bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse Manfred Möldner

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2005:

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 zwischen Lago Nero und Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 zwischen Lago Nero und Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 in Ospizio Bernina beim Wasserfassen mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 in Ospizio Bernina beim Wasserfassen mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 464 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 41 - 4x B - AB - B - A)
RhB REGIONALZUG 464 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 41 - 4x B - AB - B - A)
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012. Hinweis: Teleaufnahme, Entfernung 600m
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012. Hinweis: Teleaufnahme, Entfernung 600m
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012. Teleaufnahme, Entfernung 200m.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012. Teleaufnahme, Entfernung 200m.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianko kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 45 - ABe 4/4III 56 - DZ² - 6x B.
RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianko kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 45 - ABe 4/4III 56 - DZ² - 6x B.
Manfred Möldner

RhB Extra-DIENSTZUG 9443 von Pontresina nach Alp Grüm am 26.08.2000 am Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 solo für Zug 474. Hinweis: wegen Triebfahrzeug- und Personalmangel und Zugausfall 419)
RhB Extra-DIENSTZUG 9443 von Pontresina nach Alp Grüm am 26.08.2000 am Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 solo für Zug 474. Hinweis: wegen Triebfahrzeug- und Personalmangel und Zugausfall 419)
Manfred Möldner

Schweiz / Strecken | Schmalspur / 950 St. Moritz – Pontresina – Poschiavo – Tirano BB>RhB ·Berninabahn·

503 800x533 Px, 04.12.2005



RhB REGIONALZUG 470 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina am Lago Bianko mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - ABe 4/4III 54 - 4B - DZ² 4036 - B - B² - B.
RhB REGIONALZUG 470 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina am Lago Bianko mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - ABe 4/4III 54 - 4B - DZ² 4036 - B - B² - B.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 auf Innviadukt Einfahrt St. Moritz mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 auf Innviadukt Einfahrt St. Moritz mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 478 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - 3B - A. Hinweis: 300er Teleaufnahme
RhB REGIONALZUG 478 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - 3B - A. Hinweis: 300er Teleaufnahme
Manfred Möldner

RhB BERNINA-EXPRESS F 478 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.1995 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2465 - B 2466 - B 2468 - A 1261 - B 2458.
RhB BERNINA-EXPRESS F 478 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.1995 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2465 - B 2466 - B 2468 - A 1261 - B 2458.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 480 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in Cantoneria mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 43 - BD 2472 - B 2465 - B 2463 - B 2313 - A - B 2452. Hinweis: Cantoneria war früher eine reine Kreuzungs- und Dienststation zwischen Miralago und Poschiavo, heute auch Haltepunkt mit den neuen Diensthäuschen.
RhB REGIONALZUG 480 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in Cantoneria mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 43 - BD 2472 - B 2465 - B 2463 - B 2313 - A - B 2452. Hinweis: Cantoneria war früher eine reine Kreuzungs- und Dienststation zwischen Miralago und Poschiavo, heute auch Haltepunkt mit den neuen Diensthäuschen.
Manfred Möldner

RhB SCHIENENSCHLEIFZUG am 01.09.1993 in Pontresina mit Traktor Tm 2/2 1 - Schienenschleifwagen der Firma BENKLER. Hinweis: Traktor hat inzwischen geänderte Lackierung
RhB SCHIENENSCHLEIFZUG am 01.09.1993 in Pontresina mit Traktor Tm 2/2 1 - Schienenschleifwagen der Firma BENKLER. Hinweis: Traktor hat inzwischen geänderte Lackierung
Manfred Möldner

