Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2005:
Der ICE 926 nach Kiel, hat den Hagener Hbf verlassen und versucht
mit seinen 13 Wagen in Schwung zu kommen.
Aufnahme Januar 2005
Armin Krischok
Hagen Gbf Westteil. Zur anderen Seite befindet sich der Containerbahnhof.Der Bhf wird nur noch mit 290/294 bedient,da
alle 360 ausgemustert sind.
Armin Krischok
DR 50 50 26 25 451 DBx + 50 50 26 25 452 DBx Sachsisches Eisenbahnmuseum - Chemnitz Hilbersdorf - 27.04.2001
maurizio messa
145 033-7 zieht am 23.01.05 den IC 2152 nach Nürnberg Hbf durch den
Plauenschen Grund.
Michael Mösken
Nach 100 km im Schneetreiben sieht man eben so aus - trotzdem, bis hierher war man fast pünktlich, dann musste wegen des permanenten Sorgenkindes der Sachsen-Franken-Magistrale, dem IC nach Nürnberg, über 20 Minuten gewartet werden - 143 570 mit dem RE aus Zwickau bei Klingenberg-Colmnitz, 25.01.2005
Volkmar Döring
Bf Hagen-Eckesey, 2004 Lokfriedhof.
Abgestellte, ausgemusterte Rangierloks BR.360/361/364/365.
Ein Teil der Loks, wurde wegen Platzmangels, schon abgefahren!
Armin Krischok
Berlin-Zoo 1989, noch ohne Fahrleitung!
Die 132386 DR (232) hat einen IC nach Hamburg-Altona am Haken.
Armin Krischok
Hagen Gbf, Ostteil 2004, mit Containerbahnhof.
Die Gleise Ri. Horizont, ganz links, führen Ri HA-Vorhalle, Dortmund, Essen, halblinks Richtung HA-Hengstey Hamm, Hannover und Ruhr-Sieg Str. In der Gegenrichtung HA-Hbf, Wuppertal, Köln
und Düsseldorf.
Armin Krischok
MÁV 376 578 als Denkmallok aufgestellt in Püspökladány am 10.03.2004. Baujahr:1924
Gábor Szécsényi
MÁV 376 578 als Denkmallok aufgestellt in Püspökladány am 10.03.2004. Baujahr:1924
Gábor Szécsényi
Ein 423 ??? im August 2004 auf dem Weg nach Plochingen in Nufringenn
Tobias Stolze
142 001-7 der MTEG steht am 25.01.05, kurz vor ihrer Abholung zum AW Kamenz, in Dresden Hbf.
Michael Mösken
BR 111 141-8 in Nienburg (Weser) mit ihrem RE nach Bremen-Hbf
Sven Bauer
BR 111 085-7 kommt aus Bremen, erreicht Nienburg (Weser) und wird ihre Fahrt mit dem RE nach Hannover-Hbf fortsetzen.
Sven Bauer
151 131 hat Anfang Januar 2005 neben einem OHE Tiger Pause im Bw Hanau.
C. H.
110 403 steht mit der RB Kassel-Warburg in Hümme neben 141 228 mit der RB von Hümme nach Kassel Hbf. Hier hat man einen schönen Kontrast zwischen verkehrsroten und grünen Lokomotiven.
C. H.
141 344 darf genau ein Jahr nach dem planmäßigen Ausscheiden der Knallfrösche in Hessen dort nochmal zum Einsatz kommen, und zwar am 13.12.2004 mit einer RB von Dillenburg nach Kassel, hier in Gießen.
C. H.
Im Hanauer Hauptbahnhof rangierte im August 1998 die damals orientrote 110 343.
C. H.
141 067 steht am 18.10.03 mit einer RB nach Kassel Hbf in Bebra.
C. H.
218 288 vor einer RB von Eberbach nach Darmstadt , hier bei der Ausfahrt aus Eberbach(26.1.2005).
NTB
Nachschuss: Der Steuerwagen wird in Richtung Darmstadt gezogen(Eberbach,26.01.2005).
NTB
Der Esslinger Triebwagen der BBG Stauden verlässt im Sonnenaufgang des 10. Juni 2003 die Ortschaft Billenhausen.
Der Erdinger
Langs ist's schon fast her, als es noch blaue 420er bei der Münchner S-Bahn gab:
420 008 passiert am 14. September 2002 die Anst des E-Werks zwischen Ottenhofen und Markt Schwaben.
Der Erdinger
Der Mühldorfer Raum mit seinem Chemiedreieck ist ein Paradies für Güterzugfreaks:
Auf der Strecke nach Burghausen hat der Güterverkehr das Sagen; im Jahr 2002 konnte man hier noch täglich
meheren planmäßig verkehrenden Doppeltraktionen aus Loks der Baureihe 212 begegnen (hier: 212 094 und 039),
heute werden diese Leistungen von den Baureihen 217, 225 und 225.8 erbracht.
