dani Roth