RhB OBERLEITUNGS-BAUZUG am 04.09.1996 in Celerina Station mit Xk 9336 - Xm 2/2 9916 - Xk 9029.
RhB OBERLEITUNGS-BAUZUG am 04.09.1996 in Celerina Station mit Xk 9336 - Xm 2/2 9916 - Xk 9029.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 715 von St.Moritz nach Scuol am 07.03.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4I 602 - Ge 4/4I 608 - A 1212 - A 1233 - B 2345 - B 2343 - D 4214.5. Hinweis: seltene Doppeltraktion der BoBo I im Engadin, Lok wurde wegen Großverkehr zum Engadiner Marathon überführt.
RhB REGIONALZUG 715 von St.Moritz nach Scuol am 07.03.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4I 602 - Ge 4/4I 608 - A 1212 - A 1233 - B 2345 - B 2343 - D 4214.5. Hinweis: seltene Doppeltraktion der BoBo I im Engadin, Lok wurde wegen Großverkehr zum Engadiner Marathon überführt.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 kurz nach Bever mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 kurz nach Bever mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 610  VIAMALA  am 19.08.1995 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 19.08.1995 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

508 800x534 Px, 06.12.2005

RhB - Ge 4/4I 610  VIAMALA  am 03.09.1997 in ILANZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 03.09.1997 in ILANZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

575 800x534 Px, 06.12.2005

RhB - Ge 4/4I 610  VIAMALA  am 30.08.1998 in LANGWIES - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 30.08.1998 in LANGWIES - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

541 799x533 Px, 06.12.2005

RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Zuoz beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Zuoz beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Susch beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Susch beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Ardez beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Ardez beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 610  VIAMALA  am 30.08.1998 in LITZIRÜTI - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 30.08.1998 in LITZIRÜTI - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

607 800x534 Px, 07.12.2005

RhB - Ge 4/4II 611  LANDQUART  am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
RhB - Ge 4/4II 611 "LANDQUART" am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 611  LANDQUART  am 11.05.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
RhB - Ge 4/4II 611 "LANDQUART" am 11.05.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 611  LANDQUART  am 13.05.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
RhB - Ge 4/4II 611 "LANDQUART" am 13.05.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 611  LANDQUART  am 09.02.1997 in SCUOL - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
RhB - Ge 4/4II 611 "LANDQUART" am 09.02.1997 in SCUOL - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
Manfred Möldner

RhB Extra - GÜTERZUG 6717 von Samedan nach S-chanf am 04.09.1996 in La Punt mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 630 - Fad 8731 - Fad 8726 - Fad 8736 - Fad 8727 - Fad 8738 - Fad 8733 - Fad 8739 - Fad 8728. Hinweis: Doppelbespannung ist für die Rückfahrt über Albula nötig. Beladen ist die Zughakenlast gerade noch zulässige 420t bei 35? Steigung
RhB Extra - GÜTERZUG 6717 von Samedan nach S-chanf am 04.09.1996 in La Punt mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 630 - Fad 8731 - Fad 8726 - Fad 8736 - Fad 8727 - Fad 8738 - Fad 8733 - Fad 8739 - Fad 8728. Hinweis: Doppelbespannung ist für die Rückfahrt über Albula nötig. Beladen ist die Zughakenlast gerade noch zulässige 420t bei 35? Steigung
Manfred Möldner

RhB Extra - GÜTERZUG 6717 von Samedan nach S-chanf am 04.09.1996 zwischen La Punt und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 630 - Fad 8731 - Fad 8726 - Fad 8736 - Fad 8727 - Fad 8738 - Fad 8733 - Fad 8739 - Fad 8728. Hinweis: Doppelbespannung ist für die Rückfahrt über Albula nötig. Beladen ist die Zughakenlast gerade noch zulässige 420t bei 35? Steigung
RhB Extra - GÜTERZUG 6717 von Samedan nach S-chanf am 04.09.1996 zwischen La Punt und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 630 - Fad 8731 - Fad 8726 - Fad 8736 - Fad 8727 - Fad 8738 - Fad 8733 - Fad 8739 - Fad 8728. Hinweis: Doppelbespannung ist für die Rückfahrt über Albula nötig. Beladen ist die Zughakenlast gerade noch zulässige 420t bei 35? Steigung
Manfred Möldner