Der Erdinger
Nachdem 212 060 einen Unfall bei den Gleisbauarbeiten an der ABS München - Ingolstadt hatte und dadurch
einen irreparablen Rahmenschaden mit Ausmusterung als Folge erlitt, wurde die altrote 212 023 vom Bw Gießen
vorübergehensd an den Betriebshof München-Nord verliehen, um hier den Lokmangel auszugleichen.
Am 3. Juni 2003 wurde die Lok anstatt der planmäßigen 294 auf dem Abschnitt Mühldorf - Garching - Trostberg
für die Übergabefahrten eingesetzt.
Hier befindet sich die Lok gerade auf der ersten Fahrt am Morgen von Trostberg nach Schalchen entlang des Alzkanals.
Der Erdinger
Die Vorserienfahrzeuge der Baureihe 628 wurden in letzter Zeit immer seltener - ihr letztes Refugium war die Außerfernbahn.
Am 15.7.03 rumpelte 628 014 noch seines Weges entlang der Ortschaft Haslach und dem Fotografen vor die Linse.
Die Baureihe 628.0 ist heute vollständig ausgemustert, die Hälfte der Fahrzeuge verschrottet.
Der Erdinger
Aufgrund immer wieder vorkommender Verstärkerleistungen der baureihe 420 im Münchner S-Bahn-Verkehr auf der Linie S1
musste allmählich ein neuer Fotopunkt an dieser Strecke gefunden werden, um das schmucke Fahrzeug in annehmbarer Umgebung
fotografieren zu können. Kaum war der ideale Fotopunkt mit einzelstehender Birke und Freisinger Dom im Hintergrund gefunden
und das Grünzeug am Gleis zurückgeschnitten, kam auch schon ain Lokzug daher, bestehend aus 152 168, 152 003 und 151 086.
Der Erdinger
Die Schatten wurden bereits länger, als 140 400 am 1.6.03 mit einer RoLaLa am Kloster Reisach bei Oberaudorf ihres Weges kam.
Der Erdinger
Großer Bahnhof in Kaufbeuren:
Am 28.9.03 stand für längere Zeit ein Lokzug aus 212 093, 212 041, 294 270, 140 359, 362 806, 212 242 und 363 707 im Bahnhof,
der darauf wartete, seine Fahrt nach Kempten fortsetzen zu können.
Der Erdinger
Am 9.6.03 fährt ein 411 bei bereits tiefstehender Sonne an Hochdorf in Richtung Augsburg vorbei.
Der Erdinger
Am 18.5.'03 passiert VT 12 der Vogtlandbahn die südlichen Einfahrsignale von Nabburg in Richtung Regensburg.
Der Erdinger
Am 8. August 2003 passiert 99 7241 mit einem der ersten Brockenzüge des Tages
den Fotopunkt in der engen Kurve vor Drei Annen Hohne.
Der Erdinger
Gräfenbergbahn ganz modern:
Kannte man diese malerische Strecke im Nürnberger Norden bisher nur von Fotos voll fränkischer Nebenbahnromantik mit V100, so präsentiert sich heute die aufgearbeitete Nebenbahn ganz im Sinne von DB Regio mit Stundentakt und neuen Fahrzeugen.
So brummen 642 111 und 205 am 29.5.'04 hinter Igensdorf dem Ort Weißenohe entgegen.
Der Erdinger
294 119 wartet am 20. Februar 2003 in Hörpolding auf ihre Abfahrt nach Traunstein.
Der Erdinger
212 023 und V80 002 (am Zugschluss) verlassen am 18.7.'04 bei einer Sonderfahrt zwischen Schweinfurt und
Kitzingen-Etwashausen die Ortschaft Kleinlangheim im Richtung Schweinfurt.
Der Erdinger
Bovine Szenerie im Bayrischen Wald:
An einem Sommernachmittag erreichen 2 RegioShuttle der Waldbahn Gotteszell und passieren soeben dessen Esig aus Richtung Plattling; die Kühe im Vordergrund interesierten sich dabei mehr für die Fotografen, als für den Zug ...
Der Erdinger
Eine der letzten:
Die DB hat in jüngster Vergangenheit ihren V60-Bestand erheblich ausgedünnt, übrig blieben nach den Rotstiftaktionen lediglich 3 Loks in der äußerst zierenden o/b Lackierung.
Eine von ihnen ist 364 881, die derzeit dem Bw Mühldorf angehört, und von dort aus eingesetzt wird - wie auf dem Foto als Lok für Übergaben in und um Freilassing, aufgenommen am 18.11.04.