RhB Extra - GÜTERZUG 6717 von Samedan nach S-chanf am 04.09.1996 in S-chanf mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 630 - Fad 8731 - Fad 8726 - Fad 8736 - Fad 8727 - Fad 8738 - Fad 8733 - Fad 8739 - Fad 8728. Hinweis: Hier im Bahnhofsbereich wird das in der Nähe von S-chanf geschürfte Rohmaterial zwischengelagert, mit Radlader verladen und nach Bedarf in Blockzügen zu 8 Fad ins Betonwerk nach Davos-Frauenkirch befördert. Die Doppelbespannung ist für die Rückfahrt über Albula nötig. Beladen ist die Zughakenlast gerade noch zulässige 420t bei 35? Steigung
RhB Extra - GÜTERZUG 6717 von Samedan nach S-chanf am 04.09.1996 in S-chanf mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 630 - Fad 8731 - Fad 8726 - Fad 8736 - Fad 8727 - Fad 8738 - Fad 8733 - Fad 8739 - Fad 8728. Hinweis: Hier im Bahnhofsbereich wird das in der Nähe von S-chanf geschürfte Rohmaterial zwischengelagert, mit Radlader verladen und nach Bedarf in Blockzügen zu 8 Fad ins Betonwerk nach Davos-Frauenkirch befördert. Die Doppelbespannung ist für die Rückfahrt über Albula nötig. Beladen ist die Zughakenlast gerade noch zulässige 420t bei 35? Steigung
Manfred Möldner

RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 04.09.1996 Ausfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 04.09.1996 Ausfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 04.09.1996 zwischen Bever und La Punt mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 04.09.1996 zwischen Bever und La Punt mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 04.09.1996 zwischen La Punt und Madulain mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 04.09.1996 zwischen La Punt und Madulain mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

RhB LÖSCHZUG für RHÄTIA INCOMING am 09.09.1994 in Zernez abgestellt mit THYRISTOR-Traktor Te 2/2 74 - X 9048 - Kkl 7065. Hinweis: Te 2/2 74 Abbruch 2001, es war das 1. thyristorgesteuerte Fahrzeug der RhB Baujahr 1968, Übernahme 24.03.1969.
RhB LÖSCHZUG für RHÄTIA INCOMING am 09.09.1994 in Zernez abgestellt mit THYRISTOR-Traktor Te 2/2 74 - X 9048 - Kkl 7065. Hinweis: Te 2/2 74 Abbruch 2001, es war das 1. thyristorgesteuerte Fahrzeug der RhB Baujahr 1968, Übernahme 24.03.1969.
Manfred Möldner

RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 11.09.1994 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: EW-IV-Zug mit den neuesten Einheits-Stammnetzwagen Typ 4.
RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 11.09.1994 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: EW-IV-Zug mit den neuesten Einheits-Stammnetzwagen Typ 4.
Manfred Möldner

RhB REGIOLNALZUG 721 von St.Moritz nach Suol am 02.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 604 - B 2353 - B 2303 - A 1229 - B 2355 - B 2367 - D 4210 - B 2316. Hinweis: Eine um 3 B-Wagen verstärkte Plankompo wegen Trainingsläufer Engadiner Skimarathon.
RhB REGIOLNALZUG 721 von St.Moritz nach Suol am 02.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 604 - B 2353 - B 2303 - A 1229 - B 2355 - B 2367 - D 4210 - B 2316. Hinweis: Eine um 3 B-Wagen verstärkte Plankompo wegen Trainingsläufer Engadiner Skimarathon.
Manfred Möldner