Nachdem ihre Fristen im Februar 2005 ablaufen, ist die weitere Zukunft der Lok ungewiss, doch der akute V60-Mangel von Railion dürfte bald keine größeren Abstellungen mehr zulassen.
Der Erdinger
628 557 befährt am 5.5.'03 die noch nicht wieder aufgearbeitete Strecke Wasserburg Bf - Grafing
und erreicht soeben den idyllischen Hp Brandstätt.
Der Erdinger
Im letzten Abendlicht kippelt ein 612 bei Drübeck durch die malerische Harzlandschaft (Sommer 2003).
Der Erdinger
T7 der PEG kreuzt am 14.8.'03 in der Nähe von Kyritz eine der vielen Alleestraßen der Prignitz.
Der Erdinger
Unterhalb der Burgruine Fürstenberg fährt der Lufthansa Airport Express am Rhein entlang.
Dietrich Seegers
Der Airport Express geführt von einer E 03 fährt in den Bereich des Bahnhofs Frankfurt a.M. Sportfeld ein.
Dietrich Seegers
Die Kaiser Wilhelm Brücke bei Hochheim am Main bildet einen guten Kontrast zum modernen Lufthansa Airport Express.
Dietrich Seegers
Die 218113 vor einem Nahverkehrszug in Hamburg-Altona 1988.
Armin Krischok
Teilausschnitt des Führerraums der 218002. Die Lok befindet sich momentan auf dem Waschstand im Bh Hagen1
Aufnahme Sept. 2003
Armin Krischok
Eine BR 139 mit Güterwagen der Gattung "hbillis" kurz vor dem Nienburger Bahnhof.
Sven Bauer
Die VT 643 03 der Prignitzer Eisenbahn erreicht Bahnhof Enschede.
Frank Firet
DM 90 Triebzug 3418 am Bahnhof Zetten-Andelst 26-01-05
Frank Firet
Die gewaltige Stahlkonstruktion des Hamburger Hbf, bietet immer
einen imposanten Anblick!
Im Vordergrund verlässt die 101119, mit einem IC die Halle
Armin Krischok
GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 kurz vor Pölfing-Brunn
Hanspeter Reschinger
GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 bei der Einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg - 1500.7 zog einen offenen Güterwagen auf welchem ein Kran mit einer Kammera montiert war
Hanspeter Reschinger
GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 in Gasselsdorf - hier befindet sich auch die Abzweigung zur ehemaligen Sulmtalbahn die bis Ende der 60er Jahre bis nach Leibnitz führte - heute ist nur mehr die Stecke bis Gleinstätten aktiv
Hanspeter Reschinger
GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 in Pölfing-Brunn wo sie die Kreuzung mit einem Regionalzug abwartet
Hanspeter Reschinger
GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 auf die Drehscheibe am Endbahnhof Wies-Eibiswald - wie man sieht muß in Wies die Drehscheibe noch von Hand betätigt werden
Hanspeter Reschinger
GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 bei der Einfahrt in den Bahnhof Pölfing-Brunn
Hanspeter Reschinger
GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 in Preding
Hanspeter Reschinger
GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 beim der Fahrt auf die Drehscheibe am Endbahnhof Wies-Eibiswald
Hanspeter Reschinger
GKB 1500.7 (heute bei Stern und Haferl) anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 beim der Einfahrt in den Bahnhof Wies-Eibiswald
Hanspeter Reschinger
GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 kurz nach Deutschlandsberg - 1500.7 zog einen offenen Güterwagen auf welchem ein Kran mit einer Kammera montiert war
Hanspeter Reschinger
GKB 56.3115 anläßlich der Filmaufnahmen "Mit Volldampf durch den Westen" am 7.5.1994 beim Wassernehmen in Deutschlandsberg
Hanspeter Reschinger
Dieses Bild zeigt deutlich wie alles vergänglich ist. Die Halle des Frankfurter Südbahnhofes ist längst den modernen S-Bahn Bahnsteigen gewichen das schöne alte Schild ist verschrottet genau wie E 103 182, die hier zu sehen ist.
Dietrich Seegers
Oldtimer Museums Triebwagen ET 25 durchfährt das Rheintal bei Lorch.
Dietrich Seegers
Auf Sonderfahrt passiert VT 18 der ehemaligen DR den Hauptbahnhof Mainz mit seiner alten Halle
Dietrich Seegers
ET 403 durchfährt den Bahnhof Kreiensen Strecke Göttingen - Hannover
Dietrich Seegers
Zweimal VT 11 mit verschiedenen Beschriftungen gesehen in Frankfurt a.M Grießheim Frühjahr 71
Dietrich Seegers
BR 420 nach der Ausfahrt aus Gladbeck West als S9 Richtung Haltern am 27.01.05
Rocco Helmchen
PB05 von Rail4Chem auf Ihrem "Parkplatz" hinter dem Stellwerk am Übergabebahnhof Gladbeck West. 27.01.05
Rocco Helmchen
"Talent" der PEG nach Dorsten bei der Ausfahrt aus Gladbeck West am 27.01.05
Rocco Helmchen
Am 28.1.2005 wartet ein OEG Niederflurwagen mit NR 124 auf die weiterfahrt.Haltestelle Weinheim OEG Bahnhof
Georg Marinschek
Hier wartet die 181 225-4 darauf an den bereits eingelaufenen IC nach Luxenburg angekuppelt zu werden.Hbf.Koblenz am 28.01.2005
Christoph Falk
110 407-4 wartet auf den nächsten Einsatz im Hbf.Koblenz am 28.01.05
Christoph Falk
Das "deutsche Krokodil" die E94 als DR 254 059-9 im Lokschuppen des Sächsischen Eisenbahnmuseum e.V. Chemnitz-Hilbersdorf
Rocco Helmchen
LINT Triebzug 34 von Syntus verlässt Bahnhof Goor.
Frank Firet
DM 90 Triebzug 3435 hat am 26-01-05 eben Bahnhof Hemmen-Dodewaard verlassen im Richtung Tiel. Dieser Nebenlinie Arnheim-Tiel wird anfang April übergehen von NS zum Syntus.
Frank Firet
Noch nie erwischt habe ich ein Lichtsignal mit doppeltem Signalbild. Das dritte LS von links zeigt im Moment der Aufnahme
HP00+HP2. Hagen Jan.2005
Armin Krischok
Am 28.1.2005 ein Arbeitswagen der OEG Nr 334 Haltestelle Weinheim OEG Bahnhof
Georg Marinschek
H0: BR56 von der anderen Seite, abgestellt im entstehenden BW.
Wolfgang Popp
H0: Die 50.40 (Gützold/Piko)ebenfalls von der anderen Seite.
Wolfgang Popp
H0: Die Plastekanzel-V180 der DDR aus einer anderen Perspektive. (Modell PIKO vor der Wende)
Wolfgang Popp
99 772 macht sich am späten Nachmittag des 8.01.05 vor dem Lokschuppen in Oberwiesenthal für den letzen Zug nach Cranzahl bereit.
Rocco Helmchen
642 039-2 arbeitet sich am 27.01.05, in Doppeltraktion als RB 17667, durch den Schnee in der Dresdener Heide.
Michael Mösken
Albulabahn,ein Extrazug (GmP) mit "Krokodil" Nr.414 wartet in der Kreuzungsstation Stugl/Stuls (1276m ü.M.) einen Gegenzug ab.
23.08.03
Peter Walter
RABe 521 029 (Flirt)bei div.Werks- und Messfahrten,hier am 09.09.04 in Landquart
Peter Walter
Ee 3/3 16450 steht am 29.1.05 zusammen mit Tm 232 022-4 im Bahnhof Rotkreuz
Daniel Schärer
BR 23 1019,einfahrt in den Bf Eisenhüttenstadt
Raik,Peters
. Fenstertrasse -
...zwischen den Tunnelstrecken im Bereich Neue Weinsteige auf dem Abschnitt Innenstadt - Degerloch,
29.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Auf hochglanz polierte Ferkeltaxe VS 2.08.260 (DR) vom Sächsischen Eisenbahnmuseum e.V. Chemnitz-Hilbersdorf.
Rocco Helmchen
Niederflur-Straßenbahnwagen 235, eingesetzt auf der Liene 2, am 08.01.2005 an der Haltestelle Entenfang im Karlsruher Stadtteil Mühlburg.
Thomas Schmidt
Niederflur-Straßenbahnwagen 306 ist am 15.01.2005 in der Karlsruher Innenstadt in Höhe Marktplatz unterwegs.
Thomas Schmidt
Niederflur-Straßenbahnwagen 323, eingesetzt auf der Linie 4, am 23.01.2005 an der Wendeschleife Tivoli im Karlsruher Stadtteil Südstadt.
Thomas Schmidt
Hier nochmals eine Straßenbahn an der Haltestelle Oberreut Zentrum, diesmal aufgenommen am 29.01.2005. Ein hauchdünner Schleier von Schnee überzieht die Szene.