RhB SKIMARATHON-EXTRAZUG 3772 von Flablager km 107.280 (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Bever und Samedan mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2331 - B 2270 - B 2324 - B 2322 - B 2281 - B 2259 - AB 1569.  Hinweis: Eine aus Wagen der letzten Reserve gebildeten Kompo wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon.
RhB SKIMARATHON-EXTRAZUG 3772 von Flablager km 107.280 (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Bever und Samedan mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2331 - B 2270 - B 2324 - B 2322 - B 2281 - B 2259 - AB 1569. Hinweis: Eine aus Wagen der letzten Reserve gebildeten Kompo wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 in St.Moritz mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 in St.Moritz mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 Durchfahrt Zuoz mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 Durchfahrt Zuoz mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 in Cinuos-chel-Brail mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 in Cinuos-chel-Brail mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 kurz vor Susch mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 kurz vor Susch mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 in Cinuos-che-Brail mit Dampflok G 4/5 108 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I - B 2245.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 in Cinuos-che-Brail mit Dampflok G 4/5 108 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I - B 2245.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 in Cinuos-che-Brail mit Dampflok G 4/5 108 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I - B 2245.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 in Cinuos-che-Brail mit Dampflok G 4/5 108 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I - B 2245.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 in Lavin mit Dampflok G 4/5 108 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I - B 2245.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 in Lavin mit Dampflok G 4/5 108 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I - B 2245.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 zwischen Celerina und Samedan mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247. Hinweis: In Vordergrund ist der vereiste Inn sichtbar.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 zwischen Celerina und Samedan mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247. Hinweis: In Vordergrund ist der vereiste Inn sichtbar.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 zwischen Zuoz und S-chanf mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247. Hinweis: bei Bilderbuchwetter und klirrender Kälte rollt der Dampfzug mit 45 km/h das Engadin abwärts. Blick auf Zuoz, Haupt- und Gerichtsort des Oberengadin mit Hochalpin-Lyzeum und der höchstgelegenen Kaffeerösterei Europas.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 zwischen Zuoz und S-chanf mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247. Hinweis: bei Bilderbuchwetter und klirrender Kälte rollt der Dampfzug mit 45 km/h das Engadin abwärts. Blick auf Zuoz, Haupt- und Gerichtsort des Oberengadin mit Hochalpin-Lyzeum und der höchstgelegenen Kaffeerösterei Europas.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Einfahrt Zernez mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Einfahrt Zernez mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 auf Inn-Brücke bei Zernez mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 auf Inn-Brücke bei Zernez mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Lavin mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Lavin mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Einfahrt Ardez mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Einfahrt Ardez mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
Manfred Möldner

RhB LÖSCHZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 9723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 Einfahrt Scuol mit Traktor Tm 2/2 83 - X 9048.
RhB LÖSCHZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 9723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 Einfahrt Scuol mit Traktor Tm 2/2 83 - X 9048.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 04.09.1996 in S-chanf mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2232 - B 2371 - AB 1564 - AB 1524 - D 4206.
RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 04.09.1996 in S-chanf mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2232 - B 2371 - AB 1564 - AB 1524 - D 4206.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 Einfahrt Lavin mit E-Lok Ge 4/4II 618 - 3B - 2AB - D.
RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 Einfahrt Lavin mit E-Lok Ge 4/4II 618 - 3B - 2AB - D.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Lavin mit E-Lok Ge 4/4I 610 - 3B - 2AB - D.
RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Lavin mit E-Lok Ge 4/4I 610 - 3B - 2AB - D.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 Ausfahrt S-chanf mit E-Lok Ge 4/4I 605 - As 1141 - A 1222 - A 1212 - A 1221 - A 1262 - A 1267 - A 1237 - D 4206. Hinweis: Dokumentation eines reinen 1.Klasse-Regionalzuges wegen Fahrzeugmangel an B-Wagen durch Großverkehr Engadiner Skimarathon.
RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 Ausfahrt S-chanf mit E-Lok Ge 4/4I 605 - As 1141 - A 1222 - A 1212 - A 1221 - A 1262 - A 1267 - A 1237 - D 4206. Hinweis: Dokumentation eines reinen 1.Klasse-Regionalzuges wegen Fahrzeugmangel an B-Wagen durch Großverkehr Engadiner Skimarathon.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 735 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Ardez mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 4B - 2AB - D 4207. Hinweis: hinter der Lok laufen 2 Stahlwagen aus den 30er-Jahren!
RhB REGIONALZUG 735 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Ardez mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 4B - 2AB - D 4207. Hinweis: hinter der Lok laufen 2 Stahlwagen aus den 30er-Jahren!
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Zernez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091. Hinweis: Blick auf den STIVA RETICA-Wagen (Bündner Stube aus Arvenholz), der hinter der Lok eingereiht ist.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Zernez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091. Hinweis: Blick auf den STIVA RETICA-Wagen (Bündner Stube aus Arvenholz), der hinter der Lok eingereiht ist.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 wird gekreuzt von REGIONALZUG 270 mit E-Lok Ge 4/4I 607 - Skl - D - 2AB - 2B.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 wird gekreuzt von REGIONALZUG 270 mit E-Lok Ge 4/4I 607 - Skl - D - 2AB - 2B.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Ardez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Ardez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5237 von Samedan nach Scuol am 01.09.1993 in Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 413 - Gb 5802 - Gb 5811 - Uace 7993 - Uace 8000 - Uace 7995 - Uace 7997 - Uace 7992. Hinweis: Lok im Juli 1996 Abbruch!
RhB GÜTERZUG 5237 von Samedan nach Scuol am 01.09.1993 in Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 413 - Gb 5802 - Gb 5811 - Uace 7993 - Uace 8000 - Uace 7995 - Uace 7997 - Uace 7992. Hinweis: Lok im Juli 1996 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für RHÄTIA TOURS 3742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Val Mela-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B 2247. Blick auf Brail I-Tunnel
RhB DAMPFZUG für RHÄTIA TOURS 3742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Val Mela-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B 2247. Blick auf Brail I-Tunnel
Manfred Möldner

RhB LÖSCHZUG 9742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - X 9048.
RhB LÖSCHZUG 9742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - X 9048.
Manfred Möldner

RhB BAUZUG 9743 von Zernez nach Lavin am 29.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - Gb 5917 - Xa 9314 - Rp 8224. Hinweis: Bauzug für Oberleitungsfundamente wartet im Stumpengleis gleichzeitige Kreuzung von Zug 3768 und Überholung durch Zug 770 ab.
RhB BAUZUG 9743 von Zernez nach Lavin am 29.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - Gb 5917 - Xa 9314 - Rp 8224. Hinweis: Bauzug für Oberleitungsfundamente wartet im Stumpengleis gleichzeitige Kreuzung von Zug 3768 und Überholung durch Zug 770 ab.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG von Scuol nach St.Moritz am 12.04.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 623 - D - 2B - A - B.Hinweis: Ostersonntag bei Schneefall.
RhB REGIONALZUG von Scuol nach St.Moritz am 12.04.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 623 - D - 2B - A - B.Hinweis: Ostersonntag bei Schneefall.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - B² 2091 - B² 2060 - A² 1102 - B² 2096 - WRS 3821.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - B² 2091 - B² 2060 - A² 1102 - B² 2096 - WRS 3821.
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 bei Inn-Viadukt Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068.
RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 bei Inn-Viadukt Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 07.06.1997 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 07.06.1997 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 22.10.1998 in SCUOL - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: mit SEV-Aufkleber
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 22.10.1998 in SCUOL - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: mit SEV-Aufkleber
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 17.03.1999 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 17.03.1999 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 20.06.1999 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 20.06.1999 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 613  DOMAT/EMS  am 06.09.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 613 "DOMAT/EMS" am 06.09.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 613  DOMAT/EMS  am 19.08.1995 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 613 "DOMAT/EMS" am 19.08.1995 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 in Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Rw - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068 - Uace 7993 - Uace 7994 - Haikv 5119.
RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 in Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Rw - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068 - Uace 7993 - Uace 7994 - Haikv 5119.
Manfred Möldner