Thomas Schmidt
Niederflur-Straßenbahnwagen 308 verläßt am 22.01.2005 die Haltestelle Oberreut Zentrum in Richtung Endhaltestelle Oberreut. Die Bahn fährt auf der Linie 1, die die beiden Karlsruher Stadtteile Oberreut und Durlach miteinander verbindet und dabei die Innenstadt durchquert. Dies ist sozusagen meine Heimat-Straßenbahnhaltestelle, da ich in Oberreut wohne und von hier aus (allerdings in die andere Richtung) täglich zur Arbeit fahre.
Thomas Schmidt
A 3-5 705 + B 3-4 1367 + Zug, zwischen Intschi und Gurtnellen am Gotthard (21.05.2004); anlässlich des 100. Geburtstages der A 3-5
Raphael Eder
Drei VT642 auf der Fahrt als RE Erfurt-Magdeburg am 29.01.2005 kurz hinter Sömmerda.
Tim Kleine
Links steht auf Gleis 2 die RB Erfurt-Sangerhausen, rechts auf Gleis 1 der RE Magdeburg-Erfurt. Aufgenommen im Bahnhof Sömmerda am Abend des 29.01.2005 .
Tim Kleine
RB Erfurt-Sangerhausen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Sömmerda am Abend des 29.01.2005 .
Tim Kleine
143 153-5 mit zwei DoStos bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Sömmerda als RB Erfurt-Sangerhausen am Abend des 29.01.2005 .
Tim Kleine
BR 118 770-7 mit einem "Fotogüterzug" aus Gera bei der Einfahrt in den Bahnhof Sömmerda am 29.01.2005 .
Tim Kleine
BR 118 770-7 beim Rangieren in Sömmerda am 29.01.2005 .
Tim Kleine
Tigerli E 3/3 ex.von Roll Werkslok,als Schrottlok vor einem Churer Fabrikgebäude
Peter Walter
Tigerli E 3/3 ex. von Roll Werkslok,als Schrottlok (Der desolate Zustand der Lok ist beabsichtigt) vor einem Fabrikgebäude in Chur
Peter Walter
Bw Hamburg-Altona 1987 mit Doppeldrehscheibe und verschiedenen,
abgestellten Dieselloks.
Früher Heimat-Bw der 01.10 Öl Schnellzug-Dampflok.
Armin Krischok
Bergwärts fahrende Schnellzug mitten in das "Albulazirkus" bei Muot. 04-10-2004
Frank Firet
"Pontresina"-lok 651 mit Schnellzug Chur - St. Moritz ins Val Bever. 04-10-2004
Frank Firet
Elok 643 befährt das neue doppelgleis zwischen das berühmte Landwasserviadukt (Landwassertunnel) und Bahnhof Filisur. 05-10-2004
Frank Firet
Am 29.1.05 ist in Erding eine Steinhausener Tuning-Straßenbahn eingefroren - 203 002 der S-Bahn München war daher zur Stelle, um die tiefgefrorene Rennpappe abzuschleppen.
Der Erdinger
Der Rangierbahnhof Hagen-Hengstey im Zustand von 1969.
Die zwei rechten Pz-Gleise führen zur Ruhr-Sieg Strecke, die links daneben nach Hamm usw. Die anderen Gleise gehören zum Rbf und werden hauptsächlich von Güterzügen benutzt!
Armin Krischok
Die 298 139-7 abgestellt vor dem Verwaltungsgebäude DB-Cargo im Seehafen Rostock(29.01.05)
Stefan Pavel
Die 802 der MEG abgestellt und eingeschneit im Rostocker Seehafen.Aufgenommen am 29.01.05.
Stefan Pavel
Die 73 der MEG im Seehafen Rostock beim zusammensetzen des Ausgangszuges.(29.01.05)
Stefan Pavel
143 153-5 zieht am 29.01.2005 die RB Sangerhausen-Erfurt, hier kurz vor Sömmerda.