RhB Extra-GÜTERZUG 6246 von Saglians nach Zernez am 09.06.1993 in Zernez mit Fau 8765 - Fau 8768 - Fau 8764 - Fau 8766 - Fau 8767 - Fau 8769 - Diesellok Gmf 4/4 243. Hinweis: Zug bringt Vereina-Tunnel-Ausbruchmaterial in ein Zwischenlager bei Zernez zur weiteren Verarbeitung. Lok ist für Fahrt zum Abladegleis bereits umgesetzt.
RhB Extra-GÜTERZUG 6246 von Saglians nach Zernez am 09.06.1993 in Zernez mit Fau 8765 - Fau 8768 - Fau 8764 - Fau 8766 - Fau 8767 - Fau 8769 - Diesellok Gmf 4/4 243. Hinweis: Zug bringt Vereina-Tunnel-Ausbruchmaterial in ein Zwischenlager bei Zernez zur weiteren Verarbeitung. Lok ist für Fahrt zum Abladegleis bereits umgesetzt.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 02.03.1997 Einfahrt Susch mit E-Lok Ge 4/4I 602 - D - ....
RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 02.03.1997 Einfahrt Susch mit E-Lok Ge 4/4I 602 - D - ....
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 06.03.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 608 - D 4212 - B 2443 - B 2445 - A 1233 - B 2265.
RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 06.03.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 608 - D 4212 - B 2443 - B 2445 - A 1233 - B 2265.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 751 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 602 - B 2492 - B 2229 - B 2227 - A 1229 - B 2355- B 2367. Hinweis: ein Planzug mit Kompobildung aus Wagen der letzter Reserve wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon. Es sind zwei Stahlwagen Baujahr 1931 eingereiht, ein Gepäckwagen stand nicht zur Verfügung. Wunderschön ist die Baumgrenze im Oberengadin erkennbar.
RhB REGIONALZUG 751 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 602 - B 2492 - B 2229 - B 2227 - A 1229 - B 2355- B 2367. Hinweis: ein Planzug mit Kompobildung aus Wagen der letzter Reserve wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon. Es sind zwei Stahlwagen Baujahr 1931 eingereiht, ein Gepäckwagen stand nicht zur Verfügung. Wunderschön ist die Baumgrenze im Oberengadin erkennbar.
Manfred Möldner

RhB DIENSTZUG 8251 von St.Moritz nach Samedan am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Rückansicht, dies war eine planmäßige umlaufbedingte Dienstfahrt. Die Triebwagen 501 - 504 wurden 1939/40 angeschafft für Leichtschnellzüge, um den Reiseverkehr als FLIEGENDER RHÄTIER merklich zu beschleunigen, es gab ja nur Stangenloks. Triebwagen 504 wurde 1997 abgestellt.
RhB DIENSTZUG 8251 von St.Moritz nach Samedan am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Rückansicht, dies war eine planmäßige umlaufbedingte Dienstfahrt. Die Triebwagen 501 - 504 wurden 1939/40 angeschafft für Leichtschnellzüge, um den Reiseverkehr als FLIEGENDER RHÄTIER merklich zu beschleunigen, es gab ja nur Stangenloks. Triebwagen 504 wurde 1997 abgestellt.
Manfred Möldner