Tim Kleine
EX-ÖBB-52-3879 29-01-2005
Stelle: Niederlände, Fryslân,
Zwischen Workum & Hindeloopen
Dem Specialzug eingelegd für die öffnung
eines modellbahnmuseum donnert vorüber
Marc Boon
BR 03 2204-0,des Lausitzer Dampflok Vereins,beim Bekohlen,auf dem Dresdener Dampflokfestes 2004
Raik,Peters
BR 80 023,auf der Drehscheibe Beim Dampflokfest in Dresden 2004
Raik,Peters
V15 1001 rangiert mit BR 80 023 auf der Drehscheibe für die Fotographen beim Dresdener Dampflokfest 2004
Raik,Peters
86.501 am 10.7.2004 am Bahnhof Ried im Innkreis; anlässlich OÖ-Landesaustellung "Grenzenlos" (sowie abgestellte Mitteleinstiegswagen Erlebnisbahn)
JohannJ
86.501 am 10.7.2004 am Bahnhof Ried im Innkreis; anlässlich OÖ-Landesaustellung "Grenzenlos"
JohannJ
86.501 am 10.7.2004 zum Wasserfassen am Bahnhof Ried im Innkreis; anlässlich OÖ-Landesaustellung "Grenzenlos"
JohannJ
Denkmallok E 3-3 ex.von Roll Werkslok,vor einem Fabrikgebäude
in Chur.Der desolate Zustand der Lok ist beabsichtigt
Peter Walter
657.2770 am 27.6.2004 am Bahnhof Ried im Innkreis
JohannJ
657.2770 am 27.6.2004 am Bahnhof Ried im Innkreis
JohannJ
657.2770 am 27.6.2004 am Bahnhof Ried im Innkreis
JohannJ
Ein vierteiliger ETA 517 fährt die Rampe Richtung Niedernhausen
hinauf es ist keine Falschfahrt da das rechte Gleis vom Güterbahnhof herauskonmmt langsamere Güterzüge, infolge der starken Steigung, können hier überholt werden
Dietrich Seegers
Ich blicke dem vorbeiziehenden ETA 517 nach der gleich Wiesbaden Hbf, erreichen wird. Links von diesem Standpunkt führt heute die Schnellfahrtstrecke der DB unmittelbar vorbei eine solche Aufnahme wäre heute nicht mehr möglich.
Dietrich Seegers
Ein zweiteiliger ETA 517 hat die Durchfahrt nach Niedernhausen Taunus bekommen.
Dietrich Seegers
An einem sehr regnerischen Nachmittag steht die RB nach Chemnitz in der Elbe-Stadt Riesa.
An der Spitze des Zuges ein Doppelstocksteuerwagen der Bauart DBbzf, geschoben wird der Zug (wie alle REs auf dieser Strecke) von einer E-Lok der BR 143.
Sven Bauer
Die 143 368-9 steht mit der RB nach "Elsterwerda" im Riesaer Bahnhof.
Sven Bauer
Die RB von Riesa nach Chemnitz Hbf steht mit einem Doppelstocksteuerwagen der Bauart DBbzf in Riesa.
Sven Bauer
110 154, die letzte Kasten 110 und gleichzeitig älteste Lok Frankfurts, hängt am 10. September 2004 vor einem RE von Nürnberg nach Frankfurt, gesehen in Hanau Hbf. Normalerweise ist dies eine Aufgabe für Frankfurter Wendezug 110er.
C. H.
110 411 steht mit einem Fahrradzug zum Event "KinzigtalTotal 2004" nach getaner Arbeit in Hanau Hbf
C. H.
Museumsbahnen Schönberger Strand
Historischer Straßenbahnbetrieb (Remise)
JohannJ
140 503 ist am 25. April 2004 mit einem Güterzug bei Hanau West unterwegs.
C. H.
Museumsbahnen Schönberger Strand
Historischer Straßenbahnbetrieb (Wasserkunst 2)
JohannJ
Museumsbahnen Schönberger Strand
Historischer Straßenbahnbetrieb (Linie 4)
JohannJ
Museumsbahnen Schönberger Strand
Historischer Straßenbahnbetrieb (Wagen 93/2)
JohannJ
Museumsbahnen Schönberger Strand
Historischer Straßenbahnbetrieb (Wasserkunst)
JohannJ
Museumsbahnen Schönberger Strand
Historischer Straßenbahnbetrieb (Wagen 93/1)
JohannJ
Museumsbahnen Schönberger Strand
Historischer Straßenbahnbetrieb (Pers-Güterwagen)
JohannJ
Museumsbahnen Schönberger Strand
Historischer Straßenbahnbetrieb
JohannJ
Kleinprofil U-Bahnwagen TypA2 Nr.345 als Bauleitungsbüro 1974 im Sommergarten am Funkturm.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Nicht mehr wiederholbar:
212 371 und 039 verkehren am 21.4.'04 als
Doppeltraktion vor einem Ölzug von Burghausen nach München, aufgenommen bei Pirach.
Der Erdinger
99 7235 lässt am 8. August 2003 laut ihre Auspuffschläge durch den Harz hallen,
als sie kurz vor Drei Annen Hohne die allseits bekannte langgezogene Kurve durchfährt.
Der Erdinger
420 113 passiert am 14. Juli 2003 auf seiner Fahrt von Freising
nach München-Ost die Ortschaft Mintraching bei Neufahrn.
Der Erdinger
Hier legen sich
zwei "heilige ET's" (der hintere: 420 139) bei Markt Schwaben nochmal mächtig in's Zeug,
um auf der Fahrt nach Tutzing in Kürze den Bahnhof zu erreichen.