RhB Extra-DIENSTZUG 8251 von Samedan nach Bever am 31.08.1993 in Samedan mit Rw 8207 - Triebwagen ABe 4/4 504 geschoben. Hinweis: Triebwagen wurden 1997 abgestellt. Anmerkung: selbst eine nur 3 km entfernte Bahnstation wird nach Bedarf mit einer Einzelwagenladung bedient. Das ist Kundennähe und bringt einen großen Anteil am Betriebsergebnis.
RhB Extra-DIENSTZUG 8251 von Samedan nach Bever am 31.08.1993 in Samedan mit Rw 8207 - Triebwagen ABe 4/4 504 geschoben. Hinweis: Triebwagen wurden 1997 abgestellt. Anmerkung: selbst eine nur 3 km entfernte Bahnstation wird nach Bedarf mit einer Einzelwagenladung bedient. Das ist Kundennähe und bringt einen großen Anteil am Betriebsergebnis.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 254 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4201 - AB 1569 - AB 1521 - B 2221 - B 2224.
RhB REGIONALZUG 254 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4201 - AB 1569 - AB 1521 - B 2221 - B 2224.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 754 von Flablager (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Zuoz und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 622 - B 2367 - B 2355 - A 1229 - B 2227 - B 2229 - B 2492 - B 2326 - B 2257 - B 2349. Hinweis: Planzug, der wegen Großverkehr gebrochen werden mußte und nur im Oberengadin voll ausgelastet verkehrte. Pro Stunde können auf eingleisiger Strecke 6 Zugpaare abgewickelt werden mit Abtransport der etwa 20-Tausend Sportler beim Engadiner Skimarathon. Selbst die letzte Wagenreserve wird eingesetzt und die Züge verkehren in Maximalläge der Kreuzungsgleise mit Lok und 9 Wagen. Eine Besonderheit gab es zwischen S-chanf und Einstiegstelle Flablager auf freier Strecke. Zur Beschleunigung des Betriebsablauf folgte ab S-chanf jeweils eine Lok auf Sicht den zugeführten Leerzug aus St.Moritz nach. Diese Lok wurde in Flablager angekuppelt und als Triebfahrzeug zurück nach St. Moritz verwendet. Dafür wurde wegen der Zugkreuzung in S-chanf (zu kurze Kreuzungsgleise) die zuführende Leerzuglok in Flablager abgekuppelt und folgte sofort den abgefertigten Zug auf Sicht hinterher bis S-chanf. Es gab keinerlei Verspätung!
RhB REGIONALZUG 754 von Flablager (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Zuoz und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 622 - B 2367 - B 2355 - A 1229 - B 2227 - B 2229 - B 2492 - B 2326 - B 2257 - B 2349. Hinweis: Planzug, der wegen Großverkehr gebrochen werden mußte und nur im Oberengadin voll ausgelastet verkehrte. Pro Stunde können auf eingleisiger Strecke 6 Zugpaare abgewickelt werden mit Abtransport der etwa 20-Tausend Sportler beim Engadiner Skimarathon. Selbst die letzte Wagenreserve wird eingesetzt und die Züge verkehren in Maximalläge der Kreuzungsgleise mit Lok und 9 Wagen. Eine Besonderheit gab es zwischen S-chanf und Einstiegstelle Flablager auf freier Strecke. Zur Beschleunigung des Betriebsablauf folgte ab S-chanf jeweils eine Lok auf Sicht den zugeführten Leerzug aus St.Moritz nach. Diese Lok wurde in Flablager angekuppelt und als Triebfahrzeug zurück nach St. Moritz verwendet. Dafür wurde wegen der Zugkreuzung in S-chanf (zu kurze Kreuzungsgleise) die zuführende Leerzuglok in Flablager abgekuppelt und folgte sofort den abgefertigten Zug auf Sicht hinterher bis S-chanf. Es gab keinerlei Verspätung!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt.
RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 07.09.1994 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 - Gbkv 5561 - Gbkv 5585 - Gbkv 5596. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt. Den Planzügen werden bei der RhB auch je nach Anfall und bis Ausnützung der Vollast Güterwagen mitgegeben.
RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 07.09.1994 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 - Gbkv 5561 - Gbkv 5585 - Gbkv 5596. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt. Den Planzügen werden bei der RhB auch je nach Anfall und bis Ausnützung der Vollast Güterwagen mitgegeben.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 260 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfanfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D 4215 - Ab 1533 - AB 1526 - B 2229 - B 2359. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
RhB REGIONALZUG 260 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfanfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D 4215 - Ab 1533 - AB 1526 - B 2229 - B 2359. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 760 von Scuol nach St.Moritz am 09.02.1997 in Scuol mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - D 4203 - AB 1524 - AB 1530 - B 2381 - B 2326 - B 2266 - B 2281 - B 2251 - AB 1567. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
RhB REGIONALZUG 760 von Scuol nach St.Moritz am 09.02.1997 in Scuol mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - D 4203 - AB 1524 - AB 1530 - B 2381 - B 2326 - B 2266 - B 2281 - B 2251 - AB 1567. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Zugvorderteil abgestellt im Stumpengleis (Beim Bahnbau vorgesehene Linienfortsetzung nach Österreich) . Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Zugvorderteil abgestellt im Stumpengleis (Beim Bahnbau vorgesehene Linienfortsetzung nach Österreich) . Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Guarda mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Guarda mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 kurz nach Spöl-Viadukt oberhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Einmalig die lange Dampfgüterzug-Kompo. Wird man sowas wohl je nochmals in Zukunft sehen können mit den alten 2-Achsern?
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 kurz nach Spöl-Viadukt oberhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Einmalig die lange Dampfgüterzug-Kompo. Wird man sowas wohl je nochmals in Zukunft sehen können mit den alten 2-Achsern?
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 zwischen Madulain und La Punt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 zwischen Madulain und La Punt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 264 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Lavin E-Lok Ge 4/4II 626 - D - 2 AB  - 2 B.
RhB REGIONALZUG 264 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Lavin E-Lok Ge 4/4II 626 - D - 2 AB - 2 B.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Ardez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Ardez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 in Lavin mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf das wunderschön geschückte original erhaltene Bahnhofsgebäude im Engadiner Stil. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 in Lavin mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf das wunderschön geschückte original erhaltene Bahnhofsgebäude im Engadiner Stil. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 bei Susch mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf Sasslatsch-Tunnel, links daneben Sondierstollen Abzweig Vereinatunnel. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 bei Susch mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf Sasslatsch-Tunnel, links daneben Sondierstollen Abzweig Vereinatunnel. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Spöl-Viadukt bei Zernez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Spöl-Viadukt bei Zernez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte den auf den Berghängen rechts oben liegenden Neuschnee, der Wanderer im Hochgebirge auch im Sommer überraschen kann.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte den auf den Berghängen rechts oben liegenden Neuschnee, der Wanderer im Hochgebirge auch im Sommer überraschen kann.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte auch den am Ortsausgang bereits direkt folgenden GmP, dar auf Sicht in die Blockstelle eingefahren ist.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte auch den am Ortsausgang bereits direkt folgenden GmP, dar auf Sicht in die Blockstelle eingefahren ist.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Kapelle und das wunderschöne Unterengadin mit der Kapelle bei Ardez. Fast unsichtbar wurde die Bahnlinie in die Landschaft eingefügt. Bei einer üblichen Nahaufnahmem von gleicher Stelle sieht man leider nur wenig von der Landschaft.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Kapelle und das wunderschöne Unterengadin mit der Kapelle bei Ardez. Fast unsichtbar wurde die Bahnlinie in die Landschaft eingefügt. Bei einer üblichen Nahaufnahmem von gleicher Stelle sieht man leider nur wenig von der Landschaft.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 beim Spöl-Viadukt kurz nach Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 beim Spöl-Viadukt kurz nach Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: zu dieser Jahreszeit erreicht die Sonne nur ganz kurz den Viadukt am späten Nachmittag!
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: zu dieser Jahreszeit erreicht die Sonne nur ganz kurz den Viadukt am späten Nachmittag!
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 Ausfahrt Zuoz mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: keine 60 Sekunden später war durch den tiefen Sonnenstand hier bereits Schatten!
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 Ausfahrt Zuoz mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: keine 60 Sekunden später war durch den tiefen Sonnenstand hier bereits Schatten!
Manfred Möldner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.