Der Erdinger
Am 29. März 2002 rollt ein 642 nahe Immenstadt (Allgäu) in Richtung Kempten.
Der Erdinger
Hier sieht man den Fahrkartenautomat eines Triebwagen der Baureihe 425.
Sascha Götz
Hier sieht man die BR143-872-0 an der Regionalbahn von Biblis nach Worms.
Sascha Götz
Fotostop in Bahnhof Zutphen, 30 januar 2005. Dieser DE2 ist restauriert worden und wieder betriebsfaehig.
Hans Harteminck
Der Blaue Engel rollt in die Bahnhof Zutphen. Hier wendet der zug in die richting Winterswijk (30 januar 2005)
Hans Harteminck
30 januar 2005 ist die gelbe ´Blaue Engel´ des HSA von Zwolle nach Winterswijk gefahren. Hier ist ein stop in Bahnhof Vorden auf die strecke Zutphen-Winterswijk (Syntus).
Hans Harteminck
Frankfurt/Main 1988.
Der ICE steht abfahrbereit zur Weiterfahrt nach München.
Armin Krischok
Der ICE "Augsburg" verlässt den Hagener Hbf, mit Ziel Basel.
Aufnahme Jan.2005
Armin Krischok
ÖBB 4023 006-2, Salzburg Hbf., 06.08.2004 ["Elektro-Talent"]
Ronald Chodász
ÖBB 1116 007-4 mit EC 163 "Transalpin", Dalaas (Arlbergbahn), 17.07.2002
Ronald Chodász
In einem für orientrot ungewöhnlich kräftigen Ton präsentiert sich 140 707 am 24. August 2004 im Bw Hanau.
C. H.
Frankfurter 141....
Die damals Frankfurter Knallfrösche 141 140 und 200 standen am 18.10.2003 in Kassel Hbf als Reserve.
C. H.
Die Kassler 216 224, welche die letze blau/beige ihrer Art war, hat in Bebra am 1.11.03 eine Sonderleistung am Haken.
C. H.
Die 218 293 in vr und die 218 277 in rot-weiß warten im Hanauer Hbf auf neue Leistungen in den Odenwald.
C. H.
Bahnhofsfest 31.5.1992 am Graz-Köflacherbahnhof: Bereits am Vortag trafen 03.002 (ex 109.38) und ihre Schwestermaschine 109.13 am Grz-Köflacherbahnhof ein
Hanspeter Reschinger
03.002 der Slowenischen Staatsbahnen nach ihrer ankunft am Graz-Köflacherbahnhof am 30.5.1992
Hanspeter Reschinger
03.002 am 31.5.1992 aufgestellt neben einem Schienenbus der bei der GKB unter der Bezeichnung VT 10 lief
Hanspeter Reschinger
31.5.1992: 109.13 und ihre Schwester 03.002 (ex 109.38) machen sich anläßlich des Bahnhofsfestes am Graz-Köflacherbahnhof zu ihrer ersten Sonderfahrt bereit
Hanspeter Reschinger
31.5.1992: 109.13 und ihre Schwester 03.002 (ex 109.38) machen sich anläßlich des Bahnhofsfestes am Graz-Köflacherbahnhof mit dem ersten Sonderzug dieses Tages auf den Weg nach Lieboch
Hanspeter Reschinger
31.5.1992 - 109.13 vom Heizhaus Strasshof und ihre Schwester 03.002 (ex 109.38) von der Slowenischen Staatsbahn ziehen einen Sonderzug von Graz nach Lieboch - Hier befinden sie sich bereits auf der Rückfahrt nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lieboch
Hanspeter Reschinger
31.5.1992 - 109.13 vom Heizhaus Strasshof und ihre Schwester 03.002 (ex 109.38) von der Slowenischen Staatsbahn ziehen einen Sonderzug von Graz nach Lieboch - Hier befinden sie sich bereits auf der Rückfahrt kurz vor dem Bahnhof Prämstetten-Tobelbad
Hanspeter Reschinger
31.5.1992 - GKB 56.3115 und 109.13 vom Heizhaus Strasshof führen zwei Sonderzüge von Graz nach Lieboch - Die Ausfahrt aus dem Graz-Köflacherbahnhof erfolge parallel - Am Bahnhof Strassgang wurden die beiden Züge wieder vereint
Hanspeter Reschinger
31.5.1992 - GKB 671 zieht anlässlich des Bahnhofsfestes einen Sonderzug - hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Strassgang
Hanspeter Reschinger
218 472-9 mit ihrem Regionalexpress in Immenstadt bei der Abfahrt nach München Hbf
Allgäubahn
234 335-8 ist mit IC 2084 in Immenstadt angekommen. Gleich geht´s weiter nach Oberstdorf
Allgäubahn
Der 642 592 macht sich am. 30.01.2005 als Regionalbahn auf den Weg nach Oberstdorf. Hier bei der Ausfahrt aus Immenstadt
Allgäubahn
Die 185 068-4 verlässt den Bahnhof Rostock-Seehafen in Richtung Stralsund.Aufgenommen am 26.01.05
Stefan Pavel
Die 185 070-0 mit einem Zug nach Wismar bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Dierkow.Aufgenommen am 26.01.05
Stefan Pavel
Die 151 071-8 wird für ein KLV-Zug bereitgestellt.Aufgenommen am 26.01.05 im Bahnhof Rostock-Seehafen Höhe Aufsicht.
Stefan Pavel
Die 189 023-5 kommt mit 51844 aus Nürnberg in der Einfahrgruppe Rostock-Seehafen an.Aufgenommen am 26.01.05
Stefan Pavel
Die 145 012-1 bespannt einen Ausgangszug nach Mukran in der Ausfahrgruppe Rostock-Seehafen.Aufgenommen 26.01.05
Stefan Pavel
Hier sieht man eine Turmtriebwagen der DB AG. (Ich hoffe die Kategorie stimmt)
Sascha Götz
Hier sieht man die 146-007 mit einem Doppelstock bei der Einfahrt von Worms.
Sascha Götz
Hier sieht man den 612-002 aber mit dem Teil ohne Motor.
Sascha Götz
Hier sieht man den 928-582-3 (Teil ohne Motor) der auf seine Abfahrt in den Wormserabstellbereich wartet.
Sascha Götz
Hier sieht man die 146-001-3 die auf ihre Abfahrt nach Mainz Hbf wartet.
Sascha Götz
30. Dezember 2004: 94 1292 bei Sonnenaufgang im Bahnhof Ilmenau.
Bodo Kamps
30.Dezember 2004: 94 1292 kurz vor Bahnhof Rennsteig
Bodo Kamps
30. Dezember 2004: 94 1292 bei tiefstem Winterwetter zwischen Schmiedefeld und Rennsteig.
Bodo Kamps
Alljährlich fahren die Messweinbomber voller Pilger nach Altötting, nicht selten mit interessanten Wagenzügen und Bespannungen.
Am 19. Juli 2003 fand eine solche Sonderfahrt mit V100 1041 von Laupheim West nach Altötting statt.
Am 20.7.03 konnte man daher folgende Situation im Bahnhof Thann-Matzbach (Strecke München - Mühldorf) beobachten,
als sie ihren Pilgerzug zurück nach Laupheim zog.
Der Erdinger
Vorbeifahrt eines Zuges auf der Bayernwerks-Bahn Schwandorf zu nächtlicher Stunde am 30.10.2002.
Der Erdinger
Am 20. September 2003 war 420 478 auf der S3 (Stuttgart) bei Nellmersbach in Richtung Vaihingen unterwegs.
Der Erdinger
Am 2. Juni 2003 passiert 798 706 bei Sonnenaufgang die Felder hinter Hochwang auf seiner Fahrt von Günzburg nach Mindelheim.
Der Erdinger
420 030 stand bis zuletzt in München im Einsatz, seinen schmucken Lack in grau-orange musste er jedoch schon vor längerer Zeit einbüßen.
Am 3.3.'02 war er noch in seiner ursprünglichen Farbgebung auf der Münchner S2 von Petershausen nach Holzkirchen unterwegs.
Der Erdinger
Goldstar-express verlässt Bahnhof Hannoi (Feb1997)
JohannJ
Eisenbahnbrücke "Long-Bien-Brücke" über den "Roten-Fluß" in Hanoi (Feb1997)
JohannJ
Goldstar-Express und seine Reisenden (Feb 1997)
JohannJ
Goldstar-Express überquert den Roten Fluss (Feb.1997)
mit regem Fahrradverkehr; (aber Achtung teilweise sind gefährliche "Löcher" in der Brücke)
JohannJ
Dreifach-Dampflokeinfahrt (31.10.2004)
JohannJ
Die VSM 52 3879 ist am 29-01-2005 im Friesland/NL.Zwischen Sneek & Hindeloopen.
bastin de jager
140 596-8
im Verbund mit weiteren 7 Lokomotiven auf der Mainzer Rheinbrücke
<11/2003>
Matthias Große
30. Dezember 2004: 94 1292 kurz vor Schleusingen-Neundorf
Bodo Kamps
Dezember 2004: Abendliche Abfahrt des ET 479 von Cursdorf
Bodo Kamps
Dezember 2004: ET479 bei der Ankunft in Cursdorf
Bodo Kamps